Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Grünkohl tät ich wohl auch nehmen... obwohl es den gestern erst gab :music::oops:... allerdings gekauften, nicht selbst gekocht

Hackbraten klingt auch gut... hmm.. ich glaub, ich hab Hunger und sollte mal was essen o_O

.cvzbaer., schlomil, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Den isst bei uns nur meine bessere, ich sach jetzt nicht für was ich das halte.

3. 96bauerntrampel96

Das ist mir egal wofür du das hältst *gg* ;)... schmeckt mir trotz Ähnlichkeit mit Fladen xD

.cvzbaer., Asananica, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sach ja nur, als Kind musste ich viel auf den Weidewiesen Champignons sammeln. Pilze suchen ist für mich genau so langweilig wie angeln.
    Pilze essen genau wie Fisch lecker.

.cvzbaer., schlomil, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  5. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Spiegelei mit Speck, gemischter Salat
    Ich mühe mich mit meinem Computer ab, heute will er nicht so richtig, oder ist es wegen dem Event :music:

6. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Ich kann mich auch in Grünkohl reinlegen.Ich werde mal für meinen lieben(Schwieger)Sohn Grünkohl kochen:inlove::D.

7. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Yepp! So macht man sich als Schwiegermama beliebt! xDxD

.cvzbaer., Glucky und schlomil gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

[​IMG]Moinmoin. Wat für ein elender Krach auf der Baustelle schräg gegenüber.-.-
    Braucht sie nicht, ist sie schon immer.:D:inlove:
    Also das könnte ich nun zum Frühstück.

9. 96bauerntrampel96

Moin zusammen...

Sowas war für mich als Kind Abenteuer pur.... selbst heute werf ich einen Blick auf die Wiesen, ob irgendwo ein Champignon zu sehen ist... da sie so selten geworden sind, lass ich sie aber stehen, wenn ich mal welche sehe... ich hab es als Kind/Jugendliche geliebt mit meiner Oma in die Pilze zu gehen... durch den Wald zu streifen... und auch wenn heute keine Pilze mehr gesammelt werden, lieb ich es immernoch :oops:

Angeln find ich allerdings auch nicht prickelnd :music:

Jo.. lecker... mit Grützwurst - aber gebraten, nicht mitgekocht. Bekommt man hier leider nicht :(... hier gibts nur Mettwurst dazu oder Kasseler

10. Glucky

Grünkohl mit waadtländer saucisson :p
    und wen die Gelenke weh tun oder entzündung Kohlwickel ;)

11. schlomil

Watdat?:oops: Und Kohlwickel?:oops: Ich kenne Quark und Zwiebeln...

War gerade wieder zum Verbandwechsel bei den Nachbarn. In der Zwischenzeit war die Hausärztin da.
    Mir krempeln sich immer wieder die Nägel, wie groß die Kluft in der Medizin zwischen KH und Hausarzt (obwohl relativ jung) oder Millionenstadt und Dorf (Hausarzt kommt daher und auch anderes Bundesland) ist.:eek::cry:

Nachtrag: Und dann sind die natürlich schon alt und ich muss mir dann anhören: Aber die Ärztin meinte... und die muss es ja wissen.:cry:

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2021
  12. 96bauerntrampel96

Wie versorgst du, bzw. womit?
    Und was meinte die Frau Doktor, die es wissen müsste?

13. schlomil

Die hat da sterile Mullplatten auf die feuchten Wunden getan.o_O Das macht man schon ewig nicht mehr. In den Krankenhäuser steht da die Todesstrafe drauf. Ich hatte Mepilex Border drauf. Ein Schaumverband... sehr teuer, aber Klasse.
    Was mich immer wieder ärgert ist, dass die *draußen* machen können was sie wollen, gefühlt, und am Ende baden es dann die Krankenhäuser aus. Und dann soll ein KH aber wirtschaftlich arbeiten, sonst wird es dicht gemacht. Ich bin gerade richtig sauer.
    Meine Nachbarin meinte, die Ärztin hat mein Mepilex abgemacht, gesagt, was ist das denn um Himmels willen?, sagte das ist nicht gut und hat Mull draufgemacht.:oops:

Nachtrag: Meine Nachbarin kann natürlich Leid nicht mit ansehen und geht immer sofort.:wuerg: Am Ende meinte sie dann: Mein Mann sagt, Sie sollen wieder das raufmachen, was Sie hatten, Frau Schlömmel.
    Jo. Alles klar. Bitte sprechen Sie Ihre Hausärztin, Frau Nachbarin, darauf an oder kaufen Sie es in der Apotheke.. ich nicht.:(

14. 96bauerntrampel96

Sch... aber wundert mich wenig. Viele niedergelassene Ärzte kennen sich mit (moderner) Wundversorgung nicht gut aus, sofern es ein Pflaster zur Abdeckung einer Schnittwunde überschreitet :oops:. Trockener Mull auf so ne Verletzung... da käme bei mir der Wunsch auf, sie den nächsten VW selbst machen zu lassen... aber der Leidtragende wäre der Nachbar :sleepy:

edit:

Oft "delegieren" sie es an "Wundmanager" von Apotheken oder Sanitätshäusern... aber dafür ist so ne Ablederung wahrscheinlich eher nicht vorgesehen.

15. schlomil

Sie hat ja schon zwei Verbandwechsel selber gemacht, also die Ärztin.-.- Meine Nachbarin zieht ja immer die: Ich kann das nicht ab und- sehen- Karte. Das ich fast mit meinem Nachbarn mit-heule, während ich versuche den ollen Mull da runter zu bekommen, bekommt die ja nicht mit. Warum denken eigentlich so viele Menschen, dass Krankenschwestern/Ärzte alles so wunderbar ab können???:eek:
    Keine Ahnung, warum ich nun heute und Sonntag ran muss... warum die olle Hausärztin nicht kommt. Sonntag, okay.
    Macht mir an sich ja auch nichts aus, aber bei diesen Umständen... :cry:

Und nuja, wir im KH haben dafür auch Wundmanager. Und das ist auch gut so. Die kennen sich damit aus, kommen aber erst wenn wir sie rufen. Ich brauche übrigens bei mir auf Station in der Pflegekurve 7 Minuten um eine Wunde fachgerecht zu dokumentieren.:oops: Mein Nachbar würde nun: 42 Minuten Doku in Anspruch nehmen und noch einmal so viel Zeit für die fachgerechte Versorgung.
    Ich könnte immer noch :wuerg:...

16. Glucky

Schau mal da rein, ev. für deine Nachbarin, dann kommt die Ärztin ins Gumpen ;)
    Meine Grossmutter hat das schon gemacht
    Kohlwickel gegen Gelenkschmerzen - NetDoktor

*** › Hausmittel

Edit Frau_Schmitt: Fremdlinks entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2021
    .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  17. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Ich kannte nur Wadenwickel*gg. Aber ich hab von medizinischen oder alternativ-medizinischen Mitteln auch keine Ahnung. Dafür lese ich sehr interessiert eure täglichen Erfahrungen in der Pflege und Betreuung. Ist i-wie eine ehrliche und unverfälschte Meinung. Ist immer gut, solch ein Bild zu reflektieren.
    Alles Gute und jetzt gute Nacht.

Edit Frau_Schmitt: Fremdlinks aus Zitat entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2021
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  18. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

heute spätdienst,we frei,dann 7 tage spät und den gesamten februar urlaub...resturlaub,den ich im dezember nicht nehmen durfte...und keine reise,kein gar nix
    event..bei 12:D

19. schlomil

Moinmoin. Ich muss am WE arbeiten. Beim Event binsch bei 11.

20. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Moin,moin ich muß nicht arbeiten :Dund Event habe ich fertig.:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.