Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Corona negativ, Grippe symptome komisch, was brütet mein Mann aus?? Ich Fit wie ein Turnschuh denkst ;)

schlomil, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

hab schnupfen...aber kein wunder auf der arbeit haben viele bewohner ne erkältung zur abwechslung mal kein corona:Dund somit schaff ich mich da mal hin

schlomil und Sabberline gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei uns in der Reha-Klinik ist seit gestern Panik ausgebrochen, mehrere Fälle, also PCR Test für alle und Einschränkungen bei Gruppentherapie. Habe eh zum Glück fast nur Einzel, denn von meiner Sorte sind nicht so viele hier.
    Was jünger ist hat entweder MS oder ganz viel Post-Corona. Nachher habe ich Wassergymnastik, hoffentlich nicht wieder so kalt.
    Mein Tremor und Kälte, super Kombi. In der letzten Woche werde ich mich mit dem Sozialdienst auf die nach Kur Umstellungen vorbereiten.

Na Klasse jetzt haben die meinen Test vermutlich wegen Zahlendreher verbummelt, durfte gleich nochmal.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2022
    Glucky gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hab im Radio gesehen gehört, dass viele im PCR positiv sind obwohl der Schnelltest negativ war.:oops: Bin gespannt, ob wir auf ITS nun wieder zweimal die Woche nen PCR bekommen (wie am Anfang von Covid) oder ob man sich auf Schnellteste verlässt, die selten was anzeigen.
    Logbuch-Nachtrag: Husten seit fast zwei Wochen... Mann, Lütter und ich! Schnellteste negativ.
    Schön zu hören ist auch: Gehen Sie mit Symptomen zum HA.
    HA: Oh nein. Gehen sie PCR im Zentrum machen.
    Zentrum: Oh nein! Ab zum HA oder am besten ins KH.
    Läuft!:eek:

5. bastie130

Husten seit fast vier Wochen..., aber bisher alles Test negativ.

Jetzt haben wir 17 positive, mal sehen wie es morgen früh weiter geht.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2022
    Glucky gefällt dies.
  6. schlomil

Wenn ich Corona bekommen würde, könnte ich wenigsten alles was ich habe auf Post-Covid schieben. Aber bisher meidet mich das Viech.

.cvzbaer., bastie130 und Sabberline gefällt dies.
  7. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:D Bis vor ner Woche dacht ich auch noch, daß das Zeug mich einfach nicht will. Und dann überfiel es mich hinterrücks :cry:

Glucky, .cvzbaer., bastie130 und 2 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

Sei froh, sehe zum ersten Mal ne Menge Post Covid Patienten und während bei mir die Therapien Standard sind, wird bei denen mehr oder weniger experimentiert.

Glucky und .cvzbaer. gefällt dies.
  9. schlomil

Das ist die neue Variante: Kamelcron gewesen.:D:oops: Neeee, ich will das gar nicht haben.
    Aber bei uns läuft gerade so eine: Status-Erhebung und irgendwie ist das ne merkwürdige Sache.:oops:Da sagen dann die mit Asthma und überstandenem Covid: Alles viel schlimmer geworden und die Asthmatiker bei denen es auch schlimmer geworden ist, ohne Covid, sind dann wohl schon raus für Long-Covid... keine Ahnung, wie da was warum läuft. War noch nicht dran. Bei mir kommt eh alles vom *Eichhörnchen guggern*.:music:

10. bastie130

Gerade die Post Covid Patienten hier sind jetzt in Panik, wegen der Ausbruchswelle hier im Haus. Die aus dem Ortho Bereich sind eh meist nur 3 Wochen hier. Im Neuro Bereich eher 4-8 Wochen, Schlaganfälle noch länger. Ich werde nicht nochmal verlängern 6 Wochen reichen. Dann fahre ich halt nächstes Jahr wieder.
    Auf Arbeit kommen die mir jetzt wieder mit betriebliches Eingliederungsmanagement, naja wohl eher nicht mehr bei mir.
    Jetzt habe ich gleich Atemtherapie, Nachmittag noch Tai Chi, Fussgymnastik und Logopädie.

Glucky gefällt dies.
  11. schlomil

[​IMG]Kaaaaaaaffeeee. Brüll.
    Moinmoin. Glaube Frongswas gibt es nicht mehr.:cry: Der kleiner Schi..er, der sich hier immer heranpirschen will, ist bestimmt Gerhard (sein Sohn). :inlove:
    Die Kobel haben wir nun auch entdeckt, denks. Dachten immer das ist ein großes Nest, aber durch das Fernglas sieht es aus wie zwei Kobel im Baum.

12. bastie130

Meinung geändert, jetzt experimentieren wir mit Schlaftabletten.

Glucky gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

husten seit einer woche und schnupfen wie die hälfte der bewohner und fast das halbe personal
    schnelltest alle negativ
    hab wochenende frei wir fahren grenze luxemburg in ein chalet zum konzert der schürzenjäger
    ....leider haben die band gestern abgesagt und es kommt ersatz(überraschung)
    wir fahren trotzdem lassen mal die seele baumeln und geniessen das wetter und die landschaft:D

14. bastie130

Wie gesagt, habe um weitere zwei Wochen verlängert, da sich die Covid Lage hier wieder etwas entspannt hat. So habe ich dann auch genug Zeit um die verschiedenen Optionen nach der Kur zu prüfen. Nur Vollzeit arbeiten, wie sich mein Arbeitgeber wünscht, wird definitiv nicht mehr passieren.
    Upps gerade Tante Google nach den Nebenwirkungen gefragt, ich weiss sollte man nicht tun.

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2022
    Glucky gefällt dies.
  15. Glucky

Glucky Admiral des Forums

War heute mit meiner Freundin gediegen essen, hat spass gemacht, so einen richtigen Frauenabend. Mann hustet immer noch, sonst wieder munter, hat heute den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet.
    Allen die Keuchen, Schnudern, Husten und flach Liegen wünsche ich gute Besserung ;)
    Glaube Frongswas gibt es nicht mehr.:cry: was ist mit im passiert? :eek:

schlomil gefällt dies.
  16. bastie130

Ich glaube die wollen mich veräppeln, 3:30, 4:30 dann 5:45 und so bin ich halt aufgestanden. Wieder nichts mit durchschlafen. ... und ich bin jetzt nicht mal müde. Frühstück gibt es aber erst 8:30 Uhr.

17. schlomil

Genießt es.:inlove:
    Vielleicht überfahren?:cry:

Mein Arbeitgeber ist ja lustig. Gehalt gibt es erst am 1.11. ???? Das ist gesetzlich bzw im Arbeitsvertrag niedergeschrieben, wann es das zu geben hat und das war gestern. Frechheit.:wuerg: Hier läuft das Handy gerade heiß deswegen.:(-.-

Glucky und Sabberline gefällt dies.
  18. bastie130

Bei uns gibt es das am letzten Banktag des Monats, also auch nicht viel eher. Früher war es mal der 15. was ich am fairsten finde.
    In Norwegen ist es auch der letzte Tag, aber dann, am letzten Tag, sind auch erst die Rechnungen fällig.

Glucky gefällt dies.
  19. .cvzbaer.

ich hab schon und da war coronaprämie dabei...habsch was verpasst ?

wir fahren nun doch nicht, mann total verrotzt,den lassen die nicht mal mit negativen PCR test da rein8)

[​IMG]oder[​IMG]

Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

So kenn ich das auch.. das Geld muss zum ersten des Folgemonats verfügbar sein.. sprich Montag müsste es in diesem Fall gebucht sein... so war das bei uns auch immer.

Glucky gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.