Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glucky

Glucky Admiral des Forums

zu Befehl die Dame [​IMG]
    morgen Kinderhüten gibt Badeplausch, Kinderplanschbecken schon aufgestellt. Eltern müssen grösseres Auto haben, gehen gucken -.-

.cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Gestern nicht mehr geschafft, dafür heute zugeschlagen.
    Seitdem hier alle aufeinander hocken, streiten sich die erwachsenen Kiddis ständig.:(-.- Ist wie früher, wo die 7 und 4 waren!:wuerg:

Glucky, .cvzbaer., tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

[​IMG]noch eine woche dann geht es nach österreich wetter soll herrlich werden

Sabberline, schlomil und Glucky gefällt dies.
  4. Glucky

Danke für Café, das schaffst du nur eine Woche ;)

.cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.
  5. schlomil

Grüße die Berge von mir.[​IMG]

Schnell auch noch einen Kaffee schnappt bevor es zum Bruder in den Garten geht.

.cvzbaer., Glucky und Sabberline gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

[​IMG]frischer kaffee und ab:D

Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  7. schlomil

Kaffee schnappt. Hoffentlich hattest du eine gute Schicht. Gleich hassu ja Feierabend!

Von 33 Grad auf 25. Meine Hoffnung auf Regen steigt. Hab heute alle kleinen Hängetöppe und einen Strauch in ein Riesenteil umgepflanzt, draußen einen Busch geschnitten und ne Trompetenblume eingebuddelt. Uff.
    Chetzt erst mal chillen, bevor die kleinen, hungrigen Piepmätze hier wieder nach Essen piepen.8)

.cvzbaer., Glucky und Sabberline gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

von 30 auf 33 grad und ein kleiner regenschauer...klein:cry:

morgen kommt das MDK zur grossen überprüfung8)

ps.
    [​IMG]auf in den kampf:music:

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2022
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  9. schlomil

Moinmoin mit Verspätung. Hoffe der MDK hat nix zu mäggern.
    Ich stell schon Mal [​IMG][​IMG]bereit.

Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  10. .cvzbaer.

frühdienst macht mich fertig;)

ps.
    stand noch auf dem tresen

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
  11. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Nabend Kneipe

Seit Freitag arbeite ich wieder und das Chaos nahm seinen Lauf. Das Wochenende schon sehr dünn besetzt als Sonntag dann noch zwei MA ausgefallen sind bin ich arbeiten gefahren. Der Dementenbereich ja immer noch mit positiven BW. Seit dem fallen die MA um wie fliegen alle positiv. Im Dementenbereich arbeiten nur noch 20% Stammpersonal. Der Chef macht seit Tagen SD obwohl er wie ich immer schon um6 Da ist. Heute habe ich dann auch meinen dritten 12 Std. Tag hinter mir:oops: Ich hoffe das wir nur noch bis Sonntag durchhalten müssen und dann endlich wieder alle negativ sind und die MA wieder kommen. Ohne Symptome ist keiner.
    Das Gesundheitsamt hat auch kein großes Interesse mehr und meine Mutter sagte gerade zu mir, als ich ihr davon erzählte......wo gibt es denn noch Corona, das ist doch vorbeio_O

12. Glucky

19sonnenschein70 ei,ei, tönt nicht gut, und so wenig Personal :( wünsche dir viel Kraft, dass du das gut durchstehst.
    Bei mir alles paletti, erfreuliche Nachricht, werde zum 4 mal Grossmami :D

13. schlomil

Deswegen mache ich keinen.:music:
    Ähmm... mich fragte letztens gerade mein liebster, über-intelligenter Lieblingsmensch: Habt ihr Covidianer? Ich: Nein. Sie: Aber sollen ja so viele im KH sein. Ich: Ja, auf der normalen Station. Sie: warum da und nicht auf Intensiv? Ich: Ähmmm... geht ihnen gut genug. Sie: dann können die ja auch nach Hause.-.--.--.-
    Keiner begreift irgendwas. Covid hat es nicht besser gemacht.:cry:
    Auf der anderen Seite: Warum steckt sich das Personal bei dir (also nicht bei dir direkt) da so an??? Ehrliche Frage...

Heidenei! Schon wedder???:D

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Social Distancing und Co sind doch überall und bei allen out, warum sollte es gerade dort anders sein? Wobei das ja der "Empfehlung" diverser Experten ja auch entspricht... jetzt mit Omikron infizieren, in der Hoffnung, dadurch den Herbst und Winter zu entschärfen *Schulternzuck*... abwarten

15. schlomil

Weil es in medizinischen (und auch in Pflegeeinrichtungen) ganz andere Regeln gibt... als in der Welt hier draußen.

Logbuch- Nachtrag: Und jede Einrichtung kann das selbst festlegen. Denn alle haben Hygiene- Beauftragte.
    Hier meine Liste seit Covid existiert:
    1. Das KH darf nur mit FFP 2 Maske betreten werden
    2. Man darf nur mit dieser Maske arbeiten
    3. Im Covid Zimmer nur mit kompletter Schutzausrüstung (FFP 3 Maske für die, die die Tür zu diesem Zimmer öffnen)
    4. es dürfen nur zwei zur selben Zeit in einem Raum ohne Maske für 15 Minuten zusammen sein (macht ein gemütliches Essen unmöglich)
    5. Vor Arbeitsbeginn Temperatur messen, nach Schicht-Ende auch... alles wird notiert
    6. Vor Schichtbeginn muss sich jeder unter einem Zeugen einem Schnelltest unterziehen... alles wird in Tabellen festgehalten
    7. Alle Patienten werden im 48 Stunden Rhythmus getestet
    ... usw

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und du glaubst ernsthaft, dass die sich auch alle dran halten? Unter dem Pflegepersonal - egal ob Heim oder KH - gibt es wohl noch die meisten äh... nun, ich schreibs nicht....
    Und man kann sich nicht nur im KH/Heim bei der Betreuung von C-Patienten anstecken... dadurch, dass Masken fast überall sonst wegfallen und Grill- und sonstige Parties Hochkonjunktur haben... Kirmes usw. ... allerdings liegt es dort natürlich nahe... aber Demente sind halt Demente... die ziehen dem Personal auch schonmal das komische Ding aus dem Gesicht und kommen einem sehr nahe und mit Handhygiene haben sie es auch nicht unbedingt und können überall alles verbreiten... und man darf nicht von sich auf andere schließen... nur weil man selbst ... tun es andere noch lange nicht genauso.

17. schlomil

Die Frage war auch an Scheinchen gerichtet und nicht an dich. Was soll diese Diskussion jetzt bringen?:oops: Ich verstehe dich nicht. Und ob es was bringt (eigene Regeln beizubehalten in einer Einrichtung des öffentlichen Dienstes) sieht man am Ende der Infektionszahlen des Personals. Bei uns sind die meisten infiziert, wenn sie den Dienst antreten. Es sind Eltern von kleinen Kindern.
    Und denkst du, auf Intensivstation gibt es keine Dementen oder psychisch beinträchtigen Personen?:eek: Dann liech ich gleich um. xD
    Und ich schrieb nicht von mir selbst, sondern von den Auflagen meines Krankenhauses.

Logbuch- Nachtrag: Sei mir nicht böse, aber du wirkst persönlich angepieselt und wirfst nun alles irgendwie in einen Topf.:(
    Wir versuchen alles zu vermeiden... und die Regierung gibt nur das MUSS vor, das KANN ist jeder Einrichtung überlassen. Bei uns sehr streng eben...

18. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Nun ja, gute Frage.
    Es hat ja unseren Dementenbereich erwischt und es sind die MA aus dem Dementenbereich die jetzt alle krank sind.
    Da ist nix mit strikter Trennung, die laufen rum fassen alles an, haben ihre Hände überall und tragen keine Maske.
    Die MA hingegen schon, sogar FFP3.
    Unsere MA testen sich täglich vor Dienstbeginn, Besucher kommen ohne Test nicht rein, überall im Haus wird FFP2 getragen.
    Die anderen zwei MA die positiv waren haben sich das draußen irgendwo geholt und die eine BW die es im anderen WB erwischt hat wird heimlich ihren Mann im Dementenbereich besucht haben.

Habt einen feinen Tag.

19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Äh. Ähm. Also...wollt nur mal kurz entspannte Urlaubsgrüße dalassen...

20. schlomil

Mehr geht dann ja auch schon fast nicht mehr. Bei uns hatte es fast alle Mitarbeiter der NFA erwischt. Die standen aber auch oft mit 7 Leuten auf 5 Quadratmeter (in der Pause) und guckten dem Wasser beim Kochen zu.
    Angekommen. [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.