Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich liebe schwarz... kommt vielleicht daher, dass man im Beruf soviele Jahren immer weiß tragen musste *gg*

.cvzbaer., Sabberline, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  2. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

[​IMG] o_O 8) [​IMG] o_O 8) [​IMG] o_O:inlove::inlove:

Raffi2002, .cvzbaer., Sabberline und 5 anderen gefällt dies.
  3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@bastie130 habe ich das jetzt richtig verstanden, ihr stellt euch als erwachsene Menschen ohne minderjährige Kinder eine Lego-Weihnachtsstadt auf? ...Naja macht jeder wie er möchte, ich hätte noch eine Riesenritterburg von Lego am Start...Als mein Sohn noch klein war, haben wir eine Eisenbahn auf diesen Holzschienen aufgebaut und eine Playmobilstadt. Und das spannendeste war eine Quadrilla Kugelbahn...weiterhin diverse Autorennbahnen, liegt alle noch im Keller rum8). War schön damals...

.cvzbaer., bastie130, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  4. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Bei uns kommt das Christkind am 24.12 :D am 6.12 kommt der Samichlaus mit Schmutzli, der liesst aus seinem Buch die Fehler vor oder was man sonst so angestellt hat. Wer ganz schlimm war kommt in den Sack und muss mit dem Schmutzli in den Wald dem Samichlaus helfen. o_O die anderen Kinder bekommen Nuss und Birnen, Mandarinen und Süssigkeiten und
    einen Grättimann (Weckmann) so der Brauch bei uns :)
    Weihnachtsdeco bei mir noch sehr dürftig, Haustüre Kranz, Fenster ein erleuchteter Engel, Fenstersims Lichtbogen, aber ich steigere mich jede Woche;)

.cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.
  5. LeroyKaputtnick

Oh, lass das nicht die überkandidelten Gutmenschen hören, die den Sarotti-Mohren erledigen, den Negerkuss verbieten, usw. wollen. Die sehen hinter dem Brauch Kindeswohlgefährdung. :wuerg:
    Und jetzt friedlich unter meine Schlummerdecke kriech und hier das Licht aus mach.

Raffi2002, Breckie, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  6. Glucky

o_O;)
    Schlaf schön und Träum von süssen Apfel

.cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Rosa ist ja nicht pink.:music:
    Ich habe immer 2 Maschinen schwarz (Kiddis), eine Maschine bunt und eine halbe in hellen Pastellfarben... beim Waschen.
    Schöner Brauch.
    Hier kommt ja der Weihnachtsmann/Christkind am 24.
    Mein Mann spielt für die Freunde immer den Weihnachtsmann, dachte dieses Jahr hat er mal Pause, aber wenn die die Corona- Regeln so lassen... :eek:... muss er wieder ran.

[​IMG] Moinmoin.

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mein Sohn hat jahrelang alles an Lego gehabt und schon da mit meiner besseren Hälfte viel gebaut.
    Irgendwann hat sie dann mir den 16+ Sachen angefangen, so stehen auch einige der grossen Häuser in unserem Wohnzimmer.
    Und irgendwann hat sie dann mit Lego Weihnachten begonnen. Werde ein paar Fotos einstellen, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Ihr gefällt es und ich habe immer schon das erste Weihnachtsgeschenk.

Glucky, Sabberline, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

huhu kneipe

wir haben nix geschmückt,eigentlich wie jedes jahr,da wir ja sonst im urlaub wären....das mit der palme ist noch ne option:music:xD

schlomil, Glucky, bastie130 und 2 anderen gefällt dies.
  10. LeroyKaputtnick

Mal zum dran gewöhnen [​IMG] xDxD

Raffi2002, schlomil, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  11. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Tach Kneipe
    Koffer sind gepackt und Konditorei ist leer gekauft8)
    Kann also losgehen morgen früh:D

Allerdings soll es ab 3 Uhr heute Nacht schneien.....das hab ich nicht bestellt-.-
    Wenn der Schnee mich bis HH verfolgt, stelle ich ihn beim schlomil vor der Tür ab:D

schlomil, Glucky, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Ohje, dann fahr bloß vorsichtig und denk dran... du musst für die anderen mitdenken ;)

Gute Fahrt und komm sicher und heil wieder nach Hause.... schlomil freut sich ganz bestimmt über Schneemitbringsel *gg* ;)

schlomil, Glucky, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

wieder da von der arbeit...kaputt/fertsch

bei uns soll es auch schneien,jetzt schon leichter schneeregen

die ersten covid positivkollegen sind wieder im dienst,negativ und ohne symptome...nebenwirkung ...müde...vermindert leistungsfähig....und einer meinte....er merkte wie er immer blöder wurde, also in der akuten phase:oops:
    ganz heimtückisch...er ist noch jung

unseren bewohner geht es nicht gut....der 3. präfinal...aber es sind ja alles risikopatienten..vorerkrankungen und über 90 jahre:cry:

ansonsten nix neues

14. 96bauerntrampel96

Wie fit waren sie vorher?

15. .cvzbaer.

eigentlich unauffällig,alt,aber stabil in ihren grunderkrankungen...es ist erschreckend, wie schnell die abgebaut haben,können ja nix mehr dagegen setzen,alle sehr müde,schwach,zunehmend verwirrt...essen verweigernd....da fehlt auch der geschmack...es ist ein elend

Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  16. schlomil

Ich fand die damals auf Teneriffa ganz toll.:inlove:
    Da freue ich mich auf die vielen Kuchen, oder was wollste hier abstellen???-.-:D
    -.--.--.- Kuuuuuchen. Es ging um Torte und Kuchen!8)
    Mein Covid- Kollega der ersten Stunde sagt: Die Coronis haben seine Gehirnzellen gefressen. Er ist jetzt im Hamburger Modell, hat 20 kg abgenommen und hat ganz viel vergessen.:cry: Ganz schlimm. Einer der schlausten Menschen die ich kenne... braucht nun beim Arbeiten Betreuung.
    Unser Personal im KH schrumpft auch weiter. 6 Fälle im KH, viele in Quarantäne. Bei mir auch.

Bei meinen Adventskalendern treibt es auch wieder Blüten. Während meine Doc's sich in Dankbarkeit ergießen (freu), beäugen meine Pflege- Kollegas (einige) misstrauisch meinen Korb und meine Puzzle- Stücke, die ich als Beispiel vorbereitet habe. Die Tresen- Kräfte (so eine Art Sekretär/in) also der Leiter von denen, hat den ganzen Korb versteckt. Vor wem auch immer.

Haaachja!:oops:

17. .cvzbaer.

juhuuuuu,schlomil,komm wir trinken noch einen...schliesslich sind wir in der kneipe:D...prost

18. schlomil

Proscht!!! :inlove::D

19. .cvzbaer.

machen wir das beste draus,mal sehen was die zukunft bringt...prost

20. Glucky

Hurra der erste Schnee ist da, :D 19sonnenschein70 vorsichtig beim fahren, komm gut nach Hause.
    Proscht nimm auch noch ein Gläschen :p;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.