Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

immer noch regen...also keine sonne..rasen saftig grün:music:

Sabberline und schlomil gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Schweigepflicht einer Servicekraft:), hmm . Ist mir auch erst mal egal.

Viel interessanter finde ich ja, dass es Null Antworten gibt zu dieser „Nichtaussage“ was denn nun der Eigenanteil in diesem Heim ist. Da es dort 93 Bewohner gibt, sollte eine Aussage, was diese an Eigenanteil je nach Pflegegrad zahlen konkret möglich sein. Schließlich wohnen sie dort und zahlen jeden Monat einen konkreten Eigenanteil.

Auf Aussagen „wir haben ja 15-20 Anfragen pro Tag“ und „wir können da dann individuell drüber reden“ lasse ich mich nicht ein. Beides Aussagen der Heimleiterin. Wenn ich einen Basar besuchen möchte, wo ich verhandeln kann, tue ich das (ungern). In Deutschland erwarte ich etwas anderes.

Ich werde dann mal mein Netzwerk im Dorf befragen, irgendwer wird schon eine konkrete Summe Eigenanteil wissen. Ich bin selbst gespannt.

Danke trotzdem für egal welches Feedback.

Leider bin ich wegen dieser ganzen Geschichte mit Events bisschen hintendran.

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hier sollte es gestern regnen, hat es aber nicht.

Heute geht es mit Sabberline zu Dehner ins Gartencenter. [​IMG] Der Hase hat schon seinen Einkaufszettel alleine feddich geschrieben... aha. [​IMG]
    Wo ist eigentlich jemesa? Schon in Schweden? [​IMG]

Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  4. .cvzbaer.

ich glaube sie hat vom 1.mai geschrieben.....also wird sie jetzt dort sein

Sabberline und schlomil gefällt dies.
  5. schlomil

So. Alles geschafft heute.
    Meine alten Azaleen...
    ... haben einen neuen Gefährten bekommen.
    Auch ansonsten war es ein toller, wenn auch anstrengender Tag. Aber nun ist alles eingebuddelt. Sabberline hat uns wieder gesponsert.:inlove:
    Urlaub in unserer zweiten Heimat Blavand habe ich auch gebucht. Ich freue mich schon drauf. Ich habe ein tolles Haus erwischt für relativ wenig Geld. Sabberline kommt auch mit!:inlove:
    Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Am liebsten würden wir es irgendwann so machen wie jemesa. Wir gehen einfach ein halbes Jahr nach Dänemark. In einem früheren Leben waren wir bestimmt Dänen.:D:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2024
    Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

was eine pracht...wow...sieht super schön aus:inlove:

dänemark...ich komme mit ..ich liebe es auch...die ruhe und so alles

schlomil und Sabberline gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

*reinschleich*

Nabend Kneipe

ein trauriger Anlass führt mich hier her

aber ich möchte euch guten Abend sagen und auf Tabaluga´s lange Reise ein Wohl aussprechen....

lg omma

.cvzbaer., schlomil und Sabberline gefällt dies.
  8. schlomil

Schön, dassu vorbei-guggerst, auch wenn der Anlass doof ist.:oops::cry:

Auf Tabaluga und dass der kleine Drache es im Farm-Himmel krachen lässt. [​IMG]

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Da bin ich wieder.
    Wir sind nach 13 Stunden Fahrtzeit von Göteborg aus hier gut angekommen. Die ganze Fahrt über hatten wir strahlenden Sonnenschein. Leider auch 2 größere Verzögerungen durch Baustelle und Schwerlastverkehr, der nicht überholt werden konnte[​IMG]

Hier war alles so, wie wir es im letzten Herbst verlassen hatten. Oder sagen wir mal, fast alles so.
    Leider hatte ich vergessen, 2 Dosen Cola aus unserem Lagerkühlschrank im Althaus zu nehmen und in unser Wärme-Schapp zu stellen. Die Verschlüsse haben natürlich den Frost nicht ausgehalten - die Qualität hat dort deutlich nachgelassen. Ich sage nur ein Wort: Schweinkram.[​IMG] Irgendwas ist immer.

Jetzt bin ich erst einmal eine Woche mit Auspacken, Einräumen, alles wieder nach meinen Bedürfnissen herzurichten, beschäftigt und dann beginnt die schöne Zeit.[​IMG]
    Wir hatten jetzt 2 Tage Super-Wetter, aber heute sind die Temperaturen schon wieder auf aktuell 14° gefallen und ab Dienstag soll es noch einmal Schnee geben.

So, nachgelesen wird später.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Sabberline, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  10. schlomil

:D Fein, dass du dich meldest.
    Das mit der Cola klingt nach echtem Schweinkram. Ich hatte mal eine im Tiefkühlfach vergessen.:eek:
    Mit dem Wetter verpasst du hier auch nichts. 14,7 Grad aktuell... aber den Schnee nächste Woche kannst du behalten. Ich hoffe das mit dem Auspacken und Herrichten geht schnell und die Erholung kommt dann genauso zügig.

Sabberline, .cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.
  11. jemesa53

Der Kühlschrank musste ja sowieso vor dem Einräumen durchgewischt werden ;)xD, nur leider war die Tür geöffnet und man glaubt es ja nicht, wie weit das klebrige Zeug spritzen kann -.-

Sabberline, schlomil und .cvzbaer. gefällt dies.
  12. .cvzbaer.

trotzdem schön dich zu sehen
    stosse mit an
    da isse ja,schön das du dich meldest..den schnee behälste aber[​IMG]

ps.ps.ps.

neue woche....kalte 14 grad und grautrüb....da geht einem ja aufs gemüt

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2024
    jemesa53, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  13. schlomil

Moinmoin. Hier Sonne und bisher 12 Grad.:D
    Aber ich kämpfe schon wieder mit der Sat-Schüssel, die sich gestern im Wind leicht verstellt hat.:wuerg:
    Irgendwie brauche ich mal eine Alternative.o_O

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  14. .cvzbaer.

und ich fliege ständig aus dem forum

Sabberline, schlomil und jemesa53 gefällt dies.
  15. jemesa53

Ich auch.
    Dann weiß ich ja nun wenigstens, dass das nicht an meiner leicht schwachen Datenleitung liegt xD

.cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.
  16. schlomil

Hatte ich gestern.:(
    Du hast nen Doppelpupser.:D
    Das mit dem Freiflug im Forum haben so einige. Gibt auch einen Thread dazu.;)

.cvzbaer., jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  17. jemesa53

Hab ich denn mal bereinigt :oops:

.cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  18. schlomil

Aaahhh... nun riecht es hier wieder frisch nach schwedischer Natur.[​IMG]

.cvzbaer., Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  19. jemesa53

Hier ist es sonnig bei 15° in der Sonne - lieber nicht fragen, wie kühl es im Schatten ist (heute Nacht Minus 4°[​IMG] )
    Es ist noch kein klitzekleines Blümchen zu sehen, das einzige, das wächst, ist das Gras. Das heißt, dass ich wahrscheinlich ab nächste Woche den Rasenmäher quälen muss, wenn der Boden nicht noch zu feucht ist [​IMG]
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag [​IMG]

Sabberline, schlomil und .cvzbaer. gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

hier sind auch 15 grad...ohne sonne[​IMG]die frühjahrsblümchen sind am verblühen und das gras wächst auch

allen einen schönen tag

Sabberline, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.