Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

arbeit vorbei...und jetzt 2 tage freeeeiiiiiiiii:inlove:

schlomil, Glucky und Sabberline gefällt dies.
  2. Glucky

Glucky Admiral des Forums

;)
    Mich auch, die laufen wie Hühner auf der Strasse herum musst aufpassen, dass man sie nicht als Kühlerfigur aufbockt, haben ja noch Ohrstöpsel in den Ohren mit lauter Musik, hören und sehen nix -.- ich hab am liebsten live Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht:)

Sabberline, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bei mir sind da schon viele Schrägen und kaum Platz für Schränke.
    Einen habe ich, aber da stehen meine Star-Trek-Kostbarkeiten drin.:D

Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  4. .cvzbaer.

meine bücher sind in regalen und sind erst vor kurzem abgestaubt:music::D

schlomil, Glucky und Sabberline gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe einen langen Flur und auch im Wohnzimmer ziemlich viele Schränke. Neben den Büchern habe ich ca. 3000 DVDs und 4000 Bluerays, irgendwann habe ich aufgehört das Datenbank Programm dafür zu führen. Ab dann landet alles auf meinem NAS, was auch schon wieder halb voll ist.

.cvzbaer. und Glucky gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich war mal vor Jahren mit meiner besten Freundin auf Städtetour in München. Besichtigungspausenbedürftig setzten wir uns auf einen Kaffee in ein Starbucks. Der Laden war überfüllt mit Leuts, die auf ihre Handys, Laptops oder sonstewas glotzten. Nach einiger Irritation unsererseits fanden wir raus: Aaaah, kostenloses WLan. Na das störte uns ja nicht, weitergeklönt. Irgendwann entstand eine ziemliche Unruhe im Raum. Um Gottes Willen, das Wlan war ausgefallen. Störte uns immernoch nicht, weitergeklönt. Dann Gespräch am Nachbartisch, da saßen 3 oder 4 junge Kerls: "So eine Scheixxe, was sollen wir denn jetzt machen!?" Meine Freundin drehte sich um und säuselte mit ihrem zuckersüßesten Lächeln "Probiert mal was Neues: miteinander Reden"...taten sie dann übrigens nicht, sie lachten nur verunsichert :sleepy:

7. schlomil

[​IMG]Moinmoin.
    DVD und Bluerays sammle ich das was, was für uns Kult ist und das auch nur in besonders schöner oder limitierter Verpackung. Wir haben ja Sky, Netflix und weiß der Geier wat noch alles. Da braucht es das nicht... mehr.
    Bin am überlegen, ob ich das gleich mache.:music:
    :eek: Aber ich finde, so ein weng hat es nachgelassen.

Wir waren heute Vormittag in den Pilzen. Ein paar haben wir auch gefunden, für de Sabberline reicht es für eine Mahlzeit. Die frische Waldluft war aber auch wunderbar.:inlove:

.cvzbaer., Glucky und Sabberline gefällt dies.
  8. bestens

Urlaub scho wieder rum, mal schauen wie viel Wahnsinn mich heute erwartet :sleepy:

schlomil, .cvzbaer. und Glucky gefällt dies.
  9. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Wunderschönes Herbstwetter gehe am Nachmittag in die Höhe um Panorama zu geniessen;)
    Morgen hüte Tag .

10. .cvzbaer.

hier ist es arxxxkalt,sonne gibt es nicht,nur nieselregen

schicht rum,ging soooo

Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  11. schlomil

Meiner dauert noch an.:D
    Im Moment schippert hier alles so auf seichten Wellen daher. Heute viel Sonne, aber dann und wann auch mal aus dem Nichts Regen. Ich muss meinen Vorgarten noch winterfest machen. Nun haben Sabberline und ich den Samstag angepeilt.8)
    Mir fehlt meine Arbeit m Moment auch so gaaaaar nicht.8)

12. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Möchtest du mal meine Bücher abstauben. Habe 3 Zimmer voll.

13. schlomil

Öhmm... äähhh... Nase bohr... Terminkalender durch-guggert.... im Moment gaaaaaanz schlecht.[​IMG]

Glucky, popant, .cvzbaer. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. .cvzbaer.

hatten heute audit,alles gut gelaufen
    und ein portugiese war zur hospitation als pflegekraft,was ein schnuckelchen,meine mädels sind ganz heiss gelaufen:Der fängt ab 20. bei uns an

[​IMG] ich liebe frösche:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2021
    Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  15. schlomil

Wir brauchen mehr Portugiesen in der Pflege.:D:inlove:

Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

genausoooo:D

17. bestens

Ehrlich...momentan wär mir auch Quasimodo recht, Hauptsache überhaupt mal irgendein Bewerber! Selbst die Zeitarbeitsfirmen können uns niemanden schicken, weil die keine Leute haben. Das ist doch zum Bröckchen husten

18. schlomil

Und dann sagt der Spahn: Wir müssen mehr kämpfen und uns stark machen, die Menschen müssen spüren, dass wir einen Notstand haben.
    Hier meine Umsetzliste für Intensiv:
    1. Wer meint sich den Tubus aus dem Hals zu ziehen, muss auch alleine atmen können. Wenn nicht...
    2. Kacka/Pipi im Bett? Wer es gemacht hat muss es wegmachen! Oder eben der Besucher des jeweiligen Patienten!
    3. Notfall im Haus und das Notfallteam soll kommen? Nur mit Termin.
    4. Essen steht da, iss oder lass es.
    5. Ein deliranter Patient will aus dem Bett und weg. Sitzwache? Wer nicht bleiben will kann gehen. Da ist die Tür.
    6. Angehörige dürfen nicht mehr anrufen!
    7. Der Arzt ist nur am Montag von 8.30-8.45 Uhr zu sprechen.
    8. Alle 4 Stunden Drehen und Wenden (damit ein Patient im Koma sich nicht wund-liegt) machen ab sofort die Angehörigen. Hierbei ist zu beachten, dass sie einen negativen PCR-Test vorweisen müssen, der nicht älter als 30 Minuten ist und sie müssen geimpft sein.
    9. Ab sofort muss jeder Besucher selbst in der Lage sein, einen Kittel, Haube, Mundschutz, Überziehschuhe und Handschuhe anzulegen.
    10. Die Patientenklingel, Fernseher, Handys und andere multimedialen Gerätschaften werden im KH nicht mehr geduldet.
    11. Die lebensrettende Bauchlage als letzte Option bei Lungenversagen kann nicht mehr durchgeführt werden. Dieser Ressourcen- Fresser bindet für ein Stunde ja 4 Pflegekräfte und einen Arzt an einen Patienten. Geh nicht mehr. Dreh dich alleine oder...

Ich glaube ich schicke das dem Jens mal.:D8)

Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  19. .cvzbaer.

vergiss nicht die 4000 brutto......die den pflegekräften versprochen werden

20. bestens

Ich bin ja nicht in der Pflege sondern in der Eingliederungshilfe. Da zählt also satt und sauber nicht bzw ist vorausgesetzte Grundlage, wir werden an der Arbeit an den nasenspezifischen Förderzielen gemessen. Ja und dann sitz ich da letzt im Hilfeplangespräch für en äußerst unterstützungsbedürftigen Naserich, der Kostenträger ist sogar mal gewillt, den hochzustufen...und tatsächlich hilft uns mehr Geld einfach mal gar nicht, weil wir uns davon auch kein Personal herbeizaubern können. Ich find die Lage dramatisch...zum Verzweifeln...Bröckchen husten...was auch immer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.