Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Haaaaaaaaaaach... öhmm... lass uns das Pro und Contra wissen.:oops::D

    Ich habe auch noch was auf dem Herzen. Wenn ich weiß wie ich mein langes Gelaber in Kurzfassung bringe... also danach will ich ein paar ehrliche Meinungen dazu hören.:oops: Ich sammle mich noch... also, damit das nich so laaaaaaaaang wird.xD
     
    .cvzbaer., Higgins2000, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  2. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Nun hatte ich ein Date mit meiner besten Freundin und bin Wohnungstechnisch hin und her gerisseno_O
    Also
    Pro:
    - Ruhe ohne Ende (genau danach habe ich gesucht)
    - Terrasse mit Gartenanteil, Heidegarten....gefällt mir
    - Wohnung wie von mir gewollt, 2 statt 3 Zimmer
    - Wohnung gut geschnitten
    - interessante Einbauküche.....nicht mein Geschmack aber top gepflegt......kein Grund sie sofort rauszureißen
    - 28m² Wohnzimmer mit Zugang zur Terrasse
    - Stellplatz fürs Auto inkl.
    - auf schlomil´s Seite vonne Elbe:D
    Contra:
    - Garten muss vom Mieter nach Vorstellung der Vermieters gepflegt werden
    - 77 j. Vermieter wohnt direkt nebenan
    - Bad ohne Fenster
    - 40 Min. Fahrtweg zur Arbeit
    - Familie kann nicht mehr so einfach vorbeikommen

    Mal sehen was mir über Nacht noch so einfällt8)


    Wo is denn nun das lange Gelaber in Kurzfassung:music:
     
  3. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Guck erst mal. Manches ergibt sich von selbst und...Bauchgefühl ist glaub ich ne gute Sache. Als ich das letzte Mal auf Wohnungssuche war fand ich das abgesehen von nervig durchaus spannend. Wohnungen in Stadtteilen, wo ich gern hinwollte waren nix zum wohlfühlen. Bei meiner jetzigen Wohnung wollt ich erst gar nicht anrufen...kein Balkon, irgendwas war noch. Nuja...ich kam hier rein und hab mich daheim gefühlt. Als hätten Wohnung und Vermieterin auf mich gewartet. :D Inzwischen wurd mir auch ein Balkon angebaut
     
  4. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Bauchgefühl ist noch mal eine gute Erinnerung......das habe ich heute fast vergessen, werde morgen früh nochmal meinen Bauch befragen:music:
    Ich glaube ich tue mich schwerer als nötig weil ich so ein Gewohnheitstier bin und hier schon seit 25 Jahren hier wohne. Außerdem mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken was andere denken:sleepy:
    Aber die Vermieterin als direkte Nachbarin finde ich schon ein bisschen spooky:oops:
     
  5. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Wieso denn andere? Du mußt doch dann da wohnen und dich wohl fühlen.
    Hm...Vermieterin nebenan kann gut sein, kann auch ins Auge gehen...auch da Bauchgefühl. Aber weißt...was solls denn groß? Auch wenns durchaus tollere Aktivitäten als Umzüge gibt...was soll denn groß schiefgehen? Im Zweifelsfall kannste auch nochmal umziehen
     
  6. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Ich will aber nicht nochmal umziehen......tue mich ja schon schwer genug mit dem einen Mal8)
    Ja, ich sags ja, ich mache mir zu viele Gedanken:oops: Klingt blöd aber es fällt mir schwer einfach mal nur an mich zu denken.....manchmal denke ich......dafür bin ich einfach nicht gemacht:oops:

    Woran erkenne ich ob ich von dieser Vermieterin als Nachbarin lieber die Finger lassen sollte????
     
  7. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    19sonnenschein70 geh ins Bettchen, träume von der Wohnung, morgen wenn du aufwachst weisst du was du willst.
    Allen einen schönen Sonntag gewünscht und geniesst es
    Hast mal gefragt wieso Vormieter auszog. Hast ja mit Vermieterin gesprochen, von Angesicht zu Angesicht was für ein Gefühl
    hattest du ? Am Telefon hast du sie als sympatisch bezeichnet !
     
  8. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Moin Kneipe,
    heute möchte ich euch ein wenig auf meinem Spaziergang von Heringsdorf nach Ahlbeck mitnehmen.

    [​IMG]
    Es ging ja immernoch darum, heute ein lecker Backfischbrötchen zu vernaschen.

    [​IMG]

    So sah es unterwegs aus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Jedenfalls gab es dann ein richtig lecker Brötchen. Bilder hab ich reichlich gemacht. Wenn ihr mögt, stelle ich nachher noch ein paar ein.
    Ich wünsch euch nen schönen Sonntag. Ick muß los. ;)

    [​IMG]
     
    .cvzbaer., Glucky, mutterkatze und 3 anderen gefällt dies.
  9. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    Ja scheinchen,Umzug ist so eine Sache.Ich stand vor 5Jahren auch davor.Wohnung gesucht,endlich eine Passende gefunden,hatte fast alles was ich wollte.2 Minuspunkte....Küche war unmodern aber gut erhalten und nur Badewanne.Aber trotzdem wollte ich sie haben.DenVermieter habe ich erst beim Mietvertrag unterschreiben kennengelernt und die Chemie stimmte von Anfang an.Jetzt wohne n ich schon 4 Jahre hier.Scheinchen verlass dich auf dein Bauchgefühl.Ich drück dir die Daumen:inlove:.
     
    .cvzbaer., Glucky, Higgins2000 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Einen schönen guten Morgen in die Kneipe

    Heute muss ich wieder einmal aus der stillen Mitleserecke hervorkrabbeln, um
    1. euch allen einen schönen Sonntag zu wünschen und
    2. @Higgins2000 für seine wunderschönen Bilder zu danken :inlove: :inlove:

    Ich stell euch noch einen selbstgebackenen Sonntagszopf hin, hoffentlich schmeckt er euch ;).

    [​IMG]

    So, jetzt verschwinde ich wieder ... auf ein andermal :) .
     
    .cvzbaer., Glucky, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ich sammle mich noch.:D
    Zum Vermieter in der Nähe: So sind wir am Ende an unser Haus gekommen. Wir haben über 10 Jahre mit ihr hier gewohnt... am Ende war sie wie eine Oma für uns. Es gab Höhen und Tiefen und auch Nervkram. Aber ich wusste das vorher, denn meine Freundin wohnte hier drin und zog aus, weil sie einen weiteren Raum wollte.
    Hör auf deinen Bauch. Als ich unsere *Wohnung* damals sah stimmte die Chemie dermaßen, dass ich wusste, ich kann und will hier nie wieder wech.8)
     
  12. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen.
    Habe mecker bekommen, bin nachts aus dem Bett gefallen. Jetzt habe ne Platzwunde am Kopf.
     
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Oha! Bettgitter?:oops:
     
  14. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    :D Was kam denn zuerst? Mecker oder Plumps?


    Schulliung, hab zu viel Kopfkino :oops:
     
  15. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Mecker gab es erst heute morgen.
     
  16. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Du plumpst so schwungvoll ausm Bett, daß du dir den Kopp aufhaust und kriegst erst heute morgen Mecker? Das nenn ich gesegneten Schlaf...
     
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Meine bessere Hälfte will heute mit Ostern Deko beginnen.
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Habe ich auch schon überlegt.:D
     
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Die letzten Wochen hat sie schon alles vom Lego Jahrmarkt aufgebaut. Also Riesenrad und zweimal Karussell. Zum Geburtstag hat sie sich die Achterbahn gewünscht.
     
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich finde das witzig. Bin ja auch so ein Themen- Sammler, wenn auch andere Dinge. Aber es muss ersichtlich sein, dass es zusammengehört. Dann hat es Style, egal ob Lego der watäwa.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.