Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Meine bessere Hälfte ist absoluter Lego Fan, ist natürlich einfach für mich passende Geschenke zu finden.
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    So, ich habe mich feddich gesammelt.
    Wird ein Roman in einzelnen Kapiteln (dann fällt mein kurzgefasstes Endlos- Gelaber nicht so auf).

    Kapitel 1: Rahmenhandlung

    Es war einmal eine freie Stelle auf meiner Maloche. Die besetzte ein mittel-altes *Küken* was mir sofort positiv auffiel.
    Lustig, spritzig, frisch... allerdings: Lachte sie mir zu oft. An unpassenden Stellen, also mehr aus Unsicherheit als aus Freude (aus meiner Sicht).
    Mein Interesse war aber auf jeden Fall geweckt. Als meine Freundin/Kollegin/Leitung dann meinte... die ist super, die, nennen wir sie Marie, waren meine Zweifel zerstreut. Vorerst.

    Kapitel 2 folgt in Kürze
     
  3. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Hilfe, Osterhasen annektieren mein Wohnzimmer.
     
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2021
  5. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Lieben Dank hab noch ein paar Brösmeli abbekommen, hätte früher vorbei kommen sollen ;)
    oh je, was hast du den fürchterliches geträumt :eek: Abends im TV nur noch schöne Sachen anschauen.
    Ich warte gespannt
    Allen einen guten Wochenstart :)
     
  6. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    warte mit

    mir geht es gut

    hab aber momentan mann zu hause,deshalb bin ich lieber bei ihm:inlove:
     
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Kapitel 2 (dat Schlömmel braucht ja immer ne Extra- Einladung:oops::D)
    Zusammen arbeiten:

    Zusammen arbeiten gestaltete sich plötzlich schwieriger als gedacht. Meine Freundin/Leitung war plötzlich weg und ich hatte nun Niemanden mehr, dem ich irgendwie... gerecht werden musste/sollte/wollte.:(:sleepy:
    Da schlichen sich dann plötzlich Zweifel bei mir ein... so ganz kleine Kleinigkeiten.

    Mittlerweile waren Marie und ich über Whatsäppel verbunden und da gab es so Videos von Marie wo ich dachte: Oha. Irgendwie passen wir eigentlich gar nicht zueinander.:oops:
    So etwas stürzt mich immer in Krisen. :oops: Zumal ich bei der allerersten Begegnung noch dachte: Neeeeee, die Marie is nix für mich.
    Bauchgefühl eben... ich habe immer noch nicht gelernt, meinem Bauchgefühl den Vorrang zu geben.

    Kapitel 3 (bevor ich ins Bettchen muss)

    Ich könnte noch X Kapitel schreiben.
    Sie hat mich bei ihrem rum-gekasper mit kochenden Wasser (Oberschenkel) verbrüht. Sie schmiss mir fahrig ein Kühl- Pack zu mit den Worten: Kühl mal!

    Sie stürzte in mein Zimmer, ich hatte für meinen stupurösen Patienten (der Stupor ist ein pathologischer Zustand mit vollständigem Aktivitätsverlust bei ansonsten wachem Bewusstseinszustand) gerade den Fernseher angemacht, damit er er Anreize bekommt, herein und brachte ein Radio. Sie schmiss es an und fragte den Patienten: Wollen Sie lieber Musik hören? Er sagte: Ja
    Dann sagte sie zur mir: Er will Musik hören und nicht Fernseh gucken.
    ich war total von der Rolle und sagte: Egal was er will oder nicht. er muss zurück finden und ich habe nun den Fernseher angemacht.
    Sie lachte und lachte, völlig überkandidelt, machte den Fernseher aus. Und kasperte da wieder rum. Und sagte: der Patient will das, hat er ja gesagt.

    Ich denke, okay. Frage ich den Patienten. Ich gehe zu ihm und fragt: Sind Sie total bescheuert?
    Er sagte: Ja

    Ich sage zu ihr: Er antwortet auf alle Fragen mit Ja.

    Sie sagt während sie lacht und juchst (ala fremdschämen... wirklich:cry:):
    Aber er will jetzt Radio hören.
    Dann haut sie ab und ich stehe da irgendwie fassungslos.

    Halbe Stunde später marie zum Schlömmel:
    Boah bissu sauer.
    Wie kann man sone Spaßbremse sein?
    Bissu wieder beleidigt?
    Ich will hier Spaß!
    Hab ich was falsch gemacht?
    Also... habe ich was falsch gemacht? Also... habe ich was falsch gemacht? Also... habe ich was falsch gemacht? Endlosschleife...:(

    Später beim Umziehen sagt eine andere Kollegin:
    Schlömmel, was ist denn da mit deinem Oberschenkel?
    Ich: Marie hat kochendes Wasser drüber gekaspert.
    Kollegin: Die denkt die ist so obermegawitzig, dabei hat ne bipolare Störung oder schmeißt irgendwas ein. Die ist irre.

    Nun denke ich ständig darüber nach.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2021
  8. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Einladung zu Kapitel 3 :D
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Schon in Kurzfassung geschrieben... also meine Kurzfassung.:eek::D

    Mittlerweile binsch froh, dass einige Dinge nicht geklappt haben. Ich hatte Marie zum Geburtstag eingeladen... sie konnte nicht. Damals war ich traurig, heute froh.:eek::oops:
    Was mich am meisten nervt bin ich selbst.o_O Ich habe versucht ihr zu sagen, dass sie nicht alle Tassen im Spind hat... habe ich auch, etwas netter, aber... nuja. Im Nachhinein tat sie mir leid.:oops: Also habe ich auch alles wieder abgemildert, was ich ihr sagen wollte.:cry:
     
  10. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ach du liebes bissel, so jemanden braucht man ja dringend im Team o_O
     
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ja. Ansonsten ist sie ein nette Person, aber diese Wechsel zwischen überkandidelt, laut und distanzlos (sagt auch gerne fingerzeigend mal: Ist das da ne Alterswarze? und lacht dann lauthals los) und *normales* Verhalten sind kurz und kommen völlig unerwartet.
    Wenn dann noch jemand dabei ist, der genauso *spaßig* ist, wird es unerträglich.:sleepy:
    Heute habe ich Spätdienst mit ihr.:(

    Moinmoin.[​IMG]
     
  12. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    Moin,moin......nehm jetzt noch nen Kaffee:inlove:.Bin gerade vom Einkaufen zurück.
     
  13. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    hatte heute auch mit ner "total"spassigen kollegin dienst,die schafft mich,hab immer schlechtes gewissen,wenn die wieder mal fehlverhalten an den tag legt und dann ganz ruhig wird

    ps.
    also bockig wie ein kleines kind...zum dienstbeginn super luschtisch,hysterisch lachend und dann ....."mir macht das nix aus,ich kann auch 5 leute duschen"(muss nur 2).aber nicht pünklich zum frühstück verteilen....hat noch zu tun....ein chaos heute,
    dann kippt die mir die kaffeemilch über den kittel...nicht mit absicht...da wurde sie wieder ruhig...und ich schlechtes gewissen,weil sie sich im moment schlecht fühlte....ein teufelskreis......ich hab nicht gern dienst mit ihr(mein bauch),sie schafft,gar keine frage,aber zeitmanagment ist gleich 0,keine absprache..macht halt einfach.
    das mit deinem pat. mit dem fernseher hätte auch von ihr sein können,
    zum mittag ne pat. mit AP bekommt nur pürierte kost,weil ihr darm das normale nicht verdaut,diese sagte mir....heute hat das mittagessen sooo gut geschmeckt....ich: was haben sie den gegessen ?
    sie:leberknödel mit sauerkraut
    ich:hoffentlich püriertes sauerkraut
    sie:nein,das wollte ich nicht
    ich gefragt,wer hat ihr das gegeben....
    meine kollega:sie wollte das so,ich habe da nicht drangedacht...
    ist das nicht irre
    ach lasssen wir das
    also schlomil...die sterben nicht aus,stossen aber bestimmt an ihre grenzen..irgendwann
    jetzt muss ich gleich ins bett...morgen gleiche kollega
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2021
  14. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Geniesse den Frühling, schaue wie meine Primel blühen und meine Tulpen fleissig stossen
     
  15. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    nach feierabend hab ich das auch getan:inlove:

    ps.
    [​IMG]fürs schlomil ...nachher,danach;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2021
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Dankeschön. Ich auch morgen wieder mit der gleichen Kollegin.:(
    Auf dem Nachhauseweg: Dein Anorak hat Fettflecken, der schimmert fettig.
    Ich: Wo denn???
    Marie: Überall (lautes Lachen)
    Ich: Zeig mal.
    Marie: Lach doch mal (lauthalses Lachen, gekünstelt) Zweite Kollegin lacht auch (verhalten und gekünstelt)
    Ich frage zweite Kollegin: Sag mal wo.
    Kollegin Zwei: Öhm, öhmm... (lacht nicht mehr) neee, deine Jacke schimmert so wie perlmutt.
    Ich: Ah so. Ja das gehört so.
    Marie: Spaßbremse, lach doch mal.
    Zweite Kollegin sagt nichts mehr.
    Ich: Worüber lachst du denn eigentlich so?
    Marie: Du hast so ein dummes Gesicht gemacht.o_O
    Marie ist endlich am Auto und weg und zweite Kollegin und ich gehen noch ein Stück zusammen.
    Zweite Kollegin: Manchmal ist Marie wirklich komisch aufgedreht und unmöglich. Schmeißt die was ein???
    Ich: Frage sie doch bitte das nächste Mal selbst!
    Das ist doch Kindergarten- Niveau.:wuerg:

    [​IMG]
    Moinmoin. Verspäteter Kaffee. Nochmal ins Bettchen kriechen macht ja Spaß, schmeißt mich aber jedes mal aus der Zeitlinie.8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2021
  17. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Nabend Kneipe

    Das sind ja mal schräge Geschichten hier:oops:
    Weia, bei solchen Menschen bin ich auch immer etwas hilflos.....ich frage mich dann doch immer mal wieder.....liegt es an mir?o_O

    Sonntag war gruselig.....um 4 Uhr wurde ich wach mit Mega Migräne Attacke :oops: Die hielt den ganzen Tag, bin gar nicht aus dem Bett gekommen und da ich mich ständig übergeben musste half leider auch keine Medizin:cry:

    Am Sonntag Abend als der Kopf endlich wieder auf meinen Schultern saß und ich einigermaßen klar denken konnte, habe ich die Wohnung abgesagt. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl mit dieser Vermieterin als Nachbarin.....muss ich also weiter suchen.....

    Blöd ist, dass ich das inzwischen schon so sehr will, dass ich bei manchem Wohnungsangebot gar nicht mehr so genau weiß ob ich die Wohnung so toll finde oder einfach nur noch weg will......damit mache ich es mir nicht wirklich leichter:(

    Aber einfach soll ja auch angeblich langweilig sein8)
     
    .cvzbaer., Sabberline, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  18. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Sehr ruhig hier, fast unheimlich -.- hoffe, alle Gesund und munter und ihr das tolle Frühlingswetter geniesst.
    Bin mit Spaten und Hacke in den Garten, um mein Gartenbord zu bearbeiten, hab aber nach 10 Min aufgehört, meine Bauchdecke
    hat reklamiert, also auf den Liegestuhl und genossen ;)
     
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Morgen habe ich zum ersten Mal zwei Therapien direkt hintereinander, mal sehen wie das wird. Meine Platzwunde am Kopf ist fast verheilt.
    Ärger mich immer noch mit der Krankenkasse rum, da die sich weiterhin weigern den Coronatest für die Kur zu bezahlen, mit der Begründung das sei ein freiwilliger Test gewesen.

    Freu mich auf das Würfelevent.
     
    .cvzbaer., Sabberline, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich trau mich kaum... aber statt endlich in der Reha... bin ich in Quarantäne gelandet :cry:... der verf.... PCR Test war positiv.. ich hab die Schnau... gestrichen voll.. :sleepy: der Sch... muss doch mal ein Ende haben *seufz*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.