Die kleine Kneipe XXVIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by Pfefferminz_Patty, Feb 15, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich hab ehrlichgesagt noch keine Sekunde Dschungel geguckt dieses Jahr, ich hab da grad keinen Nerv für.

Derweil nähern sich die Einschläge...der erste Naserich bleibt in der WG, weil eine Betreuerin in seiner Arbeitsgruppe positiv ist. Da die da irgendwie andere Regeln haben als wir tragen allesamt im Gruppenraum keine Maske...ich bin also frohen Mutes *murmelmurmel* oder so :sleepy:

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wir haben gestern 3 Stunden in der Covid-Butze reanimiert. Da habsch der Mama heute lieber dat Wassa mit FFP3 gebracht.:oops:

3. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Ja, und mir nen gehörigen Schreck im ersten Moment eingejagt-.-. Bis schlomilein es mir dann erklärt hat:inlove:. Schlomil ist immer sehr besorgt um mich:inlove::inlove:.

4. schlomil

Säftie först.8)

5. bestens

Na Recht hatse! Man hat doch nur eine Mama und die bitteschön so lang wie es irgendwie geht

6. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

dschungel...bisher jede folge geguckt,aber erst am nächsten tag,was da dieses jahr los ist...erschütternd und gestern hatte ich angst,das der eric amok läuft

zur mama...wenn man so ne schlomilmama hat:inlove:

7. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Last edited: Feb 1, 2022
  8. schlomil

Ja zur Mama:inlove:und ja zum Eric. Der braucht dringend professionelle Hilfe.:oops:

9. Glucky

Glucky Admiral des Forums

So haben den Spiess umgedreht, jetzt Mann krank und ich übernehme die Rolle der Pflegenden gutes Timing :) geht mir schon recht gut Schönheitsschlaf hat gut getan;)

10. .cvzbaer.

eric...bestsellerbuchautor......."9 tage wach"...kein witz...sein leben-10 jahre drogen

und seine frau wohl auch exjunkie

Glucky, Sabberline and schlomil like this.
  11. schlomil

Schön dass es dir besser geht. Männer brauchen ja auch immer etwas mehr Pflege.8)
    Jo, habe ich gestern mitbekommen. Aber... diese angefangenen Sätze in denen er redet und redet und man weiß eigentlich gar nicht wovon er redet:oops:. Für mich ist das ein Borderliner wie er im Buche steht und ohne weitere Hilfe eine tickende Zeitbombe.:oops:

Nachtrag: ich weiß jetzt gar nicht was schlimmer ist zu guggern: Dschungelcamp oder Deutschland, deine Kinder.:cry: Glaube ich netflixe weiter. Der Tip von der Sabberline: The Sinner. Wirklich gute Serie wo die Staffeln in sich abgeschlossene Kriminalfälle sind. Okay, mitunter mit viel S e x.:oops:

Last edited: Feb 2, 2022
    Glucky, .cvzbaer. and Sabberline like this.
  12. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Moin Kneipe

ich muss hier mal nen Kaffee schnorren

Ich bin jetzt seit 1 Woche in Quarantäne ... ja ich bin geboostert und habe mir Corona eingefangen (ist auch im KIGA kein Hexenwerk :oops:)

In der Spitze waren 12 Kollegen und 27 Kinder infiziert ... da haste keine Chance zu entkommen:oops:

Die ersten Kollegen kommen wieder ... ich muss noch bis Freitag in den Hausarrest.

Gesundheitlich geht es den Kollegen und den Kindern gut bzw wir haben soweit alle einen milden Verlauf

Als ich beim Hausarzt war und sagte ich glaube es hat mich erwischt bzw 2 Schnelltests (versch. Fabrikate) waren positiy... wurde ich und mein mega Schnupfen noch belächelt ... nuja lange Rede kurzer Sinn, meine Hausärtzin hat mich daheim angerufen (auch ne Premiere) und gesagt sowie es mir auch nur ansatzweise schlechter geht soll ich soooofort ins Krankenhaus.

Ja Netflex rettet mir auch den Tag .... langsam krieg ich nen Budenkoller.

ich bin nicht krank "geschrieben" mein Arbeitgeber hat mich in Quaratäne geschickt .... unsere Ärtze schreiben auch OHNE Symtome nicht mehr krank.

lasst es euch gut gehen und bleibt gesund :inlove:

Glucky, .cvzbaer. and schlomil like this.
  13. schlomil

Drück dich mal ganz doll. :inlove:Wir machen hier zu Hause und auch beim AG immer Tests. Unser Whnzimmertisch sieht morgens manchmal aus wie ein Labor.xD:oops:
    Dass die Ärzte dich ohne Symptome nicht kran scheiben ist auch richtig so. So zählt die Quarantäne nicht als Krankheitstage (meine ich) und du bekommst auch dein Geld und die Arbeitsstunden auch.

Nachtrag: Ich habe meinem Lütten gesagt, er soll HNO Arzt werden. In Zukunft werden die vermehrt gebraucht, weil alle kaputte Nasen haben.:sleepy:

Glucky, .cvzbaer. and Sabberline like this.
  14. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

2 Kolleginnen und der Hausmeister (mein Mann) sind noch negativ

keine Ahnung, er testet sich jeden Morgen und immer negativ ...somit darf er auch nicht daheim bleiben

Aber wir kommen auch nicht, mit dem einkaufen in Schwiegrigkeiten ... aber unsere Kinder und Freunde kommen erst mal nicht zu Besuch und mein Mann ist zur Zeit auch ein unbeliebter Gast ...also ist er auch viel daheim!

kann man nix machen.

Kommen wieder bessere Zeiten... ich kann erstmal sagen, ich hab es bald hinter mir ...so hoffe ich mal

15. .cvzbaer.

omma,gute genesungswünsche an dich

bei mir auf station gab es heute den ersten corona positiv test seit 1 jahr und 2 monaten.....schock,die hirnzellen schrumpfen
    und jetzt erst mal zimmer isoliert und abwarten was das gesundheitsamt "empfiehlt"

ps.rechtschreibfehler beseitigt

Last edited: Feb 2, 2022
  16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Alle kranken mal Gute Besserung gewünscht.
    Man ich habe langsam die Schn..ze voll von Corona. Seit über 2 Wochen kann ich schon wieder nicht ins Pflegeheim, zu meiner Mutti. Heute sagte an mir wieder, ich solls nächste Woche noch mal versuchen und nur weil laufend bei Arbeitsbeginn Personal positiv getestet wird. Wenn das so weiter geht, werde ich mich rechtlich kundig machen, ob das noch zulässig ist und dann zur Not mit nen Anwalt ins Pflegeheim einreiten.:(

Glucky and farmeroma65 like this.
  17. bestens

So blöd das ist: abhängig vom Infektionsgeschehen ist es absolut zulässig, daß das Heim oder ggf auch Gesundheitsamt Besuchsstopp verhängen.

Meine Nasen machen ab sofort erst mal Urlaub, in den Tagesstrukturen explodieren die Zahlen.

18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich verstehe nur nicht, dass Besucher, die beim Besuch schon seit Monaten getestet werden, wenn sie jemanden im Pflegeheim besuchen wollen, wieder nicht rein dürfen. Ich habe öfter mal nebenbei in ner Unterhaltung mit der Testerin Fragen gestellt und heraus bekommen, dass noch kein Besucher positiv getestet wurde. Irgendwas läuft hier falsch, die "Alten" werden wieder isoliert. Meine Mutti hat seit Corona, im Kopf sehr abgebaut, weil sie meist allein im Zimmer sitzen muss. Die früher Täglichen kleinen Sachen, wie Kochen und Backen, Singen, Sport und Ähnliches finden schon lange nicht mehr statt. Essen gibt es seit über 2 Wochen schon wieder auf den Zimmern.

Glucky likes this.
  19. bestens

Natürlich ist das beschixxen. Ich gehe einfach mal wohlwollend davon aus, daß das Heim das nicht aus Bequemlichkeit heraus macht sondern gute Gründe für die Entscheidungen hat.
    Die ganze Situation ist zum Bröckchen husten, egal für wen. Manchmal bin ichs leid mir mein "Kopp oben halten" Mantra vorzubeten. Hilft aber nix...

20. .cvzbaer.

ich seh uns schon ab morgen vollvermummt zu arbeiten und dann darf bei uns auch keiner mehr rein,zum schutz für alle anderen

Thread Status:
Not open for further replies.