Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Du weißt ja, es gibt nur noch Reha oder Psychosomatische Kuren.
    Willst Du die wirklich? Ein Versuch wäre es, wenn Du entweder eines eurer teuren Geräte in einem Wutanfall aus dem Fenster oder nach einem Arzt werfen würdest. Oder vielleicht tut es ja auch eine Spitze, gut gezielt -.-:oops:xD

2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ob es da gleich ne kur gibt bezweifel ich...eher geschlossene8)xD

DonR.Wetter, Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  3. jemesa53

sach ich doch - psychosomatisch.
    Muss man natürlich langsam vorarbeiten - nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen xDxDxD

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Kur gibt es auch noch... für chronisch Kranke. Ich bin chronisch krank. Wurde damals aber abgelehnt, weil man das ja mit Medikamenten wieder hinbiegen kann. Jau. Und eine Beratung für Ernährung und co kann ich bei der Krankenkasse beantragen.
    Ehrlich? Da weiß ja mein Chatgpt Commander besser Bescheid. Der ist wenigstens *abtudät*.
    Androhung der Gewalt bei Mitarbeitern im Öffentlichen Dienst (und bei mir auf Station gibt es gerade nur zwei pflegerische Kollegas, wo ich mal drüber nachgedacht habe xD:oops:) führt eher zur Versetzung oder Kündigung.
    Nein, nein. Das wird ambulant gemacht. Selbst wenn du suizidal bist, darfst du ambulant mit dem Auto anreisen.;)
    Wohl eher ins Krankengeld gehen und warten, was einem so angeboten wird. Aber dafür bin ich viel zu fit und mir würde meine Arbeit fehlen. Und die Kohle auch.8)

Logbuch Nachtrag: Kur in einer Rehaklinik oder so, hieß das 2018.
    Vielleicht weil ich irgendwann zwischendurch wieder arbeiten war? Keine Ahnung.
    Salopp heißt es ja: Kur für die Gesundheitserhaltung und Reha zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit.
    Egal wie das Kind sich nennt: Ich durfte nicht zur Mutter-Kind-Kur, weil 23 Mittelohrentzündungen bei meinem Großen nicht ausreichend waren.
    Ich selbst durfte auch nirgendwohin und sollte zum Psychiater... nach 14 angerufenen, die mich alle nicht aufnehmen konnten, fand die Krankenkasse dann ein Plätzchen in Pinneberg! :cry: Mit dem Auto 1 Stunde (ohne Verkehr und Baustellen) und 1,5 mit den Öffis. ich konnte beides nicht benutzen, da sollte sich mein Mann krankschreiben lassen.
    Ähmmm... jau.:cry: Furchtbare Zeit damals.

Da beantrage ich nächstes Jahr lieber Bildungsurlaub! Und lerne polnisch!8)

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2025 um 17:00
    .cvzbaer., jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

unglaublich...aber nach meinen/und euren geschichten wundert mich eigentlich nix mehr

gut das es dir soweit besser geht...und meine kur/reha war auch nicht sooo dolle...musst dich nicht sehnen

schlomil, Glucky und jemesa53 gefällt dies.
  6. jemesa53

Manche fallen einfach immer durchs Raster :(
    Andere wissen, wie sie es machen müssen. Ich hatte einen Kollegen, der kam von außerhalb und bekam immer das "große Zittern" wenn er zu uns in die Stadt zur Arbeit fahren musste. Er zitterte schon, wenn er nur den Namen unserer schönen Stadt hörte. Er bekam, ich glaube zweimal eine psychosomatische Kur und irgendwann war er ein junger, arbeitsunfähiger Staatsbediensteter. Er hatte übrigens auch ein paar Semester Psychologie studiert. Er war wirklich schwer krank, denn sonst hätten ihn die Ärzte sicherlich heilen können.

7. Glucky

Glucky Admiral des Forums

hab gestern das ende des Gruselevent verschlafen -.- heute war ich shopen in einem Kinderladen , abfasst den Laden leergekauft, hatten dort so schöne Kleider und auf alles 50% :)hab mit Event mit Verspätung angefangen:(

8. jemesa53

Kinderkleidchen sind ja auch wirklich zu niedlich :inlove:
    Ich habe übrigens auch gestern meinen Gruselacker nicht mehr für evtl,. nächstes Event vorbereitet. Ich habe Augentropfen drauf:oops:

9. schlomil

Nein, nein. :D
    Also suizidal war ich nicht... nur damit es keine Missverständnisse gibt. Ich war ja *nur* mit der Schilddrüse entgleist. Von der absoluten Überfunktion in die absolute Unterfunktion.
    Das mit dem *suizidalem* war in meinem Bekanntenkreis.
    Ich sollte *nur* zum Psychiater, weil ich ja in die Unterfunktion der Schilddrüse geraten bin und damit depressiv. Und in der Überfunktion ereilte mich eine Panik-Attacke, als mein Puls beim Autofahren plötzlich 170 war (was an dem nicht mehr messbaren TSH, also der totalen Überfunktion) lag. :oops:
    Danach hatte ich also erst einmal Angst vor der Angst.
    Damals haben mir ja nur meine eigenen Stationsärzte geholfen mit: Nimm diese Kack-Schilddrüsen-Tabletten wieder ordentlich ein, warte bis das TSH sinkt, kneif die Backen zusammen und alles wird wieder von alleine gut... wurde es ja auch. Und meine Mama und Familie waren für mich da.

Von einem nicht messbaren TSH (0,0001) bis hin zu einem TSH von 21.
    Also: Reha oder Kur hätte mir danach sicher einfach... gut getan.
    Damals habe ich hier ja auch darüber geschrieben... meine ich.

Heute bin ich froh, dass ich nicht zum Psychiater gefahren bin. Denn mir fehlt ja nichts was das betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2025 um 20:33
  10. .cvzbaer.

hast hier darüber geschrieben:Dich hab dich schon richtig verstanden:)

11. schlomil

GsD.:D

Ist auch gerade aktuell, weil das Gleiche meine Freundin/Kollegin ereilt hat. Die war damals bei mir live dabei... und jetzt ist sie fast im gleichen Schlamassel gelandet.:cry:
    Ich reagiere ja auch nach wie vor massiv auf diese Hormone... aber mittlerweile habe ich das ganz gut im Griff.
    Sie fängt gerade erst damit an.

... ein wenig war ich damals ja selbst Schuld daran. Den Rest hat der Schichtdienst angerichtet.:(

12. DonR.Wetter

DonR.Wetter Stammspieler

:D:D So viele Tickets hab ich gar nicht. Bin froh, wenn ich mal 70 oder 80 zusammensammeln kann.

Heute geht es richtig los! Aquafit und Beckenbodengumminastik und Gumminastik. Zwischendrin noch ein Seminar zur Krankheitsbewältigung bei der Psychologin. (Das hilft mir nicht und zieht mich nur runter. Wenn ich höre, wie schlecht es den anderen teilweise geht) Zur Visite werd ich sagen, dass ich das nicht möchte.
    Am Sonntag gibt es noch eine Wanderung ins Moor zu den Bibern. Ich hoffe, dass das Wetter hält und ich dran teilnehmen kann. Ansonsten warten hier noch ein paar Caches, die ich einsammeln kann.

Am Wheel hatte ich etwas Glück und hab +1 für 6 Stunden bekommen. Also 1xernten dann ist das schon wieder vorbei. :music: Aber besser als nüscht. Zuchtevent schaffe ich dieses Mal sogar. Nach dem Aqua nochmal die Zuchterfolge checken, dann hab ich das im Sack. Beim Sternegucken muss ich mich erstmal einlesen. Oder habt ihr einen wichtigen Hinweis?

So, ich bin mal tauchen..:cry::cry: Bis dann

13. jemesa53

Ich weiß nicht, ob das eine gute Entscheidung ist. Du hast 2 Ohren. Ins eine Ohr rein, durch das andere Ohr raus.
    Ich hatte damals Einzelgespräche. Wollte ich auch nicht. Habe es aber gemacht. Habe dem Psychologen irgendetwas erzählt, er war zufrieden, hat alles aufgeschrieben und seinen Bericht gemacht. Ich habe mir damals gesagt, vielleicht kannst Du ja so einen Bericht/ Gutachten noch mal gebrauchen. Man will ja vielleicht auch vorzeitig in Rente gehen oder wenn man arbeitslos ist, nicht mehr jeden Job annehmen müssen;).

Mein Mann war damals stark belastet durch die Schichtarbeit. Er hatte lange Fahrtzeiten zur Arbeit. Morgens um 4.30 Uhr aufgestanden und abends gegen 19.00 wieder zuhause. Er musste teilweise auch noch am Wochenende arbeiten. Nachts wurde er angerufen, musste Support machen, morgens wieder wie gewohnt zur Arbeit. Jahrein, jahraus. Irgendwann ist er dann zusammengeklappt.:(
    Internistin hat ihn u.a. zum Psychiater geschickt. Wollte er nicht. Sie hat ihm gesagt, dass er das muss, denn sonst hätte er keine Chance beruflich aus dieser Lage herauszukommen. Dann psychosomatische Kur - wollte er auch nicht. "Doch, sie müssen, denken sie daran, dass sie aus dem Laden raus wollen!". - Hat dann gut geklappt. Firma wurde umstrukturiert, er war nicht mehr belastbar und er hat ein gutes Angebot bekommen, mit Abfindung zu gehen. Mit 52 Jahren war damit sein anstrengendes Berufsleben zu Ende.
    Arbeitslosengeld - Umschulung - 2 Jahre leichte Tätigkeit in einer gemeinnützigen Einrichtung - Arbeitslosengeld - noch ein wenig auf meine Kosten gelebt - vorzeitige Rente. Er hat alles richtig gemacht:inlove:

14. schlomil

Moinmoin.

Bärchen erstmal Herzlichen Glückwunsch [​IMG] zum Löffel-ab Level-Up.[​IMG]

Hier steht Tütchen- Vorbereitung für Kollegas an. So einfallslos und schluderig war ich noch nie.:oops::eek:
    Pupillenleuchten und Kugelschreiber aus England geordert.
    Vergebliche Suche bisher für: Nummer- Aufkleber und Hänge-Kärtchen.:( Dafür überall Grinch-Invasion.
    Dafür Fenstermaler gekauft!xD Da können wir unsere riesigen Scheiben auf Station voll-malern.

DonR.Wetter, Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

danke schön

DonR.Wetter, Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Sabberline

Sabberline Kommandant des Forums

Hallo baerchen, Glückwunsch zum Levelaufstieg.

17. jemesa53

von mir auch noch mal, doppelt hält besser ;)
    viel Spaß :music:

18. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

suchst Du davon was bestimmtes ???

Glucky, Sabberline, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

Nein, nein. Alles gut.;)
    Hab die letztes Jahr nur günstig bekommen. Ich brauche fast 100 davon und von den 1-24 Dingern auch mehrere. Hier bei Budni gab es was, war mir aber zu teuer. Morgen schaue ich mal bei DM und Lidl vorbei.

20. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

guck doch mal bei temu.com ... die haben normal reichlich auswahl... sind günstig ... und geliefert
    wird in der Regel innerhalb 1 Woche ....

DonR.Wetter, .cvzbaer., Glucky und 3 anderen gefällt dies.