Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Anscheinend war in der Asche vom grillen noch Glut und in der Mülltonnen trockener Rasenschnitt. Naja ist ja gut gegangen.
    Jetzt braucht meine mom zwei neue Mülltonnen.

2. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Ups glück gehabt bei unserem Nachbar auch passiert, aber die Feuerwehr ist gekommen. Grillen ist gefährlich ;)

3. bastie130

im nachhinein fand ich es cool den Brand zu löschen, aber nur weil nicht mehr passiert ist.

Glucky gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Meinen ersten freien Tag vor dem Urlaub sehr genossen. Gestern auf Arbeit war es soooooo schlimm, dass ich wirklich froh bin, dass ich erst am 28.10. wieder dahin muss/kann/darf/soll.:oops:
    1. Von den gerade 10 eingearbeiteten Kollegas kündigen gerade wieder 5.:cry:
    2. Rotation von Ärzten von anderen Stationen über die Intensiv ist nix gut.:cry:
    3. Es macht sich immer wieder bemerkbar, wenn eine Abteilung Stations-weise ihre eigene Suppe kocht.
    4. Der Mensch/Patient/Angehörige will nix davon hören, wenn man Tacheles spricht.
    5. Was wäre es schön, wenn jeder selbst mal für sein eigenes Tun oder Nicht-Tun die Verantwortung übernehmen würde.

Logbuch- Nachtrag: Warum ich so angepieselt bin: 98ig jährige Patentin klingelt und will frisches Wasser, weil ihres schon (eigene Aussage) vier Stunden alt ist.
    Ich sage: Notiert! Im Moment geht das aber nicht. Ich passe allein auf 8 Patienten auf und kann nicht in die Küche laufen. Aber ich kümmere mich darum, sobald es geht.
    Sie: Aber das ist doch nicht mein Problem.
    Ich: Nein. Da haben sie Recht. Aber ich kann es jetzt nicht ändern.
    Mich macht das gerade alles unendlich traurig, weil ich schon so lange dabei bin und die Entwicklung die die Intensiv-Medizin und die, die sie verlangen, nimmt, keine Gute ist.:(

Und dann komme ich geschafft nach Hause und habe in einem Brief 4 verschiedene Mitteilungen von 4 verschiedenen Mitarbeitern von der Kindergeldstelle (da gab es eine Umstellung Anfang des Jahres) und alle sind verschiedener Meinung.
    Das letzte Schreiben sagt: Alles okay, vergessen sie alles.8)
    Das was am nächsten Tag kam ( von der 5. Person): Zahlen sie das Kindergeld ab 2022 zurück. Es liegt kein Nachweis vor.:cry:
    Nachdem ich eine freundliche E-Mail an die 5. Dame geschrieben habe (mit allen Nachweisen und dem Vermerk, dass ich ja alles an den Arbeitgeber gesendet hatte, der ja auch das Kindergeld überwiesen hatte), und zusätzlich vermerkt habe, dass in meinem Fall 5 Mitarbeiter mit unterschiedlichen Aussagen beteiligt sind/waren, schrieb die: Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass sie die Nachweise zu erbringen haben. Wie kann denn so etwas sein?, frage ich mich...

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2023
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  5. bastie130

Bei meiner aktuellen Arbeit war ich ziemlich genau 30 Jahre. Dabei war unserer Institut in 4 verschiedenen Häusern untergebracht. Der letzte Umzug war Frühjahr 2021. Die kommende Tage werde ich mein Zimmer räumen und morgen meinen Status als Rentner bekannt geben.

Glucky gefällt dies.
  6. schlomil

Moinmoin. Das Wetter ist kaputt.[​IMG]

Sabberline, Glucky und .cvzbaer. gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

die haben mehr personal wie ihr und veranstalten unwissendes chaos:oops:
    bei uns scheint noch die sonne

schlomil, Sabberline und Glucky gefällt dies.
  8. bastie130

Dafür werde ich von einem Bearbeiter zum nächsten geschickt und obwohl der Monat mit dem Rentenbescheid schon rum ist, ist bisher nichts passiert.

Glucky gefällt dies.
  9. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Bei uns kein regen, bewölkt mit Sonne :)

.cvzbaer., schlomil und Sabberline gefällt dies.
  10. bastie130

Jetzt hat es endlich auch mein Arbeitgeber erkannt, das bei voller EU-Rente bis zur Altersrente das Beschäftigungsverhältnis am letzten Tag des Monat der Zustellung des Rentenbescheides endet. Jetzt bekomme ich noch 51 Urlaubstage ausgezahlt, obwohl ich ein Jahr rückwirkend in Rente gewesen bin. Naja muss man nicht verstehen.

Glucky gefällt dies.
  11. bastie130

Meine neue Chefin, will sowas wie ne kleine Abschiedsfeier organisieren.

Glucky gefällt dies.
  12. .cvzbaer.

das steht dir zu..geniesse es:D

13. schlomil

Moinmoin. Was für ein Oktober.[​IMG]
    Morgen gehts nochmal in Bruders Garten, da soll es dann auch etwas sonnig sein. Mal schauen.
    [​IMG] Erstmal nen Käffchen.

14. .cvzbaer.

hier regnet es auch heute noch nicht...und gestern war es sogar sonnig:music:

hab gelesen wie weit du schon bist im tal der könige..ich hinke hinterher..hatte ja spätdienst da geht es nicht soo schnell..jetzt aber frei und jetzt gebe ich alles:D

[​IMG]käffchen..

Glucky und schlomil gefällt dies.
  15. schlomil

Jo. Bin feddich middi Event.:D Mir hatten am Ende aber noch ein paar Talrosen gefehlt, das war nervig, weil ich von den anderen Überschuss hatte. :eek:Genieße die Sonne.:inlove:

Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

hab noch gar keine pflanzen...sammel noch dropsexDund der markt ist leer

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

Mein Überschuss war gestern bestimmt zwei Minuten auf dem Markt und keine wollte kaufen. So unterschiedlich ist das.

Glucky, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  18. .cvzbaer.

vielleicht haben gestern noch nicht sooo viele geguckt um zu kaufen...ich hab jetzt auch mal paar erwischt....blönd bloss wenn nur 1 pflanze angeboten wird....
    aber ich hatte auch glück..von jeweils jeder pflanze hat jemand 3x 100 angeboten und ich hab sie alle:D

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2023
    Glucky und schlomil gefällt dies.
  19. schlomil

Das sind die Preis-Hochtreiber.:music:
    Auf dem Markt meines Mannes kauft kaum einer. 10 Seiten Stachelpilze-Angebote inklusive irgendeinem Cheater.:oops:

Heute guggert hier die [​IMG]raus. Aber bisher nur 10 Grad.[​IMG]

Glucky, Sabberline und bastie130 gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

wolke hab ich und rechte seite sieht gut aus..auch hier scheint jetzt die sonne..20 grad:D

ich bin fertig und hab noch gut auf dem markt verkauftxD

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.