Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Meinen herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann. Das ja heute nicht mehr so einfach, einen guten Ausbildungsplatz zu finden.

Ich habe hier noch etwas zum Thema fürsorgliche (Enten-)Mama

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und Abend und viel Spaß beim Event.

.cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Na ja... eigentlich suchen die alle ja händeringend. Aber mit Abi einen Ausbildungsplatz zu finden, für den man *nur* mittlere Reife braucht, war jetzt nicht ganz so schwer. Einige Firmen allerdings schweben noch auf irgendwelchen Wolken, denn da musst du online erstmal durch einen 45 Minuten-Test online. Nervig, besonders wenn am Ende die Seite ab-kaggert oder man sich verklickt hat.

Ansonsten habe ich meinen Tag bisher mit dem Googeln und Buchen von Terminen beim Bürgeramt verbracht.
    In meinem scheint es gar keine Termine für Ausweiß und Führerschein zu geben... Anfang Februar zumindest am HBF. Da habe ich jetzt mal zugeschlagen. Mal sehen, ob die Puzzilei mich bis dahin anhält. Macht dann wohl 10 Euro Strafe, wenn sie meinen ollen Lappen kontrollieren.

.cvzbaer., Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  3. jemesa53

Ich habe noch Zeit mit dem neuen Führerschein. Ich habe schon eine "Karte" und brauche daher erst glaube ich 2026 Mein Männe hat auch schon die Karte und braucht erst mal nicht, da er schon "so alt" ist, der hat glaube ich bis 2029 Zeit.

Heute haben wir beim Bürgeramt einen Reisepass für ihn beantragt. Ging ganz schnell und da er ihn noch bis zum nächsten Schwedenurlaub haben wollte, hat er Express genommen - macht schlappe 107 €uro. Sein Perso läuft nämlich im Sommer 2024 ab und dann sind wir in Schweden und dann kommt er vielleicht nicht mit zurück, wenn er keinen gültigen Ausweis hat :music:

.cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.
  4. schlomil

Mein Ausweis ist schon fast ein Jahr abgelaufen.:eek: Aber Pass ist noch gültig. Beim Führerschein läuft meine Frist schon am 18.1. ab. Dank Sabberline weiß ich das jetzt. Hatte das schon wieder total vergessen. :D Karteikartenabschrift musste ich nun auch noch beantragen. Mal sehen ob das reibungslos klappt.:oops:

.cvzbaer., jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ein bisschen geputzt...und jetzt guck ich "beautiful mind" irgendwie hab ich den film schon mal gesehen und ich glaube er hat mir gefallen

und wenn ich zeit habe , lese ich john irving "letzte nacht in twisted river" ich liebe diesen autor:D

mein reisepass läuft auch aus....muss ich also auch neu beantragen:oops:

jemesa53, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  6. schlomil

Beautiful Mind ist ein toller Film.:inlove: Muss ich auch mal wieder gucken.
    Hab gerade Wolf of Wallstreet an und danach gucke ich Pulp Fiction.:D

jemesa53, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

omg war der film toll..konnte mich auch wieder errinnern..war doch lang her;)

und jetzt schaue ICH pulp fiction:D

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2024
    jemesa53, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  8. schlomil

xD

Moinmoin. Mein Auto ist wieder eingefroren.:eek: Ich hoffe es taut noch auf, bevor ich nachher zur Maloche muss.
    Jetzt erstmal schnell Käse-Spätzle machen (keine selbstgemachten:D), weil die Kollegas der Meinung waren: Koch mal wieder, wo wir endlich (harter Kern der Station) wieder zusammen Dienst haben.8) Na dann.

9. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Hast du die Käse-Spätzle fertig? Aber wie ich dich kenne, ganz sicher:D[​IMG]hier noch nen Kaffee bevor du los mußt:inlove:.

.cvzbaer., jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  10. schlomil

Jupp. Hab auch schon Bilder davon an die Kollegas geschickt, nicht dass einer krank macht.:D

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Kässpätzle? *schleck* mit geschmelzten Zwiebeln? Ja? Ja? Ich eile...

12. jemesa53

Bei uns ist inzwischen alles aufgetaut und die Straßen sind frei. Wir sind aber trotzdem froh, dass wir gestern schon alles eingekauft haben und die nächsten Tage nicht raus müssen. Wer weiß, vielleicht überlegt das Wetter es sich noch und es fängt wieder an zu frieren. :(

Käsespätzle hören sich gut an. Sollen auch ganz schnell gemacht sein (mit fertigen Spätzle) Ich habe es leider noch nicht ausprobiert. Sollte ich vielleicht mal tun. :music:
    Schlömchen, Deine KollegInnen scharren bestimmt schon mit den Hufen und stehen schon mit Teller und Gabel bereit xD

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  13. schlomil

Nix übriggeblieben. Dem Pinky und seinem Brain (unseren beiden Docs) habe ich gnädigerweise auch etwas abgegeben.:D
    War schön, dass wir alle zusammen zum Abendbrot gemeinsam gegessen haben. Der Tag war toll, eigentlich... abends gab es aber plötzlich Knatsch. :eek:

Glucky, jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  14. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

[​IMG]ein kleiner Schlaftrunk für meine Lieben, die :inlove:mögen :inlove:.

15. .cvzbaer.

[​IMG]ich nehme das da...meine arbeit war okay:p

16. jemesa53

Danke für den Schlaftrunk [​IMG]

Ich sage dann schon mal [​IMG]

17. .cvzbaer.

gute nacht:D

Sabberline, schlomil und Glucky gefällt dies.
  18. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Bin dabei Schorli weiss süss :p ich komme gar nicht aus dem Feiern raus ;)

Sabberline, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  19. schlomil

Schappel!:inlove:
    Hier etwas weniger, nur: Ging so.:eek:

Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  20. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Könnte ich wohl ein paar Kekse bekommen? :D

Glucky, jemesa53, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.