Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

wir waren am donnerstag im gartencenter und haben eingekauft,jetzt sieht der garten wieder schön aus...ein bisschen gemüse,kräuter,blümchen..rasen gemäht.....durch den regen stand der schon knöchelhoch und höher

schlomil,viel spass beim brötchen verdienen
    allen anderen einen schönen tag:inlove:

KornCooky, jemesa53, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Dann ist es ja zu Hause nun auch wieder schön.:D
    Wünsche auch allen einen sonnigen Tag.:inlove:

KornCooky, jemesa53, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das hört sich nach einem ganz tollen Urlaub an und du hast dich sicherlich gut erholt. :D
    xDxD Sei froh, das es nichts schlimmes war. ;)

--------------
    Bei uns kreisen schon wieder seit ein paar Stunden der Hubschrauber von der Rettungswacht und der Flieger der Küstenwache über Fluss, Fjord und Bottnischem Meer. Man merkt, dass das Wetter schön ist und mal wieder einige ihre Boote ausprobieren, obwohl wir starken Sturm haben :(

Im Herbst werden Beerenpflücker gesucht, im Winter sind es die Schnee-Scooter-Fahrer, die sich verfahren oder ins nicht sichere Wasser einbrechen und im Sommer die Boots-Fahrer. Irgendwer wird immer vermisst :oops:

Glucky, KornCooky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

Oh je.:oops:
    In Norwegen auf dem Festlandgletscher suchten die auch sehr oft irgendwelche Leute, die dort in Sommerkleidchen und Stöckeldinger (mit dem Baby vor den Bauch geschnallt) meinten, wir gehen mal kurz auf dem Gletscher Spaß haben.

Weiß gar nicht, ob das GPS vom Handy im Ausland reibungslos funktioniert. Ohne dem gehe ich in keinen Wald mehr... nicht mal in einen deutschen.

Nabend. Arbeit war heute: Leicht verdientes Geld!:D

Glucky, KornCooky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  5. jemesa53

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier regnet es wie aus Kübeln und es ist kühl [​IMG]

Das GPS vom Handy funktioniert natürlich auch hier. Es kommt immer darauf an, welche Satelliten angesprochen werden. Für das GPS am Handy benötigt man aber, so viel ich weiß, eine App um zu sehen, wo man sich befindet. Und die funktionieren meistens nur, wenn man auch Internet hat. Das ist hier und in den Bergen generell nicht überall gegeben.
    Wir haben ein reines GPS-Gerät ohne Internet und ich habe auf meinem Handy und Tablet eine App mit den Topographischen Karten von Schweden, die auch ohne Internet funktionieren. Damit komme ich ganz gut hier zurecht, wenn wir auf Tour sind. Kann man dann auch gut gebrauchen, wenn man mal mit dem Wagen in kleine Waldwege fährt und nicht weiß, wohin der Weg führt[​IMG]

Glucky, KornCooky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

Glaube es gibt auch ne App fürs Handy, ohne Internet. Beim quer-gockeln stand da irgendwas.
    Aber wenn ich das nicht hätte, würde ich mir ne altmodische Karte holen oder mit nem Bindfaden an Bäumen meinen Weg markieren.xD
    Aber vielleicht kommen dann die frechen Eichkater und tüddeln mein Band um?:D

In Norwegen sind wir immer in der Nähe des Hauptweges geblieben und es gab genug zu sammeln.
    Moinmoin.
    Hier sonnig, aber kühler Wind.
    Heute ist Sternfahrt (Fahrradfahrer kommen in Massen) in HH und Motorrad- Gottesdienst oder so auch. Hab gestern schon ne Stunde zur Arbeit gebraucht und bin von einem Stau in den nächsten gefahren, weil der Elbtunnel gesperrt ist und alles umgeleitet wird. Bettenwechsel war ja auch.
    Hach ja.:eek: Bisher sieht es gut aus auf meinem Arbeitsweg... ich hoffe es bleibt so.

Letztes Mal hatte ich sehr schlechtes Erlebnis mit den Fahrrädern. War die erste hinterm Feld, kroch in Slow Motion neben der Polizei (die das Ende sicherte) her und wurde von einigen Radfahrern be-pöbelt.:( Die klopften auch auf die Motorhaube oder an die Scheiben. Das war gruselig. Hab dann irgendwann das Fenster rechts runter gelassen und der Polizei zugerufen, ob das so gehört und sie nur für die Radfahrer zuständig sind. So etwas brauche ich nicht noch einmal.

Glucky, KornCooky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  7. jemesa53

@schlomil dann wünsche ich dir heute eine schnelle und sichere Fahrt zur Arbeit und zurück.
    Wenn Fahrradfahrer in Rudeln auftreten werden sie meistens übermütig -.-. Das ist das typische Rudelverhalten :oops:

Bändchen am Baum angebunden habe ich auch schon mal vor Jahren. (jetzt kommt wieder eine kleine Geschichte ;))
    Wir waren wandern. Hatten den Wagen auf einem Wendeplatz abgestellt und rauf in die Wälder. Mein Mann ist immer sehr orientiert und sicher - eigentlich. Eigentlich trennen wir uns auch nicht, weil ich immer Angst habe, dass ich ihn verliere und er übermütig bei seinen Wanderungen wird. Aber diesmal hatte ich mir einen schönen Platz am Bach gesucht und er wollte nur mal eben etwas höher steigen und fotografieren. Und weg war er.
    Ich hatte 2 Stunden am Bach ausgeharrt. Und das auch nur, weil die Zeit auf meiner Kamera noch auf Winterzeit stand und mir somit angezeigt hatte, dass ich ja noch gar nicht so lange warte. Dann hatte ich Schiss. Es wurde langsam dunkel. Damals noch kein GPS und wir beide natürlich kein Handy, was auch nichts geholfen hätte, denn dort war kein Empfang.
    Ich mein bestes Seidentuch in Streifen gerissen (ein wunderschönes helles türkis) und immer so an die Bäume gebunden, das ich, wenn ich mich umgedreht habe, das immer noch erkannt habe. Orientierungssinn = Null.
    Ich zum Glück mit gutem Schutzengel in die richtige Richtung gelaufen, denn nach einer gefühlten Ewigkeit hört ich meinen Namen rufen. Mein Mann kam mit einem Straßenarbeiter von vorne, der ihn hergefahren hatte, denn er war in die total falsche Richtung gelaufen und hat zum Glück eine Straße gefunden mit eben diesem Straßenarbeiter.
    Ich hatte übrigens nur noch ein paar Meter, dann hätte ich unseren Wagen gefunden 8)

Mein Mann hatte sich an der Sonne orientiert, was ja eigentlich auch richtig war. Nur es war bewölkt und dort, wo er die Sonnenstreifen gesehen hatte, stand nicht die Sonne, sondern schien aus der anderen Richtung dorthin.
    Das ist sehr trügerisch, wie uns unser Freund anschließend erzählt hat.
    Anschließend ist man immer schlauer. :oops:
    --------
    Jetzt werde ich mal meine Schwimmflossen anziehen und zum Althaus rüberschwimmen, wo ich meine Vorräte habe, und mal in die Gefriertruhe tauchen, um unser Essen für heute Abend herauszunehmen. Es gibt Chili. :)

8. .cvzbaer.

eure geschichten gruselig...ich hab auch keinen orientierungssinno_O wald mit 3 bäumen...ich find mich nicht rausxD

mein mann muss ab montag nach norwegen...ich werde ihm bindfaden und seidentuch mitgeben:D

9. jemesa53

Sehr gute Idee. xD

10. .cvzbaer.

und dort sollen nur 10 grad sein.....arxxkalt:sleepy:

11. jemesa53

wo fährt er denn hin?
    Hier sind die Temperaturen auch drastisch gefallen.

12. .cvzbaer.

nach bergen,also nach oben...hier sind es grad 22 grad

13. jemesa53

Dann sollte er aber auch nicht seine Gummistiefel vergessen, denn es heißt ja über Bergen, dass die Kinder dort schon mit Gummistiefeln geboren werden xD Irgendwie regnet es dort immer. -.-

14. .cvzbaer.

er war da schon...gummistiefel? davon hat er nix gesagt :music:ich werde ihn errinnernxD

15. jemesa53

Habe gerade meinem Mann die Haare geschnitten. Zwischenzeitlich bekomme ich schon Finderlohn [​IMG]

16. .cvzbaer.

mach ich auch mit meinem..der hat noch genug:p

Glucky, Sabberline, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

Als ich mal in Bergen war, schien die Sonne. Hab einen von den drei Sonnentagen erwischt.:D
    Ist aber eine wunderschöne Stadt und der Fischmarkt dort war göttlich.:inlove:

Harre schneiden, trimmen, rasieren, wat auch immer, machen hier die Jungs unter sich. Die haben eh alle nur 6mm uffen Koppe.

Nabend.
    Keinen Radfahrer gesehen, nur einen Motorradfahrer und der wurde gerade i den Schockraum eigeliefert. :oops: Auf dem Hinweg heute nur einen Stau weg-geschnupft.
    Arbeit ging auch. Hatte wieder mit den Jungs... mit denen arbeite ich am liebsten.
    Beim Einparken zu hause habe ich Freund Günni (Marder) gesehen. Wird wohl wieder Zeit für Hundehaare. Ich hoffe er bleibt unter Nachbar seinen BMW, wohin er sich geflüchtet hat.

Glucky, jemesa53, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  18. .cvzbaer.

[​IMG]guten morgen

heute mal wieder doctore..krankenschein verlängern
    marder habe ich hier noch nicht gesehen,aber auf den igel warten wir noch ,war noch nicht da

19. jemesa53

Mal kurz auftauchen. Gestern hat es 23 Liter Regen/qm gebracht. Der Wetterbericht hatte 22 Liter angekündigt. Kein Verlass auf die Wetterfrösche.
    Heute wird es dann weitergehen mit Regen und wir haben auch nur 9°. Ist ganz schön schattig.
    Da habe ich bei Hermine ja auch so meine Bedenken, ob sie nicht doch mal Gefallen an unseren Auto-Kabeln findet [​IMG]
    ---------
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

20. .cvzbaer.

laut wetterbericht soll es heute nachmittag regnen..aber noch sieht es nicht so aus..auch allen einen schönen tag

Sabberline, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.