Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Klingt ja doof.
    Würde auch ungern das Ruder aus der Hand geben...
    Zum Tierarzt muss ich auch noch. Impfung nehme ich auch mit, auch wenn Sammy nur auf den Schoß mit uns draußen auf der Terrasse sitzen darf.

Hier ist ganz schööön windig bei 33 Grad. Die Schafen haben schon große Wellen statt Locken und bei mir auf der Terrasse liegen kleine Ästchen vom Mammutbaum rum, der aber 30 Meter weit entfernt steht.

Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das Hermelin wäre bestimmt ein netter Spielkamerad für dein Eichhörnchen mit dem französischen Namen [​IMG]

Warum die Elstern nun die Tauben verjagt haben, erschließt sich mir nicht. Tauben fressen keine Vogelbabys - aber die bösen Elstern fressen Vogelbabys[​IMG]
    die rollenden Büsche heißen Tumbleweed [​IMG] die haben wir oft in Texas auf der Ranch bei unseren Freunden erlebt, wenn es mal wieder einen Sandsturm gegeben hat.

Vielleicht bauen die Hornissen aber auch unter den Dachziegeln ihre Nester.[​IMG]
    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Das erste was mein Mann gemacht hat, als er aufgehört hatte zu arbeiten, war, die Inhalte der Küchenschränke umzuorganisieren und neue Messer zu kaufen (mit solchen Messern kann man ja nicht arbeiten).[​IMG]

Dieser Anfall war aber nur von kurzer Dauer und inzwischen ist alles so, wie vorher und wir können beide gut damit leben [​IMG]
    .

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  3. schlomil

Ich mag Elstern. Egal wer hier wen frisst. :D So ist die Natur. Sie trällern schön und sind toll anzusehen.
    Tauben mag ich nicht. Sie gurren und kaggern und gurren. Ich denke die Elstern sehen dieses Jahr den Gramuselbaum (das ist der, der langsam vor unseren Astra-Satelliten mutiert) als ihren Besitz an. Die vielen Eichelhäher haben auch dicke Backen gemacht.:D

Hat das Hermelin schon einen Namen? Dann stelle ich es Frongswas mal vor.:inlove:

Hornissenplage unter den Dachziegeln haben wir bisher nicht. Aber später im Sommer haben wir bestimmt wieder das alte Problem mit den Wespen an der langen Dachseite.
    Am Giebel (wo meine Terrasse wohnt) habe ich alles unter Kontrolle.

jemesa53, Glucky und Sabberline gefällt dies.
  4. jemesa53

Das Hermelin heißt Hermine und ist ein Weibchen. Denken wir, weil es immer, wenn ich aus dem Haus komme und sie mich sieht, einen Warnton abgibt. Sie wohnt unter unseren alten Haus und hat dort wahrscheinlich Nachwuchs.
    Hermine freut sich schon auf Frongswas. Sie sagt, sie wird ihn zum Fressen gerne haben. [​IMG]

Elstern trällern?? Sprechen wir hier vom selben Vogel[​IMG] . Bei mir keckern sie nur ständig frech und machen Spektakel. Trällern tun nur die Amseln, die Finken, die Nachtigall[​IMG]

Glucky und schlomil gefällt dies.
  5. schlomil

Also Frongswas ist ja auch nicht von schlechten Elstern.:D
    Er knappert gerne überall dran rum.

Und ja, Elstern können schöne Töne von sich geben. Also meine auf jeden Fall!:D Sie heißt: Aurelia! Und sie kann singen.-.- Also manche Musik-Stars denken ja, sie können es auch!:D
    Keine Ahnung was deine Vögel da so treiben.

Sollte die Nachtigall hier anfangen, dann hole ich die Kugel-Pi....le raus! Nachts will ich schlafen!

6. Glucky

Glucky Admiral des Forums

[​IMG]Guten morgen Arzttermin im Blasenznetrum, hier regen und kühl ;)

Sabberline, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  7. jemesa53

Hier strahlender Sonnenschein bei 24°. Regen ist erst wieder für in 8 Tagen angesagt. :D
    Blasenuntersuchungen sind was ganz feines -.-:oops:
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. :)

8. schlomil

Kaffee schnapp und Daumen drückt.
    Ich hoffe hier regnet es bald mal. Es vertrocknet alles.[​IMG]

Moinmoin.
    Die Nachtigall hat heute Nacht nicht gesungen, aber dafür die Hornisse die wie ein Hubschrauber nachts durchs Schlafzimmer düste. Der Kater hat mich geweckt. [​IMG] Hornisse brummte ins eine Ohr, der Kater schnurrte aufgeregt in mein anderes.

9. jemesa53

Vor Hornissen habe ich echt Respekt. Bevor wir unser Schlafzimmer hier neu gemacht haben und alle Holzritzen abgedichtet und neu gestrichen haben, hatten wir immer wieder im Frühjahr Wespen im Schlafzimmer. Die kamen vom Dachboden durch die Decke und flogen dann zum Fenster zum Licht.
    Ich habe zum Glück ein sehr gutes Gehör und war immer sofort wach. Ich hatte natürlich auch immer Angst, da mein Mann immer mit offenem Mund schnorchelt.:(

10. schlomil

Ja, so ähnlich ist es hier auch. Ich weiß auch wo die Wespen reinkommen, habe da letztes Jahr auch schon Maßnahmen ergriffen. Mal sehen ob die was gebracht haben. Ist ja noch nicht so weit.
    Die Hornisse kam sicher durch das offene Fenster.:eek:

Glucky und Sabberline gefällt dies.
  11. jemesa53

Vorm Fenster haben wir Fliegendraht. Alleine schon wegen der Mücken. ;)

12. schlomil

Jo. Glaub die sind hier ausgestorben.:D
    Fliegengitter hatte ich schon, aber da wir unterm Dach schlafen und das Fenster auch nicht allzu groß ist kam gefühlt kaum noch Luft durch.

Glucky, jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  13. Glucky

wieder da alles ok in 1Jahr wieder Kontrolle. hab fast die Wochenend Quest vergessen bin jetzt fertig :D Morgen 40 Geburtstag meines Schwiegersohn es gibt eine Paty Geschenk noch verpacken, dann kann Pfingsten kommen Wetter soll schön werden :)

jemesa53, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  14. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Ich wünsche dir morgen viel Spaß:D.

Glucky, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  15. schlomil

Hamburg: Sonne und 38 Grad in der Sonne und 28 in der Stube.
    Uff.[​IMG]

Logbuch-Nachtrag: Test Beiträge abschicken wird gerade zur Glückssache.:(

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2024
  16. Glucky

war schön Wetter hat mitgespielt
    Ich kann am Dienstag Impfen gehen Impfstoff:D vorhanden. Hab Katze gesagt ,dass sie am Dienstag da sein muss kein Ausgang:)

Sabberline, Breckie und jemesa53 gefällt dies.
  17. schlomil

Erster Arbeitstag geschafft. War gut und hat Spaß gemacht, auch wenn man bei schizophrenen Patienten ein dickes Fell haben muss. :D
    Der Hinweg war allerdings eine Katastrophe. Zurück ging es dann etwas besser, auch wenn viele Nicht-Hamburger unterwegs waren und etwas Probleme mit dem Spurwechsel verursacht haben.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2024
  18. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Moin,moin.....ich wünsche Allen ein schönes Pfingstwochenende:inlove:.

jemesa53, schlomil und Glucky gefällt dies.
  19. schlomil

Genießt das verlängerte Wochenende.
    Moinmoin. Hier hat es endlich mal geregnet und sich auch etwas abgekühlt.

jemesa53, Glucky und Sabberline gefällt dies.
  20. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

[​IMG]moin,moin...........Kaffee steht bereit:D. Gestern hat es hier auch geregnet. Heute soll aber wieder die Sonne sich zeigen. Zur Zeit ist es neblig trüb.

Glucky, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.