Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hatte gerade Visite und bekomme heute abend was neues zum Einschlafen, mal sehen ob das funktioniert.
    Funny Beanspruchung mehr oder weniger durch Belastung ist meine Entscheidung, wie ich mich dabei fühle. Komisch wozu sind die Weisskittel denn da.

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

"Die Weißkittel" spüren doch, im Gegensatz zu dir, nicht was das eine oder andere bei dir auslöst.. das tust nur du... wenn du merkst ein 5km Marsch morgens und abends macht dich platt genug zum schlafen... dannn weißte Bescheid und scheinbar ist ja auch weniger das einschlafen können das Problem, als vielmehr das durchschlafen.

Glucky gefällt dies.
  3. bastie130

Irgendwie ist das wohl mein Fehler, weil ich dachte das es Ziele gibt, die ich erreichen muss. Wenn ich dann höre das das Ziel ist, es soll sich nicht verschlechtern, finde ich das irgendwie zu wenig.

Glucky gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

Fehler würd ich so nicht sagen... deine Erwartungen waren oder sind andere *Schulternzuck* Letztlich ist das mit der Schlaferei ein ewiges ausprobieren... und manchmal ist es leider so, dass man sich gedanklich von etwas verabschieden muss... Ich hatte quasi 40 Jahre lang Schlafstörungen... bin teilweise ohne oder mit nur 1 o. 2 Stunden zur Arbeit gegangen... bis ich irgendwann mal auf Schilddrüsenmedikamente eingestellt wurde... von da an konnte ich schlafen und war morgens auch ausgeschlafen... und so ist es heute für mich ein Zeichen, dass die Schilddrüsenwerte nicht okay sind, wenn ich wieder anfange komische Schlafzeiten zu bekommen. Mit Schlaftabletten wollte man das bei mir vorher auch mal versuchen.. aber da half morgens nichtmal Kaffee, um wieder geradeaus zu gucken, deshalb waren früher schon und wären auch heute für mich Schlaftabletten keine Option.

Glucky gefällt dies.
  5. bastie130

Es geht mir nicht nur ums schlafen, die meisten hier haben die Erwartungshaltung gesund zu werden, ich soll mich mit nicht noch kranker begnügen, obwohl ich weiss das es realistisch ist. Aber ich habe mich noch nicht daran gwöhnt.

Glucky gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

bastie,ähm.. , dir ist bewusst, dass es für deine Erkrankung zum jetzigen Stand der Wissenschaft, keine Heilung gibt? Da geht es nunmal darum, die Auswirkungen einzudämmen, Fähigkeiten zu erhalten und Fortschreiten zu verlangsamen... sorry, das klingt hart, ist es auch... aber so ist es nunmal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir das noch nie gesagt wurde von den "Weißkitteln"

KornCooky und Glucky gefällt dies.
  7. bastie130

Weiss ich doch, aber zwischen wissen und akzeptieren ist halt nicht so einfach. Das betrifft natürlich auch die MS Patienten hier, mehrheitlich Frauen und jünger. Dort sind die Schübe gravierender und nicht so schleichend.
    Gerade hatte ich Hydrobett und gleich kommt Krankengymnastik, dann noch Mukkibude zum Wochenende.

Ach so und ne Antwort, wie, wenn man tagsüber nicht müde ist, ist es doch nicht schlimm, wenn man nicht durchschläft, finde ich auch nicht gerade hilfreich (hatte ich heute genau so).

Glucky gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

Ist es nicht, ja! damit auseinandersetzen solltest du dich trotzdem.. moment ich komm mal "geflogen"

KornCooky gefällt dies.
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Urlaub *juchz
    2 Wochen kein galloppierender Wahnsinn *jubel
    Zum Finale haben ein Naserich und ich eine Ärztin so dermaßen zum Lachen gebracht, daß sie sich dann erst mal neu schminken gehen wollte...

KornCooky, .cvzbaer., Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Urlaub?-.-:D:inlove: Ich könnte auch wieder Urlaub haben.
    Nabend. Tag war anstrengend, hat aber Spaß gemacht.

11. bastie130

Guten Morgen, bei uns sind auch wieder deutlich weniger Fälle.

Zum ersten Mal seit langer Zeit durchgeschlafen und das sogar bis 6:30 Uhr. Aber der Tremor war etwas stärker und ich bin heute Vormittag immer noch etwas müde. Mal die kommenden Tage testen, ob das die bessere Wahl ist.
    Eigentlich sollte ich mir jeden Tag eine halbe Tablette abholen, aber die Schwester hat mir gleich vier gegeben, naja egal.

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2022
    KornCooky gefällt dies.
  12. schlomil

Stand im Stillstand auf dem Weg nach Hause.:eek: Dabei war mein Tag echt anstrengend.
    Polizeieinsatz auf meiner *Schnellverbindung* nach Hause. Keine Ahnung was da los war.
    Sohnemann hat gewartet, weil wir zusammen *7 vs Wild* auf der Tube gugga wollten. Er hat durchgehalten und ich auch. :inlove:

13. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

moin Kneipeee...

[​IMG] Kaffee ist fertig und [​IMG] ein kleines Frühstück für euch...

ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag [​IMG]

Tschüüüß bis denne wieder *wink*!!

14. bastie130

Guten Morgen, muss leider noch ne Stunde auf Kaffee warten.
    Wieder durchgeschlafen und bin dennoch noch müde.

Glucky gefällt dies.
  15. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Moin,moin...danke für den Kaffee und das tolle Frühstück:inlove:.

Glucky, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  16. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Lieben Dank esse die Resten auf und geniesse einen heissen Café, bei uns 4 Grad bewölkt. ;)

schlomil, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  17. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

hatte 4 tolle spätdienste....wir hatten viel arbeit aber auch viel spass morgen frei:D

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  18. schlomil

Ich komme mit in der/die/das Frei.:D
    Gestern war ja anstrengend aber heute ruhig und nur mit Männern am Start. Durfte also Prinzessin sein. Brauchte nicht mal meinen Patienten (und bei den anderen brauchte ich auch nicht helfen) lagern positionieren. Haben die Jungs alles gemacht. Also bin ich in die Küche und habe den *Fresswagen* bestückt und vor die Tür geschoben. Klassische Rollenverteilung.xD Neee... war supi von den Jungs.:inlove:

19. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ich hatte nur einen mann..aber macht es für 2 ist aus portugal und hat nen boyfriend...ich liebe ihn es ist soo nen guter
    mein 2. partner war ne frau aus kenia...volle power:inlove:

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  20. schlomil

Sehr cool.:D Ich finde es immer wieder toll, wenn Arbeit Spaß macht. Ich liebe meinen Job ja immer noch... und du deinen auch... und bestens ihren auch. :D
    Ich würde gerne wieder mehr arbeiten als nur 50%. Meine Leitung und ich arbeiten an einem Plan, der allen gefällt.8) Spannend. Ich bin ja der letzte Mohikaner... im Moment. Dienstälteste und Älteste.:D:oops:

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2022
    Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.