Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Moinmoin.

Ja, auf den Wolkenlinien hocken viel tolle Items. Leider.

Heute hier Sonne satt und warm.
    Jetzt aber endlich weiter-eventen.:D

2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

[​IMG]mal getränke für die neuen kneipenbesucher und uns hingestellt....und prost für allexD

3. schlomil

... muss erst essen, aber dann gehts los.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

jemesa53, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  4. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Arzttermin ist gut gegangen Schulterprohese sitzt gut keine lockerung :D Hab für nächsten Montag ganzes Programm erhalten,
    CT, Labor, ultraschall :( komme mir vor wie ein Hamster im Hamsterrad ich renne -.-Der Arzt will wissen wieso ich jetzt schmerzen habe, vermutet Sehnen oder Muskel problem. Ich bin ja so brave Patientin also mache ich mit nur weil ich den Arzt so gerne habe. :inlove:
    Event fast fertig ;) [​IMG]ich nehme gerne auch einen muss kalorien habenfür meinen maraton

5. .cvzbaer.

glucky,das ist ja kein spass.....aber man akzeptiert eher wenn der arzt passt..wünsch dir nur das beste
    [​IMG]auf uns

6. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Auf uns[​IMG] hicks:oops: und [​IMG]

Glucky, Mausi1004, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

ständig wird mir im event erzählt...du bist erschöpft....sehr zielführend....ich höre jetzt auf
    jemasa...du verträgst aber auch gar nixxD

jemesa53, Glucky, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

Rülps... pups... das Event ist erschöpfend.xD

Lustige Gute-Nacht-Geschichte (ei hoop co):
    Unsere Ärzte machen ja auch Übergabe an die nächsten Ärzte. Wenn das stattfindet latschen die (mittlerweile als Wolke... erkläre ich später) von Zimmer zu Zimmer und labern davor rum. Sie begrüßen es, wenn die Pflegekraft mit anwesend ist, wenn es um ihre/seine Patienten geht. Machen wir auch meistens. Ich für mich mache es immer!
    Wenn meine Kollegas keine Zeit haben, stehe ich auch bei ihren Patienten.
    Man bekommt dort einfach die meisten Infos und ich finde das wichtig. Außerdem fragen sie (tun sie zwischendurch auch, aber hier erreicht man viele) uns nach unserer Meinung und nach unseren Beobachtungen/Problemen/Besonderheiten. Ein gute Gelegenheit sich mitzuteilen.

Erklärung Wolke: 1-2 Ärzte aus dem Frühdienst, 1 Famulant (studiert Medizin in irgendeinem Semester),
    1 AIP-ler (hat fertig studiert und weiß noch nicht, wo er nu bleiben soll) 1 Gehilfe für die Ärzte (keine Ahnung, die sind irgendwas zwischen Pflegekraft und Arzt, aber eigentlich machen die nur praktische Sachen, worauf der Arzt gerade keine Lust hat und uns nerven die meistens nur:oops:) und 1 Oberarzt übergeben sich an 1-2 Ärzte und vielleicht einem Gehilfen aus dem Spätdienst.
    Einer von den *Zusätzlichen* (also keiner der festen Ärzten) pupst immer leise. Und es stinkt wie Hulle!-.-
    Und je weiter die Übergabe fortschreitet, desto schlimmer wird es.
    Ich arbeite gerne in den hinteren Zimmern, weil es dort ruhiger ist.

Gestern war ich nicht von Anfang an dabei, habe mich irgendwann kurz vor meinen Zimmern dazu gestellt, und das mit der Pups-Stinkerei wurde immer schlimmer.-.-
    Ich bin dann plötzlich weggegangen, weil ich einfach nicht wollte dass Jemand denkt, ich bin das.xD:oops:

Mein Oberarzt (wir arbeiten schon seit der Zeit zusammen, als er noch ein kleiner Assistenzarzt war) kam und suchte mich (und ich liebe ihn, weil er so schlau und intelligent und sozial ist) und rief: Schlömmel???? Wo bist du?
    Ich: Kann nicht!!!! Hab echt zu tun!
    Er: Hab keinen Alarm gehört!
    Ich: Kann nicht. Sorry! (verstecke mich in der letzten Ecke).

Als er nach Hause geht guckt er nach mir und sagt: Kenne ich gar nicht von dir.
    Ich: Ja ähmm... ich hatte echt viel zu tun. Sorry.
    Er: Christopher (Famulant) pupst immer während der Übergabe. Meinst du der hat Angst vor mir? Verstehe ich gar nicht. Du hast doch auch keine Angst vor mir!
    xD
    Neeeeeeee... deswegen war auch ich es nicht, die da immer Stinke-Pupse macht!8) Habe ich ihm aber nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2025 um 08:31
    jemesa53, Glucky, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

du verträgst ja auch nix

und das mit die pupse rieche ich auch.......wedel,wedel...hier stinkt es:music:
    [​IMG]einen trink ich noch und dann bettchen

10. schlomil

ICH WAR DAS NICHT!!!!!!!!!!xD
    Ich muss auch gleich Bettchen. Mein Buch wartet... und Sabberline hat das neue Fitzek-Buch schon durch und das ist hier als nächstes dran.8) Seitdem ich im Bett wieder viele lese... schlafe ich besser!
    Nachti! [​IMG]

Ich trinke gerade ein Glas Rose... von meiner Kusine geschenkt bekommen.
    Hab gesagt: vertrage ich nicht so gut. Irgendwie ist da immer bisschen Kohlensäure dran.
    Sie sagt: Quatsch. Du meinst Schaumwein.
    :(
    Hab jetzt Video von der Flasche gemacht, die leise sprudelt.
    Kennt sich da wer mit aus? Beim Rotwein sprudelt nix...
    Googeln war ich. Erfolglos.
    Meine KI muss ich noch fragen.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2025 um 08:32
  11. .cvzbaer.

mein item:inlove:

wir trinken schoppewein vom weinbauer im ort.............da prickelt nix....nur mit prickelwasser wird es ein schoppe...halb/halb...sehr erfrischend

jemesa53, Glucky, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Mausi1004

Mausi1004 Freiherr des Forums

Moin.... ich brauch Kaffee. Der sprudelt wenigstens nicht :p

Bin kein Experte, aber normaler Wein sprudelt doch eigentlich nicht *denk* Was ist das denn für eine Marke?

Ich lese auch jeden Abend im Bettchen noch meine Bücher, dank Kindle kann ich die auch überall mit hinnehmen und weiterlesen. Bin wieder eine richtige Leseratte geworden. Als Kind habe ich auch viel gelesen, aber später fehlte dazu dann immer die Zeit und ich bin schon auf der Couch eingeschlafen. Jetzt lieg ich im Bett und brauche mindestens 1 Stunde ein Buch, damit ich schlafen kann o_O

jemesa53, schlomil, Glucky und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo schlomil

Ich husche wieder einmal schnell durch's Kneipchen, denn beim Thema Wein bin ich immer gern dabei ... Prost [​IMG] :oops:xD

Durch die Gärung des Weines entsteht natürliche Kohlesäure. Das meiste davon entweicht während der Lagerung im Fass/Tank, aber es kann vorkommen, dass beim Abfüllen der Flaschen noch eine kleinere Menge Restkohlesäure vorhanden ist. Einige Weinproduzenten füllen jungen Weisswein bewusst schon dann in Flaschen ab, wenn noch etwas mehr Kohlensäure vorhanden ist, um dem Wein eine "jugendliche Spritzigkeit" zu verleihen.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag :D.

jemesa53, Mausi1004 und Glucky gefällt dies.
  14. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Heute Schwimmtest für Enkel, ich fahre in. hoffentlich hoffentlich schafft er den Seepferdchen test. nehme eintrösterli mit.
    Sonne scheint unsere Heizung will nichtso richtig ;)

15. schlomil

Ich habe das bei jedem Rosé. :oops: Also nur so ganz klein bisschen. Hab auch schon rum-gelesen. Trinke ja sonst nur halbtrockenen-Roten. Bei dem sprudelt nichts.

Ja, das habe ich auch im Netz gelesen. Ist ja aber nicht manchmal, ist immer. Und nur bei Rose. Ich bin da sehr empfindlich... :oops:

Die Lizenz zum Absaufen.xD Viel Spaß und ich drücke die Daumen.

16. Breckie

Ich habe das nicht im Netz gelesen, ich bin verwandtschaftlich "vorbelastet" :), und ich muss ich dich leider korrigieren. Mein Cousin ist Winzer und keltert seine eigenen Weine, u.a. auch einen ausgezeichneten trockenen Rosé, den er aber erst in Flaschen abfüllt, wenn keine Restkohlensäure mehr enthalten ist. Beim Weissen macht er zwei Versionen: einen leichten und spritzigen mit Restkohlensäure als Apéro-Wein und einen länger gelagert, trockenen ohne Kohlesäure, der wie der Rosé ideal z.B. zu Fischgerichten oder leichten Sommergerichten passt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, ob mit oder ohne Wein und mit oder ohne Kohlensäure :).

Edit hat noch einen Satz vervollständigt.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2025 um 17:08
    Glucky, jemesa53 und Mausi1004 gefällt dies.
  17. schlomil

Okay. Dann werden die man kauft wohl immer vorher abgefüllt.:D Danke für die Erklärung.
    Mir ging es vor allem darum, dass ich den immer geschenkt bekomme und alle sagen, dass ich spinne. Nur in Schaumwein wäre Kohlensäure und im *normalen* Rose nicht, denn dann würde es draufstehen.
    Ansonsten habe ich das, was in deinem ersten Post steht im Netz gelesen.;) Das und vieles anderes auf verschiedenen Winzer-Seiten. Damit wollte ich dir nicht unterstellen, dass du das von dort kopiert hast.;) Und im Rotwein ist mir noch nie aufgefallen, dass da ein Rest Kohlensäure ist.

Nabend Kneipianer.[​IMG]

Ein sonniger Tag war hier heute. Morgen ist es wohl vorbei mit dem guten Wetter. Egal, muss eh arbeiten.:D

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2025 um 17:34
    Glucky, Breckie und jemesa53 gefällt dies.
  18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

vielleicht sollte mal jemand den Flatulator ansprechen und ihm sagen, dass das nicht nur für die Kollegen, sondern auch für die Patienten eine Zumutung ist:wuerg:
    Alternativ könntet ihr natürlich auch alle ein Schild tragen "ich war das nicht!"xD
    Vielleicht solltest Du mal unseren Wein-Experten @Less befragen ;)
    Das Wort des TagesxD. Könnte mein Lieblingswort werden:music: :oops:
    Ich habe die Daumen gedrückt:inlove:. Hat er es geschafft?

Heute hatte ich Einkaufs- und Büro-Tag.:(

Es hat sich tatsächlich ein Dachdecker auf unsere Anfragen gemeldet. Wir haben ein Angebot bekommen, das wir heute angenommen haben. Jetzt muss er nur noch kommen. Mit Glück schafft er es noch in diesem Jahr, sonst auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres.:D
    Von den 7 Dachdeckern, die wir angefragt haben, haben 3 wegen Überlastung abgelehnt und 3 überhaupt nicht geantwortet :sleepy:.

Gleich noch mal über die Farm schlendern und dann an der Matratze horchen.
    Ich wünsche euch eine Gute Nacht [​IMG]

Breckie und schlomil gefällt dies.
  19. schlomil

Zum Flatulator: In den Patientenzimmern stinkt es meistens weitaus schlimmer. :oops:
    Und die Ärzte stehen ja vor den Zimmern (die Tür ist dabei meistens zu). Es ist Übergabe, keine Visite. Visite gibt es auf ITS eh nicht... allenfalls von den Fachärzten der jeweiligen Abteilungen.
    Was soll man nun machen? Denjenigen auf Verdacht ansprechen? Schwierig... :oops:

Nachtrag: Der Christopher ist eigentlich ein ganz Lieber:cry:

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2025 um 21:44
    jemesa53 und Glucky gefällt dies.
  20. Breckie

Bestimmt kann man das, was mir mein Cousin vor Jahren mal erklärt hat, auch im Netz lesen, das es ja kein Geheimnis ist :).
    Ich kopiere auch gelegentlich etwas aus dem Netz, verkaufe das aber nie als "eigenes Wissen", das habe ich nicht nötig. Dann würde ich schreiben: ich weiss es zwar nicht, aber ich habe gelesen, dass ... ;).
    Es gibt zwar Rotweine, die bewusst mit Kohlensäure versetzt sind (besonders in Italien), rote Sprudelweine quasi. Aber "normale" Rotweinen dürfen keine Restkohlensäure enthalten, das wäre ein Qualitätsmangel.
    Danke, aber die Wein-Experten in der eigenen Verwandtschaft genügen mir :D . Ich habe mir selbst übrigens gerade ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und mir je 2 Kartons Rosé, Weissen sowie Roten "Alte Rebe" (gekeltert aus Trauben von 1970 gepflanzten Rebstöcken) bei meinem Cousin bestellt :D. Ich freue mich schon aufs Päckchen auspacken an Weihnachten ;)xD.

jemesa53 und Glucky gefällt dies.