Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moin Kneipeee...
    euch :inlove:einen angenehmen Sonntach gewünscht

ich habe eben eine Krimi Trilogie, da ist monentan genau eure Ferienregion drin beschrieben und das es eines der größten Hirschvorkommen im Skand.Raum ist und das zu dieser Zeit sich nur :pxD Deutsche dort trauen Urlaub zu machen!! Kann die Krimis empfehlen: Jens Hendrik Jensen -- SOG (so heißen alle 3 und die Untertitel ergeben sich durch die Teile).
    Kam Hirschi denn noch mals zu euch oder war der vom Sturm verscheucht worden?!

dann wird es wirklich Zeit, das du rein kommst... WILLKOMMEN :D und fühle dich wohl.

das verstehe ich xD Schlömberger wieder einen auf Türsteher macht und grimmig guggert...
    du kommst gerade aus Schweden?! sehr cool...

Es ist immer schön, wenn hier Jemand dazu kommt und so freue ich bzw. wir uns (haben es ja schon geschrieben), das du hier bist. Dein AVA habe ich schon öfter mal in den verschiedenen Foren gesehen :D bist also keine Unbekannte. Viel Spaß hier... bei uns.

2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Vielen Dank noch einmal an alle für das nette Willkommen. :inlove:

Danke für den Krimi-Tip. Ich suche gerade wieder ein neues E-Book und liebe Krimis aus Skandinavien und von unserer Nordseeküste.
    Beim Stöbern bin ich dann allerdings auf Tove Alsterdal gestoßen. Sie schreibt Krimis, die in der Gegend spielen, wo wir unser Ferienhaus haben - da werde ich mir jetzt erst einmal etwas besorgen.
    Mein Avatar ist meine kleine Füchsin Viktoria (benannt nach der schwedischen Kronprinzessin). Wir haben sie vor gut 10 Jahren in Schweden aufgepäppelt. Seitdem haben wir jedes Jahr einen Fuchs, der sich bei uns gerne durchfuttert. Die tollen Leckerlis, die ich immer bereit habe, haben sich wohl herumgesprochen.;)

Glucky, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  3. MacMukkel

xD:D bei mir ist es anders herum... ich lese die Trilogie zu Ende und dann xD kommt STURMROT von Tove Alsterdal dran!! Da werde ich besonders aufmeksam lesen und ggf. auch nachfragen! ja, ich mag die Thriller/Krimis aus Skandinavien, Island und Großbritanien auch am Liebsten. Wenn du Lesefutter als Tipp brauchst, dann melde dich auch gerne mit Eule.

Was für eine schöne Geschichte, die solche Auswirkungen hat... das ist ja dann jedes Mal für dich/euch wie ein nach Hause kommen und es macht besstimmt auch Spaß die Tiere zu beobachten.

Glucky, .cvzbaer., jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das war Likör in Rotweingläsern!-.-
    Sommer-Domizil in Schweden klingt toll.:inlove:
    Nach einer Woche Dänemark vermisse ich hier im Tyskeland sofort die: Freundlichkeit, Sauberkeit und Gelassenheit.
    Die Nordischen hier nehmen auch so eine Jahrhundertflut mit stoischer Gelassenheit. 8) Ich bin trotzdem froh, dass wir immer lieber an die Nordsee fahren.:oops:

Danke für den Lese-Tipp. Da werde ich doch mal Ausschau halten. Ich mag Bücher und Filme die dort spielen, wo ich mal war oder mich auskenne. Hirschi und auch die Rehe kamen leider nicht noch einmal bzw. wohl nachts. Denn die alten Brötchen waren morgens weg.
    Eine süße Geschichte mit dem Fuchs.:inlove: Wenn ich dich gelesen habe, anderswo, habe ich mich schon immer gefragt, ob das eine Bedeutung hat.

Nachtrag: Damit du meinen Clan und den Schlömberger mal siehst, mein Clan und ich hausen auf dem Dachboden dieser Kneipe in einem Raumschiff... wechsele ich mal meine Signatur.

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2023
    MacMukkel, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  5. jemesa53

Momentan lese ich leider nicht so viel, weil ich ständig eine Brille tragen muss und das nervt mich. - Ich kann nicht im Bett lesen :(
    Aber hier in Deutschland habe ich ja nicht so viel Abwechslung und da werde ich mir mal wieder Lesestoff besorgen. Danke für das "Leseempfehlungsangebot".

Ja, Schweden ist unser zweites Zuhause. Wir pendeln immer 1/2 Jahr hier und 1/2 Jahr in Schweden - solange wie wir es gesundheitlich schaffen. Und ich hoffe, dass das noch lange so ist.
    Die Wildtiere dort sind "mein Ein und Alles". Und wir haben reichlich davon:inlove:

Glucky, MacMukkel, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

okay,okay..jetzt aber......ach nee lieber doch nicht.....ich kann keine roten sachen mit alk trinken...mit 18.geburtstag rotwein vor die kneipe in den papierkorb gekübelt

lieber weisswein[​IMG]proscht:D
    hab grad gekauft.....6. teil von per anhalter durch die galaxie....wusste gar nicht das es das gibt....anderer autor,weil douglas adams ist ja nicht mehr dazu gekommen...heisst "und übrigens noch was"von eoin colfer

Glucky, MacMukkel, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

Deswegen lese ich ungern im Bett. wegen der Doof-Brille.:cry: Weitsichtigkeit ist Kacka!
    Haaaach... [​IMG] Da ist jetzt Birne-Helene- Likör drin!8):inlove:

Ach und du hast mit 18 Jahren in diese Kneipe gekottert???xD:oops:
    Da muss ich den Schlömberger fragen.8)

.cvzbaer., MacMukkel, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

Dem "Fetten" kann ich nur zustimmen. Das geht uns auch so. In Schweden ist alles viel ruhiger und gelassener. Die Leute sind allerdings, gerade dort bei uns um Norden sehr zurückhaltend. Aber wenn man Hilfe braucht, sind sie da. Leben und Leben lassen, das ist dort die Devise.

Deine Signatur habe ich schon manches Mal bewundert und habe mir schon gedacht, dass das Deine "kleine" Familie ist.

Der Türsteher war übrigens sehr nett zu mir und hat mich gefragt, warum ich denn von draußen so sehnsüchtig durch das Fenster schaue und warum ich nicht einfach mal reingehe.

Ja, das lesen im Bett oder überhaupt in der Horizontalen fehlt mir. Ich gehe gerade damit "schwanger", mir die Augen operieren zu lassen. - keine Brille mehr tragen, in den Backofen schauen und auch erkennen, was da drin ist, ohne dass die Gläser beschlagen, im Winter von draußen reinkommen, ohne anschließend wie ein Blindfisch durch die Gegend zu tappern -, das hätte schon was 8)
    Ich denke, ich werde mir nächste Woche mal einen Beratungstermin in der Augenklinik besorgen.

Ich denke, ich werde jetzt mal für heute Schluss machen (Akkustand 5%) xD
    Gute Nacht.

.cvzbaer., schlomil, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  9. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Hallo Kneipe (oder sollte ich schon Guten Morgen sagen) ;)

Unser Prototyp ist fertig und abgeschickt.:D Jetzt bin ich so aufgekratzt, dass ich nicht schlafen kann. Dachte, da schleich ich mich mal in die Kneipe und guck, ob ich ein Bierchen finde. Leider wurde wohl alles weggesüffelt.
    Ich lege mal ein großes Dankeschön auf die Theke für die Geschenke und die Glückwünsche zum Level-Up. Sorry, dass es so spät kommt, aber ich war ziemlich unter Zeitdruck.
    Wie ich lese,gibt es hier ja einen Stammtisch für Skandinavien-Freunde. Ich bin ein paar Mal zum Angeln in Schweden gewesen.
    Das 1.Mal war ich noch sehr jung und hatte von Booten noch nicht viel Ahnung. Ich sollte den Anker auswerfen und ... weg war er. Hätte wohl nachsehen sollen, ob er auch festgemacht ist.xD

Gerade bastel ich noch an einem Geldgeschenk für einen Computer-Fan zum 18.Geburtstag. Im Netz habe ich nur so 08/15 Sachen gefunden. Dann ist mir ein Bastelbogen begegnet, den ich ein wenig "umgearbeitet" habe. Morgen muss das Geschenk fertig sein. Wenn es euch interessiert, zeige ich euch mal ein Bild.

Auf der Farm habe ich keine Ziele mehr. Habe jetzt wochenlang gekämpft, um die Farmhalle leer zu bekommen. Hatte auch solange keine Items stehen. Deshalb hat es mit dem Leveln so lange gedauert. Das nächste Level verlangt 645 Milliarden EP.
    HL-Pflanzen gab es kaum zu kaufen. Und wenn, dann waren sie sau teuer. Ich war fast pleite, hatte nur noch ein paar Millionen.
    Dann habe ich beim letzten Event mit dem Verkauf der TP 7 Milliarden MP gemacht. Das Spiel ist schon unglaublich. Man wird immer wieder überrascht.
    Sonnenblumenhügel ist auch erreicht und jetzt habe ich keinen Plan mehr. Dabei macht mir das Spiel immer noch Spaß. Die Spielprobleme ärgern mich nicht. Liegt wohl an der Sichtweise, die ich darauf habe.

So, jetzt werde ich doch langsam müde und werde mich mal ein wenig von innen betrachten.

LG lexi

tanni71, .cvzbaer., Glucky und 4 anderen gefällt dies.
  10. jemesa53

xDxDxD
    Das erinnert mich an einen Angelausflug mit meinem Mann.
    Die Angel wurde akribisch vorbereitet, der Köder sorgfältig ausgesucht.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit war alles bereit und die Angel wurde ausgeworfen - und schwupp .... landete die Rolle im Wasser. Er hatte vergessen, sie richtig zu befestigen.
    Mein Kommentar, ob er denn nicht wüsste, dass man die Fische nicht mir der Angelrolle erschlägt, sondern sie mit dem richtigen Köder am Haken anlocken muss, kam nicht gut an -.-xDxD

Allen noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.

tanni71, .cvzbaer., Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  11. MacMukkel

moin Montag-Kneipeee... hier ist aber trotzdem ;) geöffnet, Allohhool gibts aber erst ab 17°°Uhr
    mich als *immerbrilleträgerin* stört das nicht, wobei ich xDxD im Bett auch nicht lese, weil ich sofort wegschlafe...:music:

*boah*... der kann ja :D richtig freundlich!! hat er... hast du, gut gemacht.

moin Lexi... ein bekannter Nick und das Banner ist es auch!! warst du schon früher hier?!
    ach was ich sags einfach: WILLKOMMEN in der KNEIPE!! obwohl... wg. L-Up und so? hab wohl was verpaßt
    Ach ja, :pxD Bier stand noch reichlich im Kühli und im Keller ist auch ganz viiiel... mußt nur richtig gucken.

aber um was für einen Prototyp handelt es sich *erzähldochmal*?!? oder ist das streng geheim

.cvzbaer., Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

Schlömberger war nett??? Oha, dann hatte der wohl auch schon was schnabuliert.:D
    Ich brauche nur ne Lesebrille, alleine das nervt mich schon extrem.
    Lexi!:inlove:
    Oha... Anker geworfen hat aber funktioniert, wenn auch ohne merkbaren Ergebnis.xD
    Als wir in Norwegen angeln waren, haben die Jungs einen Monsterfisch nach dem anderen rausgeholt. ich war schon ganz zickig, hatte nur einen ganz Kleinen, den wir lieber wieder frei gelassen haben. Aber dann: Monsterfisch. dachte ich, weil ich die Angel gar nicht einholen konnte. Dann brüllten alle, ich solle nicht mehr kurbeln, weil ich nur irgendwo festhing.:cry:

Die Fehler im Spiel stören mich auch nicht sonderlich. auch ich denke, dass es an meiner art dieses Siel zu spielen liegt.8)
    xD
    Genau. Welcher Prototyp??? Ein Raumschiff?:inlove:

tanni71, Sabberline, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  13. jemesa53

tja, wie soll ich das sagen? Ich hatte schon früher keine Probleme mit Türstehern :music::oops: (Die von damals sind allerdings mit den heutigen Türstehern vor den Discotheken nicht mehr vergleichbar). Wenn ich die heute manchmal so sehe, bekomme ich das gruseln.
    Heute gehe ich allerdings auch nicht mehr in Discotheken - aus dem Alter bin ich wirklich schon lange raus xD
    Schlömberger ist eben noch einer von der alten Schule, sehr höflich und gepflegt :)

Der Prototyp würde mich auch interessieren!

14. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Ich bin noch nie in Schweden oder im Norden gewesen -.- da ich wärme gerne habe ziehe ich wärmre Länder vor und wenn möglich keine Moskito . Ich hab meine Augen vor einem Jahr operiert und brauche seit dem keine Brille mehr bin total glücklich:D

Apero zeit :) [​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]versuche noch ein paar Häppchen zu machen, hab es geklaut äh ausgelehnt

MR_BERRY: Doppelpost zusammengeführt und die dadurch zu vielen Bilder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Oktober 2023
  15. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

[​IMG]nehme ich beides:D

ps.
    [​IMG]kaffee vor der arbeit..allen einen schönen tag

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2023
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  16. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

[​IMG]Kaffee für Alle, die möchten:D.

17. schlomil

Tässchen schnappt. Moinoin.

.cvzbaer., Glucky und Sabberline gefällt dies.
  18. jemesa53

Danke, das kommt ja für mich zur rechten Zeit. Komme gerade vom Blutabzapfen und muss mich jetzt erst einmal stärken.
    Danach erst einmal in aller Ruhe über die Farm schlendern und dann mal sehen, was ich mit dem angebrochenen Tag so anfange :)

Ich freue mich, von jemandem (Dir) zu lesen, dass Du mit der Augen-OP zufrieden bist. Das motiviert mich doch sehr [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2023
    schlomil, .cvzbaer. und Glucky gefällt dies.
  19. jemesa53

Was ist denn hier los? Keiner da? :(:cry:

Ich habe Euch doch extra zum Einstand einen Flammkuchen gebacken
    [​IMG] und Rotwein [​IMG] mitgebracht.

Bedient Euch :D

20. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*schnupper* Flammkuchen :D nehm ich

Ich hab momentan irgendwie en bissi viel an allen Fronten, aber jetzt nur noch 7 Dienste bis Urlaub...ich schaff das!

Glucky, schlomil, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.