Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    nur noch morgen und dann 3 tage frei....neuer dienstplan ist noch in arbeit...ist immer mal knapp bei uns:sleepy:
    aber ab 7.12. URLAUB:D völlig relaxt und dienstag noch mal spritzen..also diesen urlaub kann ich alles.........xD

    ps.
    hülfe es schneit...ich wollte das doch gar nicht:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2023
    Glucky, jemesa53, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Moinmoin.
    Zwei Drittel meiner Tütchen sind fertig. Habe aber gerade keine Lust mehr.:oops:
    Einige der amerikanischen Süßigkeiten habe ich probiert. Von richtig lägga bis bäh ist alles dabei.xD
     
  3. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    bin ja nicht soo der basteltyp..bewundere dich jedes jahr:inlove:

    hier schneit es immer noch und schnee bleibt liegen:sleepy:also matscho_O
     
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Naja, basteln tue ich ja nicht. Das habe ich nur einmal gemacht... mit den Perlensternen.
    Hier schneits auch... ich hoffe das wird nicht so ein Winter mit viel Schnee. Dann gehe ich Winterschlaf machen.
     
  5. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    :sleepy:Ich bin total kaputt. Habe 4 Stunden in der Augenklinik verbracht, nur um das Beratungsgespräch für meine Augen-OP zu bekommen, das mal genau 10 Minuten gedauert hat. Und es gab natürlich auch schon zwei Untersuchungen der Augen. Wohlgemerkt, ich hatte einen Termin.
    Jetzt weiß ich wenigstens, was für mich das Beste ist (und natürlich finanziell für die Klinik):p. Kostenvoranschlag folgt :music:

    Auf der Rückfahrt war alles grau in grau. Ich konnte kaum etwas erkennen. Dachte schon, dass das von den Tropfen kommt. Nee, sagte meine bessere Hälfte, die natürlich gefahren ist, das ist das Wetter xD
    Ich begebe mich jetzt in die Waagerechte. Gute Nacht.:sleepy:
     
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Erinnert mich an meinen 12 Stunden-Ausflug in eine Notaufnahme.
    Aber besser wird das nicht werden, mit den Wartezeiten. Eher noch schlimmer.:oops:
    Gutes nächtle. Ich werde auch gleich mit meinem Fitzek-Hörspiel ins Bett verschwinden.
     
  7. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    geh auch gleich richtung bett mit "tribute von panem"schlaft alle gut;)winterschlaf erst nach dem urlaub:p

    jemesa..sag mal bescheid wieviel das kostet....und wie und was ..dann überleg ich da vielleicht auch mal...ob ich den staub sehen will:D

    dienstplan war heute fertig...dieses jahr gehe ich noch...trommelwirbel !!! 4 tage schaffen:inlove:
     
    Glucky, jemesa53, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    [​IMG][​IMG] Frühstück! Moin,moin.....Ich hoffe ihr habt Alle gut geschlafen:D.
     
  9. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Das nächste Mal werde ich was zu essen mitnehmen. -.-
    jo, werde ich machen. Mal das Angebot abwarten. Zeitmäßig wird das dann wohl erst im kommenden Herbst bei mir so weit sein, denn das Zeitfenster für Bestellung der Linsen, OP, Heilung und evtl. doch noch eine "leichte" Brille ist mir bis zu Mitte April, wenn wir wieder nach Schweden fahren, doch zu knapp.:(
    Danke fürs Frühstück. Geschlafen habe ich nach diesem anstrengenden Tag wie ein Murmeltier xD
     
  10. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    danke fürs frühstück:inlove:

    schnee ist wieder weg..es ist kalt und trübe:(
     
  11. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    Hier ist es auch kalt. Es fallen einzelne Flocken:(
     
    .cvzbaer., schlomil und jemesa53 gefällt dies.
  12. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Mache weiter mit dem Winterschlaf, Nase läuft kein Fieber kein Husten Corona negativ :D
    Ich hab nichts bezahlt Krankenkasse hat übernommen, hatte ein bisschen Grauerstar, Augenarzt
    hat auch Hornhaut Korrigiert:) Sohnemann hat es diesen Sommer machen lassen
    er hat 3000.- Sfr. bezahlt. ist sehr zufrieden trug vorher Tageslinsen, war auch teuer. Seine Augen sind sehr Licht empfindlich er trägt im Sommer bei Sonnenschein eine normale Sonnenbrille ist sehr zu frieden.
    Tschüss ich brauchdringend Papiertaschentücher Nase läuft-.-
     
  13. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ja, die Grauer-Star-OP übernimmt die Kasse. Das ist die Linse für die Ferne ab 1 m. Wenn Du aber , so wie ich anschließend auch noch ohne Brille lesen willst, gibt es spezielle Linsen. Und jetzt das relativ neue Liberty-System. Da gibt es dann über die Star-Linse noch eine weitere Linse für die Nähe. Dann soll alles gestochen scharf sein.
    Hornhaut lasern kommt für mich leider aufgrund meines Alters nicht mehr in Betracht.:cry:

    Hier ist noch strahlender Sonnenschein aber langsam formieren sich die Schneewolken. Es soll nachher und morgen auch hier in Bremen noch schneien. Muss morgen Mittag noch zum Kniespritzen. Ich hoffe, dass sich dann das zu erwartende Schnee-Chaos, dass ja meistens in Deutschland schon bei 1 cm Neuschnee beginnt, vorbei ist. -.-
     
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nabend Kneipianer.
    Sonne und leichtes, weißes Zeug ist draußen.
    Hier zu Hause weiter Ärger mit der Versicherung nach meinem unverschuldeten Unfall.o_O
    Mein nächster Schritt wird sein: ADAC anrufen und aus der Rechtsschutzversicherung für meinen Hasen ein Partner- Dingens klöppeln lassen. Vielleicht übernehmen die meinen Fall ja noch.
    Ansonsten war ich mit dem *Lütten* zur Beratung wegen Berufsfindung bei der Agentur. Der war sehr gut. Die Dame auch sehr kompetent.
    Bei den Tütchen fehlen noch die für die 7 Tresenkräfte, die für die 3 festen Zeitarbeiter und die, für die, die nur so da sind und vielleicht schon Ende Dezember nicht mehr. Mmmhhh... :oops:
    Dann stellt sich wie jedes Jahr die Frage: Wie diese 70 Tütchen vom Parkplatz zur Station schaffen.

    Allen die krank sind gute Besserung.
    Zum Augenarzt müsste ich auch mal wieder.:oops: Ist dann mein Vorsatz fürs nächste Jahr.
    Meiner alten Nachbarin geht es auch immer schlechter. Die kommt wohl nicht mehr aus dem Bett. Ich würde sie gern besuchen... morgens oder abends, wenn die Enkelin da ist, aber irgendwelche Hemmungen habe ich auch. Hab noch einen Weihnachtskalender für sie und würde sie gern noch einmal sehen, bevor sie ihrem Mann folgt.

    Dann sind zwei Pakete verschwunden, die ich verschickt habe und keiner kann helfen... da ohne Sendungsnummer.

    Ich glaube ich schnappe mir noch ein Schnittchen von der Sabberline.
     
    .cvzbaer., Sabberline und Glucky gefällt dies.
  15. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich glaube, mit der Versicherung des Unfallgegners gibt es immer Ärger. Schlimmer ist es noch, wenn man erst klagen muss, um sein Recht zu bekommen. - Habe ich alles schon durchgezogen. Vielleicht hast Du ja Glück mit der Rechtsschutzversicherung. Wahrscheinlich eher nicht, da die keine Fälle rückwirkend abdecken. Wir haben eine Rechtsschutz für uns beide mit allem drum und dran - ein rundum sorglos Paket. - Hat uns schon einmal in Schweden den Abschleppwagen zum Werkstatt bezahlt, als mein Gatterich meinen Wagen mit Super aufgefüllt hatte, statt mit Diesel, weil die Schnorchel dort gleich aussehen und er nicht auf die Beschriftung geachtet hatte. Der Wagen lief problemlos bis nach Hause. Am nächsten Tag beim Neustarten bekam er doch ziemlich das Stottern. Zum Glück waren nur 20 Liter eingefüllt worden.

    70 Tütchen, alleine die schon fertig zu packen - was für eine Arbeit. Ich hoffe, dass sich alle darüber freuen und nicht einige meckern.

    Du solltest nicht mehr so lange mit dem Besuch Deiner alten Nachbarin warten. Ihr habt sicherlich ein gutes Verhältnis und sie wird sich riesig freuen, Dich zu sehen. Gehe einfach rüber - schiebe es nicht auf. Irgendwann ist es zu spät und Du wirst sehr traurig sein, dass Du sie nicht mehr gesehen hast.

    Wenn ich mal ein Paket verschicke, was höchstselten vorkommt, dann nur noch mit Sendungsverfolgungsnummer. Päckchen gehen doch sehr oft falsche Wege :music:

    Jedenfalls hattest Du heute einen aufregenden Tag - ich möchte nicht mit Dir tauschen.
     
    Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    ich guck grad Big Bruder

    war heute noch mal spritzen..hab vom letzten mal noch 2 blaue flecken über dem steissbein..toll für den urlaub :music:
    gute besserung

    eins hab ich heute bekommen:p
    genau das hab ich auch gedacht...einfach machen
     
    Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  17. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Musst Du denn im Urlaub unbedingt überall Deinen Pöter zeigen?xDxDxD
     
    Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  18. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    nenene ziehe die hose hoch....oder leg mich nur auf den rückenxD

    grad gemopst[​IMG]find ich herrlichxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2023
    Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  19. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Das ist ja wirklich zu drollig xD
     
    Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jürgen ist raus. Das ist auch nicht mehr sein Format und ein wenig selbstgerecht war er auch. Und reale Fans sind in der Zahl (heutzutage) weniger vorhanden, als die vielen Follower in der Internetwelt. Das Reale ist auch viel schwieriger, als das Anonyme.

    Allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass Paulina ( die mit den langen Zotteln) 3 Tonnen Ketchup auf ihre Nudeln macht. Gemeinschaftssinn hat die wohl auch nicht.
    Sorry, mein kurzer BB Beitrag, da es heute mal zu einer verträglichen Uhrzeit kam.
    Ist nicht so einfach, wie es hier klingt.:oops: Also meine alte Nachbarin besuchen.
    Da gibt es verschiedene Hürden... und einfach nur machen ist da nicht. Leider.
    Ich muss das für mich auch noch mal genau überdenken. Will ich sie noch einmal sehen/sprechen oder denke ich dass sie mich noch mal sehen möchte? Schwierig das Ganze... bei ihrem Mann war das einfacher.
    Der ADAC hat es, jedenfalls früher, gemacht.;) Deshalb hat mein Mann auch eine. Mag heute aber anders sein. Ich werde sehen. Meine Autowerkstadt ist aber auch gerade der Totalausfall bei der ganzen Sache. Das nervt mich noch mehr als die Versicherung, denn von der habe ich nichts anderes erwartet.

    Logbuch-Nachtrag: Meinem Jüngsten habe ich gerade mein Dilemma geschildert und er sagte: Sie will dich sicher noch mal sehen, aber sie ist viel zu stolz, um das zu äußern und will keine Umstände machen.
    Du willst sie sehen, sonst würde dich das Thema nicht beschäftigen. Sie kann nicht mehr auf dich zugehen, aber du. Also mach es.:oops::inlove: Haach... danke an die Weisheit der unbedarften Jugend!:inlove:
    Also werde ich morgen warten, bis gegen 9.00 Uhr die Enkelin da ist und dann anrufen und fragen, ob ich mal kurz vorbei kommen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2023
    Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.