Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Habe heute Vormittag einen großen Topf Goulasch gekocht. [​IMG] Wenn ich es gut einteile, dann dürfte es mindestens 3 Tage reichen [​IMG]

Ich darf mich mit dem Fernseh-Event noch längere Zeit rumquälen. Habe nur noch knapp 3.000 SD. Und Karneval ist ja auch noch, da brauche ich für die ersten Vermehrungen SD. Diesmal wird kein Körbchen gekauft. Das ist mir die Sache nun doch nicht wert[​IMG]

2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

bei uns gibt es heute zucciniauflauf...lecker ,lecker..schnell gekocht

das rad mag mich heute nicht

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2024
  3. jemesa53

Ich habe mir übrigens mal 2 von diesen angebotenen Bärchen-Items gekauft, weil ich Bärchen sammle.:D
    Natürlich nicht das mit den Wänden, die mag ich nicht. Das reißen dann auch die niedlichen Bärchen nicht raus. ;)

4. .cvzbaer.

hab mit dem ersten korb 45 taler gefangen....will ja nur 2 bäume....wenn ich bei den 64 körben aus der quest jeweils nur 10 taler fange muss es doch schon reichen..brauche 660 taler..das wäre ja einfach,vermutlich geht irgentwas schief:music:

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Gulasch könnte ich auch mal wieder... [​IMG]
    Mich mochte das gestern nicht. Heute war es wieder lieb.
    Ich habe alle gekauft. Die mit den Wänden finde ich auch mega-doof. Sehen nicht schön aus und nehmen die Sicht wenn was dahinter steht.[​IMG]
    Na hoffentlich nicht. Will den Shop leer-räumen.[​IMG](auch cool das Schaf)

6. jemesa53

schaut ja ein bisschen dösig aus der Wäsche :oops:

7. schlomil

So wie ich morgens vor dem ersten Kaffee!:D

Glucky und .cvzbaer. gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

[​IMG]huch wo habt ihr mein foto her

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich glaube, hier hatte ich mal was zu Heim und Vati (89) gepostet. 3 habe ich angefragt, das welches mir nichts zu Eigenanteil sagen wollte oder wie auch immer, hat sich von allein gemeldet. Frage nach dem konkreten Eigenanteil bei PG 3 immer noch Fehlanzeige. Dafür habe ich gelernt, man darf nicht Insasse sagen. Gut das ich das nun weiß, trotzdem werde ich nix in die Wege leiten, wenn als Aussage kommt, EA ist 2,6 -3. Und seltsam auch, gerade diese hatten mir gesagt, sie haben bis 15 Anfragen am Tag.
    Ich höre auch immer Hörspiele zum Einschlafen, klappt super. Vorm TV (im Wozi) einschlafen klappt auchxD.
    Hier sind jetzt moderate 20 Grad und ich werde für morgen Schnitzel braten.

Glucky gefällt dies.
  10. schlomil

Dein Foddo mit meinem Gesichtsausdruck.:D
    Ich versuche nett zu sein: Ich weiß, dass du wegen deinem Papa gefragt hattest... ich weiß, dass dir geantwortet wurde... im Rahmen dessen, was hier wer weiß.
    Ehrlich gesagt verstehe ich von deinem Post nur die letzten vier Sätze.:eek:
    1. Du hörst Hörspiele zum Einschlafen und das klappt bei dir so gut wie bei mir
    2. Vor dem TV im Wozi kannst du auch gut einschlafen
    3. Bei dir sind es 20 Grad
    4. Morgen gibt es bei dir Schnitzel
    :oops: Ich empfinde die letzten vier Sätze auch als Ironie von dir.:oops: Aber das ist mein ur-eigene Wahrnehmung.
    Also was genau möchtest du von wem genau wissen???? Bezüglich deinem Papa, dem Pflegeheim, irgendeiner 3, PG 3, dem Eigenanteil und das man nicht mehr Insasse sagt.

Logbuch-Nachtrag: Noch mal in ganz eigener Sache: Ich bin Fachkrankenschwester für Intensivmedizin/Anästhesie/Notfallmedizin. Ich habe von so etwas 0 Ahnung!
    Jeder andere in diesen Thread kann sich auch gern dazu äußern, ob er davon Ahnung hat und dir helfen kann. Ich kann es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2024
    .cvzbaer., Glucky und Sabberline gefällt dies.
  11. jemesa53

[​IMG] ich habe mir den Gesichtsausdruck des Schäfchens noch einmal angeschaut - man könnte auch sagen, es schaut erstaunt aus der Wäsche [​IMG] [​IMG]

Ich geh dann mal wieder [​IMG]

12. schlomil

Ich auch. Ab ins Bett...
    und beim Schaf: Also es ist erstaunt, weil es dringend Kaffee braucht und keiner gekocht wurde! :D

13. jemesa53

Schlaf gut. :inlove:

14. schlomil

Du auch.8) Mein Schlafzimmer hat nur noch 26 Grad. Das passt.

.cvzbaer., Glucky und Sabberline gefällt dies.
  15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@schlomil ich versuche dann auch mal nett zu sein:
    Das war nur ein update zur Causa, was ich mit Heim und Vati erlebt habe. Dazu wollte ich sagen, dass es für mich ganz und gar nicht geht, dass ich auf Anfrage Eigenteil genau von dieser einen Einrichtung keine Aussage bekomme. Die anderen Einrichtungen geben eine Aussage. Wenn dich das triggert, überlies es einfach!
    Für mich ist es ein Unding, dass eine Einrichtung die xyx Bewohner hat mir nicht sagen möchte, was der Eigenanteil des Bewohners sein wird. Vati jetzt Landeshauptstadt 2019 EA, hier Dorf null Aussage, aber selbstständige Meldung der Einrichtung Zimmer frei, obwohl ja 15 Anfragen pro Tag! Ansage der Einrichtung. Da wundere ich mich halt etwas.

Mit dem Kochen, Hörspiel usw.wollte ich nur auf das gerade hier thematisierte eingehen, um nicht OT zu sein. Mein Schlafzimmer hat nie 26 Grad, weil es trotz heute knapp 29 Grad am Tag dann abends alle Fenster auf, sich wieder abkühlt. Hätte ich da ein Problem, würde ich mir eine Split-Klima-Anlage zulegen, habe ich aber nicht. Hatte mich aber informiert. Midea Portasplit bspw. mit guten Bewertungen Kühlung gibt es für um 900 mit Obi App für max 42m2 ohne Kernbohrung.

Ich wünsche dir dann gute Nacht und hoffe, ich konnte das Missverständnis ausräumen.

Glucky gefällt dies.
  16. schlomil

Mich triggert das nicht, ich habe das was du geschrieben hast nur nicht deuten können. Ob du etwas wissen willst, ob dir jemand helfen soll...
    Jetzt ist es (für mich) verständlicher. Danke.
    Und OT gibt es hier nicht. Das ist ja der SC.:D

Moinmoin Kneipianer. Wer war dran mit Kaffee???-.-
    Sonne scheint, Janice arbeitet und wir fahren gleich einkaufen.
    Das Sommerfest vom Lütten war super. Der plappert uns gerade die Ohren voll.:D

17. Glucky

Glucky Admiral des Forums

[​IMG]Guten morgen Café der 3 bis heute Abend , Fussball Apero :D Karneval Event schaff ich doch noch ;)

18. .cvzbaer.

aha glucky war mit kaffee kochen dran

die 3 items hab ich mir auch geholt

timi..ich denke mal weiblich....ich bin krankenschwester im altenheim..was ich weiss hab ich dir geschrieben...ansonsten kenn ich weder das heim noch dich oder vati

heute abend fussball...jaaaa,aber mein mann muss morgen schaffen,wird anstrengend

karneval...brauch noch 24 drops machbar

19. jemesa53

[​IMG] Ich mache gerade eine Teepause [​IMG]
    nachdem es nun die ganze Nacht geregnet - oder besser geschüttet - hat, haben wir jetzt wieder Sonne und Wolken im Wechsel und moderate 20°. Über dem Meer (im Osten) türmen sich gerade die Wolkenberge auf und über den Fluss (im Süd/Westen) türmen sich auch die Wolkenberge auf, und wir mitten dazwischen [​IMG] . Hoffentlich halten die Abstand voneinander, sonst wird es fürchterlich knallen. Aber glauben wir mal dem Wetterfrosch - es soll heute trocken bleiben. [​IMG]

Mir fehlen noch 500 TP für die letzte Aufgabe beim Fernsehevent, dann bin ich da durch.
    Beim Karneval bin ich trödelig, da ist noch nicht einmal die Quest komplett erledigt, wegen Dropsmangel. Jetzt stehen Helmbohnen auf der Kristallfläche. Die sind dann heute Abend reif und bringen hoffentlich ausreichend Dropse.

Bis später [​IMG]

Glucky, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  20. schlomil

Kafffeeeee.:D
    Auf Fußball freue ich mich schon. Endlich mal hier komplett gugga.:inlove:
    Im Event habe ich die letzten beiden Seiten schon weg-geshoppt.8) Bin froh, dass das nicht solange läuft.:oops: Noch macht es Spaß, Körbe zu schubsen, aber nicht mehr lange.xD
    Hab gestern gezüchtet für 1 SF. Da gibt es bei jeder Zucht 1 Drops.
    Ich drücke die Daumen für die trockenen Füße. Hier in Germany rollt ja irgendeine schreckliche Unwetterfront über Frankreich süd-westlich nach Deutschland heran. Muss nachher gleich mal meine Kusine an-appen, die wohnt ja da.:eek::oops: Das Ding soll sich dann langsam über Deutschland wälzen... ich hoffe wir bleiben verschont und auf Tornados habe ich gar keinen Bock.

Logbuch-Nachtrag: Die 1 SF Aktion läuft noch.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2024
    jemesa53, Glucky und .cvzbaer. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.