Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

*Gemäß § 24 Abs. 1 Satz 3 TVöD gilt für den Fall, dass der Zahltag auf einen Samstag, einen Wochenfeiertag oder den 31.12. fällt, der vorhergehende Werktag als Zahltag. Für den Fall, dass der Zahltag auf einen Sonntag fällt, der zweite vorhergehende Werktag als Zahltag.*
    Früher war es bei uns auch der 15. Das ist schon lange her.
    Montag ist ein nun ein Feiertag. Sollte mich wundern wenn da was gebucht wird.
    Sonst wäre Montag der 31. natürlich richtig.

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Oh je, ich bin schon wieder reingefallen:oops:xD... sorry.. bei euch is ja Reformationstag der Feiertag und nicht Allerheiligen am Dienstag, ja dann hätte das Gehalt am Freitag gebucht sein müssen!

3. schlomil

Nicht schlimm. Ich dachte, der ist in allen Bundesländern Feiertag. Sehe aber auch gerade: Nur in 9.

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Na ist ja lustig, diese Nacht eine Stunde länger schlafen, oder bei mir früher aufstehen.

Von wegen Zeitumstellung, ist meinem Körper völlig egal, Guten Morgen. He ich habe eine Superkraft, bin immun gegen Schlaftabletten, frage mich nur wobei mir das hilft.

Und bevor jemand was sagt, nein ich komme nicht auf die blöde Idee mehrere auszuprobieren, sondern frage in der nächsten Visite nach der nächsten Probe.

Machmal habe ich den Eindruck die verlängern hier die Neuro nicht Post Covid Patienten um nicht noch mehr Post Covid aufnehmen zu müssen, die sind eh schon in der Überzahl.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2022
    Glucky gefällt dies.
  5. schlomil

[​IMG][​IMG]
    17.00 Uhr... Kinnas.
    Hier sind immer noch 19 Grad auf der Terrasse und es war ein herrlicher Tag.

Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  6. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Bin dabei:inlove:.........es war ein sehr schöner Tag.

Glucky, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

jetzt sind es noch 19 grad und die terassentür ist noch auf

[​IMG]auch hier ein schöner und längerer tag:D

Glucky und Sabberline gefällt dies.
  8. bastie130

Von wegen Schlaftablette, eher Wachtablette, naja war heute nur zweimal wach, bevor ich 5:45 aufgestanden bin. Aber mein Tremor regt sich mehr seit ich das mit den Schlaftabletten teste.
    Zumindest hat meine Funkuhr mit einem Tag Verspätung auch mit bekommen, das die Sommerzeit vorbei ist.

9. schlomil

Eben standen zwei kleine süße Geister vor der Tür und dahinter Mama-Geist. Die war richtig dolle gruselig angemalt.. so wie die Kiddis. Die Kleinen haben ihren Spruch aufgesagt und die Frau stand stocksteif und unheimlich da, ohne sich zu rühren und ohne eine Miene zu verziehen.:oops:
    Erst als sie gingen, lächelte sie kurz.
    Stehen an Halloween nicht die Tore zur Geisterwelt offen und die mischen sich unter die Menschen? Vollschwör, das war ein echter Geist. Wenn jetzt gleich Freddy Krüger und Michael Myers hier klingeln, war das mein letztes Halloween.xD:oops:
    Die Stammhalter rühren sich hier nicht und der mir Anvertraute hat heute aus Versehen ein Dart-Turnier.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2022
  10. .cvzbaer.

schätzelein du guckst eindeutig zu viel gruselfilme:music:xD

11. bastie130

Clever, naja habe mich ja auch verdrückt, hier kommt kein Geist rein, der hat ja keinen neg. Test.

frechepetra gefällt dies.
  12. schlomil

:oops: Nahein. Platschquatsch.8)
    Hätte ich mir mal die Covid App von allen zeigen lassen sollen. Keine Impfung nix Süßes.:D

Alle Süßigkeiten alle. Gegen 19.30 war ich pleite. Schnell alle Kürbisse und Lichter ausgemacht. Danach war Ruhe.
    Moinmoin.

Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

moin moin ich habe frei hier stürmt es der himmel ist bleigrau
    jetzt mach ich mich ans putzen hab aber soooo gar keine lustxD

Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...ein Geschwisterpärchen traute sich gestern Abend auf Arbeit zu klingeln, der lächelnde Papa im Hintergrund. Möglicherweise hatte ich das dollere Kostüm (nach einem etwas umfangreicheren Malheur *hüstel* im Bad war ich grad in Schutzkleidung am Putzen) aber die beiden waren wirklich herzallerliebst. Und ich hatte nix :cry: Die letzten bockelharten Kekse (Kaliber tunke ich sie in den Kaffee oder nutze ich sie als Wurfgeschoß) hatten die Nasen zum Kaffee verweigert.
    "Süßes oder Saures?"
    "Oweh, ich hab nix zum Naschen mehr...Äpfel könnte ich euch anbieten"
    "Nein, lieber nicht"
    (in einem Anfall von Dummfug) "Saure Gurken?"
    "Giggelgiggel, die ißt Papa immer..."
    Ja also so zogen sie dann weiter...die Kinderlein mit ihren Naschtüten und der lauthals lachende Papa mit einem Gläslein Gurken
    :oops:

frechepetra, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

Hier auch stürmisch, aber mit Sonne. Gut für die Wäsche draußen.:D
    Oh nein.:oops::D

Mein schönstes Erlebnis gestern war: Ein Papa (südländisch), kleines Mädchen auf dem Arm und einen kleinen Jungen an der Hand. Sie guckten fast erschrocken, als ich die Tür aufriss und keiner sagte was... außer der kleine Junge sagte mit starkem Akzent und fragend: Hällowiiien???
    Denen habe ich die eine, wirklich kleine Tasche vollgepackt und der Papa hat sich verbeugt mit Pipi in den Augen.
    Ganz ehrlich: Hier waren auch gestern Kiddis, aus diesem Land, die kamen mit Tüten so groß, wie mein Koffer wenn ich 14 Tage weit weg in den Urlaub reise.

16. bastie130

Mein Süsskram ist alle, also habe ich mir hier auf dem Gelände im Miniladen gekauft, dat Zeug war so teuer dat ich mich janicht traue das zu Essen. Ne, ne.

Glucky gefällt dies.
  17. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Bei uns in der Schweiz, wird der Zahltag am 24. oder am 25. ausbezahlt, wenn Wochenende am Freitag. Renten werden am 1 des Monat ausbezahlt.
    Bei uns kam niemand an Halloween war gut mit Naschzeug eingedeckt, also selber essen. :p

schlomil, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  18. schlomil

Hier sind die echt eingefallen wie die Fliegen. Liegt wohl auch daran, dass viele *Alte* langsam gehen und die Häuser mit Famillien belegt werden. Also wieder mehr Kiddis in der Umgebung.

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  19. bastie130

Na Klasse, nachdem ich festgestellt habe, wenn ich die Intensität bei bestimmten Übungen erhöhe, sich der Tremor verstärkt, wurde mir erklärt das ich das nicht tun soll. Die Übungen sollen nichts verbessern, sondern nur verhindern das es sich verschlechtert. Frage mich echt wozu ich dann den Aufwand betreibe.

20. schlomil

Moinmoin.
    Wir sind zurück. Waren in der Robben-Auffzuchtstation in Friedrichskoog und dann noch in Sankt Peter- Ording. Lägga gegessen und versucht, das Meer zu erreichen. Aber es war so stürmisch und zwischendurch schauerte es, dass wir und das geschenkt haben. Leider.:eek: Aber es ist ja nicht so weit von hier. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

.cvzbaer., bastie130 und Sabberline gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.