Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ich stehe auf dem schlauch

jemesa53, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ach so... ähmm... unsere Küchenfee hat sich doch ungefragt (ich mag das nicht:oops:) am Kalender beteiligt und Schnecken gehäkelt. Sone Schlüsselanhänger.:oops:
    Jetzt hassu aber unwissentlich meinen *Negativ-Trigger-Knopp* gedrückt:

Was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass die mich dauernd genervt hat wieviele Schäggas sie häkeln soll. 30 hatte sie ungefragt schon fertig.
    Sie meinte dann: Also 50 oder mehr?
    Ich: Jaaaa! Also die reichen.
    Sie: Wenn mehr, sag mir Bescheid. Dann muss ich mehr Häkelgarn und Perlen und Anhänger kaufen.
    Ich: Du musst nichts dazu kaufen. Wenn doch, sag mir Bescheid.
    Sie: Okay!

50 komische Schnecken (sorry, aber die sind wirklich... niedlich sind sie, aber...) hat sie mir dann in mein Postfach gestellt, weil wir uns nicht gesehen haben.

Sie hat mir ne pinke gemacht, lieb, aber die 50 reichen gerade für alle anderen ohne mich. Ich pack mir ja nicht selbt ne Tüte.:oops:
    Gestern lag ein Zettel in meinem Fach: Ich bekomme 50 Euro!:cry:

Nachtrag: Sie hatte eigentlich gesagt sie hat alles und will keine Kohle und ich habe ihr sogar erzählt, dass ich mal xxx Perlensterne gebastelt habe weil ich alles da hatte (außer die Rohlinge). Einfach nur so.

Oh... ich hasse solche scheinheiligen Gutmenschen.:cry:

Zu dieser ganzen Sache gibt es noch die: Flaschen-Pfand-Geschichte.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2025 um 18:56
    .cvzbaer. gefällt dies.
  3. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

tut mir leid
    aber die geschichte......ich liebe es:)

jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich glaube, die hätte ich zur Schnecke gemacht[​IMG] . Die hätte sich ihre Perlenschnecken in die Haare flechten können. Sich ungefragt in die Angelegenheiten der anderen einzumischen - wie ich das liebe.[​IMG]
    Wer weiß, was sie im nächsten Jahr häkelt. Mützen für Toilettenpapierrollen, Schlafsäcke für Mäuse, Tabaksbeutel für die Herren[​IMG]
    Du solltest zur Sicherheit an jede Schnecke einen kleinen Zettel heften mit der Aufschrift "ich war's nicht"[​IMG] .

schlomil gefällt dies.
  5. schlomil

:D Nicht schlimm.

Da gibbet noch einen After-Burner:

Meine Kollegin/Freundin bringt ja immer das Pfandgedönse von Arbeit wech (klebrige Masse aus 100 Dosen und sonstiges, weil mache zu blöd sind Pfand von Plastikmüll zu unterscheiden). Sie hat nicht einmal ein Auto.
    Zwischendurch habe ich den Mist weggebracht (schrieb ich auch mal drüber).
    Von dem Geld kaufen wir immer so Dinge für bedürftige Patienten die so gar nix haben. Die müssen wir auf Station auch noch verstecken... wegen der Gesetze und so.
    Als ich da freiwillig machte, sagte Sie: Kannst ja behalten und gleich mit für die Weihnachtspäckchen behalten. Okay. Mmmhhh...
    Dann hieß es plötzlich: Du nimmst ja auch (immer????, nein!!!!) den Pfand mit. Mach das doch das ganze Jahr, dann hast du ja schon einmal das Geld für die Päckchen. :sleepy:

Lass mal drüber nachdenken!
    Ich muss einen riesigen Sack von ekligen Konglumerat in meinem Auto mitnehmen, blockiere für 20 Minuten einen Rückgabeautomaten bei Edeka, beim Abgeben muss ich fast spucken, von mir ist da keine Pfanddose/Flasche dabei... und dann darf ich das Geld für die Päckchen behalten????xDxDxD:cry:

Sie tat mir hald leid. Ist ne nette, aber stinkend-faule Socke. Hatte auch Krebs letztes Jahr... aber Recht hassu. Ich lasse das nicht mehr zu oder gebe es us der Hand. Das habe ich mir fest vorgenommen.
    Gab ja auch noch die Tassen-Kollegin im letzten Jahr und es gibt immer wieder ein paar Einmisch-kollegas in diesem jahr und dann gab es ja noch die: Ich mache im Nachtdienst ungefragt auch einen Kalender mit Sprüchen, die ich aus Glückskeksen oder von Facebook/Instagramm habe!:cry:
    Danach standen doch einige, ich auch, bei ihr, und haben gefragt: Ist der Spruch persönlich gemeint oder warum habe ich diesen????:cry:xD Der habe ich damals die Meinung gegeigt.
    Ich denke gerade die vielen jungen Menschen bei mir auf Arbeit suchen eine Stelle zum... verwirklichen??? Ich weiß es nicht. Viele von denen sind doch in zwei Jahren eh wieder weg.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2025 um 19:56
  6. schlomil

Sie tat mir hald leid. Ist ne nette, aber stinkend-faule Socke. Hatte auch Krebs letztes Jahr... aber Recht hassu. Ich lasse das nicht mehr zu oder gebe es us der Hand. Das habe ich mir fest vorgenommen.
    Gab ja auch noch die Tassen-Kollegin im letzten Jahr und es gibt immer wieder ein paar Einmisch-kollegas in diesem jahr und dann gab es ja noch die: Ich mache im Nachtdienst ungefragt auch einen Kalender mit Sprüchen, die ich aus Glückskeksen oder von Facebook/Instagramm habe!:cry:
    Danach standen doch einige, ich auch, bei ihr, und haben gefragt: Ist der Spruch persönlich gemeint oder warum habe ich diesen????:cry:xD Der habe ich damals die Meinung gegeigt.
    Ich denke gerade die vielen jungen Menschen bei mir auf Arbeit suchen eine Stelle zum... verwirklichen??? Ich weiß es nicht. Viele von denen sind doch in zwei Jahren eh wieder weg.