Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Glucky

Glucky Admiral des Forums

du schaffst das, dann hast du hübsche Zähne.
    hab morge Peicure meine Fuss krallen, müssen gekürzt werden.;)

jemesa53, DonR.Wetter, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  2. DonR.Wetter

DonR.Wetter Kenner der Foren

Krass!!

Das Essen war super. Ich hatte eine rote Linsen Suppe mit Kokosmilch und Curry und einen Salat. War echt lecker. Ich lenke mich ab und putze die Bude. o_O
    Ich wünsche dir eine schmerzfreie Behandlung. ;)

Mausi1004, Sabberline, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Danke für Euren Zuspruch. Hat geholfen:inlove:. Am 23.12. noch einmal hin zur endgültigen Füllung. Dann bin ich damit durch:D

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Mausi1004, Sabberline, DonR.Wetter und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das mit der Motorhaube hatten wir auch schon einmal. Wollte Wasser auffüllen und dachte, ich bin zu doof die Haube zu öffnen.xD
    GsD. Hab beim Einkaufen an dich gedacht.

Krallen???:oops: Nun habsch Kopp-Kino.xD
    Fein dass es geschmeckt hat.
    Und wenn du feddich bist mit deiner Bude, dann kannste herkommen und meine putzen. Speise und Getränk gibt es gratis.
    Lauch-Käse-Suppe (Wunsch vom Lütten, der mich sehr verwundert hat) und nen Lüh Kaffee habsch auch noch.:D

Oha. Einen Tag vor Weihnachten.:oops: Dann drücken wir auch da die Daumen.

Moinmoin.

Wir warten auf die DHL.o_O

Kleine, gaaaanz kurze Geschichte.:D

Im Supermarkt, bei Rewe, ist der Flaschenautomat seit ner Woche hinüber, also sind wir zu Edeka. Dort, auf dem Weg nach oben, sagt meine Hase: Pass auf. Die sind bestimmt auch beide kaputt.
    Und so war es auch.
    Also warten.
    Vor uns ein Ehepaar und davor eine Dame.
    Die hatten mittlerweile ein Forum aufgemacht, wo sie lautstark über den Service hier lamentierten. Der Mann war dann dreimal bei der Kassiererin zum Bescheid geben, und hat sich beim wiederkommen feiern lassen (also von der anderen Frau). Uns wollten sie auch involvieren, den Mann an dem anderen Automaten auch. Aber... nu ja. Wir finden so etwas dämlich. Also haben wir nur komisch geguckt.
    Endlich gehen die Automaten wieder.

Einzellne-Frau
    Sie hat 6 Flaschen und eine Dose, muss nun aber nebenbei weiter mit den anderen Beiden labern und nun dauert das. Während sie rückwärts labert, merkt sie nicht, dass die Dose nicht genommen wurde und sie Flaschen davor gestopft hat.
    Sie brüllt: Oh mein Gott, nun ist der Automat wieder kaputt. Was ist denn hier los!!!!!!!

Mann vom anderen Automaten:
    Dose wohl nix Germany!

Einzeller-Frau... einzelne Frau:
    Sagt den anderen Beiden, dass der Mann von nebenan nicht mal richtig deutsch kann.

Ich:
    Ihre Dose ist keine Pfanddose. Würden sie bitte weitermachen?

Frau:
    Ach... oh... äh... kicher (klang ein bisschen irre).

Mann von Ehepaar:
    Dann sollen sie die hier nicht verkaufen.
    Die beiden Frauen bestätigen das und die Einzeller-Frau besschließt, dass sie darüber gleich mit der Kassiererin reden wird.
    Danach noch kurz Weihnachtswünsche austauschen und endlich geht sie.

Das Ehepaar (ich mache es kurz):

Flasche verkehrt reingelegt.
    Jeder Deckel wird noch einmal fest geschraubt, bevor die Flasche darein geschoben wird.
    Flasche hat keine Banderole, also auch keinen Barcode mehr.
    3 total zerknitterte Flaschen (hier hält sie inne, zeigt sie uns und erklärt uns, dass die von Aldi sind und dass das unmöglich ist und wie wir das finden!!!)
    Endlich fertig.
    Beide gehen und wir rufen: Ihr Flaschenbon!
    Mann kommt genervt zurück, hämmert auf den Bon-Knopp, wirft dem ausländischen Mitbürger am Neben-Automat noch einen bösen Blick zu, weil der zwei Säcke mit Pfand hatte (der Mann sah aus wie vom Bau, ich komme ja manchmal auch mit solchen Säcken von Station).
    Hab den Mann angelächelt und mit den Schultern gezuckt. Er hat gegrinst.

Wir sind durch Edeka und haben akribisch aufgepasst, dass wir andere Gänge und eine andere Kasse nehmen, als die. Beim umherschleichen hatte wir nicht so viel Glück. Da schlägt dann Murphy's Gesetz zu... 3 mal sind die uns noch begegnet.

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2025
  5. jemesa53

Eure Geduld bewundere ich - ich glaube, ich wäre aus der Haut gefahren -.-

6. schlomil

Ich liebe es ja, Menschen zu beobachten und still teilzunehmen. Da erspare ich mir das Psychologie-Studium.xD
    Und ich hoffe immer noch, dass mein desinteressierter, leicht doof-gelangweilt-nachdenklicher Gesichtsausdruck Bände spricht.
    Allerdings habe ich bei Hase gesehen, wie sich sein Alter-Ego *Günni, die Kragenechse* langsam manifestierte.8)
    Wenn der das ganz schafft, dann brennt die Luft.xD

7. jemesa53

Sabberline, schlomil und Glucky gefällt dies.
  8. Glucky

bin wieder da habe schöne Füsse ;)
    sitzte in der Nebelsuppe, warte auf die Sonne die heute wahrscheinlich nicht kommt. -.-bin beim Event im endspurt 104/113​
    Die Sonne war bei uns.8) schlomil, lass mal die Sonne durch, damit ich auch ein wenig was erhalte ;)

Mausi1004, Sabberline, DonR.Wetter und 2 anderen gefällt dies.
  9. schlomil

Die ist wieder hier bei uns.:D Hab sie am Seil festgebunden, damit sie nicht abhaut.

10. jemesa53

Das ist diesmal eine ganz große Sonne; sie scheint auch bei uns [​IMG]

Glucky, Mausi1004 und Sabberline gefällt dies.
  11. DonR.Wetter

Ich komme schon, ich fliiiiiiiiieeeeeege..... Den Satz davor kann ich leider nicht lesen. :p

Beim Event bin ich bei 76/100, mal schauen ob ich das noch schaffe. :music:

KornCooky, Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

Ich drücke die Daumen. Hast du einen 100% Bonus für mehr Ertrag für Feldpflanzen? Denkönntest du in den Godslot schmeißen.

KornCooky, Glucky, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  13. DonR.Wetter

Danke für den Tipp, die Pflanzen sind nicht mein Problem. Die Schoki dropt nicht gut.
    Hab auch auf jedem Feld einen Howie stehen.

jemesa53, KornCooky, Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

1 Howie bringt leider gar nichts.:( Von den Howies braucht man je Acker mehr, am besten ab 5 (meine ich). Nachts was Langes drauf, für Dropse, und tagsüber TP anbauen. Gerade wenn die Pflanzen kein Problem sind. Die Dropsrate richtet sich nach der Grundlaufzeit der Pflanzen. Deswegen lohnen sich Veredelungen.
    Früher habe ich nachts immer die Rose drauf gemacht. Die war ganz gut für Dropse.

jemesa53, KornCooky, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  15. DonR.Wetter

Ja, Rosen haben eine tolle Laufzeit. Werd ich nachher gleich anbauen. Oh je, und ich war super happy mit meinen 2 Howies. Vielleicht gibts nochmal welche zu kaufen - irgendwann. :cry:

jemesa53, KornCooky, Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

Jo, das gab es früher öfter mal.:oops: Heute eher selten.
    Die Diskrepanz zwischen Altspieler und jungen Spielern oder denen die pausiert haben, ist groß.
    Ich habe/kaufe Howies *nur* noch zum Tauschen für andere Dinge. Aufstellen muss ich sie nicht mehr, weil ich andere Möglichkeiten habe.

DonR.Wetter, jemesa53, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  17. Glucky

Irrenhaus dieses Event ,ich lass es aus wahrscheinlich ?!! Sohnemann war gestern im Notfall mit 5 jährigen Tochter, hatte 38.5 Fieber
    konnte nicht mehrbewegen, laufen und sitzen hat nur noch geschrien, konnte sie nicht mit Auto transportieren, Hat sie im Veloanhänger gelegt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel Tram gefahren, wollten nicht Krankenauto bestellen. Haben ihr Schmerzmittel gegeben und konnten sie dann auf die Untersuchung liege Umlagern sie hat ein Geschrei gemacht. Als Medi wirkte, konnten sie sie Untersuchen, anschneidend ein Hüftschnupfen mit Grippe :( Heute geht es ihr anscheinend schon besser bekommt viel Schmerzmittel, Hüftschnupfen kenne ich von meiner Tochter hatte sie auch mit 8 jahren. Hoffe, dass wir alle Weihnachten miteinander Feiern können.

18. jemesa53

Ich wünsche der kleinen Maus ganz gute Besserung. Die ganzen Umstände hören sich ja für mich ganz schlimm an. Gut, dass Dein Sohn sie zum Krankenhaus befördern konnte und ihr geholfen werden konnte.:inlove:

19. schlomil

Ich musste Hüftschnupfen erst mal googeln. Das hatte ich bisher noch nie gehört.
    Hoffentlich erholt sich die kleine Maus schnell.

Nabend Kinnas.

Schicht war ruhig und mein Patient angenehm. Zwar in der Iso mit Influenza, was mich nach drei Minuten zum massiven Schwitzen bringt, besonders wegen der FFP 3 Maske, aber er war lieb und ich konnte ihm gut helfen.8)

Zum Event: Mal sehen wie es dann wird. Auf die Minispiele freue ich mich, nur diese Hopserei ist nicht meins.
    Alles andere wird sich hoffentlich finden. Von der FAQ war ich erst einal geplättet, aber mittlerwile habe ich es verdaut.8)

jemesa53, Mausi1004 und Sabberline gefällt dies.
  20. DonR.Wetter

Ach du lieber Schreck!! Ich hoffe, sie kommt schnell wieder auf die Beine.

Wir hatten gestern unser letztes Training für dieses Jahr und haben eine kleine Mitbringparty gemacht. Es ist toll, was die Leute so alles mitbringen. Herrliche Salate ( meine liebsten waren der Brokkolisalat und Rotkraut-rote Bete-Walnuss-Fetasalat ) Hühnerbeinchen, Befis, verschiedene Brotaufstriche usw. Ich hatte ein Bratapfelcrumble gemacht, das ist auch alle geworden.
    Heute ist noch die Mitbringparty vom Donnerstagskurs und am Freitag die Vereinsparty - irgendwie komm ich aus dem Feiern gerade nicht heraus. :music::music: