Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mausi1004

Mausi1004 Freiherr des Forums

Schmerzhaft weiß ich nicht, nur, dass sie sehr ansteckend ist :oops:

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Klugscheixxer- Medizin-Info an:oops: :
    Das Gefährliche an der Gürtelrose sind die Nervenschäden die entstehen können. Dabei spielt es oft keine Rolle, ob man bei der Infektion Schmerzen hat... so weit ich weiß. Wichtig ist, dass man sie bekämpft, damit die Nerven nicht geschädigt werden und das ganze Ereignis auch nicht als Erinnerung abgespeichert werden kann.

Hassu den Verdacht, dass du das hast???:oops: Oder hat Jemand in deiner Nähe...
    oder den Verdacht?
    Gürtelrose-Erreger sind die gleichen wie bei Windpocken. Menschen mit Gürtelrose können also alle, die keine Windpocken hatten, damit infizieren. :oops: Und die, die Windpocken hatten, mit Gürtelrose. Auch das kann bei älteren/ganz jungen oder immungeschwächten Menschen gefährlich werden.:oops:

DonR.Wetter, Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich noch nicht. Soll aber sehr schmerzhaft sein, zumindest im weiteren Verlauf. Hat mir zumindest meine Internistin gesagt, als es darum ging, mich gegen Gürtelrose impfen zu lassen.:oops:

--------------
    Bin ich denn die einzige, die ihre Scheune ausfegt bei dem Ernte-Event?:(. Ich gehe dann gleich mal meine Abgabeliste machen, mal schauen, was ich ohne mich nackig zu machen, abgeben kann:music:

Glucky, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  4. schlomil

Um meine Scheune zu leeren müsste da schon ein guter Gewinn sein.:D
    Meistens ist es das nicht.
    Und, so mein Empfinden, viele die das ganze Jahr über mäggern (bei den Events) wegen zu hohen Abgaben und mickrigen Gewinnen... sind hier dabei.:oops: Das verstehe wer will... :oops: Für mich geht es da oft nur um: Gesehen werden.
    Ich finde vieles an dem Event schön und nett, aber verstehe oft das Gewese um einige Dinge nicht.:oops:
    Also: Ich habe weder einen Plan, noch mich vorbereitet und hoffe es ist ein Event, wo ich das was ich möchte (zB WL oder Items) bekommen kann, ohne all dem anderen.

jemesa53, Glucky und .cvzbaer. gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

das "vor"event ist ja für alle...für die nackeligmacher gibt es ein gewisses item ....aber ohne das kann ich leben,allen denen das gefällt....wünsch ich viel spass.....ich hätte da schiss in de buxe mich von allem zu trennen oder bis zum schluss durchgereicht zu werden

jemesa53 und Glucky gefällt dies.
  6. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Heute war es sehr kalt, trotz Sonnensschein bekomme ein TV Gerät im Schlafzimmer;)so kann ich angucken was ich will, hab immer Kollision mit meinem Mann wir werdenuns nicht einig und ich habe das Gefühl, dass ich immer Nachgebe jetzt dann nicht mehr:D

jemesa53 und DonR.Wetter gefällt dies.
  7. DonR.Wetter

DonR.Wetter Stammspieler

Ich hab Ausschlag am Kopf, anfänglich wie Pickel, dann hat es sich weiter ausgebreitet und es wurden kleine Bläschen. Die sind aber nicht feucht, also kann kein Abstrich genommen werden. Die Blutwerte geben auch keinen Aufschluss. Jetzt sind noch 2 Lympfknoten dick, sodass die Ärztin Herpes Virus vermutet.
    Weggeschlossen werd ich nicht, ich hab Acic 800 bekommen, was ich jetzt alle 5 Stunden nehmen soll.

Meine Mutter hatte keinerlei Schmerzen und ihre Gürtelrose sah echt schlimm aus.

jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  8. schlomil

:oops:
    Blutwerte? Da hätte man Antikörper abnehmen müssen oder eine PCR auf den Virus machen müssen.:oops: Andere Blutwerte sind ja nicht aussagekräftig.
    Hat man dir jetzt auf Verdacht Aciclovir gegeben? :oops:
    Okay, vielleicht auch gut so.

Wenn du es hast, bist du ja trotzdem ansteckend. Wenn nicht... dann ist das Aciclovir ja umsonst gegeben worden.
    Mich entsetzt das immer wieder, wie damit in einigen Bereichen umgegangen wird.

... was natürlich nicht deine Schuld ist.

Nachtrag: Und ich denke, da du bestimmt eh immungeschwächt bist, hast du dir das da vielleicht aufgesackt.:( Das ist doch alles doof.:(:cry:

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2025 um 20:39
    jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Gratuliere :inlove:
    Was auch immer es ist, ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist [​IMG]

-----------
    :music: ich habe meinen Scheunenrechner fertig. Sieht gut aus. Ich könnte das 3fache von dem einwerfen, was ich im letzten Jahr eingezahlt habe. Und das sind nur die großen Positionen hochwertige Tiere und Baumfrüchte. Will ich das? Keine Ahnung. Doch ich will :oops:xD. Nur eins ist schon jetzt klar, ich werde nicht die Ecken ausfegen. Es muss noch genug für einen guten Start ins neue Jahr bleiben;)

Ich werden mich dann mal in die Horizontale begeben. Gute Nacht [​IMG]

schlomil gefällt dies.
  10. schlomil

Jaaaa, mach mal. Ich brauche dich auch für mein Foddo.
    Letztes Jahr bin ich sogar in den Tops geblieben, ohne mich naggich zu machen.
    [​IMG] Nachti. Hab ein Date mit meinem Krimi.