Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Nabend Kneipe

Nun gibbet kein Zurück mehr.......Mietvertrag ist unterschrieben und Kündigungsbestätigung ist da:D

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

[​IMG]Ich freue mich mit dir. Das wird toll und sicher kommst du da endlich mal an.8)
    Und fein die Wunschliste schreiben! :D

.cvzbaer., Glucky und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  3. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Ja,das kenne ich auch .Es ist noch nicht sooo lange her.Es war erst sehr aufregend und emotional,alles Alte(19 Jahre)hinter sich zu lassen.Ich habe es nie bereut.Von der ersten Besichtigung bis jetzt hat Alles gepasst.Deine neue Wohnung sieht super aus und dein Bauchgefühl hat ja gesagt.Du wirst dich dort sicher wohlfühlen.Toi,toi toi:inlove:.

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich bin noch nie von Wohnung zu Wohnung gezogen. Aus dem Elternhaus ins Studentenwohnheim. Von dort mit meiner besseren Hälfte haben wir die Stadtwohnung ihrer Eltern übernommen, die zu der Zeit im Ausland waren und jetzt habe ich auch wieder mein Elternhaus.

.cvzbaer., Glucky und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  5. 19sonnenschein70

Ich hoffe das sooooo sehr und ich glaube wirklich, nachdem ich heute noch mal da war.....ich fahre jeden Tag auf meine Insel:inlove:
    Cocktail mit Schirmchen, Beine hoch, treiben lassen von der Ruhe und dem weiten Blick......bei dem Gedanken spühre ich schon Entspannung:music:
    Wunschliste:D
    1. Ein Fläschen lieblichen Rotwein, den ich mit dem Schlomil bei Sonnenuntergang köpfen kann (wir müssen dann nur noch einen Chauffeur finden)
    2. ich muss ein Bäumchen pflanzen (vielleicht Mini Pfirsich oder Apfel)
    3. da ich mich noch von fast allem aus meiner Vergangenheit befreien werden, brauche ich schöne Deko (allerdings ist rosa/pink nicht so meine Farbe:oops:)
    - muss überlegen......Fortsetzung folgt:D
    Danke Sabberline, ich glaube auch, dass war jetzt die richtigste Entscheidung die ich treffen konnte auch wenn ich schiss vor dem Entrümpelungschaos habe und gar nicht weiß wo ich anfangen soll:oops:

Ich habe heute den ersten Nachbarn kennen gelernt.
    Nebenan ist ein kleines Hotel, der Besitzer hat es vor 3 Jahren übernommen und macht jetzt alles neu und chic. Der ist glaube ich total durchgeknallt aber sehr nett, höflich und ganz bestimmt ein Macher. Das könnte gelegentlich lustig werdenxD
    Edit hat Wunschliste mit Zahlen versehen damit es weiter gehen kann......

4. eine Gartenrose in Lachs/Orange

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2021
  6. bastie130

Ich kann dir einen Arbeitskollegen von mir empfehlen, der hat bei meinem Arbeitsumzug weit mehr entsorgt, als ich je getan hätte.

.cvzbaer., 19sonnenschein70 und Glucky gefällt dies.
  7. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Japp. Ich bin eigentlich nich so...erzähls nu aber einfach: als du von der anstehenden Besichtigung geschrieben hast dacht ich mir (keine Ahnung warum) "...und die Wohnung wirds" Ich freu mich für dich :)

8. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Guten morgen, heute Burzeltag von meiner Enkelin wird 2 Jahre :inlove:
    War gestern ganz fleissig, viele Ballon aufgeblasen, Neue Rutschbahn aufgestellt,
    Kleine Party um 10.30 bei uns im Garten, gibt nur Fingerfood, in ganz kleinen Kreis.
    Weiteres Festchen bei Sohnemann im Garten, mit Verwandschaft aus DE, da sind wir nicht dabei -.- wegen Corona

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2021
    .cvzbaer., Breckie, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  9. schlomil

Also ich kann auch andere Farben als Rosa/Pink.xD
    Hotel nebenan klingt auch gut. Wegen Wein und Auto und so.8)
    Medium- Kamelchen.:D Ab sofort mussu hier auf Anfrage in deinen Kaffeesatz oder Kamel- Dung schauen.:D
    Ganz viel Spaß dabei und gutes Wetter.8)

[​IMG]Moinmoin.

.cvzbaer., Glucky und Sabberline gefällt dies.
  10. bastie130

Ist schon komisch mit dem Zufall, auf den NF habe ich ja immer nur erspielte Setzlinge und oft vergesse ich die aufzustellen. Wenn ich es dann tue kommen anteilsmässig deutlich mehr neue Setzlinge raus, als auf der Hauptfarm.
    Das war beim letzten Mal beim Baum von Tule so, aus 8 Setzlinge kamen einmal sogar 4 und auf den anderen NF mindestens immer einer.
    Und beim Honigdorn den ich gerade einsammle war das auch so, überall wo mehr als einer ist, wird der eingesammelt.
    Habe jetzt schon 7 im Inventar der HF und noch nicht mal die Hälfte der grösseren NF, die ab und an Events spielen, abgearbeitet.

.cvzbaer. und Glucky gefällt dies.
  11. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Alles top geklappt, auch das Wetter war sehr gnädig, sogar Sonnenschein und sehr mild

.cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.
  12. schlomil

Das war schon immer so. Wenn sich nichts geändert hat. Wenn man neue Bäume/Ställe haben will, macht man am besten eine neue Farm auf. Denn wenn du dort, als Beispiel, 30 Setzlinge kaufen würdest, bekommst du an normalen Bäumen nur die, die du in diesem Level haben kannst. Der Rest sind dann Sonderbäume, weil man die ja in jedem Level haben kann. Der prozentuale Anteil der Sonderbäume steigt also, je niedriger dein Level ist.
    Das freut mich. Ich hoffe ihr hattet trotz aller Widrigkeiten einen tollen Tag.
    Hase und ich haben bald Silberhochzeit.:( Wir wollten etwas feiern und nach Rom. Beides findet nun nicht statt. Etwas feiern dann nur mit der Sabberline.:inlove: Sie hatte mit meinem Papa aber auch keine Silberhochzeit, weil mein Opa starb. Vielleicht... soll es so sein.8) Manches bleibt irgendwie in der Familie hängen.
    Ich denke aber immer: Alles hat irgendwie seinen Grund.:oops:
    Mein Lütter wird dieses Jahr 18. Ich hoffe er hat Glück und zu dieser Zeit ist wieder das *Corona- Abflau- Hoch* so wie letztes Jahr.

Auf Maloche war es sehr ruhig. Ein Covidianer ist gestorben... aber... nun ja. Er hatte Lungenkrebs im Endstadium, aber er wollte daran sterben und nicht an Covid.:eek: Komische Zeiten.

Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

wir hatten gestern im heim hochzeitstag,den 62.,beide fit...ne kleine feier haben wir organisiert und ich habe den enkel heimlich eingeladen,was soll es ,alle geimpft und er negativ getestet.....das war mal ne freude:inlove:

Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  14. schlomil

:inlove: Wie schön. Die kleinen Dinge werden nun ganz groß. Eine tolle Idee.

[​IMG]Moinmoin. Nun ist das Wetter ganz im Eimer.:sleepy:

Glucky, .cvzbaer. und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  15. 19sonnenschein70

Moin Kneipe

Tassilo schnapp*

Hab gestern Abend zum ersten Mal die Ausgangsperre zu spüren bekommen:eek:
    Meine Freundin war hier und wir haben meine neue Wohnung virtuell eingerichtet:D
    Kurz vor 21 Uh gerieten wir in Panik weil uns plötzlich die Ausgangsperre einfiel....is schon komisch wenn man einen gemütlichen Abend plötzlich abbrechen muss:oops:

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2021
  16. schlomil

Auf meinem Heimweg ist so autotechnisch kaum etwas davon zu spüren.
    Aber Sohnemann ist auch schon *joggenerweise* 500 Meter vom Freund mit der geöffneten Lauf-App (ohne Sechserpack) nach Hause gelaufen. Da war es halb zehn.

17. 19sonnenschein70

Komische Zeiten in denen wir gerade leben:sleepy:

Letzte Nacht wurde ich wach und war plötzlich erschrocken weil ich dolle Blaulicht blinken sah. Bin dann hoch und zum Fenster weil ich dachte....einer von den Oldies über mir:oops:
    Aber ne, war Polizei die vor meiner Tür zwei Autos angehalten haben....

18. schlomil

Bisschen gruselig... irgendwie.

Logbuch- Nachtrag Sternenzeit 1854:
    Wirbel auf dem Hinweg rausgesprungen. bis eben durchgehalten, aber dann...
    Wäre der Orthopäde im Haus gewesen, hätte der das machen können.
    Mann und Kind habens eben wieder gerichtet.:inlove:

19. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ach du meine sch....:wuerg:wie geht es dir

mir tun die knie weh,es knirscht im gebälk8)

Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  20. schlomil

Ich hasse das.-.- Monatelang nix und dann eine falsche Bewegung... Brustwirbel raus. gefühl wie ein herzinfarkt beidseitig. Linkskurven und Schlaglöcher waren mein Feind!
    Mein Mann kann das ganz gut, mit dem einrenken, hat uns mal eine befreundete Krankengymnastin beigebracht. Aber das blockierte Ding saß zu hoch, da passen wir von der Größe dann nicht mehr zusammen.:(
    Der Lütte hats dann hinbekommen. Ich denke er sollte Osteopath werden.8) Will er wohl auch.
    Da hat er echt Begabung für.:inlove: Ich glaube, das hat ihm das Internet beigebracht. :oops:
    Jetzt geht es mir super. Zirpt noch hier und da aber ich merke, der olle Wirbel sitzt wieder da, wo er sitzen soll.

Sabberline und Glucky gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.