Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Hatten ganzen Tag kein Regen, alles wo anders hin :D aber morgen soll es ungemütlich werden -.- hab sie Kleine und kann dann nicht in den Garten :( so blöd
    Aber jetzt gehe ich ins Körbchen
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich kannte nur die Geschichte davon. Und natürlich die Kneipe auch.
    Hier trotz wunderschönen Sonnenuntergangs gestern nun Regen.:( Manchmal haben die vom Wetterbericht recht, leider nur was das schlechte Wetter betrifft.
     
  3. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    es regnet,es regnet,es regnet
    gestern,heute nacht,jetzt hat es ein bisschen aufgehört....dafür ist alles schön grün....und kalt
     
  4. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Tach Kneipe

    Es wird langsam.....
    - Gestern auf dem Sofa eingenickert und danach, nur um mich noch ein bisschen Wach zu halten, noch mal im www nach Lampen gestöbert und durch Zufall da wo ich gar nicht guggern wollte, die scheinbar perfekten Lampen für Wohnzimmer und Schlafzimmer gefunden......also glaub ich zumindest. Ich konnte sie direkt an der Decke passend zu meinen Möbeln sehen und dachte.....Knaller:D
    - Ab 21.06. darf ich die ersten Kartons in der neuen Bude unter stellen
    - Für den 24.06. jetzt Nägel mit Köpfen bei der Umzugsfirma für die Großmöbel gemacht......zum Glück, sonst waren die schon voll verplant bis Ende Juni:oops:
    - Sohnemann entscheidet sich hoffentlich diese Woche noch
    - Urlaub genehmigt vom 16.06. - 01.07.

    Ich mache 3 xxx wenn ich das alles hinter mir habe und es mir langsam heimelig in meiner neuen Bleibe machen kann:D
     
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Auf jeden Fall klingt das schon mal super. Wenn nun der Sohn auch noch die Wohnung nimmt ist alles perfekt. 8)
     
  6. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Und bei dir so?
     
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Läuft alles. Heute ist das Corona- Verstoßdingens gekommen, damals, der Lütte und andere Lütte im Wald und so :oops::eek:. Das kommt aus Niedersachsen, also versucht irgendwas zu googeln wegen Gesetze und Bußgelder/Paragraphen/ anderes Bundesland und so... nicht so viel gefunden. Das ganze Schreiben klingt auch, als hätte Froilein Schnibbelpieps- Flauenpauder das mal eben beim Pipimachen geschrieben. Nun ja, mittlerweile sind wir ja schon fast Profis...:oops:
    Also nur die Angaben zur Person gemacht (die sind ja auch bekannt dort) und angekreuzt: Geb nix zu
    Und nun warten. Ist ja wie Pokern, manchmal.-.-
     
  8. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    o_OxDxD
    Jo, bin gespannt was da noch kommt8)
     
  9. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Hatte heute meinen ersten Termin bei meinem neuen Neurologen und bin komplett überrascht, 45 min mit Tests und allem. Bei meinem alten war ich nie länger als 10 min drin.
    Rezepte für die Medis sofort ausgestellt. Die Therapien ohne Diskussion verlängert, gleich für 20 statt 10 mal. Gesagt ich soll meinen GdB Bescheid anfechten. Gleich umfangreichen Bericht verfasst.
    ... und der redet mehr als 5 Worte. Mal sehen ob es jetzt voran geht.
     
    Glucky, .cvzbaer. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    impfdrängler,zwischen 20 und 30 jahren,mit gefälschten unterschriften,ohne belege,ich könnte :wuerg:

    impfpässe im inet bestellen,grad mal 300 euro,geht es noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2021
    schlomil, Sabberline und Glucky gefällt dies.
  11. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Super :)
    Seit Nachmittag nur noch Regen und es wird immer Kühler, hab mal Heizung eingeschaltet, dieses blöde Wetter soll ja noch ein Weilchen dauern . Mit Grillen wird es diese Woche nix -.-
    >:(
     
    .cvzbaer., schlomil und Sabberline gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]Moinmoin. Mal Kaffee auf den Tresen stellt. Seichter Nieselregen hier.
    Und bei uns auf Station liegen die rum.:D
    Zu den Impfdränglern: Jo, irgendwann ist sich jeder selbst der Nächste.:oops: Unter anderem auch, weil es bei der Verteilung von Terminen so unglaubliche Missstände und bürokratischen Aufwand gibt.
    Mittlerweile sind ja Menschen geimpft, die sitzen allein im Homeoffice oder mit ganz vielen im Großraumbüro, weil man dort das Homeoffice nicht machen muss und Plexiglas reicht ja -.-und die, die arbeiten gehen und massiven Kontakt zu anderen Menschen haben/müssen stehen immer noch gaaaanz hinten an.
     
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Klar, wir deutschen sind mal wieder zu doof für digitale Impfpässe.
    In dem Augenblick wo es klar war mit den Vergünstigungen für Geimpfte, war sowas zu erwarten. Und ich habe jetzt 2x das Chaos in den Arztpraxen erlebt, die müssen immer 6 einbestellen pro Ampulle und haben über 100 Voranmeldungen, ist doch klar wie das läuft.
    Als mein Sohn noch sehr klein war, war ich mit ihm beim Augenarzt und habe 6 h gewartet. In der Praxis hing echt ein Zettel, das Freunde und Verwandte bevorzugt ran genommen werden.
    ... und jetzt habe ich einen Zettel gelesen, das die Reihenfolge über die Priorisierung von der Praxis festgelegt wird. Auf deutsch, wir entscheiden wen von den 100 die legal dürfen, in welcher Reihenfolge wir eingeladen werden.
     
    Glucky, 19sonnenschein70 und .cvzbaer. gefällt dies.
  14. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe 12:15 Uhr endlich den ersehnten Impftermin bei meinen Hausarzt. Irgendwie graut es mir vor Morgen Früh, denn die meisten haben Nebenwirkungen erst am nächsten Morgen.:oops:
     
    Glucky, 19sonnenschein70 und .cvzbaer. gefällt dies.
  15. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Aber echt nur wenig, etwas Schüttelfrost, etwas schwitzen, bleib halt im Bett und es ist Mittag vorbei.
     
  16. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ämmm, im Bett bleiben ist nicht so einfach, denn einer muss Mittagessen Kochen und mein Lebensgefährte ist das bestimm nicht. xD Ja ich weiß, hab ihn schlecht erzogen.
     
    19sonnenschein70, mutterkatze und .cvzbaer. gefällt dies.
  17. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    dann bestell pizza:Dund soo schlimm sind die nebenwirkungen nicht,wenn du was merkst bedeutet es dein imunsystem arbeitet und das ist gut
    ich hatte gliederschmerzen und die impfstelle tat etwas weh,war den nächsten tag rum

    ps.ps.[​IMG]kaffee fast vergessen

    impfpass....ich hab ein din A4 blatt zum einlegen gekriegt,wir waren ja auch die ersten:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2021
  18. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Meine bessere Hälfte hat mir vor Jahren einen neuen gemacht und alles nachtragen lassen, sie achtet auch sehr darauf, das alles up to date ist.
    Beinahe hätte die Hausarztpraxis ihn beim letzten Besuch verbummelt.
     
    96bauerntrampel96 und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bei einigen geht es gar nicht ums Reisen oder irgendwelche Vergünstigungen. Hier bei uns unter anderem. Ich möchte nur, dass meine Familie auch sicher ist. Keiner arbeitet zu Hause und der *Lütte* darf/kann/muss nächste Woche wieder in die Schule gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2021
  20. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Hurra geschafft. 2. Impftermin ist der 10. 06.
     
    19sonnenschein70 und bastie130 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.