Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

glucky hat sich noch nicht gemeldet:sleepy:

ich denk an euch

Glucky, KornCooky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hoffentlich ist alles gut gegangen.:eek:

[​IMG]Moinmoin. Minus 11 Grad, glaube mein Thermometer veräppelt mir.:sleepy:

3. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Tassilo schnapp:D

Moin Kneipe

Mein Thermometer sagt auch so komische Sachen[​IMG]

4. schlomil

[​IMG][​IMG][​IMG]

... aber wenigstens glitzert meine Terrasse ganz toll. Einhornstaub!

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei uns gibt es Wochenende Essen Experiment. Für heute und morgen Mittag hat meine bessere Hälfte Rezepte aus dem Internet rausgesucht.
    Mal sehen was das wird.

Kleiner Nachtrag, erste Runde war super lecker.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2021
    Glucky, Breckie, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. schlomil

Hier gab es Eisbein!:D Der harte Winter erfordert harte Maßnahmen.8)

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hört auf von leckerem Essen zu schreiben... das Essen hier ist ungenießbar und ich würd sonst was für was schmackhaftes gutes essbares geben :cry: Dieses KH hat das schlechteste Essen von allen KHs die ich kenne und das sind einige *lach*hoffentlich ist es ab Dienstag besserxD

BlackLady1609, Glucky, KornCooky und 4 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

Bei mir auf der Kur gabe es 3 Wahlessen, eines davon vegetarisch. Ich fand es okay. Abends die Wurstauswahl war bescheiden.

9. 96bauerntrampel96

Die arbeiten hier viel mit Fertigprodukten... irgendwelcher Fleischbrei in Tropfenform gepresst... alles schmeckt sehr nach BASFpur....selbst den Tütenpüree schaffen sie zu versauen... das ist ne Kunst, echt *gg*ich durfte ja zuerst nur weiche Kost essen, da ist das eh sehr eingeschränkt... aber das Gemüse (und ich liebe Gemüse) das hätte als Rohkost durchgehen könnenso hart.. Empfehlung der Logopädin, wir kennen das Problem, die Küche kriegts nicht hin, wenn sie es merken... spucken sie es einfach wieder aus :pxD.. gut gedacht, nur satt macht das nicht :music:

stitch, Glucky, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

Wir haben einen Catering. Die meiste Zeit bekleckert der sich auch nicht mit Ruhm. Aber Hauptsache die Joghurts sind Marke.-.-
    Tipp zum Körbchen fangen: Zoom auf 33%, dann fällt alles in den Korb. :D

11. 96bauerntrampel96

Ich versteh das nicht... unser Provinz KH hat wirklich gutes Essen gehabt, immer Themenwochenfürs Personal... Vegetarisch sowieso, wenig Convenience außer dem üblichen Fischkonservebn, einige Salate zum Abendbrot.. Wahlkost war da auch Wahlkost... du konntest dir Abends auch ne Suppe zusätzlich bestellen oder nen Salatteller... Selbst das AH in dem ich zuletzt gearbeitet habe, hatte super Essen.. zwar auch teils Convenience aber gutes Zeug von Appetito teilweiseIch mein aufs Geld müssen ssie alle gucken.. aber einige schaffen es trotzdem für 3,50€/Tag die Patienten/Bewohner schmackhaft zu versorgen... warum die anderen nicht?

12. schlomil

Wählen kannst du hier auch, also die Patienten, wenn sie können. Die Salate sind wirklich riesig, aber mit Liebe gemacht sieht anders aus. Das Dressing von Knorr... genauso doof wie mit den Marken- Joghurts. Früher hatte unser KH eine eigene Küche, da war das Essen super. Die Brötchen haben die im Knast gebacken, waren auch super. Heute gibt es Rundstücke... wenn du eins auffem Teller zekloppst, hast du 10 Gramm Bröselkram. Unmöglich.-.-
    Das mit dem schlechten Essen macht mich echt sauer, weil dem Essen heute, wenn man krank ist, ja eine weit höhere Bedeutung zugestanden wird, als früher.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2021
    Glucky, KornCooky, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:oops: Damit die Patienten so schnell wie möglich gehen, um mit dem Ekelfraß nicht zu verhungern?

14. schlomil

Leider tragen wir am Ende ja wieder die Bürde. Muddi bringt Papi nun Selbstgekochtes... -.- Wir können sehen wo wir das lassen und in Covid- Zeiten soll alle 10 Minuten einer an die Pforte latschen, um das Essen von zu hause in Empfang zu nehmen. Da kriegsch Pimpernellen.

15. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Durchhalten, Trampelchen, es kann nur besser werden [​IMG]. Ich freue mich, dich zu lesen und wünsche dir gute Genesung, viel Ausdauer und Geduld, wenn es mal nicht so schnell vorwärts geht, wie man es gern hätte. Ich hoffe, dass du dich in der Reha wieder genussvoll satt essen kannst!

Glucky, KornCooky, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

BEMYVALENTINE neuer Bonuscode.

[​IMG]Moinmoin.
    Frage des Tages: Wie geht es Glucky???:eek:

Breckie, KornCooky und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Jaa,ich mache mir schon Sorgen:eek:.Bonuscode hab ich eingelöst:inlove:.Moin,moin.

Breckie, KornCooky und schlomil gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Das war heute morgen mein erster Gedanke, noch bevor der Laptop an war... aber noch immer kein Pieps von ihr :(

Breckie, Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

Aber mehr Piepser von dir, auch fein.8) Glucky hat bestimmt nix Läppi oder so am Bett. Hoff.:eek:

20. bastie130

Ich mag spazieren gehen überhaupt nicht, dummerweise habe ich es meiner besseren Hälfte für heute versprochen. Mal sehen ob ich mich da noch rausreden kann.

Heute kommt Teil 2 des Essens Experiment.

Breckie, Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.