Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Hier wird wie immer gegrillt.
    Nebenbei zwei Personen, zwei gute Werkzeuge, eine Stunde Arbeit und die Hecke ist fertig, naja eine Seite und oben.
    Dafür bin ich absolut ko und Old Zitterhand kann kaum die Tastatur bedienen. Essen wird nachher lustig.
    Jetzt fängt es wieder an zu regnen, aber wir haben einen Schirm über dem Grill.

    Habe noch garnicht den neuen Zaum besichtigt.
     
    Glucky gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    wir sitzen auf der terrasse...es sind zwar nur 18 grad,aber es ist sommer befohlen...und die sonne hat noch mal ne lücke gefunden...geregnet hat es nicht:D
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Au Backe man, so in der Art..

    "Für Gerechtigkeit müssen wir zu Don Schwiegervater"- zum Grillen!
    "Er macht dir ein Angebot, was du nicht ablehnen kannst" - du darfst die Frikos wenden!
    "Irgendwann, möglicherweise auch nie, wird er dich bitten ihm einen kleinen Gefallen zu erweisen" - du darfst den Abwasch machen!

    .. ich würde mir das mit dem Grillen beim Don noch mal überlegen. 8)8)
     
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    xDxDxD
     
  5. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Bis eben draussen im Terassenglashaus gesessen, seit 4,5 h Dauerregen, morgen früh werde ich sehen, was die neue kostspielige Drainage leistet. Der Graben der zum Stadtgraben führt hatte seit langen nicht mehr soviel Wasser.
    Habe im halbdunkel einige schöne Fotos gemacht.
     
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    Sollte er sich über den Lütten beschweren, sagt Hase einfach: *'Ich habe eine sentimentale Schwäche für meine Söhne und habe sie zu sehr verwöhnt. Sie reden, wenn sie zuhören sollten.*
    Und ich: *Ich habe eine Wassermelone getragen.*8)

    [​IMG]Minmoin.
     
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  7. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Immer noch Dauerregen, aber durch die neue Drainage fliesst es gut ab. So voll Wasser war der Teich und der Graben schon lange nicht mehr.
    Ein Glück das wir gestern die Hecke geschafft haben.
     
    Glucky und .cvzbaer. gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    dunstige wolken am himmel...steht als info auf meinem läppi....blick zum fenster....ja stimmt:music::Dimmer noch 18 grad.....aber ausbaufähig
    xDxDxD
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  9. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Vormittag Sonnenschein, den ganzen Schnittabfall entsorgt, zweimal im Monat können wir es hier kostenlos. Das Wasser läuft super gut ab. Sieht jetzt aber wieder nach Regen aus, aber jetzt wird wieder gegrillt.
     
    .cvzbaer. und Glucky gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    8)
    Sone Drainage ist Gold wert. Bei uns haben die die Regenrinne/Fallrohr mal einfach im Boden enden lassen. An sich eine gute Idee, damit wird ein Teil meines Vorgartens bewässert, aber so dicht am Haus war das keine gute Idee. Also haben wir auch mal eine gelegt (mein Mann kann GsD vieles von den Räumstellen mitbringen, was sonst im Müll landet) und seitdem ist die ganze Kelleraußenwand trocken.
     
    .cvzbaer., Sabberline und Glucky gefällt dies.
  11. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Schöner blauen Himmel bei uns, bei 23 Grad :D gehe am Nachmittag Rasenmähen. Morgen soll das Wetter wieder wechseln -.-
    Arzttermin, erfreulicher Bericht, Biopsie ok, Gewebewucherung, verklemmt zwischendurch Prothese , keine OP nötig :D
     
    .cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das sind ja mal gute Nachrichten.

    Nachtrag: ich gehe gleich mal Tomatensalat machen. Die Schwiegertochter in Spe hat sich den gewünscht, weil er läggerer ist als der bei ihr zu Hause.:oops::D Hoffentlich stößt das dem Paten nicht sauer auf.:music:
     
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Wird es, denn Mama Corleone wird das nicht gefallen, das ist quasi eine Küchenkriegserklärung, und dem Don wird seine Familie heilig sein. Schaut gar nicht gut aus für dich. Eventuell suchst du dir ne Familie wo du eher auf eine Mary Poppins trifft...xD
     
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    So, alle arbeiten erledigt, da jetzt die Sonne raus kommt geht es doch noch baden und zum Feierabendbierchen in den Strandkorb.
    Events laufen so nebenbei, wo ich stehe, keine Ahnung.

    War wärmer als gedacht, Teich hatte 22 Grad und soviel Wasser wie lange nicht, ging mir fast bis zum Hals.

    Schön das der Wetterbericht mal wieder total daneben lag, laut gestern ganzen Tag Regen und real morgens noch Nieselregen und dann den ganzen Tag Sonne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
    Glucky gefällt dies.
  15. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    :inlove: Mein Baby gehört zu mir?
    Unbedingt zu vermeiden wäre dann "Kümmert euch um die Töchter. Um alle Töchter. Auch um die hässlichen"
     
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    xD
    Fazit vom Grillabend
    Ankunft: "Houston, wir haben ein Problem." Apollo 13 (Musste auf den Hof fahren, aber wusste schon, das Wenden wird kniffelig).
    Werdegang: "Ich will genau das, was sie hatte!" Harry & Sally (Dachte ich, als ich die lustige Schwester von Schwiegertochter in Spe genauer kennenlernte.)
    Weiterer Werdegang: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!"Apocalypse Now (Dachte ich, als es ziemlich steif begann.)
    Der frühe Abend schreitet fort: "Nach Hause telefonieren!" ET
    Schwiegertochter in Spe (sonst lebhaft und aufgeweckt bei uns):"Ich sehe tote Menschen." Sixth Sense
    Endlich ein Glas Bowle (ich bin zwar der Fahrer, aber): *Geschüttelt, nicht gerührt.* James Bond
    Langsam wird es lockerer: "I'll be back!" Terminator
    Grillen: "Ein Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn Le Big Macke." Pulp Fiction
    Haus vom Paten: "Nobody's Perfect!" Manche mögens heiß (warum denke ich immer, das wäre nur bei uns so?):oops:
    Eichhörnchen gucken beim Paten: "Solange man lebt, soll man rauchen." 00 Schneider
    Essen und weiterer Werdegang: "Nein. Doch! Oh!" Louis de Funes
    Nachhauseweg durch komische Straßen weil hier gerade überall Baustellen sind: "Toto Hase, ich habe das Gefühl, dass wir nicht mehr in Kansas Hamburg sind." Das zauberhafte Land

    Fazit: "Carpe Diem - Nutze den Tag!" Club der toten Dichter Wir treffen uns wieder. :D8)8)
    War am Ende wirklich gut. Muss ich nicht oft haben, aber wir werden am Ball bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Unser Grillabend war super, sind gerade vom Terassenglashaus rein gewechselt. Wenn wir weiter soviel grillen, werde ich am Ende noch moppelig.
     
    Glucky gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
    Glucky und Sabberline gefällt dies.
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Wir hatten Wochenende Lachs und Lamm zum grillen, also nicht nur Steak und Bratwurst. Jetzt warte ich auf die 1SF Aktion.

    Ich bin wohl der seltsame unter meinen Nachbarn, die meisten sind jünger als ich, habe Mini Grundstücke und reden jetzt schon darüber es im Alter zu verkaufen, wenn sie die Arbeit nicht mehr schaffen. Wozu kaufe ich denn sowas, ne ne.

    Ein Glück das es gestern nicht zu heiss war, hier sind schon 26 Grad, d.h. Badezeit und dann in den Strandkorb. Nebenbei beide Events vollständig erledigt.

    Auf der Rückfahrt 1h Stau, schwerer Unfall vor Lanke. Habe dann über Handy AP den Zuchtteil des Events auf den NF gestartet, ist ziemlich zeitintensiv ohne die Boni der HF. SF und Parfüm genug vorhanden, Grundtiere teilweise knapp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2021
    Glucky gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Moinmoin.
    Tag mit der Sabberline und des Paten Tochter beim Grillen verbracht. War super.:D8):inlove:
    Snippel:
    Liegt bei mir am Grillen. Ist wie mit der Frikadelle im Backofen oder in der Pfanne. Ich esse nur noch wenig Grillfleisch, macht aber nichts. Hier geht es um das unkomplizierte Beisammensein.:inlove:
    Wetter hat bis genau jetzt gehalten. Jetzt Regen, aber auch gut. Müssen wir nicht gießen.
    Ich glaube ich trinke jetzt ne schöne *Tass Kaffee*.
     
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.