Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, immer noch oder schon wieder mit Papierkram beschäftigt. Immer wenn ich denke nun ist es genug, kommt wieder was neues.

Glucky gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

flammkuchen kann man doch auch zum frühstück:D

hab heute frei..draussen ist nebelherbst und drinnen ist kalt

schlomil, Sabberline und bastie130 gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich frage mich ja immer wieder, wie man es schaffen kann, neben seiner Berufstätigkeit und den täglich anfallenden Arbeiten, auch noch die Farm zu bewirtschaften. Ich bin erst mit der Farm angefangen, als ich in Ruhestand gegangen bin. Sozusagen als kleiner Ausgleich zur Arbeit. Denn ich wollte nicht zu denjenigen Frauen gehören, die nur noch für ihren Haushalt leben, wenn sie in Rente sind.[​IMG]

Hier ist es auch kühl, aber es scheint die Sonne. Und im Haus ist die Heizung an. Mein Mann frierst immer. Wir haben knapp 22° und er sitzt hier mit Woll-Shirt und Wolljacke. Vielleicht kann ich ihn ja zur Hausarbeit überreden, dann wird ihm schon warm werden.[​IMG]

Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  4. bastie130

Mich hatte die Rente so ziemlich überrascht, eigentlich sollte es nur Teil EU Rente werden. Folglich hänge ich mit dem ganzen Papierkram hinterher, vor allem weil das ganze fast ein Jahr rückwirkend passiert ist. Dennoch ist dieser Monat somit mein erster offizieller Rentenmonat.

Glucky und jemesa53 gefällt dies.
  5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Das geht mal besser, mal schlechter, es ist aber eben genau das (wenn auch anders als von dir gemeint): ein kleiner Ausgleich zur Arbeit. Phasenweise reichts dann halt einfach nur für die große Morgenernte, es rennt mir ja aber nix weg :)

Glucky, schlomil, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. jemesa53

Das mit dem Ausgleich und der Ablenkung von der Arbeit kann ich voll verstehen.

Mich lenkt die Farm nachts ab, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann und meine Dämonen (angstmachende Gedanken) wieder aus ihren Schubladen kriechen. Dann wird ein Stündchen oder auch zwei gefarmt und anschließend kann ich dann auch wieder schlafen. Das ist natürlich auch ein Grund mit, warum ich fast jedes Event schaffen ;)xD

Mein Rentenantrag war super-easy. Nach 47 Jahren Berufstätigkeit hingegangen, Antrag gestellt - Zeiten waren schon vorher abgeklärt - ausrechnen lassen, da ich aufgrund meines Jahrganges schon mit wenig Abschlag mit 63 Jahren gehen konnte - unterschrieben.
    Als der Bescheid da war, beim Arbeitgeber ordnungsgemäß gekündigt - und Tschüss Arbeit! :D

Glucky, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  7. bastie130

Easy war meiner auch, danach wurde der Papierkram mehr. Anfang des Jahres hatte ich endlich die Kontenklärung gemacht, bin immer faul bei sowas und dann den Teil-EU Rentenantrag gestellt. Zu der Zeit hatte ich ne Menge Papierkram wegen Krankengeld und Übergangsgeld der letzten Reha-Kur. Den Antrag hatte ich online gestellt. Naja und dann kam plötzlich der Rentenbescheid über volle EU Rente und der Papierkram wurde immer mehr, da die Rente fast ein Jahr rückwirkend gewährt wurde. Nur kündigen musste ich nicht, da der Rentenbescheid das automatisch tut, bei mir. Naja jetzt muss ich mich um die Betriebsrente kümmern, dazu stehen mir noch 51 Urlaubstage zu, neu in der Krankenkasse anmelden, immer wenn ich denke es ist fertig, kommt was neues dazu.

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

War heute mit den Wespen unterm Dach beschäftigt. Die haben mittedrin gebaut... :cry:
    Die alten Nachbarn haben sich etwas erschrocken, als ich völlig vermummt mit Gardine über Kopp aus dem Haus kam und auf die Leiter ömmelte.xD
    Stückchen schnappt. Schöne Erinnerungen an den Elsass.

Über meinen Rentenantrag mache ich mir keine Sorgen. Habe Jemanden, der arbeitet bei der BFA und der meinte: Mein Berufsleben ist langweilig. Da hat man die Rente in 6 Minuten ausgerechnet.:D Aber bis dahin dauert es eh noch ne Weile...

9. bastie130

Das hatte ich ursprünglich auch gedacht, bis 67 hätte ich noch 8 Jahre müssen und selbst bis 63 wegen meinem GdB von 50% wären es auch noch 4 Jahre gewesen.
    Witzig, gerade meine Lohnsteuerbescheinigung für 2023 bekommen, mit negativen Zahlen, wer soll da noch durchsehen?
    Wenn das so weiter geht, haue ich den ganzen Mist in den Schredder oder fackel das in der Badewanne ab.

10. Glucky

Glucky Admiral des Forums

:pDanke, hatte heute eine Blasenspieglung ging alles gut, sieht auch alles gut aus, muss jetzt noch auf Laborwerte warten. Hab am 31.10 Fahreignungsabklärung bitte Daumen halten ;)

11. bastie130

Mache ich gern Daumen drücken, aber was ist das?

Oh Tante google gefragt, kannte ich nicht.
    Habe im Frühjahr zwangsweise meine alte DDR Fahrerlaubnis umgetauscht und die haben mir alle meine Klassen eingetragen, über Motorrad, Traktor, PKW und LKW mit Anhänger, obwohl ich das nicht mehr fahren sollte. Aber theoretisch darf ich.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2023
    Glucky gefällt dies.
  12. jemesa53

Vor ein paar Jahren hatten wir auch ein Wespennest in der Hohlwand hinter den Klinkern über dem Arbeitszimmer. Am Tage keine Problem, weil sie ausgeschwärmt waren. Abends kamen sie zurück und wir haben das Fenster früh genug zugemacht. Im Herbst war dann die Zeit, wo die Brut ausflog. Das war lästig. Morgens war es dunkel und sie fliegen zum Licht. Der Eingang hat einen Bewegungsmelder und wenn ich morgens zur Arbeit musste ging das Licht an und die Wespen kamen. Da musste man schon ganz schnell sein. xD
    Im nächsten Jahr hatten wir Ruhe. Wespen benutzen ihr Nest nur einmal. ;)
    Das hört sich nach einer etwas aufwendigeren Einkommenssteuererklärung für 2023 an :eek:

Ich fang dann auch schon mal an, Daumen zu drücken. Ich hoffe, dass mein rechter Daumen reicht, den linken brauche ich für die Maus. Morgen fängt doch das neue Event an. Das wird spannend :music:

13. bastie130

Ich glaube die für 2022 wird noch interessanter, Gehalt, Krankengeld, Übergangsgeld und Gegenrechnung des Krankengeldes mit der Rente und dann noch teilweise Homeoffice.
    Vielleicht sollte ich dazu alle Papiere in ne Kiste tun und den Finanzbeamten auf den Tisch stellen.

jemesa53 und Glucky gefällt dies.
  14. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Neurologische Abklärung, wie schnell die Reaktion ist und Konzentration. Ich übe mit lustigen Computerspiele bin richtig gut geworden, sagt meine Neurologin :D 1 Daumen reicht, mit positiven Gedanken;)

15. bastie130

Musste ich bei meiner letzten Reha-Kur auch machen. Aber da ich auch Probleme mit dem Gleichgewicht habe, fahre ich nicht mal mehr Fahrrad.

Glucky gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Unser Dachboden ist zum Schlafzimmer umgebaut. Irgendwie kommen die durch ein kleine Öffnung zu uns rein. Vielleicht an der Seite der Einbaulampen? Keine Ahnung. Mein Mann ist leicht allergisch auf Stiche und über Tag verirren sich 4-6 Wespen zu uns rein. Am tag finde ich die alle am Fenster, aber ab und an kommt auch nachts von irgendwo eine her und krabbelt rum. Die scheinen auch sehr agro zu sein... also mussten wir irgendwas machen.
    GsD ist unser Kater eine kleine Alarmanlage und macht Meldung, wenn er ein Viech ausmacht.:D
    Ich drücke auch feste die Daumen.
    Bei mir ist es auch bis 63 noch etwas hin.;)

Logbuch-Nachtrag: Moinmoin [​IMG]

Das mit dem Event heute kann ja was werden.

Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  17. jemesa53

Wespen im Schlafzimmer sind der blanke Horror. In Schweden hatten wir vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Die Wespen hatten ihre kleinen Nester auf dem Dachboden und einige kamen durch einen kleinen Schlitz in der Holzverkleidung ins Schlafzimmer. Sie fliegen immer zum Licht. Der Dachboden war dunkel, im Schlafzimmer war es hell. Ich habe nächtelang fast nicht geschlafen, bis wir den Schlitz gefunden hatten. Mein Mann schläft mit offenem Mund - und hat Panik vor Wespen. Na ja, er hat ja mich, ich habe ihn beschützt. Ich habe ein sehr gutes Gehör und wache auch nachts von den leisesten Geräuschen auf. Die Wespen hatten also keine Chance.

Irgendwie freue ich mich auf das neue Event. Das Minispiel sieht interessant und für mich noch etwas verwirrend aus.

18. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

moin moin
    ich hab spätdienst und kann erst abend mit event anfangen..da ist es vielleicht schon zu spät um es zu schaffen....aber ich fange an

ps. bis 63 noch 1 1/2 jahre:D

Glucky, schlomil, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Feierabend :D Ich bin hier mal wieder das Küken, bis zur Rente ist es noch laaaaaaaaange hin

Glucky, .cvzbaer., schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

Mein bester Kumpel und seine Frau sind dieses Jahr beide 60 geworden und haben irgendwie Probleme damit. Ich werde nächstes Jahr 60, na und ist doch nur ne Zahl.
    Aber bei den Events hier muss ich aufpassen, nicht das mir immer ein Platz auf der Rentnerbank freigehalten wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.