Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonR.Wetter

DonR.Wetter Nachwuchs-Autor

Event geschafft, war mal total entspannt.

Wenn Sonntag morgen der Wecker schon halb fünf klingelt, ist das gar nicht so zum lachen. Sohnemann ist nach Berlin gedüst und von da aus nach Dublin geflogen. Er ist 3 Wochen von seiner Berufsschule aus dort. Da bin ich schon richtig neidisch. Er geht da zur Schule und wohnt mit einem Mitschüler bei einer Gastmutter.

Wir haben Sonntags immer unseren Geocaching Tag. Ist mir gestern echt schwer gefallen mich aufzuraffen, hab Gliederschmerzen, aber wie sagt man so schön: "Wer rastet, der rostet" :sleepy:

Zu futtern gibts bei uns heute Jägerschnitzel mit Spirelli und Tomatensoße. :)

jemesa53, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mein Lütter ist bald über seinen Ausbildungsbetrieb in Budapest. Da freut er sich auch schon drauf.:D Jägerschnitzel könnte ich auch mal wieder...8)

MacMukkel und Sabberline gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] Mönsch, bin ich kaputt. Drei Nachmittage geschuftet, wie verrückt. Ratet mal, was ich gemacht habe :music:
    Für die richtige Antwort spendiere ich einen Kirsch-Käsekuchen - Einsendeschluss der Antwort ist morgen früh 10.00 Uhr (vorher werde ich wohl nicht aus den Federn kriechen)[​IMG]

@.cvzbaer. Euch wünsche ich einen ganz schönen Urlaub. Erholt euch gut. [​IMG]

Hier ist heute noch strahlender Sonnenschein, aber lausekalt. Fleecejacke draußen ist ein Muss. Ab morgen soll es dann Regen geben und auch leichter Schneefall ist möglich [​IMG]
    Allen Daheimgebliebenen wünsche ich eine schöne Woche.:inlove:

MacMukkel, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  4. schlomil

Nach dem aus-um-wegpacken hast du Rasen gemäht?????:D

Hier ist es schön warm, aber Pups-trocken.:( Schnee brauche ich allerdings nicht.8)

MacMukkel, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  5. jemesa53

xDxDich vergaß, einen Trostpreis gibt es natürlich auch - einen Kirsch-Käsekuchen xDxD

6. schlomil

xD
    Lag ich falsch? Dann vielleicht... Bude geputzt? Essen für den Fuchs gemacht? Bude geheizt?

MacMukkel, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  7. jemesa53

ich sag's nicht, ich sag's nicht [​IMG]
    ich darf das doch nicht verraten, dann ist ja die ganze Spannung raus [​IMG]

Sabberline, MacMukkel und schlomil gefällt dies.
  8. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Ich tippe auf: Auto ausräumen und Alles im Haus weg sortieren:D

MacMukkel, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  9. schlomil

Eine Elch vom Hof gejagt?

Sabberline, MacMukkel und jemesa53 gefällt dies.
  10. jemesa53

[​IMG] ich stifte Verwirrung, ich stifte Verwirrung [​IMG]
    Albern sein macht Spaß [​IMG]

Sabberline, schlomil und MacMukkel gefällt dies.
  11. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

[​IMG]Kneipeee!!

nach Art [​IMG] der DDR oder das "echte" Jägerschnitzel???
    Hern Fuchs über die Wiese gejagt [​IMG] und *hasch mich ich bin der Frühling* dabei gesungen?!?

[​IMG] na denn... fröhliches Schneemann bauen und Glööck trinken!! habt ihr dafür das richtige zum Anziehen in den Schränken... auch Handschuhe und Schla??

in meiner Stadt waren heute 23°C und der Kreislauf streikte genauso wie die Öffies... -- echt mies, das es dieses Mal für 2Tage ist. Letzte Woche ein Tag...
    [​IMG]tschüüüß

Sabberline, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  12. schlomil

Du hast... tataaaaa... geschlafen!8)

Sabberline, jemesa53 und MacMukkel gefällt dies.
  13. jemesa53

Wenn ich das hier so lese, gibt es wirklich viele Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu verbringenxD

Der Himmel bedeckt sich immer mehr und die ersten Schnee-/Eiswarnungen kommen schon von der Verkehrsbehörde.
    Dann ist es ab morgen wohl erst einmal mit dem schönen Wetter hier vorbei. Na ja, wir sind auf alles vorbereitet. Solange es keinen Stromausfall gibt, ist alles im grünen Bereich.

Gerade fällt wieder die Rabenbande in unser kleines Wäldchen ein. Und schon wird sie erfolgreich von den dort brütenden Wacholderdrosseln vertrieben. Die Burschen sind schon recht angriffslustig. Als wir gekommen sind, haben sie uns auch erst einmal in die Stufe "Feind" eingestuft und haben Angriffe auf uns geflogen. Sie haben es dann aber schnell aufgegeben, als wir uns nicht vertreiben lassen haben. Jetzt zetern sie nur noch, wenn sie uns sehen ;)

Und sie keckern die ganze Nacht über im Wald. Es wird ja nicht richtig dunkel und die sind rund um die Ihr wach und wachsam.

Fuchs und Eichhörnchen sind leider noch nicht aufgetaucht, obwohl ich Futter ausgelegt habe. Das hat dann nachts der fette Dachs gefressen. Wenn der so weitermacht, sind seine Tage hier gezählt. Er buddelt überall rum und gräbt sich mal wieder unter unsere Garage. Ich glaube, wir werden unseren Nachbarn bitten, eine Falle aufzustellen. Dann geht er den Weg allen Irdischen.-.-

Ich habe gerade noch einmal den Schädelstrauch geerntet und mir noch das letzte Item geholt. Damit ist für mich Schluss. Die 2. WL schaffe ich nicht mehr, da ich 2 1/2 Tage Ernteausfall hatte. Aber es reicht mir auch so:D

Und jetzt werde ich mich in die Waagerechte begeben. Bis morgen dann [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2025 um 20:59
  14. schlomil

Danke für deinen schönen Bericht.:inlove: Schläfer fein... ich gehe auch gleich.
    Hier bei uns gibt es nur die üblichen Raben-Krähen-Eichelhäher-Kämpfe. Hab heute Nachmittag die Vogeltränke aufgefüllt und sie wurde gut besucht. Ich denke die Tiere leiden auch ganz schön unter der Trockenheit hier.

jemesa53, MacMukkel und Sabberline gefällt dies.
  15. MacMukkel

[​IMG] .. [​IMG] .. [​IMG] .. [​IMG] gleich ist es 10Uhr und die Auflösung naht.

noch son feinen und heißen Tee,[​IMG] sich nimmt

es gab Fehler bei den Buchstaben... EDIT hat es gerichtet

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2025 um 09:14
    schlomil, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  16. jemesa53

Guten Morgen [​IMG]
    Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen und seid jetzt frisch und munter für den Tag.

Hier nun die Auflösung: [​IMG] Gras und Wildblumen wachsen ununterbrochen Tag und Nacht :(.

Eure Belohnungen für die Antworten werde ich dann gleich mal auf den Weg schicken. Mal sehen, was ich mir so als Nächstes ausdenke. Hat Spaß gemachtxD

Hier sind schattige 7° und es weht ein eisiger Wind. Ich hoffe, dass es noch trocken bleibt, denn die Leine hängt voller Wäsche.
    Ich werde jetzt gleich mal schauen, was das nächste Event so zu bieten hat.
    Bis dahin.

Sabberline, schlomil und MacMukkel gefällt dies.
  17. schlomil

Hab ich gewonnen? Hab ich gewonnen????[​IMG]
    Jaaaaaa. Das war aber auch echt so richtig schwer zu erraten. Stolz auf mich ich bin.[​IMG]
    Lieben Dank für den Käsekuchen. Den nehme ich gleich mit auf Arbeit.
    Ich drücke die Daumen für trockene Wäsche.

Moinmoin.
    Hier ist es heute grau und wenn schon grau... könnte es auch mal regnen. Das neue Event... Augen zu und schnell durch. Hoffentlich.

Sabberline und MacMukkel gefällt dies.
  18. MacMukkel

:inlove::inlove::inlove: wir haben alle irgendwie gewonnen... danke für den Spaß!!

[​IMG] ist fast soweit [​IMG]

schlomil gefällt dies.
  19. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    dann alle einsteigen und mir nach bitte >KLICK<:).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.