Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    ,,, und dann noch 14 Tage und die Freiheit ist wieder da. Mein 2. ist am 8.6.
    Ist schon richtig, aber vor der Ankündigung was man dann alles darf, soll die Impfbereitschafft deutlich geringer gewesen sein. Jetzt wollen viel mehr den Schutz.
     
  2. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich bin mir nicht so sicher, ob das Freiheitsgejubel nicht etwas verfrüht ist. Zumal ich es grottenunfair denen gegenüber finde, die einfach noch nicht geimpft werden konnten. Die in all den Monaten den ganzen Mist nicht ganz unwesentlich mittragen mußten...im Verkauf zb...und jetzt blöd dastehen und nicht an Termine kommen. Nein, nicht fair.

    Sorry, mußte mal eben raus
     
  3. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich sehe für mich keine Vorteile, wenn ich meine 2. Impfung habe. Soll ich etwa ohne meinen Lebensgefährten Essen gehen, oder in den Urlaub fahren? Nein, dass wäre mir nix. Er ist 59 Jahre alt und hat keine Krankheiten, also mit der Letzte der geimpft wird.
     
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Auch das ist mir klar. Aber mir war von Anfang an klar das auf diesem Weg die Impfpflicht über die Hintertür eingeführt wird und selbst wenn wir es nicht tun, würde der Rest Europas es tun. Ich kenne viele die erst nach den Ankündigungen umgeschwenkt sind und erst Gegner waren und sich jetzt beklagen warum sie keinen Impftermin bekommen.
    Gerade erst sind viele meiner Kollegen eine Gruppe höher gerutscht, arbeitsbedingt und das ist sogar bei meinem Sohn passiert, so das er möglicherweise auch schon diesen Monat darf.
    Das macht die Termingeschichte natürlich schwieriger wenn es mehr werden, weil die Priorisierung geändert wurde und gleichzeitig mehr wollen.
     
  5. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    mein mann wird am 4.6. geimpft mit moderna im impfzentrum,dann können wir uns bald wieder zusammen sehen lassen:D
     
    Glucky, 96bauerntrampel96, =giftig und 3 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Meine Hausärztin macht abwechseln Astra und Biontech, einmal die Woche. Die Chefin meiner besseren Hälfte nur eine Ampulle Biontech 1x die Woche.
    Mit etwas Glück ist meine Family im Juni durch, aber wir sind auch nur noch 4 Personen.
    Muss gleich wieder zur Ergo, bis später.
     
  7. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Tach Kneipe

    Beim Routinetest heute 1 Schnelltest bei einer BW positiv......hat sich geweigert sich impfen zu lassen und ist ständig draußen unterwegs.
    Nun warten wir auf das Ergebnis vom PCR Test und BW ist sehr unwillig solange im Zimmer zu bleiben:cry:

    Bitte, bitte bitte.......ich will das nicht noch mal:cry::cry::cry:
     
  8. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    och mönsch,scheinchen,ich drücke die daumen


    giftig,merkste was ?
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Glückwunsch.:D
     
    Glucky, 96bauerntrampel96, =giftig und 2 anderen gefällt dies.
  10. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Wenn ich mir vorstelle wir müssen nochmal alles dicht machen......was für ein Albtraum:oops:
    Ich fürchte, das werden ein bis zwei schlaflose Nächte für mich:cry:
     
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Kann ich verstehen. Genauso sehe ich das auch. Im Verkauf nur die mit Lebensmittel. Nein, geht gar nicht. Die Friseure/innen auch nicht... Pony schneiden mit 1,5 Meter Abstand? Nein. Usw...
    Und, da ich Mama bin finde ich, die jungen Menschen haben auch viele Opfer bringen müssen... vielleicht sogar die meisten.

    Hier bei mir wollten alle und immer den Schutz. Meine ganze große Familie von 5 Jahre bis 85.:( Und noch heute telefonieren und diskutieren die Impfstellen mit 80jährigen, die noch etwas Bedenkzeit brauchen.-.- Auflegen und sagen: Weiter geht's in der Anrufliste. Ende. Wir haben die Pandemie seit einem Jahr. Wer noch nicht fertig ist mit denken... egal. Dann später impfen oder nie. Mich erinnert das an die Anfangszeit von Covid. Wo brüllende Menschen in Märkten rumliefen und keine Maske trugen, weil sie 1000 Atteste hatten. Von COPD über weiß der Geier was... :wuerg:
    *Ich brauche das nicht, ich habe keine Angst!!!*
    *Aber Sie gefährden mich und andere und selber sind sie sicher!*
    *Mir doch egal*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2021
  12. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    :eek: Ich drücke Daumen und die dicken Zehen gleich mit!
    Ja. Ich kriegs ja grad auch beim Räbli mit, das ist Bockmist! Die WG-Fußpflegerin fragte mich beim letzten Termin fast schon verzweifelt, ob sie wohl bei uns mitgeimpft werden kann...doof, war 2 Wochen zu spät. Mir tats so leid...tuts immernoch. Meine Güte, die steht so langsam vor den Scherben ihrer Existenz durch das ganze Gelockdowne und Pieks geht auch nicht so schnell wie erhofft...und benötigt...
     
    Glucky, Sabberline, mutterkatze und 2 anderen gefällt dies.
  13. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Der Knaller war heute......wir haben wegen dem PCR Test bei der allseits bekannten Notrufnummer angerufen und die wollten allen ernstes, dass wir unsere BW mit Bus und Bahn zum nächsten Testzentrum schicken......da fehlten mir die Worte-.-
     
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Und selbst wenn er was hat: Mein Mann ist auch nicht dran, und der hatte schon genug. Aber augenscheinlich nicht das Richtige.
    Ansonsten sehe ich es auch wie du. ich brauche das so nicht. Ich kann bald mit der Mama und der Freundin vom Lütten in den Urlaub fahren. Jo, ähmmm...
     
  15. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    So ging es unseren Therapeuten, Fußpflegern und Co auch.....gruselig:sleepy:
     
    Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    :oops::oops::oops::oops: Gaanz doof.



    ... das legt nur offen dar, dass Niemand hier in diesem reichen Land Ahnung von irgendwas hat.-.-
    Und wenn die Pandemie vorbei ist, wird nichts davon im Gedächtnis der großen Masse bleiben... denks.:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2021
  17. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Irgendwas ist da wirklich gehörig in die Hose gegangen:oops:
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  18. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Die Family meines Bruders lehnt es immer noch ab, egal wir haben eh keinen Kontakt, nebenbei er hat COPD. Naja er raucht ja auch weiter.
    Zwei Kolleginnen meiner besseren Hälfte in einer Arztpraxis weigern sich auch. Gibt also genug Beispiele die es immer noch nicht verstanden haben.
    Ja die Liste welche Krankheit einen auf die Liste setzt und welche nicht ist schon schräg.
     
    Glucky gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mir geht es ja gar nicht um die, die nicht verstanden haben. Freies Land, freie Entscheidung. Das ist jedem selbst überlassen!
    Impfplicht wäre eine Rückschritt. Das ist nicht okay, finde ich nach wie vor.
    Mir geht es um den Umgang damit: Also weiter gehts und nicht lange diskutieren und nachfragen. Wenn nein, dann raus. Der Nächste bitte.
    Und auch wenn er mit COPD weiter raucht... ist seine Sache. Gibt auch Menschen die sind viel zu dick und essen weiter ganz viel... (in der Welt da draußen wird hier sogar viel Wert auf das Schönreden gelegt, und die Gesundheitsaspekte geraten völlig in den Hintergrund und das noch über die Medien) oder Menschen deren Leberwerte sind nicht gut, trotzdem trinken sie Alkohol.
     
    Glucky, bastie130 und Sabberline gefällt dies.
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich bin für die Impfpflicht, aber das ist meine persönliche Meinung, ich bin damit aufgewachsen und ich fand es in Ordnung.
     
    96bauerntrampel96 und Glucky gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.