Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich schreibs dir hier einfach nochmal: wirklich toll, haben die Ärzte euch eine grandiose Überraschung bereitet :inlove:

MacMukkel, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Moinmoin.
    Die Flut kommt.:oops: Bei Sohnemann auf Arbeit sind schon alle Schotte dicht und Straßen gesperrt. Das Wasser vor den Schotten steht schon 30 cm hoch. Hoffentlich geht das wieder weg, sonst kommt er nicht nach Hause.:cry:
    Das ist hier aber auch stürmisch.:oops: Die Schafe haben bald nicht mal mehr Fell.

jemesa53, Glucky und Sabberline gefällt dies.
  3. Glucky

Glucky Forenhalbgott

Ich finde die Geste sehr schön und nett, ihr werdet von ihnen geschätzt :p

Mein Mann hat fertig eingekauft, muss morgen nochmals los er hat mir statt Feldsalat Babyspinat gebracht -.-

Er ist sonst Steuerberater xD wir haben in der Schweiz viele Corona Fälle verlauf ist aber sehr milde

4. schlomil

Jaaaaaaa. Und was ich noch schön finde: Die Kollegas die ich in meinem Handy habe, haben mir Sprachnachrichten geschickt... vor allem nachdem sie nachgefragt haben, warum unsere Ärzte plötzlich auf so eine Idee kamen. Das tat der Seele gut und ich weiß: Ich werde das solange machen, solange ich da arbeite. Also: Neue Ideen finden für das nächste Fest!

Ich bin wie immer jeden Tag einkaufen. Heute Supergau bei Rewe, aber da kann die Sabberline vielleicht morgen mal was zu schreiben.:D:music:

Haaach ja... kenne ich. Hier ist Grünzeug eben Grünzeug... mein Leben mit drei Männern Jungs.

jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  5. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Moin,moin........ja, gestern bei Rewe: schlomil hatte für mich Wildschweinkeule bestellt, 2,5 kg -4,00 kg. Wir wollen das Fleisch abholen, sind es nur 1,9kg. Erste Verkäuferin (jung, dynamisch) es wurde so bestellt. Wir nein . Naja hin und her, sie versuchen noch nach zu bestellen. Wir sind dann los, den Rest zusammen zu suchen. Dann die Überraschung, eine ältere Verk. kam hinter uns her gelaufen und entschuldigte sich, dass es ihr Fehler gewesen wäre und wir heute noch eine Keule haben könnten:D. An der Kasse dann eine fröhliche Kassiererin, die Erste, sonst nur mürrische. Wir haben uns dann auch bei ihr bedankt:D. Oh je, soviel habe ich ja noch nie geschrieben:p.

Glucky, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  6. schlomil

xD
    Moinmoin. Auf, auf zum fröhlichen Jagen. Supermarkt wir kommen.8)
    Unser Baum ist dieses Mal eine Katastrophe. Schon beim Auspacken nadelte er rum. Beim Schmücken auch. Ich dachte schon wenn alle Kugeln hängen ist er nackelig.:(
    Sollte er weiter so rumnadeln, hält der nicht durch. Dann erkläre ich ihn zur Kunst/Mahnmal: Baumsterben oder so.:eek:

Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bei Euch wird es aber auch nie langweilig xD
    Da kann man ja nur hoffen, dass Ihr heute noch das restliche Wildschwein bekommt.

Hat Euer Sohn/Enkel es nach Hause geschafft oder ist er noch vom Hochwasser eingeschlossen? Bei uns sind auch einige Gebiete überflutet aber das kennen wir ja, wir sind ja Küstenbewohner und da ist das ja nichts ungewöhnliches.

schlomil, Glucky und Sabberline gefällt dies.
  8. schlomil

Sohnemann hat es heil nach Hause geschafft. GsD.
    Und zur Wildschweinkeule von gestern eine Rehkeule heute dazu. Die allerdings ohne Knochen und als Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten zum Preis des Wildschweines.:D Hat sich gelohnt.8)
    Moinmoin.
    Ich will Sommer!-.-[​IMG]

Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

Da habt Ihr ja Glück gehabt. :D
    Reh mag ich nicht so gerne, das Fleisch hat mir zu viel Wild-Eigengeschmack. Wildschwein und Hirsch finde ich aber wirklich lecker.

Bei uns gibt es traditionell zu Weihnachten Labskaus. Aber nicht mit Corned Beef sondern ich habe vorher Rindfleisch mit Meersalz gepökelt, nach einem Tag gekocht und heute wird dann eine große Portion Steckrübe, Wurzeln und Kartoffeln gekocht. Reicht dann wieder für ein paar Tage :p

Für uns traditionell, weil das Weihnachtsessen von Schwiegereltern Weihnachten 1945 aus einer vom Feld geklauten Steckrübe bestand. Die sie in ihrer Notunterkunft in Dithmarschen kalt unter der Bettdecke knabbern mussten, damit die Nachbarn das durch die dünnen Wände nicht hören konnten. In Wasser kochen ging nicht, denn dann hätte man das gerochen -.- :cry::cry:

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  10. schlomil

Eine schöne Tradition.

Das Reh wird vorher lange in Buttermilch eingelegt, dann schmeckt es nicht zu stark nach Wild. Das Wildschwein übrigens auch. Labskaus im Original mag ich... habe es aber noch nie selbst gemacht, weil das hier sonst keiner isst.

Glucky und Sabberline gefällt dies.
  11. Glucky

Glucky Forenhalbgott

;)
    Wir haben einen Kunstbaum, sieht jedes Jahr gut aus verliert keine Nadel und die Katzte lässt in auch in Ruhe :) nur die Kugeln interessiert sie spielt mit der Pfote zwischen durch geht eine kaputt.
    Menü bei uns Feldsalat mit crouton und Speck, Winzerschinken, Dörrbohnen, Pommes Duchesse , als Dessert Zuger Kirschtorte und Weihnachtsguetzli :p

Breckie, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  12. jemesa53

Lecker, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Vor allem bei dieser Zuger Kirschtorte :inlove:

Breckie, Glucky, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Allen Kneipenbewohnern ein friedliches, schönes Weihnachtsfest! [​IMG]

Glucky, Breckie, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2023
  15. jemesa53

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
    Genießt die Feiertage im Kreise Eurer Lieben.

Glucky, MacMukkel, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

:inlove:Auch ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest:inlove:.

Glucky, MacMukkel, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  17. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Oh, da gehöre ich auch dazu :D ... dankeschön und auch von mir die besten Wünsche!

MacMukkel, jemesa53, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  18. Glucky

Glucky Forenhalbgott

Auch ich wünsche euch allen ein Friedvolles Weihnachtsfest im Kreiße euren lieben, Christkind war für die Kleinen schon da:p jetzt der gemütliche teil:D

19. schlomil

Wir warten hier noch auf den Anruf von den Freunden von nebenan... irgendwie aber mit gemischten Gefühlen.:oops:
    Früher war es mal toll, aber mittlerweile denke ich... ich fühle mich in gerade in der Gegenwart von Madam oft unwohl.:oops: Nuja. Wenn alle weg sind rufen sie uns immer an und wir haben den Heiligabend immer zu viert bei Ihnen ausklingen lassen.:inlove: Vielleicht war früher die Zeit dazu und heutzutage hat es sich irgendwie verändert.:oops:

20. jemesa53

Manchmal wird etwas zur Gewohnheit und man sollte es sich überlegen, ob man das weiterhin so will. Man wird nicht jünger und vieles von dem, was man früher toll gefunden hat (Partys, viele Menschen um sich herum, usw.) braucht man irgendwann nicht mehr und man freut sich, wenn man in seiner kurzen freien Zeit ein wenig Ruhe findet.