Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das tut mir leid. Jetzt muss aber auch langsam mal gut sein. Du musst jetzt aber auch mal wieder zur Ruhe kommen und ganz gesund werden. Ich wünsche Dir gute Besserung :inlove:
    Sehr gute Entscheidung. Jahr für Jahr werden die armen Bäume geköpft und nach ein paar Wochen entsorgt. Was für eine Verschwendung:(. Wir haben seit Jahren keinen Baum mehr. Ein wenig Weihnachtsdeko, ein paar Zweige in die Vase, schmücken und fertig. Weniger ist mehr ;)
    meistens werden in den Hotels aber doch auch Weihnachtsbäume aufgestellt, damit die Touristen sind so richtig wohlfühlen:music:
    Hört sich interessant an 8)

Glucky und Sabberline gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

mittlerweile auch künstlich und abenteuerlich geschmückt

schlomil...jetzt und geschmückt;)

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

... da habe ich drauf gehofft!:D
    ... ich werde von unten nach oben mit großen zu kleinen Kugeln arbeiten. Die Schlömmel- Jungs bemängelten, dass der nicht von unten dick nach oben schmal gebaut ist. Mal sehen, ob ich das kompensieren kann. :oops:
    Der Stamm wird in Glitter- Girlande gehüllt. Meine Lidl-Strasssteine-Kerzen passen hoffentlich auch auf das Metall.
    Mal gucken... mittlerweile neige ich ja auch zu kuriosen Baumschmuck. Hab nen Gizmo von den Gremlins, viel zu schwer für einen normalen Baum-Ast.
    Aber ich werde nicht viele von meinen gefühlten 1000 Kugeln aufhängen können.

Logbuch-Nachtrag: So ein wenig, sehe ich gerade, wird er nach oben schmaler.

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2024
  4. jemesa53

Sehr stilvoll :inlove:

5. schlomil

Wie beschreiben die, die es gekauft haben? Jepp, genauso bzw... mal was ähmmm ganz anderes. Wir werden sehen.:D:oops: Wenn feddich.

6. jemesa53

Wir hatten einen Adventsständer aus Holz, ein sehr altes Stück, ein Geschenk von der norwegischen Tante meines Mannes.
    Es wurden vier Holzäpfel darangehängt und natürlich 4 rote Kerzen mit passendem Kerzenkranz eingesteckt.
    Eines Abends brach eine brennende Kerze ab und setzte den Kerzenkranz und den Ständer in Brand. Mein Mann schnell die Terrassentür geöffnet und ich den brennenden Ständer nach draußen in den Schnee geworfen.
    Zur gleichen Zeit ist die Tante in Norwegen gestorben - gruselig :cry:

Ich wünsche Euch eine [​IMG]

7. .cvzbaer.

dieser tannen/weihnachtsbaum würde in unsere wohnung auch rein passen...gefällt mir gut:inlove:

jemesa..wirklich gruselig:eek:

Glucky, jemesa53, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

[​IMG]Moinmoin.......Hier ist frisch gebrühter Kaffee. Heute geht es zu schlomil:inlove:. Ich möchte endlich meine Schulden für die viele Hilfe abarbeiten:D. Wir wollen den Garten winterfein machen. Ich liebe es im Garten rum zu werkeln.

9. .cvzbaer.

6 grad,aber sonnig...beim nachbarn funkelt der kastanienbaum gülden und die blätter fallen:D
    danke für kaffee

Glucky, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  10. schlomil

Jau... echt gruselig.[​IMG] Wir haben auf Arbeit auch schon oft gruseliege Sachen erlebt. In Zimmer 5 lag mal ne völlig durchgeknallte sehr ältere Patientin und in Zimmer 4 starb ein junger, sehr dicker Mann. Sie kann davon nichts mitbekommen haben, die Jalousien waren geschlossen. Eine Stunde haben wir versucht, sein Leben zu retten. Dann war es vorbei und als ich aus dem Zimmer gehe um ein Kaffee zu trinken, sehe ich ihre Klingel leuchten. War das erste Mal, dass sie die überhaupt gefunden und benutzt hat. Als ich ins Zimmer komme brüllt sie mich sofort an: Mach mein Fenster auf. Der Fette da oben in der Ecke findet den Weg nicht und glotzt mich an!
    Am Ende standen wir zu sechst im Zimmer und unser Doc kam mit dem Sechskant und machte das Fenster (ist ja eigentlich verboten bei uns) auf. Wir waren alle ganz still und die Alte sagte nur trocken: Danke. War dein Studium wohl doch nicht umsonst.
    Danach tauchte sie wieder ab in ihre verrückte Welt.

Wenigstens eine von uns hat Spaß.xD
    Freue mich schon.:inlove:

Hier 10 Grad und noch bedeckt. Mein Großer wollte letzte Nacht mal mein Supidupi- Kissen ausprobieren. Ich bekam sein olles Knüschel-Dingens. Meine Nacht war also etwas... anstrengend.

Moinmoin.

11. jemesa53

[​IMG] Hier liegt noch alles im Nebel aber ich hoffe, dass ich heute auch noch wieder im Garten buddeln kann.

@Sabberline und @schlomil Euch beiden wünsche ich heute viel Spaß bei der Gartenarbeit. [​IMG]

[​IMG] man verleiht doch sein Lieblingskissen nicht!

----------
    Ich werde dann gleich mal meine Eventflächen vorbereiten - bis später.

12. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Hallo an alle :)

darf ich fragen was das für ein Kissen ist ???... ich hab schon alles mögliche probiert, aber immer Probs.
    mit dem Nacken ... vielleicht wäre das was für mich .... dann könnte mein jetziges zu den gefühlten
    anderen 100 Kissen die ich schon ausprobiert habe....

13. .cvzbaer.

ich habe ein kissen von black roll.....mein mann auch.....und da er sehr oft über die woche auswärts arbeitet, hat er sogar eins im koffer,
    wir sind sehr zufrieden...nehmen es sogar in den urlaub mit
    was schlomil hat weiss ich nicht

Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  14. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

danke.... werde ich mir später mal ansehen :)

15. schlomil

Wir haben echt was geschafft. Für nächstes Jahr... nu ja, wir werden alle nicht jünger. Ich denke ich möchte die Büsche stehen lassen und der Rest Rasen.:oops: Mir blutete das Herz, aber...

Ja, und man verleiht sein Lieblingskissen nicht. Hassu Recht, aber für den Sohnemann schon. Allerdings dachte ich (nach seiner Nachricht) dass er mein Kissen nicht mag. Aber... er ist begeistert und möchte nun auch eins.:D
    Also meins ist so ein Schaumstoffteil von Lidl. Das hat allerdings keine Vertiefung. Aber ich habe ne verlodderte HWS und auf diesen Kissen (musste mich dran gewöhnen) habe ich morgens keine Kopfschmerzen mehr wegen: Verlegen
    Es passt sich einfach den Gegebenheiten an.
    Wir nehmen unsere Kissen auch überall mit hin. Ist manchmal klotzig, aber wumpe.

16. .cvzbaer.

das kannste rollen und in ne hülle stecken....ich nehm dann auch noch extra bezüge mit zum wechsel

17. jemesa53

Ich habe auch eins mit Vertiefung von Paradies. Das hat eine Größe von 40 x 80, dann passen wenigstens die Standard-Kopfkissenbezüge von den Garnituren, wenn man das dann entsprechend einsteckt und mit eine "Tasche" faltet, sodass der Bezug auf der einen Seite doppelt liegt - wenn ihr versteht was ich meine :oops:
    Mein Kissen in Schweden ist auch mit Vertiefung, aber ein No-Name-Produkt und hat ein Maß von 50 x 30. Da habe ich echt Probleme, passende Bezüge zu finden (ich habe keine :().

Auf beiden Kissen kann ich gut liegen und ich kann sie gut knautschen, so dass sie immer irgendwie unter meinen Kopf und Hals passen :music:

18. schlomil

Ich verstehe, was du meinst. Den Trick hat Sabberline mir gezeigt. So passt fast jeder Kopfkissenbezug.

Ich habe eher Probleme mit meiner Therapiedecke. Ich habe einen Bezug der mit dabei war (den ich nicht sonderlich mag) und einen hat Mama mir genäht.
    Die Therapiedecke hab ich teuer bestellt, erst 3 kg ( etwas zu leicht) dann 5 (zu schwer). Also 3 kg behalten. Mit dem eigenen Bezug... jo, viel zu leicht. Komisch. Dann gab es die plötzlich bei Aldi. Also habe ich mit dort für günstig ein 5 kg Teil gekauft (da gab es keinen Bezug dazu).
    Fazit: Bei Aldi sind 5 kg bei einer Decke auch 5 kg (ohne Bezug).
    Bei der teuren Marke haben die den Bezug mit-gewogen. Machst du deinen eigenen drauf, bleibt nur noch die Hälfte übrig. Meine online Bewertung wurde damals wegen *ungebührlicher Ausdrucksweise* nicht akzeptiert. War bestimmt auch schon eine KI am Werk. Ich habe mich sehr geärgert. Ne 3 kg Decke von Aldi mit dem Bezug, den Mama genäht hat... wäre es gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2024
  19. .cvzbaer.

ich hatte mir auch von lidl oder aldi ein kissen gekauft...bezüge selber genäht...aber die funktion hat nicht lange gehalten
    hatte mich gefragt ob du die gewichtsdecke noch hast...mir wäre es nichts..ich muss leicht haben...daunen...leicht wie federn:music:

20. schlomil

Ja, ich habe sie noch. Und am liebsten mit dem Bezug von Mama drauf, aber da ist sie mir fast zu leicht mit. Das 5 kg Teil von Aldi habe ich unter dem Laken.xD
    Mein Hase mag so etwas auch nicht... aber als es mir 2018 soooo schlecht ging, mit der entgleisten Schilddrüse, habe ich einfach versucht alles zu machen.:oops: Mittlerweile sind Zu-leichte-Kugel- Decke und ich aber BB (BestFriends). Würde wohl auch ohne gehen, mittlerweile, aber ich habe sie lieb gewonnen und muss das ganze Jahr auch nicht wechseln.
    Nachtrag: Der Grundgedanke der Kugel decke ist ja das umhüllte... aus der Zeit im Mutterleib. Mir hat es damals wirklich sehr geholfen, wieder in der Nacht Ruhe zu finden. Meine ersten Schlafstörungen hatte ich schon mit 12 Jahren.:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.