Die kleine Kneipe XXVII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:D Ich setze oft die Maske auf, dann gucken schon alle doof. Neeee, die haben das da echt übertrieben.:oops: Wir saßen eben auch mit den Freunden kurz zusammen... 2 Meter Abstand... zu viert.

xD:oops:

Meine *very old Nachbarn* waren auch unterwegs.:oops: Mit denen habsch gemäggert!

2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

bei uns alle vorbildlich:music:wir reden über den zaun..3 m abstandxD

was soo im ort los ist weiss ich nicht:p

3. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ich habe einen Kloß im Hals, seit gestern Abend ist er riesig :cry:
    Es begann mit einem Anruf am 01.04.
    "Wonni ... er ist positiv". Er ist der Partner meiner besten Freundin, meiner Seelenverwandten. Er selber ist Mediziner und ich kenne ihn noch aus alten Klinik Zeiten, lange bevor ich meine Freundin bei mir auf Station einstellte.
    Er ist ein Genussmensch, sportlich, gesund, ein unheimlich liebenswerter Mensch und nun ein Schatten seiner Selbst. Er verschlechterte sich von Tag zu Tag.
    Seit gestern Abend liegt er im Krankenhaus :cry:

Das Furchtbare ist die Hilflosigkeit.
    Ich kann/ darf nicht zu meiner Freundin fahren, um sie zu halten. Es bleibt einem nur der Videochat oder ein Telefonat. Ich komme nicht zur Ruhe und die Emotionalität schlägt auf meine Beine.

Wenn ich lese wie die Leute sich zusammenrotten, oder die Verschwörungstheoretiker palabern, oder die die sich darüber aufregen das die Postfiliale nur noch vormittags geöffnet hat und ich das krakelen der Frauen höre das die Postbeamten sich jetzt alle einen schönen Nachmittag machen, oder der Nächste meint das alles wäre doch nur ein weiterer Schnupfenvirus ... dann könnte ich ausrasten und alle anschreien.
    Einige haben wirklich immer noch nicht den Einschlag gehört!

Ich habe gerade einen Ort gesucht, um die Gedanken kurz loslassen zu können. Ich hoffe, ich durfte den Raum hier nutzen ...

Passt bitte auf Euch auf!

4. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Ach scheinchen,lass dich einmal ganz doll drücken:inlove:.Moin,moin...ich schalte mal den Kaffeeautomaten ein.Trotz all den widrigen Umständen wünsche ich euch ein angenehmes Osterfest.[​IMG]

.cvzbaer., Glucky, mutterkatze und 3 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

Das hat aber Deern geschrieben.:oops:
    Klar ist hier der Raum für so etwas. Lass dich mal knuddeln.[​IMG] Bleibt nur die Hoffnung, dass er es übersteht.

Witchqueen75, .cvzbaer., Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  6. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ach Deern das ist ja alles voll kagga.:(
    ich umarme dich virtuell und drücke dich ganz dolle.:)

.cvzbaer., Glucky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  7. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Moin Kneipe
    Ich nehme den Drücker gern aber das war die Frau Hamburg.

Moin meine Liebe

für mich ist das völlig OK, dass du diesen Raum nutzt. Fühl dich mal gedrückt.

Ich habe leider auch einen Kollegen, der positiv und seit Mittwoch im KH ist:oops:

Das ist alles zum verrückt werden, hoffentlich ist der Wahnsinn bald vorbei.....wobei bald, wohl nur ein frommer Wunsch ist:cry:

Ich schmeiß trotzdem den Galaktomaten an und stell die frisch gewaschenen Tassen hin:inlove:

Witchqueen75, .cvzbaer., Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  8. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Tshuldigung liebe Deern,ich drücke dich auch ganz dolle:inlove:.

.cvzbaer., Glucky, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  9. 19sonnenschein70

So, nun wollte ich euch mal was positives aus meiner letzten Woche berichten aber leider bekommt das gerade auch einen negativen touch:sleepy:

Also zuerst positiv.
    Unsere Altenpflege Azubi sollte letzte Woche Abschlussprüfung haben. Durch die aktuelle Situation im Ganzen und zusätzlich, dass es bei uns im Haus nun auch positive Mitarbeiter und Bewohner gibt war nicht klar wie das laufen soll und sie machte sich immer größerer Sorgen das die Prüfung nicht stattfindet.
    Durch neue Regularien und Abläufe war es nun möglich das die Prüfung stattfinden konnte. Ohne externe Fachprüfer dafür durch
    2 Fachkräfte von der einer Praxisanleiter sein musste.
    Ich freute mich über die Abwechslung und durfte der erste Fachprüfer sein. Habe schon am Vortag den schriftlichen Teil überwacht und während der praktischen Prüfung bekam ich sogar Lust selber mal wieder die Pflege zu Übernehmen :D
    Wir kamen zu dem Ergebnis 1,4:D Dann Gespräch mit Schule, die die Pflegeplanung bewertet hat und daraus sowie aus der schulischen Vornote eine Gesamtnote gebildet hat. Note 2. Alle waren happy und haben sich gefreut, dass trotz der angespannten und ungewöhnlichen Lage auch mal wieder etwas Tolles passierte:D Das tat wirklich gut:inlove:

Nun bekam ich gerade einen Anruf......die Azubi ist positiv.....ich muss nun morgen auch zum Test:oops:

.cvzbaer., mone-vogt, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  10. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

liebe fr.haha...soooo dooof,dieses ganze:cry:

und scheinchen jetzt auch noch:cry:

ich drück euch mal:inlove:

und grad hier ist der raum um sich darüber auszutauschen...meine meinung

mone-vogt, Sabberline, Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

:oops: Ich drücke die Daumen. Obwohl... ich denke viele haben es gehabt.

.cvzbaer., mone-vogt, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  12. 19sonnenschein70

Ja das denke ich auch. Ich glaube auch, dass ist das ganz große Problem.....viele werden unbemerkte Überträger sein:oops:

Aber gut, ich lass mich morgen um 10 testen und werde bis zum Ergebnis einfach weiter meinen Frühjahrsputz machen:music:

.cvzbaer., mone-vogt, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich mache mir Sorgen um meine Mutter, die in einen Pflegeheim ist. Das Pflegeheim hat zwar sehr schnell reagiert, als es in Deutschland losging mit den Virus ( Haus zu und Besuchsverbot), aber das Personal hat erst vor ein paar Tagen eine Spende selbst genähter Masken bekommen, die wie meine Mutter am Telefon erzählte trotzdem nicht von allen getragen werden. Meine Mutter ist im Kopf völlig fit, kann aber fast nicht mehr laufen und war mehrmals zu Hause gestürzt. Ich sage immer zu ihr am Telefon, dass sie die Ohren offen halten soll (Gehör ist sehr gut), damit sie mitbekommt wenn jemand das Virus hat.

14. schlomil

Das ist so schade. Da geben sich viele Menschen Mühe und dann werden Hygiene- Vorschriften oder Anweisungen nicht eingehalten. das macht mich traurig. Wir stehen fast die ganze Schicht mit den FFP3 Masken in einem Corona- Zimmer. Die stinken nach Chemie und durch die kann man kaum atmen... die Nase läuft und juckt... und dennoch muss es sein. warum können die da in dem Pflegeheim nicht mal die ganz normalen tragen???:cry:
    Alles Gute für deine Mama! Ich habe um meine auch immer angst, obwohl die ja meistens save zu Hause sitzt. Kannst du deiner Mama nicht eine Maske besorgen? Wenn dann jemand ohne rein- kommt, setzt sie schwuppdiewupp ihre auf!:oops::D
    Fein, dassu hier dann und wann schreibst.:inlove: Regenwassa??? [​IMG]
    Hab schon:
    eingekauft in 2 Supermärkten
    Fenster geputzt
    Wäsche aufgehängt (die 1. Maschine)
    abgewaschen

mutterkatze, .cvzbaer., Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  15. Glucky

Glucky Admiral des Forums

:cry:es tönt alles so traurig, man kann nur mit Worten trösten und würde ja so gerne in die Arme nehmen. In meinem Umfeld sind noch alle munter, aber wir stehen ja auch nicht an vordersten Front.
    Liebe 19sonnenschein70 ich halt dir die Daumen, dass alles gut kommt und allen Anderen auch damit wir diese Kurve kriegen und sowenig wie möglich unsere liebsten verlieren.
    Trotzdem wünsche ich euch ein frohes Osterfest [​IMG]

mutterkatze, .cvzbaer., Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  16. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Danke Euch allen :inlove: [​IMG] :inlove:

Die Geschehnisse verbinden und schenken etwas Kraft in der Gemeinsamkeit.

Scheinchen, ich drück die Daumen und hoffe auch, das Dein Kollege alles unbeschadet übersteht.

@=giftig alles Liebe für Deine Mama und schön wie Du sie sensibilisierst.

Das ist für mich das wichtigste, nichts verschönen und verschnörkeln, sondern sagen was Sache und worauf zu achten ist.
    Mein Vater hatte es am Anfang nicht begriffen und zu Hause gab es deßhalb immer wieder Streit. Bis ich ihn am Telefon fragte, ob er sterben möchte ... allein in irgendeinem Krankenhausbett. Das war der berühmte Schalter, seitdem verhält er sich vorbildlich und erinnert jeden an die Abstandsregel!

[​IMG][​IMG][​IMG]

Witchqueen75, Glucky, mutterkatze und 5 anderen gefällt dies.
  17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Masken bekomme ich erst geschickt. Habe vor ein paar Tagen von einen Anbieter wo ich auch schon Hilfsmittel bekommen, eine Email bekommen. Die scheinen Mehrwegmasken bekommen zu haben und ich habe 4 Stück bestellt. Die sind zwar zum binden (nix Gummizug über die Ohren), aber waschbar und haben eine Möglichkeit irgendwas als Filter (Kaffeefilterüte, Staubsaugerfilter...) zwischen die Lagen zu stecken. Da bekommt meine Mutti dann eine per Post. Das ist die schnellste und einfachste Lösung.

Glucky, mutterkatze, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
  18. schlomil

Das klingt super.:D:inlove:

Glucky, mutterkatze, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  19. 19sonnenschein70

Bei uns arbeiten seit den ersten Symptomen alle die in der Pflege und Betreuung tätig sind mit Mundschutz.
    Du bist mir halt immer einen Schritt voraus:D
    Ja:inlove:

Ich hab nun die Unterlagen wie das morgen läuft und wo ich hin muss....nun ja, hoffentlich lässt das Ergebnis dann nicht zu lange auf sich warten8)

Glucky, mutterkatze, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

und des Scheinchen wird negativ getestet:inlove:... ist es ja sonst auch.;)xD

ist trocken hier,mal etwas regnen lassen [​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2020
    Glucky, mutterkatze, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.