Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bärchens Nebenfarm.:D Und hier wird nirgendwo hingemacht. Kein Pipi und Pupu auch nicht![​IMG]
    Moinmoin. Mein letzter freier Tag. Mal sehen, wer mich morgen einarbeitet.xD

Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ist mir jetzt erst aufgefallen:music::D

und geniesse deinen freien tag

ich hab 15 uhr termin zum zehenverschönern....da kann das event auf mich warten

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  3. schlomil

Hab meinen HA wieder dekoriert mit toll animierten Items.
    Michaaaaaaaaa... ich brauche echt mehr Platz! Platz für nichtsnutzige, aber toll anzusehende Items!:inlove:

Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  4. .cvzbaer.

bin noch dran:music:

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  5. schlomil

Tschakka...
    Hab *Feuerwerk 4. Juli* als Item gefunden. Das ist auch toll animiert.:inlove:

Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

wie sieht das aus ?...habsch bestimmt auf ner wolke oder so

guten morgen

kaffee ist fertig

Glucky, schlomil, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Danke baerchen, ich nehme noch nen Kaffee. Bin mit meiner Putzorgie fertig:D.

Glucky, schlomil, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

dann haste dir den kaffee schon mal verdientxD

Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen, aber hoffentlich nicht zu warmen Tag.
    Hier sind es aktuell noch kühle 19°, aber es sollen noch 24° werden und trocken bleiben. Also nachher mal wieder draußen durch die Botanik buddeln.
    Die Hexe hat sich zum Glück verzogen [​IMG]

Du bist schon fertig? Ich bin noch gar nicht angefangen [​IMG]

Ich Dir einen guten Start. Hoffentlich hast Du nicht alles verlernt und die Kollegen erkennen Dich noch wieder [​IMG]

10. .cvzbaer.

mach langsam,nicht das die im gebüsch lauert

hier sind jetzt 19 grad und sehr trübe und es regnet...jeden tag anderes wetter

schlomil wird heute wieder eingearbeitet,da wird es doch klappen

11. schlomil

Kaffee schnapp.
    Das Item ist ein Vierer... am Rand stehen Feuerwerke in blau und Wollebomm und zwei andere Viecher hüppeln da rum. Schnüre führen zur Mitte und dann werden alle gleichzeitig gestartet. Sieht schön aus. Habs unten am Feldrand stehen.
    Ich hätte hier noch das Eine oder Andere zu erledigen:D.
    Hier regnet es gerade seicht. Mir wumpe, bin eh gleich in klimatisierten Räumen (die hoffentlich nicht wieder Popes-kalt sind).
    Mach schön langsam und meide einen Besen!:D
    Ich freue mich wieder zur Arbeit zu dürfen.xD Mal sehen wie lange, aber noch freue ich mich.
    Meine Arbeit und Kollegas haben mir gefehlt... nu ja, fast alle.

12. .cvzbaer.

na dann ruhigen dienst und hoffentlich gute mitarbeiter:D

13. jemesa53

Das kann ich gut verstehen. Als ich in Ruhestand ging, haben mir in der ersten Zeit auch die Kollegen (nicht so sehr die Arbeit) gefehlt. Das lag natürlich auch daran, dass es überwiegend lustige und fröhliche "Jungs" waren, die auch mal gerne über die Stränge geschlagen sind und die ich immer gerne unter meine Fittiche genommen habe, wenn die Chefin mal wieder gemeckert hat. Erst war noch ein wenig Kontakt da, dann wurde es allerdings immer weniger und jetzt sieht man sich nur noch mal beim Einkaufen.

Ich habe allerdings vor meinem Urlaub durch Zufall eine frühere Kollegin aus meiner vorherigen Dienststelle (beim Arzt) getroffen, die mit einigen anderen, mir wohl bekannten ehemaligen Kolleginnen einmal im Monat einen "Alt-Weiber-Treffen" hat. Ich darf auch kommen. Da werde ich dann im Oktober mal hingehen. So ein wenig soziale Kontakte wären schon nicht schlecht. :D

14. Glucky

Glucky Admiral des Forums

bin wieder zu Hause, mir ist Kotzübel, die Himberrtorte hat mir nicht gut getan :wuerg::( meine Galle rebelliert. ich mache Sofa tag und trinke fleißig Fencheltee. Wetter gut ich zügle jetzt in den Garten in den Liegestuhl ;)

schlomil, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  15. jemesa53

Gute Besserung für Dich. Wahrscheinlich war zuviel Sahne auf der Torte, das ist bei der Wärme nicht gut ;)
    Ein "Bübchentee" (Kümmel, Fenchel, Anis) wirkt da Wunder.

16. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Danke dir geht mir schon besser, weiss nicht so recht was ich essen soll, am liebsten nichts. Früchte hätte ich Lust Banane hab ich gut vertragen. Magen rebelliert jetzt nicht mehr :) gehe heute früh ins Bett für meine Verhältnis:sleepy:

.cvzbaer., jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

Nabend. 1. Arbeitstag war gut, aber keiner wollte mich einarbeiten... die hatten alle Schixx inne Bux.xD
    Allerdings ist der Arbeitsalltag auch schnell wieder da. 3 Zugänge, zwei verrückte Patienten und eine verrückte Angehörige, die ihres Zeichens selbst Intensivschwester ist (sagte sie). Wir zogen das jedoch in Zweifel...:music:
    Es gab lägga Pizzen (Abschied einer Fachärztin die ein Jahr bei uns verbracht hat) und Käse-Sahnetorte vom heimischen Doc, der Geburtstag hatte. GsD hatte ich meine Laktosetabletten dabei.:D
    Auf dem Hinweg gab es drölfzig neue, mir unbekannte Baustellen und auf dem Rückweg auch.o_O
    Draußen war es drückend, ich habe ne Rüsselwolke gesehen, und irgendwann hat es geschüttet wie aus Eimern. Drinnen war es viel zu kalt und auf der obersten Etage (ich musste dort was von Station borgen) viel zu heiß.
    Irgendwie hatten wir heute alle leichte Kreislaufprobleme.:oops:
    Morgen und übermorgen sind Hann und Nanni zusammen bei mir im Spät.:eek: Die sollen eigentlich nicht mehr zusammen in eine Schicht, aber... nun ist es so. Machen wir anderen das beste draus.

18. .cvzbaer.

haben gestern eröffnung von olympia geguckt...sehr beeindruckend was die da geboten haben:inlove:

Glucky, jemesa53, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. schlomil

Hab schon was davon im Radio gehört.:D Gesehen aber nicht. Vielleicht gucke ich heute abend mal auf YT.
    Moinmoin. Sonne scheint und gleich muss ich los.
    Mal sehen was heute so abgeht. 2 neue Docs haben ihren Turn bei uns und müssen erst einmal eingenordet werden.:D Frau Chirurgin und Herr Internist. Mit dem Herrn Internisten gab es gestern schon eine lustige Begegnung, während einige von uns (Spätdienst) schon da waren (aber noch nicht im Dienst) und im Sozialraum abgehangen haben. Er trat in die Tür und rief uns zu: Bitte sofort eine Ampulle Morphium aufgezogen holen und mir bringen!!!!xDxDxD
    Nachdem ihn alle nur angeglotzt haben, und ihm mitgeteilt haben, dass wir noch gar nicht im Dienst sind, habe ich ihm ganz kurz erklärt wie er dieses Problem selbstständig lösen kann.
    1. Person mit BTM-Schlüssel suchen
    2. BTM Fach öffnen
    3. Ampulle vorsichtig herausnehmen
    4. Das BTM-Buch suchen
    5. Medikamentenseite suchen, aufschlagen, Ampulle austragen (wenn Erst-gabe, bitte mit kompletter Adresse und Geburtsdatum des Patienten)
    6. Dann unterschreiben mit vollen Namen
    7. Alles wieder weg-räumen und BTM Fach verschließen
    8. Schlüssel sofort zur beauftragten Person zurück bringen
    9. Ampulle nach Vorschrift aufziehen

Er stand dann da noch so rum und guckte doof. Jau, bei uns weht ein anderer Wind. Diese Allüren kann er auf seiner Station zelebrieren, aber hier nicht. jedenfalls nicht in dieser Art und Weise.8)

20. .cvzbaer.

genau so muss man reagieren,gut gemacht[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2024
    jemesa53, Glucky, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.