Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Lila. Vielleicht auch ein pontischer Rhododendron. Die Sabberline weiß bestimmt, was das ist. Ist schon fast verblüht.

    Nachtrag: Die habe ich auch in knallig-orange, aber die haben riesige Blüten und blühen erst später. Auf dem Weg zum Auto gucke ich noch einmal genau.
     
    Glucky und jemesa53 gefällt dies.
  2. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Vielleicht eine Vorfrühlingsalpenrose? Die ist immer sehr früh dran, zusammen mit der Forsythie
     
    Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Sicher irgend so ein Rhododendron. Sieht immer etwas traurig aus, wenn der da so alleine rum-blüht.
    Logbuch-Nachtrag: Rhododendron praecox. Gefunden bei Tante Gockel. Genau das ist die Vorfrühlingsalpenrose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2024
    Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  4. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    sag ich doch. So etwas nennt man Ferndiagnose xD:oops:
     
    schlomil, Sabberline und Glucky gefällt dies.
  5. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    bei mir blühen nur Schneeglöcklein und Krokus und die wilden Primeli ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2024
    schlomil, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Den Namen: Vorfrühlingsalpenrose kannte ich nicht.:D:oops:
    Die guggern hier auch schon raus.
     
    Sabberline, Glucky und jemesa53 gefällt dies.
  7. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    Moin, moin......na ihr habt ja mit Hilfe schon rausgefunden, wie der blühende Strauch heißt.:D
     
    Glucky, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Moinmoin. Jawollja.:inlove:

    [​IMG]
     
    Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Guten Morgen, ich habe mir jetzt erst einmal einen Tee gemacht [​IMG]

    und warte darauf, dass es 10.00 Uhr wird, um noch kurz die FAQ für das neue Event zu lesen.
    Irgendwie hatte ich bei der letzten Vollmondnacht nicht auf dem Film, dass ich vor Ende ja noch Langzeitpflanzen setzen muss.
    Ich befürchte, es stehen jetzt Augentropfen oder so etwas in der Art auf dem Vollmondacker [​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ist mir auch schon oft passiert. GsD achtet die Sabberline immer auf so etwas und informiert mich.:oops::D

    Tee gibt es nachher auf Arbeit. Hab beschlossen meinen Kaffee-Konsum auch etwas einzugrenzen. Da jeder seine Tee-Fehlkäufe (unter anderem) auf die Station schleppt, haben wir da Auswahl wie in einem Tee-Stübchen.

    Mal sehen was mein Arbeitstag heute bringt und ich Arbeitsmaterial habexD, sonst muss ich wieder den ganzen Tag am PC Fortbildungen machen und werde wieder als Streber bezeichnet, wenn ich 100 Punkte zusammen habe.
    Hier guggert übrigens die Sonne raus, macht es aber auch nicht wärmer als 6 Grad.
     
    Sabberline, Glucky und jemesa53 gefällt dies.
  11. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Hier keine Sonne aber Saharasand in der Luft ;) Therapie und Ergotherapie also bis später ;)
     
    schlomil und Sabberline gefällt dies.
  12. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Der Saharasand kommt ja gerade recht zur Schneemann-Saison. Da kann man gleich abstreuen, wenn es glatt wird. [​IMG]
     
    schlomil und Sabberline gefällt dies.
  13. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    *juchz* Ich habs geschafft! Urlaub! Ich guck dann morgen mal, ob Glucky den Saharasand für sich behält oder er noch ein wenig die Rheinebene langfluddern darf...
     
    jemesa53, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  14. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    macht euch keine sorgen...ich hab grad nicht viel lust zum schreiben....muss mich erholen und bin bei meinem mann in den besten händen
     
    schlomil und Sabberline gefällt dies.
  15. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Schön von dir zu lesen...gute Besserung weiterhin!
     
    schlomil und Sabberline gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nehme ich auch. Wenigstens ein Gefühl von Sommer.:D
    Vorsicht vor gelben Schneemännern.8)
    :inlove: Dankeschön, dass du dich dennoch gemeldet hast. Gute Besserung weiterhin und halt uns dann und wann auf dem aktuellen Stand.[​IMG]

    Nabend. Langweiliger Arbeitstag, dann sollte was intensives, spannendes kommen, aber...
    Ich habe dann am Ende aber auch noch einen Patienten bekommen. So viel Langeweile ist nichts für mich.:oops:
     
    jemesa53, Sabberline und Glucky gefällt dies.
  17. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    alles geschafft, jetzt tut mir alles weh, wurde so richtig geschlaucht :(allen eine ruhige Nacht ;)
     
    jemesa53, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  18. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    Hallo baerchen, schön von dir zu lesen. Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung und lass dich von deinem Mann verwöhnen.
    Ich hoffe dein Körper hat sich gut erholt.
     
    Glucky, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hoffentlich ist es heute morgen besser.:oops:

    Moinmoin. Sonne scheint und 7 Grad. Backpulver glitzert toll in der Sonne, habe ich gerade herausgefunden.xD
    Außerdem habe ich meinen Kühlschrank schon geputzt. Nun sieht er wieder aus wie neu.
    Gleich mal fertig machen und dann auf die Jagd fahren. So erst einmal der Tagesplan.
     
    Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  20. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Das freut mich, dass es Dir besser geht. Weiterhin gute Erholung :inlove:
    Bist Du etwa auf Ameisenjagd? xD
    -----------
    Nachher nicht den Eventanfang verpassen ;)
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.