Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Danke für die Erklärung. Da hast Du wirklich Glück mit Deiner Familie. Ein klein wenig neidisch bin ich ja schon, denn ich habe so gut wie gar keinen oder nur ganz wenig Bezug zu meiner "echten" Familie, weil ich dort nicht aufgewachsen bin . Wir rücken jetzt im Alter zwar etwas zusammen, aber der richtige Bezug, den man von Kind auf hat, der fehlt.:cry:

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Drück dich. Unsere Familie rückt auch immer dichter zusammen, so im Alter, aber meine Thyla hatte ich immer... dafür nur wenige andere Freunde. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nur wirklich mit der Familie befreundet sein... so auf Dauer.:oops:

3. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

nach einem total faulem wochenende muss ich heute wieder arbeiten..leider..aber langsam kommt der urlaub in sicht

ja schlomil hat echt glück mit der familie..bei uns ist es auch nicht soo enge

Glucky, bastie130, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei uns auch nicht und seit 2 Jahren reden wir nicht mehr mit der Familie meines Bruders, auf deren Wunsch. Die sind eine meiner 7 Nachbarn, mit alle 6, eigentlich 5 eines ist unbebaut, verstehen wir uns super.

Glucky und jemesa53 gefällt dies.
  5. schlomil

Moinmoin. Trübes Wetter hier. :eek: Mal sehen, was der Tag heute noch so auf Lager hat. Heute ist Putztag.:D

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hier ist strahlender Sonnenschein, nachdem es nachts geregnet hat. Meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche von Arbeit eine Sehnenscheidenentzündung mitgebracht. Folglich muss sie unterstützt werden. Will aber mit Schiene auf Arbeit gehen.
    Immer lustig, wenn sie zu Ärzten geht, was sehr selten ist. Da sie ihr Leben lang in verschiedenen Arztpraxen gearbeitet hat, waren oder sind die meisten Ärzte bei ihr Patient und die behandeln sich alle gegeneinander bevorzugt.

Glucky und jemesa53 gefällt dies.
  7. jemesa53

Hier ist Schmuddelwetter - wie immer.

Putzen wird überbewertet. Früher habe ich jeden Tag nach der Arbeit ein wenig geputzt, täglich ein Raum.
    Heute putze ich immer dann, wenn ich mal Lust habe. Es ist egal, ob man einmal die Woche Staub wischt oder alle 14 Tage.
    Mir kommt natürlich zugute, dass ich nicht richtig gucken kann. Ohne Brille sehe ich keinen Staub. Man muss dann nur aufpassen, dass man nicht über die Wollmäuse stolpert.:music:

Na, das wird ja bald anders. Am 27.11. habe ich das Vorgespräch in der Augenklinik und danach gibt es neue Linsen. Ich hoffe, dass das dann den von mir erwünschten Erfolg bringt.

8. .cvzbaer.

[​IMG]hier ist auch trübes wetter,aber egal ich muss ja nur zur arbeit:music:
    ps.
    jemesa..wenn die augen wieder besser sind putzt du dann jeden tag ?:p

Glucky, jemesa53, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. schlomil

xD
    Ich putze jeden Tag immer ein wenig. Heute mal das Bad komplett. So einen Quatsch wie früher, an einem Tag alles, mache ich auch nicht mehr. Nur saugen tue ich jeden Tag. Saugi und ich sind Doppel-Klippo.

10. jemesa53

Ich hoffe, doch nicht! Ich werde mich dann ganz still in eine Ecke setzen und warten, bis der Anfall vorbei ist[​IMG]

Apropos Anfall: Irgendwie hat mich @schlomil mit Ihrem "Putzwahn" heute doch angesteckt.
    Ich habe mein Treppenhausgeländer - weiße Sprossen, die sich in meinem Reihenhaus über 3 Etagen hinziehen :(, gewaschen. Mein Mann hat mich komisch angeschaut und erst einmal das Fieberthermometer geholt :oops:. Dann hat er sich ins Dachgeschoss zum Musikmachen zurückgezogen mit dem Hinweis, putzende Frauen soll man nicht aufhalten (er ist schon liebreizend -.-).

.cvzbaer., schlomil, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  11. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Heute wieder mal Hütetag hatte nur die Knaben, der Jüngste wird ende Monat schon 1 Jahr, er versucht zu laufen aber seine ersten Gehversuche landen immer auf dem PO mega lustig xD .
    Geschenk noch online bestellt :D . Hüten hat richtig spass gemacht trotz Regenwetter ;)

12. schlomil

Mein Treppengeländer ist aus irgendeinem Metall (Eisen?) mit Verzierungen. Total hübsch, aber das muss ich auch mal wieder putzen. Aber erst kurz vor Weihnachten. Bei uns haben einige Leute so ein Teil als Zaun draußen. Mit Vögeln und Fledermäusen und alles so etwas. Muss früher hier mal einer gemacht haben.
    Glucky ist ne tolle Omma.:D:inlove:

Wir haben hier gerade 7vsWild geguggert. Weiß nicht, ob das einer kennt. Immer wieder cool. ich sthe auf Überlebens-Sendungen. :music:

13. jemesa53

Mein Geländer sieht so aus
    von mir vor 35 Jahren eigenhändig in akribischer Kleinarbeit dreimal gestrichen. Ich glaube, ich habe eine ganze Woche dazu gebraucht. Hat sich aber gelohnt.
    Damals gab es ja auch noch die gute lösungsmittelhaltige Farbe. Das Haus hat ein paar Wochen grausig gestunken, aber wie man sieht, hat es sich gelohnt. In diesem, meinem jetzigen Leben werde ich das sicherlich nicht noch einmal streichen.

Fernsehen schauen wir so gut wie gar nicht. Manchmal ein wenig YouTube. Wir lesen mehr, überwiegend in ausländischen Informationsmedien. Die sind doch ein wenig anders, als unsere deutsche Presse. Unser Fernsehen ist ins Dachgeschoss verbannt worden. Dadurch wird er nur ganz wenig genutzt und ist noch wie neu xD

14. schlomil

Geländer

Das Abschluss-Ornament vom Geländer.
    Vor 30 Jahren wollte ich es auch mal streichen, wegen der grünen Patina.:oops: GsD hatte ich keinen Bock darauf.8)
    In der Nachbarschaft haben hier einige Tore davon, mit Vogelnestern und Fledermäusen und co. Wunderschön. So weit ich es mal recherchiert hatte, gab es hier in der Gegend gaaaaaaanz früher mal ein Schmied, der die angefertigt hat.

15. jemesa53

Das sieht ja sehr schön aus. So etwas darf man nicht streichen! (ist dadurch auch viel pflegeleichter).

16. schlomil

... ich wahr noch jung und unwissend.:music::D

17. .cvzbaer.

soo ein schönes geländer...gefällt mir sehr gut:inlove:
    gesehen noch nicht ,aber etliches gelesen

putzen tue ich auch nicht jeden tag, mal putz ich, mal putzt mein mann..jaaa meiner kann das:D..genauso wie mit dem kochen ..mal ich, mal er:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2023
    Glucky, schlomil, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. schlomil

*Das bisschen Haushalt machts sich von allein, sagt mein Mann...* summ.:D Aber das trifft dann ja bei dir nicht zu.8) Meiner macht auch... nur beim Bad ist er raus.
    Moinmoin.
    Die große Frage aller Fragen lautet heute mal wieder: Was soll ich kochen?o_O

19. .cvzbaer.

ich hätte lust auf bratkartoffeln mit spiegelei:music:und gürkchen

hier tut sich grad der rasenmähermann abschaffen..wasn krach-.-

Glucky, jemesa53, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. schlomil

Eine gute Idee. Dafür wäre dann auch Hase zuständig.xD
    Bei uns ist gerade die herbstliche Laubbläser- Krach- Drossel am tröten.:eek:

Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.