Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Pass auf dich auf-.-:inlove:

    Moin Kneipe

    Vorletztes Wochenende im Schwarzwald, die Zeit ist so schnell vorbei gegangen, Wahnsinn.
    Hätte gedacht es wäre anders weil man sich ja eigentlich um nichts kümmern muss.
    Ich glaube in HH bekomme ich erstmal einen Kuturschock aber vielleicht hält es sich auch in Grenzen weil Corona ja immer noch kleines A....loch spielt-.-

    Inzwischen freue ich mich aber wieder auf meine Mädels und sogar auf die Arbeit.
    Auf Arbeit wird ja nichts mehr sein wie vorher.
    Neuer Chef, noch keine neue PDL (vermutlich heißt das für mich gleich wieder 150%geben), dann gibt es wohl mega Beef in meinem Team (so schlimm das ein MA, mitten im Dienst gegangen ist und der anderen Kollegin gesagt hat, mache deinen Sch.... doch alleino_O) und eine liebe MA hat gekündigt (mein Kurzzeitpflege-Lexikon, hat 25 Jahre da gearbeitet:oops:), hoffe sie lässt uns noch was von ihrem Wissensschatz da, bevor sie geht.
    Ich bin also wirklich gespannt was mich erwartet:music:

    Nächste Woche werde ich dann noch ein paar Schwarzwälder Leckereien einkaufen, vor allem für meine lieben Clumsy und Bumsy Sitter:D

    Hier ist bitterkalt und alles ist weiß von gefrohrenem Reif. Aber nach dem Mittag mache ich noch eine kleine Tour, ca. 8 km. Bergauf wird einem ja schnell warm8)
     
    .cvzbaer., Glucky, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Genieße die Zeit die du noch hast und denke nicht so viel an Arbeit.:oops:
    Hier ist übrigens auch Popes-kalt und stürmisch. Eben so richtig Herbst.
    Aber ich habe in den Nachrichten gehört, in SH und Hamburg leben die glücklichsten Menschen.:inlove: Stimmt bei mir total.
     
    bastie130, .cvzbaer., Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  3. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Ich denke nicht viel an die Arbeit.
    Habe meine Freundin vorgestern zum ersten mal gebeten mir ein bisschen was zu erzählen weil ich tatsächlich wieder Lust auf Arbeit entwickelt habe und mich interessiert hat wie die Lage ist.
    Ich gehe da ganz entspannt ran und mein erster Arbeitstag ist ja auch erst der 07.12.8)
    Hab ich auch gehört:D
     
    bastie130, .cvzbaer., Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Manche Leute sind extrem seltsam, in meinen Bekanntenkreis hat sich einer aufgeregt das ich zur Kur darf und er arbeiten muss. Als wenn ich freiwillig hier bin oder die anderen hier. Habe ihm die Kur inklusive Parkinson und den drei Folgeerkrankungen angeboten.

    Mal ne Runde einkaufen gehen, der Laden liegt am anderen Ende des Dorfes.

    Gerade meine Hausaufgaben gemacht und das Ergo Programm komplett durchgezogen.

    Gerade den Wochenend Kontrollanruf erhalten, ob es mir gut geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
  5. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Hab TV Abend mit Mann gemacht Klein gegen Gross, nach 30 min. hat Mann schon geschlafen, konnte Sender wechseln ;)
     
  6. LeroyKaputtnick

    LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

    Yapp, das ist wirklich ein Kulturschock!! 8)

    Das ist auch eine Strategie xD
     
    Raffi2002, tanni71, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Die denken halt, man ist nur zur Kur weil man sonst nichts auf dem Zettel hatte.o_O Ignoriere den Blödmann.
    Ich kann ja diese ganzen Unterhaltungssendungen eh kaum noch ertragen.:oops: Am schlimmsten für mich ist *Masked Singer*. Da ertrage ich nicht mal die Werbung für die Show.:oops:

    Moinmoin.
    Superhochleistungs- Kollega, nennen wir in Fritzel (der neue Alte vonner ZA), kommt heute bestimmt nicht zur Arbeit.
    Gestern im Spät hat es *geknallt* und nun fühlt er sich:
    - nicht anerkannt
    - alleine gelassen
    - alle sind gegen ihn
    - keiner will mit ihm stundenlang Gespräche auf seiner Augenhöhe führen
    - überlastet
    - ausgeschlossen
    :eek:o_O Quitsch!
    Vielleicht kein Weihnachtstütchen für ihn... oder so!:D

    Außerdem kam gestern neue Kollegin ganz stolz zum Nachtdienst, tat ganz geheimnisvoll... und kam dann kreischend aus dem Sozialraum wo meine Dose mit Losen für den Adventskalender steht und heulte: Aber nun habe ich doch einen besorgt. Ich habe extra die stellvertretende Leitung gefragt, ob sich da schon jemand drum kümmert.
    Mmmhhh... war wohl der Einzige der das nicht wusste, außer ihr.:oops:
     
    .cvzbaer., Glucky, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Mache ich jetzt auch.

    Mist bei miesem Wetter ist es ziemlich langweilig hier. Je nach Wind ist der Strand nur halb so breit oder gar nicht vorhanden. Ist bei den Ostsee Orten, wo ich normalerweise bin (Ahlbeck, Zinnowitz) anders.
    Naja nachher ist ja gruseln.
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bei mir auch, allerdings nicht auf der Farm.xD
     
    .cvzbaer., Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  10. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Wir machen das andersrum: Oberchefin brachte Adventskalender für die Mitarbeiter. Is ja nett. Sie hat die aber kommentar- und infolos in die WGs gestellt...macht in meiner WG 8 Stück. Ja nu...da es eben auch 8 Nasen sind wurden die Dinger von den Kollegen nu liebevoll an die Nasen verteilt...wir sinds wohl irgendwie nicht gewohnt, auch sowas zu kriegen *seufz
     
    .cvzbaer., Glucky, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  11. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Meine hat mir ja, anscheinend in weiser Vorraussicht einen Adventskalender mit gegeben, obwohl der erste Dezember ja mein Abreisetag wäre, naja jetzt ist es aktuell der 8. Dezember.
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Naja, ich fühle mich so ein wenig... übergangen. Letztes Jahr haben ich die ja auch gemacht. An meinen bastel ich ja schon das ganze Jahr. Aber okay, weiß ja nicht was für einen sie (auch ne Neue) gekauft/gebastelt hat. Wir sind 36 Leute, so ein Kalender hat 24 Türen.
    An unsere Ärzte und Helfer hat sie wohl auch nicht gedacht.:oops:
    Ich frage mich immer, warum man nicht einfach die Kollegas fragt. Meine Leitung wusste das, aber der ist nicht da, weil er Papa geworden ist. Dass er das nun nicht weitergegeben hat... :oops: Hätte *man* ja auch bei einer Dienstbesprechung sagen können.
    Ich finde das jetzt irgendwie doof und peinlich.
    xD Hat doch auch was.
     
    .cvzbaer., Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  13. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Solche Leute kenne ich auch, da ist dann auch jede Diskussion sinnlos:oops:
    Dann kannst du es ja über die Elbe in Scheinchens HH schicken:D

    Moin Kneipe
    Gestern wurden es dann 9 km mit stark unterschiedlichen Klimazonen:music:
    In der Sonne, Jacke auf und Schal ab......kaum im Schatten alles weiß gefroren, schnell Jacke zu und Schal wieder um....zum Schluss kam dann gar keine Sonne mehr und es war soooooo bitterkalt.....bibber*.......aber trotzdem wieder herrlich:D

    Dummerweise scheint heute wieder die Sonne, also nach dem Mittag noch ne kleine Tour, wer weiß wie das Wetter dann nächstes Wochenende ist8)
     
    .cvzbaer., Glucky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  14. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Och...nu habt ihr halt 2, freuen sich 2 am Tag, is doch auch schön :)
     
    .cvzbaer., Glucky, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Vielleicht hat sie ja gehofft, das ich länger weg bleibe.

    Hier auch gerade, werde nach dem Mittag ein wenig an den Strand gehen.
     
    .cvzbaer., Glucky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  16. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    :D Sie gönnt dir, daß du die Kur so ausgiebig wie möglich nutzen und genießen kannst
     
    .cvzbaer., Glucky, bastie130 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    Moin,moin.....ach schlomil Daaaas muß dir doch nicht peinlich sein:inlove:.Freu dich auf ein Geschenk,wofür du nicht arbeiten musstest.
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich mache hier die Kalender!!!-.-:D8)
     
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Gerade wieder meine Ergo Übungen durchgezogen, dummerweise hatte ich mir am Freitag das Knie etwas verdreht, jetzt sind die noch etwas schwieriger. Danach bin ich immer KO und muss duschen.
    Gleich Abendessen, irgendwie einfach wenn der Tag so durchgeplant ist, besonders in der Woche.
    Am Strand war es extrem windig. Da habe ich nicht lange durchgehalten.
     
    Glucky, schlomil, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    war auch grad duschen:D

    hab meine 3 freitage genossen:inlove:,morgen wieder schaffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.