Die kleine Kneipe XXVII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Oder sie tragen nur Face- Shield oder Nase guggert raus oder, letztens erlebt, zum Niesen und Husten tritt man 30 cm aus der Schlange raus, reißt sich die Maske ab und danach wieder Maske rauf und zurück in die Schlange.

    ... aber auch dieses Gebaren gibt es schon ewig. Es gibt Menschen, für die ist immer alles 100 mal schlimmer, als für andere.:wuerg::D
     
  2. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    xDxD:oops:

    Ich: Frau Meyer. Herzlich Willkommen auf der Intensiv. Keine Angst. Wir tüddeln jetzt alle an ihnen rum, aber das tut nicht weh. Wir verbinden sie mit dem Monitor. Da sind Alarmgrenzen... dann und wann macht es Alarm... wir haben draußen drei große Zentral- Monitore wo alle Patienten drauf sind. Wir hören und wir sehen die Alarme und entscheiden von draußen, ob es wichtig ist oder nicht.

    Frau Meyer: Weiß ich alles! Lag doch vor zwei Wochen sogar schon in der Uni- Klinik und nun hier in der Feld-Wald- Wiesen- Klinik! (pikierter Gesichtsausdruck!)

    Ich: Okay! dann sind sie ja ein Profi.

    ... 10 Minuten später klingelt es.

    Frau Meyer: interessiert es sie überhaupt, dass es hier alarmt und ich gerade sterbe und keiner bekommt es mit?

    Ich: Sie sterben nicht. Das O2- messgerät misst nicht mehr, weil sie es abgetüddelt haben.

    Frau Meyer: Das muss einem ja auch mal gesagt werden, sie Klugscheixxerin. Außerdem habe ich Schmerzen!!!!

    Ich: Degegen kann ich ja was tun.

    Frau Meyer: Ich habe Allergien gegen: Paracetamol, Morphium (und alle anderen Morphin- Derivate), Novalgin, Aspirin (geben wir bei Schmerzen eh nicht), Buscopan und Ibuprofen.

    Ich: oha. Dann binsch fast ratlos.:oops:

    Frau Meyer: nur Voltaren geht!

    Ich: Aber das ist Ibu...

    Frau Meyer: wenn sie so schlau sind, warum haben sie nicht was Anständiges gelernt????

    ... Frau Meyers Tochter klingelt dann übrigens auch wenn: Der Monitor Alarm macht, sie einen Kaffee möchte, sie den Internisten sprechen möchte und wenn ihre Mama gerne mal aus dem Bett möchte (was selbige 30 Minuten zuvor vehement verweigert hat).

    Auf der anderen Seite sagen unsere Patienten oft: Ich möchte nicht intubiert werden, ich möchte kein Nierenersatzverfahren (Dialyse) aber ich möchte reanimiert werden.:D:oops: Öhmmm... da merke ich immer, wie wenig die eigentlich wissen.

    Meine *alte* Nachbarin hat mich wenigstens letztens gefragt: Warum kann man trotzdem *ersticken* wenn man beatmet wird? Hatte sie gelesen... :oops: hab versucht sie aufzuklären, aber nach 2 Minuten war vorbei. Sie ist aber schon Ende 80.
     
  4. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    :D:D:D
    das allerdings ist unverschämt:eek:
     
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Was glaubst du wie oft wir das hören, dabei haben wir auf ITS (die meisten) 5 Jahre Ausbildung gehabt.:oops:

    Wenn Jemand sagt: Ist meine Gesundheit und ich vertraue Ihnen nicht, sage ich mittlerweile: Ich hätte was Anständiges lernen sollen!:oops:
     
  6. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    ist aber auch mein satz:music:wiederhole ich immer wieder gerne,

    mittlerweile sag ich aber auch ,,ich bin einfach zu alt für diese schexxe":music:
     
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Sag ich manchmal den Patienten auch: Ich mach das seit 33 Jahren, vertrauen Sie mir oder lassen Sie es. Ich bin zu alt für den Scheixx.8)
    Auf der anderen Seite gibt es auch soooo viele schöne Sachen, die ich mit Patienten, Angehörige und Freunden erlebt habe... ich denke das überwiegt und das Schlechte wiegt nur so intensiv, weil es das Gute überdecken will. :oops: Also rufe ich mir in diesen doofen Situationen alle schönen Momente ins Gedächtnis zurück. :inlove: Und dann weiß ich wieder: Niemals möchte ich einen anderen Job machen.8)
     
  8. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass Krankenschwestern, egal ob weiblich oder männlich, die besseren Ärzte sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
  9. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    liebe giftig,danke schön,
    manchmal kommt einem das nur so vor,weil sie näher am patienten/bewohner sind,die erfahrung macht es und die beobachtung:music:

    ich verstehe dich auch mit deiner mutter,ist alles nicht so einfach .....für alle seiten

    schlomil......ich mach den scheixx schon 41 jahre,manchmal hat man die nase voll,die ganzen charaktere unter einen hut zu kriegen,geduld ,ausdauer und trotzdem lachen wir dann wieder drüber und alles ist gut......nein ich möchte auch nix andere machen
     
  10. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die nicht gern Blut rausrücken. Da bin ich immer froh, wenn das eine Schwester macht. Wenn es ein Arzt versucht, dass ist nicht so gut, denn da bleibts bei mir beim Versuch.
    Assistenzärzte sind für mich die schlimmsten, die denken die wissen alles, aber wenn sich ein Laie mit mancher Sache ne weile beschäftigt, dann stehen sie manchmal ganz schön dumm da. Ich habe schon einige Erfahrungen mit KH gemacht,irgendwann hatte ich mir sogar mal angeeignet, die Monitore zu lesen (ist aber schon paar Jahre her), als mein Vater im KH lag, weil ich mit den Aussagen der Ärzte nicht zufrieden war. Ist nur immer Schade, dass Schwestern wenig Auskünfte geben dürfen.
    Auch in Muttis Pflegeheim sind alle nett und ich mache auch mal ein Schwätzchen mit den Personal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Trotzdem fehlt oft das Grundwissen für Zusammenhänge, um so etwas wie die Anzeigen auf dem Monitor interpretieren zu können.:oops:
    Wer sieht schon den ganzen Tag unentwegt seinen Puls, seinen Blutdruck, seine Sauerstoffsättigung und Co. :oops: Das ist nicht böse gemeint... :oops:
    Assistenzärzte finde ich zB gut. Denn egal was sie machen, sie machen es oft, im Gegensatz zum Ober- oder gar Chefarzt.:oops:

    Nachtrag: Und Blutabnehmen ist ein Handwerk. Das macht, im Regelfall die Schwester auch öfter als der Arzt, deswegen kann sie es auch besser.xD
    :D:oops:
    Nein, nein.:oops:

    Die Schwester sagt, wenn sie auf Menschen aus anderen Berufsgruppen trifft: Gott schütze mich vor Halbgebildeten.
    Das sagt der Arzt übrigens auch, wenn er auf die Krankenschwester/Pfleger trifft.
    Beide haben Recht.:D:oops:
     
  12. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    über unsere ärzte kann ich nix schlechtes sagen,wir kooperieren sehr gut...da ist viel vertrauen,von beiden seiten

    grad war unser igel da...hat ei geschlappert:inlove:
     
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mein Mann hat auch gerade mit Nachbars Katze geredet, die umme Ecke Lärm machte, und dann festgestellt: Huch, hier ist ein fetter Igel!xD
     
    Glucky, .cvzbaer., mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    hier wurde gestern viel geredet (was ich schön fand zum mitlesen) vielleicht sind heute einige Kaffee-durstig.:D

    [​IMG]
    wünsche euch einen schönen Sonntag.:D
     
    Glucky, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  15. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Von wir, schließe ich uns mal aus:oops:
    Aber du hast Recht, ich bin sehr froh das ich in Deutschland lebe auch wenn ich manchmal gern wo anders wäre.
    Eine Freundin von meinem Vater lebt in Chile, allein in einem Hochhaus mit einem Hund eingesperrt, seit vielen Wochen, ist Krank und weiß nicht ob sie dieses Haus .........gruselig.
    Mein Vater ist soooo froh, dass er letztes Jahr nochmal bei ihr war, denn er weiß nicht ob er sie noch mal wieder sehen wird......
    Solche Geschichten gibt es viele und wenn ich die Nachrichten anmache und die Zustände und Zahlen aus USA, Schweden und Co sehe wird mir ganz anders......

    Ein Kollege will unbedingt in Schweden Urlaub weil er dort ein Ferienhäuschen hat und jammert jetzt das er hinterher 2 Wochen unbezahlten Quarantäne Urlaub machen soll:sleepy:
    Ach du warst das und ich hab mich damals immer gewundert........8)
    Mönsch, die arme Frau Meyer und das wo sie doch Profi ist:cry:
    Manchmal ergibt es sich in Gesprächen, das ich sage , soooo lange mache ich das hier noch gar nicht....
    Was haben sie denn vorher gemacht?
    Ich habe 25 Jahre beim Magenta Riesen gearbeitet, bin gelernte Kommunikationselektronikerin und habe die Mobilfunkbranche in HH mit aufgebaut:music:
    Ich ernte fast jedesmal entsetzte Blicke und Unverständnis ...... und dann sind sie ausgerechnet in die Pflege gewechselt?
    Ja und das war die beste Entscheidung meines Lebens trotz aller Widrigkeiten:D
    Das finde ich überhaut nicht......mache eher die Erfahrung, dass die sehr motiviert sind und auch schauen was unter der Oberfläche brodelt. Ich freue ich immer wenn die zu uns zur Visite kommen:)
    Und was Hausärzte angeht, da sind mir die ohne Dr. Titel am liebsten:oops:

    Moin Kneipe

    Kann mal bitte jemand das Licht einschalten.....

    Gibt es schon Kaffee?:D

    Oh ja, mone war schon da.....Kaffee schnapp* Danke
     
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Aber sowas von... kaffeedurstig. Habsch schon 5 Bahnen anne Wand geklöppelt.
    Das mit dem Doktortitel ist eh sone Sache. Die Mediziner sind ja die Einzigen (oder gibt es da noch wen?) die auch über das Liebesleben der Heidelbeere ihre Doktorarbeit schreiben dürfen.8)
    Moinmoin Doktor- Kneipe. [​IMG]
     
    Glucky, .cvzbaer., mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  17. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    :D unglaublich, oder!?

    [​IMG]Den find ich gut:DxD Der hat Ähnlichkeit mit jemandem den ich kenne:music:xD

    Und hast du Coroni schon überklebt?
     
    Glucky, schlomil, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  18. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    huhu kneipe

    mone hat das gute kaffeegeschirr rausgeholt:D

    mal genüsslich geniesen:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Juppi... Coroni schläft nun hinter grauer Glitzertapete.:inlove:
    Jau, das gute Geschirr. Ab einem gewissen Alter, da... xD
     
  20. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    jawoll zum Sonntag kommt das gute Geschirr zum Einsatz.:D
    musste ich nur vorher abspülen ...stand zu lange im Schrank rum.:p
    hat bestimmt jeder diese "Geschirr-Leichen".:oops:xD
     
    Glucky, schlomil, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.