Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    baerchen, das sieht ja toll aus. Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
     
    jemesa53, schlomil und .cvzbaer. gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    danke schön,liebe sabberline,wünsche ich dir auch:inlove:
     
    Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mein Lütter sollte damals zum Austausch nach Wisconsin für 4 oder 6 Wochen oder so. Alles war in Sack und Tüten und wir hatten uns mit der Austausch-Familie auch schon bekannt gemacht. Es gab vieles, wo sich meine Nackenhaare gesträubt haben und eigentlich wollte wir gar nicht mehr, dass der Lütte dorthin reist. Corona hats gerichtet, auch wenn es mir für meinen Sohn total leid tat.
    Später dann sollten die amerikanischen Kids dann trotzdem hier her kommen und wir hatten schon einen super Plan, was wir hier alles mit dem Jugendlichen machen. Der kommt ja aus einem großen Land, aber eher aus ner Kleinstadt.
    Dann haben die abgesagt, weil ja hier in Deutschland K r i e g wäre.:eek:
    Nu ja... dazu sag ich mal nix. Der Kontakt ist dann irgendwann eingeschlafen.

    Nachtrag: Mir fehlen noch zwei Superschweine, aber die Produktion steht still wegen Abwesenheit vom Futter.-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2024
    jemesa53 und .cvzbaer. gefällt dies.
  4. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    wolke ist geschafft:p
     
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    1 Schwein noch weit weg... aber Hase schafft es auch.:D Dank meiner Hilfe... versteht sich.8)
     
  6. jemesa53

    jemesa53 Allwissendes Orakel

    Event komplett erledigt. Bei den letzten beiden Aufgaben haben je ein Pixelherz und Kleinkram gereicht xD
    Schwein habe ich nicht mehr gebraucht.;)
     
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich bastel noch an der Abgabe zur WL. Aber das wird erst morgen was, weil der Automat bis morgen braucht und das Schwein das Pixelherz.

    Nachtrag: Noch 30 Grad auf der Terrasse und es ist zwar windig, aber er kommt von der richtigen Seite und man sitzt geschützt... außer ein wohltuender Luftzug.
    Ich hoffe das wars dann nicht wieder mit dem Sommer.:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2024
  8. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    ich bin fertschxDwahnsinn
    hier noch 23 grad
    tu mich mal abmelden...bis in 3 wochen:music:
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Genieße deinen Urlaub und melde dich mal, falls du Internet hast. Ich will den... Sternenhimmel! Summ.
     
  10. jemesa53

    jemesa53 Allwissendes Orakel

    Tschüssi, viel Spaß und gute Erholung und lass dich verwöhnen 8)
     
  11. Glucky

    Glucky Forenhalbgott

    Tschüss schönen Urlaub wünsch ich dir geniess es;)
     
    schlomil, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  12. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    danke
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Moinmoin.
    Mistiges Event endlich beendet.

    Nachher dem Lütten beim Tasche packen helfen, der fährt über Pfingsten an die Ostsee. Sonst steht heute nichts auf meinem Zettel.:D
     
    Glucky, jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  14. jemesa53

    jemesa53 Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    Das Thermometer in der Sonne zeigt knapp 30°. Es wird also ein schöner Tag.:D
    Für mich bedeutet das natürlich wieder rasenmähen. Gestern musste ich nach 2 1/2 Stunden aufhören, weil mein Mann mir den Rasenmäher weggenommen hat, damit ich mich nicht überarbeite in der Sonne-.-

    Dafür habe ich dann noch Bekanntschaft mit unserem Hermelin gemacht, dass bei uns ums Haus strolcht und sich die Holzterrasse vor unserer Schlafzimmertür als Futtersuchplatz auserkoren hat. Angst gleich Null. Flitzt einem über die Füße, wenn man dort sitzt. Ist zwar ganz niedlich, kann aber auch ein nerviger Sommer werden. Denn da das Tierchen nachtaktiv ist, kann ich nachts nicht mal eben die Terrassentür im Schlafzimmer öffnen und lüften. Ein Hermelin im Bett wäre mir zu dieser Jahreszeit doch etwas zu warm.xD
    Gut, dass wir auch noch ein Fenster mit Fliegengitter im Schlafzimmer haben, dass zu dieser Jahreszeit jetzt sowieso immer auf Lüftung steht.

    Ich werde dann mal die Vorhänge im Schlafzimmer aufziehen und meinen Mann von der Sonne wachküssen lassen. Zu lange im Bett liegen ist ungesund. Das schwächt die Muskulatur xD:oops:
    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen und stressfreien Tag. :D
     
    Breckie, Glucky, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen
    Ich "husche" auch mal wieder schnell durch die Kneipe ;).

    Sehr vernünftig, dein Mann :inlove::D.
    Wird Zeit, dass ich auch Richtung Norden ziehe, wenn auch bei weitem nicht soweit hinauf, wie ihr es seid, denn dort scheint der Sommer stattzufinden. Hier ist es stark bewölkt, Regen ist angedroht, und das alles bei 15°C -.-.

    Ich verschwinde wieder und wünsche allen einen schönen Tag!
     
    jemesa53 und Glucky gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Den Hermelin nimmst du dann mit nach Deutschland, den kannst du dort ja noch weiter zähmen, damit er auch im Bett bleibt, wenn es wieder Winter ist... stubenrein musst du den ja auch noch bekommen.:D
    Mach mal Pause! Dir hätte ich den Rasenmäher auch weggenommen. Und 30 Grad klingt super... hier sind auch schon 22 im Schatten.
    Gestern war es hier über 30 Grad, aber für meine Markise war es zu windig. GsD haben wir noch unsere Sitzecke mit Sonnenschirm, sonst hätte ich gestern nicht draußen sitzen können.


    Breckie.:D Fein, dass du mal vorbei schaust. Gute Idee mit *in den Norden ziehen*. Lohnt sich mittlerweile weil hier Sonne satt (aber nachts wäre etwas Regen auch mal schön für die Blümchen.8)

    Moinmoin.
    Unsere Elstern haben wohl schon Junge im Nest. Auf jeden Fall sind dort im Baum jeden Tag Kämpfe. Heute morgen hat Frau Elster tapfer 3 Tauben verjagt. Gut so!

    Wer macht Kaffee?
     
    jemesa53, Breckie, Glucky und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    [​IMG]Bitte, der gewünschte Kaffee. Ich habe heute meine Eichen besichtigt und beschlossen, ich kann meinen Balkon jetzt wieder mal wischen. Die Blüten sind alle ab. Fegen musste ich die letzten 14 Tage 2 mal am Tag.
     
    jemesa53, Glucky und schlomil gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    na endlich. Kaffee schnapp.
    Du hast die Eichen beseitigt, habe ich gelesen![​IMG] Bekam schon etwas Angst vor dir... [​IMG]Klassischer Verleser.
    ich habe auf der Terrasse lauter solche Konglomerate aus irgendwas, die wie diese rollenden Büsche in der Wüste über den Boden rollern... aber in ganz klein. Und die Hornissen nerven hier auch.[​IMG]
    Aber ab und zu fliegt eine unter den einen Dachziegel, wo meine Fledis wohnen und kommen dann nicht mehr raus. Vielleicht denken die: Lägga Lieferservice?
     
    jemesa53, Sabberline und Glucky gefällt dies.
  19. Glucky

    Glucky Forenhalbgott

    Ihr seid ja mega fleissig, ich im moment faul und träge, weiss nicht was ich anstellen soll -.-Sollte meine Katze beim Tierarzt anmelden zum Impfen. muss die aber erst noch Kämmen hat ein paar Knöpfe im Fell. Impfpass gefunden:D seid mein Mann das Zepter im Haus übernommen hat ist nichts mehr dort wo es einmal war -.- und er weiss dann nicht mehr wo er es versorgt hat :( Ich finde das mühsam.
     
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hallo Glucky

    Mein Kater Minou wäre auch zur Impfung fällig, mir hat die Tierärztin gesagt, dass es bis Herbst keinen Impfstoff gibt, weil einer der Hersteller eine komplette Halbjahresproduktion vernichten musste, weil etwas "schief gelaufen sei". Es gäbe zwar einen zweiten Impfstoffhersteller, aber der liefere jetzt während dem Engpass nur an seine bestehenden Kunden und nicht an solche, welche den Impfstoff bisher vom anderen Hersteller bezogen haben.

    Ich würde mal beim TA anrufen, vielleicht hast du dann ein halbes Jahr Zeit zum Auskämmen der Knoten :p;).