Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oha. Erst waren hier in HH die Notrufe außer Betrieb nun das ganze Telekommunikationsnetz.:oops: Mein Telefon geht auch nicht, obwohl über Internet.

Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

bei uns war auch ausfall von handy wollte einen angehörigen anrufen...musste dann festnetz nehmen und da AB-.-
    [​IMG]prost das gönnen wir uns jetzt:D

war mal wieder stressig

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  3. schlomil

Schkol!:D Muss morgen wieder los.

4. .cvzbaer.

[​IMG] hab auch spät...noch 3x

schlomil, Glucky und Sabberline gefällt dies.
  5. schlomil

Nabend. Ich jetzt noch zwei. Station ist bis aufs letzte Bette belegt.:eek:

6. .cvzbaer.

ich hatte jetzt 2 dienste bereitschaft auf der nachbarstation also zu meiner eigenen ich bin fi.. und fertig ..... noch 2x

Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  7. schlomil

Mein Spätdienst war arbeitsmäßig super, aber ich hatte am Ende ne Auseinandersetzung mit nem Kollega der die Zeitarbeit schlecht behandelt. Die ist aber echt super beim Arbeiten.
    Er: Die verdient mehr als wir. Das muss der klar sein!!!! ie muss mehr leisten!
    Ich: Sagt wer? Die arbeitet besser als so mancher feste Kollega hier.
    Er: Muss die auch!
    Ich: Warum???
    Er: Bekommt mehr Kohle!
    Ich: Von dir? Von mir?
    Er: Ähhh...
    Ich: Von unserem Arbeitgeber. Oder... weil die Politik da keinen Riegel vorschiebt. Aber sie kann nichts dafür.
    Er: Öhmmm... ich kann nicht anders. Ich finde das doof.
    Ich: Ich kann auch nichts dafür. Finde das auch doof. Aber sie ist gut und schlauer als wir. Aber das ist nicht ihr Fehler. Und wir wollen den Pflegeschlüssel erfüllen. Geht gesetzlich gerade nur so.:oops::cry:

So ätzend gerade. Ich liebe diesen Kollega. Und ich kann ihn auch verstehen. Aber so etwas geht gar nicht.:(
    Vom Covid-Bonus hat gerade eine Kollegin (ungeimpft, Tätigkeitsverbot, 56 Tage krank in diesem Jahr, enorme psychische Probleme, hat gesetzlich Anrecht auf Pausen nach 1,5 Stunden Arbeit, seit 8 Jahren im Team, bla blubbs blubba) das größte Stück vom Kuchen erhalten. Ich mag sie trotzdem... sie kann nichts dafür, sondern mein Arbeitgeber, der die Kohle verteilt hat.
    :oops: Verstehen kann ich das nicht, aber sie ha ja keine Schuld daran. Also das wollte ich damit sagen.
    Nöööö... ich gehe gerne arbeiten, aber diese ganzen Auseinandersetzungen stressen mich.:(

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade schon das meiste gepackt, denn nach dem Mittagessen werde ich nach 8 Wochen Reha-Kur abgeholt. Dieses Mal werde ich AU entlassen und folglich von meinem Neurologen ab übermorgen weiter krank geschrieben sein.
    Meine Arbeitsfähigkeit ist mit unter zwei Stunden angegeben, was real ist und gleichzeitig auch bedeutet, das das Hamburger Modell mit mir nicht funktioniert.
    Aber ausser, das ich jetzt weiter krank geschrieben bin, habe ich noch keine Idee wie es weiter gehen soll.
    Zumindest wählen wir diesen Monat eine neue Schwerbehinderten Vertretung.

Glucky gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

wir haben bewusst keine zeitarbeit hatten wir mal,aber ......viel haben unsere nicht getaugt...und mein ding wäre es gar nicht
    gestern hat es 2x geschneit....grosse flocken aber nix angekommen am boden nur nass,wegen mir muss das nicht;)
    da könnten wir lang und breit disskutieren8)

Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  10. schlomil

Hier dürfen Zeitarbeiter neuerdings länger als 3 Monate in einem Haus bleiben. Also feste Stelle, obwohl nicht fest angestellt. Da ihr Stundenlohn höher ist, wandern immer mehr in die Zeitarbeit ab (aktuell gerade wieder 3 Kollegas). Die meisten in meiner Branche haben oder hatten ja mal einen festen Platz in irgendeinem KH auf Intensiv. Die sind fachlich fast alle sehr gut.

Sabberline, Glucky und .cvzbaer. gefällt dies.
  11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Mal ganz abgesehen davon, daß ich das ganze Zeitarbeitgedöns für unsere Branche ziemlich fatal finde...wir können seit über 2 Jahren kaum noch ohne. Aktuell bestehen über 1/3 der Belegschaft aus ZA...zum Bröcklein husten. Manche sind grandios, bei manchen können wir froh sein, wenn nix allzu schlimmes schief geht. Eins haben sie alle gemeinsam: sie sind irritiert von uns. Wir arbeiten die ein, wenns irgendwie klappt gerne 3-5 Tage (in der Hoffnung, daß sie das mögliche Maximum bleiben) Wir behandeln sie als Teile der Teams, fragen nach ihren Meinungen, sprechen die Aufteilung ab und so Zeug. Das scheinen die nicht gewohnt zu sein...was die zum Teil erzählen wie mit ihnen umgegangen wird *grusel*

12. schlomil

In meiner Branche war/ist das ein lukrativer Nebenjob. Jetzt machen das immer mehr als Vollzeit. Mein Haus bezahlt 5 von Ihnen, die nun Vollzeit fest auf meiner Station arbeiten. Die waren auch vorher schon da, sind also schon eingearbeitet. Alles komisch... dafür ist Geld da, für die eigenen Mitarbeiter nicht.:eek: Das schafft Unmut, aber trotzdem geht man mit den Zeitarbeits-Kollegas ordentlich um.
    Für einige Häuser (deren Namen ich hier nicht nennen will) bekommen die 500 Euro extra von der Zeitarbeits-FA, wenn sie dahin gehen, wo keiner hin will.

Sabberline, Glucky und .cvzbaer. gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

bin wieder da und hab morgen freeeiiiiii...noch mal ein bisschen für den urlaub schoppen gehen:D
    guck grad ein bisschen promibigbrother....alles alte bekannten aus jedem format(guck ja eigentlich nur komplett dschungel ) ...was haben die alle das nötig:oops:soooo wollte ich mein geld auch nicht verdienen8)

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2022
  14. schlomil

Habe nun auch zwei Tage frei. Heute war nicht so gut... ich war im Fight-Modus mit fast allen.:oops:
    Aber ich habe gemerkt: Es ist toll, wenn man irgendwo schon lange arbeitet (nächstes Jahr werden es 25 Jahre im selben Haus und 36 Jahre mit Ausbildung im Öffentlichen Dienst), weil man *man* mit vielen Kollegas einfach zusammen groß geworden ist und man damit Sonderstellung hat.8)
    Gugga gerade noch etwas Formel 1. Eigentlich immer unser Highlight mit den Jungs hier, das letzte Rennen der Saison, weil wir in dem Hotel an der Rennstrecke in Abu Dhabi mal Urlaub gemacht haben. Aber ich musste ja arbeiten.:cry:
    Für mich immer noch der beste Urlaub aller Zeiten.:inlove:

15. .cvzbaer.

bin auch schon 20 jahre an einem ort hab sogar deswegen 2 tage urlaub mehr dieses jahr bekommen und 150 euro mehr urlaubsgeld und das mit der sonderstellung ist auch hier wunderbar:music:da kommen manchmal sachen wie .."frag mal das bärchen,die weiss das noch z.b." und ich bin die einzige die über weihnachten urlaub kriegt ...weil das war schon immer so:inlove:

16. schlomil

Ich brauche dieses Jahr weder Weihnachten noch Silvester arbeiten. Hat auch was Cooles, wenn man so ein Oldi ist.:D

.cvzbaer., Glucky und Sabberline gefällt dies.
  17. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Das ist super, wir mussten immer eines Arbeiten, die Jungen wollten meistens Neujahr frei, die älteren mit Familie lieber Weihnachten, manchmal hat es auch nicht geklappt, wegen Krankheitsausfall mussten wir dann beides arbeiten -.-

Bin im Endspurt für kommende Baby, bringt alles Durcheinander, Geburtshaus geht nicht mehr, Baby hat sich nicht gedreht, hat saublöde Lage, gibt Kaiserschnitt, Spital bei mir in der nähe ist voll, also werde ich 3/4 Std. Autofahren müssen, um Tochter zu besuchen. Werde mein Enkel ein paar Tage bei uns haben, bis Mami nach Hause gehen kann. Na ja, werde das schon schaffen;)

schlomil, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  18. .cvzbaer.

[​IMG]alles gute fürs baby und dich..was für die nerven:D

schlomil, Sabberline und Glucky gefällt dies.
  19. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Danke dir :inlove::D das tut gut :p

schlomil, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  20. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

[​IMG]Moin,moin.....ich stell mal Kaffee für meine lieben Kneipis hin:inlove:.

Glucky, schlomil und .cvzbaer. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.