Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

[​IMG]danke für den kaffee:inlove:wünsche einen schönen tag

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

27 Stunden ohne Internet.o_O Wir standen hier vor dem rituellen S u i z...:oops:

3. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Oh ja, kann ich nachvollziehen.

mone-vogt, KornCooky, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

Drücke ganz doll die Daumen dass alles klappt und du starke Nerven behältst.

Ja, unglaublich. Man fühlt sich plötzlich wie in der Steinzeit. Wir haben zwar Spiele gespielt, aber das tun wir ja sonst auch mal... so zwischendurch. Vor allem die Jugend war hier am Dauer-Jammern.:eek:

5. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Volles Verständnis von mir.... wir haben vor Kurzem auch ohne I-Net - ohne Telefon- ohne TV von
    Freitag morgens bis Samstag Mittag durchhalten müssen ... da hatte unser Nachbar am Bürgersteig
    gebuddelt und das Kabel durchtrennt... da frag ich mich, wie hab ich das in meiner Jugend OHNE
    Compi /I-Net und mit nur 3 TV Sendern ausgehalten ????

KornCooky, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

Wir hatten auch den Nachbarn in Verdacht... der baut nämlich gerade.
    GsD Fernsehen und Handys beim anderen Anbieter, aber:
    Gestern 14.37: Kein Internet und kein Telefon mehr.
    Ich: 3 Stunden versucht das Problem alleine zu beheben.
    Kiddis: Mitbekommen, es gibt beim Anbieter bei Mehreren Probleme. Also abgewartet.
    Ich gegen 18.00: Hotline versucht anzurufen. Ein Band läuft, ich muss doofe Fragen beantworten und soll Pin eingeben... aufgegeben.
    Ich gegen 20.00: Neuer Versuch des Anrufens. Pin-anfrage nicht beantwortet... aha, es geht weiter. Ein neuer Automat, also so eine Cortana/Alexa übernimmt. Doofe Fragen beantwortet und bei Pin-Abfrage gesagt: Weiß ich nicht! Endlich werde ich zu einer realen Person durchgestellt.
    Sie: Was ist Pin?
    Ich: Hab nur ein geheimes Passwort für Telefon.
    Sie: Ja, genau das.
    Ich: SDSDFGjhreh
    Sie: Super. Was ist Problem?
    Ich: Problem geschildert.
    Sie: Mache dies und das und das auch.
    Ich: Habe ich schon.
    Sie: Mach nochmal.
    Ich: Okay.
    Sie: Okay. geht nicht. Moment warten...
    ekelhafte Warteschleifenmusik erklingt.

10 Minuten später...
    Sie: Okay. Da ist ein schlimmer Fehler. Der Techniker muss kommen und Leitung überprüfen.
    Ich: Häää????
    ... alles weitere wird zu lang.
    Ende vom Lied: Nachricht bekommen, mein Problem liegt beim Außendienst vor und heute kommt ein Techniker zwischen 8 und 17 Uhr. Wir warten.
    Heute x-mal versucht anzurufen, aber die wissen nun, dass schon ein Problem vorliegt und man kommt mit dem Roboter nicht weiter.:cry:
    Also habe ich gegen 12.00 ein neues Problem geschildert. Cortana hat mich durchschaut und gleich an die Technik weitergeleitet (die dachte bestimmt, ich weiß nicht, dass mein Festnetz auch über den Router läuftxD egal).
    Techniker: Öhmmm... es gibt ein Problem. Die Telekom muss kommen, denn die Leitungen gehören denen.
    Ich: :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg: Neeeeeeeiiiiiiiin. Und ich bin echt unfreundlich geworden.
    Er (bleibt ruhig): Doch. Das kann dauern.
    Ich brülle den an, der bleibt ruhig... aber, nützt nichts. Er verspricht mir ne Dringlichkeitsnotiz zu machen und möchte, dass ich ihn gut bewerte, wenn ich E-Mail bekomme. Er braucht diesen Job!
    Ab diesen Zeitpunkt warteten wir auf die Nachricht von der Telekom!

Glaube 15.36 verpasster Anruf auf Handy. 15.40 brüllende Kiddis: Internet ist wieder da.
    Ich denke nicht, dass es die Telekom war! War sicher der Techniker, der einfach mal den Fehler gefunden hat.

Uff... also ich habe mich jetzt echt mal kurz gefasst!xD:oops:

*da frag ich mich, wie hab ich das in meiner Jugend OHNE
    Compi /I-Net und mit nur 3 TV Sendern ausgehalten ????*

Habe ich zu den Kiddis auch gesagt. Ihre Antwort war super:
    Wenn in 30 Jahren Autos fliegen können und du nach Hause kommst und zum Computer sagst, Holodeck an, ich will am Strand der Malediven liegen und Delfine beobachten... dann fragen sich auch alle, wie man früher überleben konnte.
    Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2022
    mone-vogt, KornCooky, Glucky und 4 anderen gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

da biste heutzutage ganz schön in den poppos gekniffen
    absolut herrlichxD
    und wir hatten nur 2 programme-.-und grisselfernsehen ARD mit/von aluantenne unterm dachboden...telefon erst nach der wende...und im fernsehen kommt trotzdem überwiegend müll...aber man hat es und kann es:music:

mone-vogt, KornCooky, Glucky und 4 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

Moinmoin. Heute und morgen ist Maloche angesagt. Morgen muss ich sogar früher los, weil um 11.00 Uhr schon Sitzung meiner CIRS Gruppe ist. Danach gehe ich auf nen Kaffee zur PDL, die ja mal meine Stationsleitung war.:D 14.00 dann Gespräche wegen mehr Kohle... ich hab da was zwitschern hören.8)

Jo, und nachts gab es nur das Testbild.:D

mone-vogt, KornCooky, Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

wie konnte ich das testbild vergessenxD
    muss nur noch heute und freitag rest der woche freeihheeii es scheint die sonne

10. schlomil

Nabend. Hab noch mit Sohnemann 7 vs Wild auf YT geguggert.

Bei mir auf Maloche haben die nächsten 3 gekündigt und gehen Vollzeit zur Zeitarbeit.:eek: Der untere Teil des Dienstplans wird immer voller mit Teilzeit-Leuten die von Vollzeitkommen und nebenbei bei der Zeitarbeit arbeiten.
    Merkt die Regierung nix? :cry:
    Und meine Kollegas sagen: Brauchst morgen gar nicht zur PDL latschen, wegen der *Prämie*. Die wiegeln dich ab.
    Ah ja, aber 5 Zeitarbeiten bei uns fest beschäftigen. Da stimmt doch was nicht.
    Für die Uniklinik zahlen die Zeitarbeitsfirmen noch 500 Euro extra... falls einer hin möchte.:(
    Ich glaub das alles nicht. :(

11. .cvzbaer.

dürfen die überhaupt FESTbeschäftigt sein ? und dann mit dem mehrgehalt...wo bleiben denn wir die normal angestellt sindo_O

[​IMG]hab immer gedacht die müssen dahin wo es brennt,mich wollte mal ein exkollege werben...es wäre sooo toll8)hab da nein gesagt-.-

und wieso gibt es zeitfirmen...es fehlt doch so viel fachpersonal:sleepy:

12. schlomil

Fachpersonal (ITS) bekommt bei ner Zeitarbeits-FA im Schnitt 25,00 Euro die Stunde.
    Die werden neuerdings halbjährlich-festzeit-beschäftigt. Die bei uns leisten tolle Arbeit, aber in meinem KH ist Jammern (der Einheimischen) ja auch auf gaaaaanz hohen Niveau. :oops:
    Kein Wunder, dass meine Kollegas mit denen Scheixxe umgehen. :cry:Das passiert dann.
    Unsere *festen ZA* arbeiten nun ein halbes Jahr bei uns und ein halbes Jahr in einem andern KH (das human ist). Und dann wieder von vorn. Ich nenne das: Sub-Unternehmer!

Mehrgehalt haben die nicht. Die haben den Lohn von Ihrer Zeitarbeits-FA und mein AG bezahlt das wohl lieber, als den uns *Festangestellten* mehr zu zahlen. Wie immer lautete hier die Frage: Wer sitzt da und kann am Ende rechnen??? Ich bin ja immer noch Öffentlicher Dienst. Die können es wohl augenscheinlich nicht.

Logbuch-Nachtrag: Ich bin meinem AG seit 25 Jahren treu. :( Und besser wäre es ich kündige und gehe zur Zeitarbeit. Das ist das Endergebnis. Und keiner weiß es.
    Meine Freundin sagte letztens noch: Bei der Zeitarbeit verdient man gaaaaaanz schlecht.
    Jo, aber nicht in meiner Branche, sagte ich.
    Sie: Quatsch!

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2022
  13. .cvzbaer.

mir ist sooooo arxxxkalt...ich mach das jetzt:D

14. schlomil

Ich wäre jeden Tag im Weltraum.:inlove:

mone-vogt, .cvzbaer., KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  15. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

moin Kantineee
    viel Kaffee extra stark und schwarz [​IMG] für Alle!!

mit einem dezent-kleinen Frühstück [​IMG] und was zum Knuspern [​IMG]

Ich wünsche ein besinnlich-schönes 1.AdvendWE... bis denne wieder!!

16. schlomil

Moinmoin.
    Alles von KornCooky schnappt und vertilgt.:D
    Morgen gehen wir zum ersten Weihnachtsmarkt hier umme Ecke. Ich hoffe wir schaffen dann noch ein paar mehr, in HH gibbet ja so viele schöne.

17. .cvzbaer.

[​IMG]und gute nacht und schönen 1. advent

[​IMG]hab noch paar gefunden:D

Glucky, mone-vogt und Sabberline gefällt dies.
  18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent

...nehme die Grinsekekse und eile zur Arbeit

19. .cvzbaer.

mein mann fährt heute nach england zum schaffen und nimmt den tunnelautozug von frankreich..sooo was hab ich auch noch nicht gesehen
    ruhige schicht bestens

Glucky, Sabberline und mone-vogt gefällt dies.
  20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ein Hallo in die Kneipe ruf und euch einen schönen 1. Advent wünsche. [​IMG]

sowie für Schlomil rumpuschel.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.