Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Guten Morgen [​IMG]
    Gleich noch einmal einkaufen und dann werden schon fast die Schotten dicht gemacht. Nur noch mal am 23.12. zum Zahnarzt. Danach wird Weihnachten eingeläutet.
    Ich habe mir gerade einen Termin zur Magenspiegelung besorgt: 26.10.26. Der früheste Termin wäre der 13.09. gewesen, aber da sind wir bestimmt noch in Schweden.;)

Gerade noch mal die FAQ studiert. Ist alles gar nicht so schlimm. Männe freut sich auch. Denn ich hatte da so eine Idee: Wir könnten doch mal unser Wohn-/Esszimmer umräumen. Da hat er nun gleich gesagt, dass ich dafür wohl keine Zeit haben werde.xD
    Das hört sich sehr gut an. Dann nage Dich mal weiter durch die Partys xD.

Ich bin dann erst mal weg. Ich wünsche uns einen guten Eventstart und ganz viel Erfolg:D

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Klinkt alles lägga, bis auf das middi Brokkoli. :D Liegt aber daran, dass das, zusammen middi Erbse, von mir gemieden wird. Habe bestimmt eine schwere Allergie... also denks.

Und wenn du so weitermachst mit der Feierei, liegst du am 24.12. schnarchend unterm Weihnachtsbaum.[​IMG]
    Ich glaube ich muss acu noch mal zum Zahnarzt.-.- Da tuckert was an der Seite, das mich besonders nachts nervt.
    Das mit den terminen zr Gastro/Colo kenne ich. Selbst als Notfall war damals nichts zu reißen, außer auf Abruf auf einer Notfallliste, falls einer abspringt.
    Habe es dann meine Konnäktschens genutzt und es in meinem eigenen KH machen lassen. Irgendwas Gutes mus mein Job ja mit sich bringen.

Für mein Gänse-Essen habe ich dieses Jahr auch alles zusammen, bis auf die Gans. Die holen wir erst am 24.12. ab. Wir Heiligabend habe ich noch keinen Plan, muss mal Sabberline fragen. Am 26.12. sind wir alle bei meinem Bruder zum Ente essen.8)

Auf das Event freue ich mich gerade so wie sonst auch. Plan gemacht, Uhr gucken (wann ist es soweit), Boxen mit Boxen entpackt, nachher mit der F12 Taste Warp-Drehen... usw.:D

3. DonR.Wetter

DonR.Wetter Kenner der Foren

Das Event reizt mich nicht besonders, ist mir irgendwie zu viel. Ich werd mal schauen, wie es läuft.

Hmmm, da schläft es sich besonders gut. xD

Glucky, schlomil, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

Ich tippe mal so ganz laienhaft auf eine beginnende Wurzelentzündung :(. Ibuprofen kann das eine ganze Zeit lang hinauszögern - ich spreche da aus Erfahrung :oops:

Wir warten jetzt noch auf DHL und dann müssen wir nochmal los. Vorher werde ich aber noch das Event starten. Mein Mann ist in seinem Sessel eingeschlafen - nur nicht wecken, nicht dass er schon vorher los will ;).
    Ich gehe dann jetzt mal am Rad drehen :music:

5. schlomil

Na ich hoffe nicht.:oops: Obwohl... hatte ich schonmal, fand ich aber nicht schlimm. Ist ne Krne drauf und hält seit Jahren. Bei mir liegen ja einige Zahnhälse frei... mal sehen, was er meint. Montag halb Zehn... muss ich wohl mal früher aufstehen.o_O:eek:

Sabberline, jemesa53 und Glucky gefällt dies.
  6. Glucky

Glucky Admiral des Forums

musste heute morgen Kinderhüten, beim Sonnemann,jetzt hat die kleinere 3 Jahre auch die Grippe, der grossen geht es recht gut:inlove: Hoffe die haben mich nicht angesteckt.Hab am Nachmitttag doch mal mit Event angefangen.:)

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2025
    schlomil, Sabberline, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  7. DonR.Wetter

Ich komme gerade vom Tanzkurs und fange jetzt erst mit dem Event an.

Mein Geschirrspüler hat gestern die Hufe hoch gemacht. - toll, so kurz vor Weihnachten. Mein Mann hat noch versucht, ihm das Leben zu retten, hat aber nur noch den KO feststellen können.
    Der neue kommt am Samstag und ich musste heute erstmal alles mit der Hand aufwaschen. Grrrrrr

Mein Onkologe hat mir gesagt, dass ich nur eine Zyste mit Lymphflüssigkeit habe und mir keine Sorgen machen muss. Gottseidank!!! Falls ihr heut Nachmittag ein Rumpeln gehört haben solltet... Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist.

schlomil, trizi2, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

Super, das ist doch eine tolle Nachricht. Da kannst Du jetzt beruhigt in die Feiertage rübergleiten :inlove:

9. Glucky

Schön, wenn man so gute Nachrichten bekommt, kannst die Feiertage richtig geniessen.;)

jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  10. schlomil

Hier hats gerade hinterm Schreibtisch gerumpelt... in Echt.:oops: War das dein Stein???:D
    Ach neee... es war die Katze.8) Das freut mich zu hören. Kagga auf den Geschirrspüler!8)

[​IMG]Weihnachten kann kommen! [​IMG]

Event, also die Pflanzerei, werde ich heute Abend hoffentlich beenden können. Dann nur noch immer alles abholen, rum-hüppeln, spielen und Ställe und Bäume aus dem Event ernten, um die Missionen zu erfüllen. So der Plan.
    Aber ert einmal nachher zur Maloche.
    Moinmoin.

jemesa53, Mausi1004, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  11. DonR.Wetter

Also wie jetzt? Zuerst sollte man den Rentier Express machen, oder? Hab gerade das erste GEschenk eingepackt.

Ich werd wohl mal die Pflanzenzüchterei vorantreiben und das Event sein lassen.

o_Ooooooh, der Spüli kommt. Bin mal in der Küche...winke

KornCooky, schlomil, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  12. Glucky

ich ihre auf demEventfeld herum und suche Schlüssel , Pflanzen genug kann aber nicht einzahlen, Puzzle mache ich am liebsten;)

13. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

Hallöchen,

paar Geschenke hab ich schon eingesackt, einmal mit dem Liebesapfel und drei mit Schlüsseln. Paar Pflanzen hätte ich derzeit noch über, aber die Dropse fehlen, die Ratte ist echt mies. Habe heute auch mal geblitzt, Krokus auf dem Hauptacker (was anderes hab ich nicht). Trotz 5 Howie kamen da aus einer Ernte nur zwischen 8 und 14 Dropsen :wuerg:

@DonR.Wetter
    Freut mich, dass es nix schlimmes ist. Aber die Angst jedesmal bleibt leider bestehen.

@alle
    Denkt an den vierten Wochenend-Code FAADVENT254

14. jemesa53

Ich schreibe meine Überlegungen mal hier (will mich ja in der DR nicht blamieren, falls sie falsch sind):oops:
    Wozu brauche ich überhaupt so viele Weihnachtskugeln? Die 1. Schachtel Nr. 9 bringt Stechpalmen - damit bin ich durch.
    Die 2. Schachtel Nr. 23 habe ich erledigt und eingezahlt, weil ich sonst nicht weiterkommen konnte.
    Die 3. Schachtel Nr. 33 habe ich ausgelassen, die bringt einen Winter-Kardinal - kann ich drauf verzichten.
    Die Schachtel dahinter Nr. 34 konnte ich trotzdem verpacken, da ich vorher die Nr. 31 erledigt habe und mit der Seilbahn nach oben fahren konnte zu Nr. 34.
    Also spare ich mir "Am Fuß des Berges" schon mal jede Menge Weihnachtskugeln
    Und die Box Nr. 25, die die Silberschlüssel haben will, spare ich mir auch, denn auch die bringt nur 1 Winter-KardinalNest. Die konnte ich umgehen, indem ich über die Holzbretter nach oben gekraxelt bin, Nr. 29 erfüllt habe und dann das Feld von hinten aufgerollt habe.

Bevor ich jetzt den Berggipfel in Angriff nehmen kann, fehlen mir natürlich dort für die 1. Aufgabe noch 17 Schlüssel. Da werde ich natürlich massiv ausgebremst, weil es "Am Fuß des Berges" nur 3 Boxen mit Schlüsseln gibt und diese nur alle 20 Stunden abgeholt werden können. o_ODas würde ja bedeuten, dass ich noch 6 Tage warten muss, bis ich auf den "Berggipfel" anfangen kanno_O
    Kann das richtig sein?
    Das ist kein Winterspaß, sondern eine Winterqual -.-

Vielleicht hat das ja in der DR schon jemand geschrieben. Ich mag aber nicht so viele Seiten lesen :eek:

DonR.Wetter, Glucky, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  15. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

Guten Morgen,

ich lasse auch das eine oder andere Feld am Fuß aus, die Stechpalmen z.B. und auch rechts die weiße Unschuld und die Boni-Box. Den Baum und den Stall brauche ich allerdings für die Massen an Baumfrüchten und Tieren :oops: Aber einige Felder kann man halt getrost auslassen, wenn man den Gewinn nicht brauchen kann.
    Die Warterei auf die Schlüssel und auch auf die Liebesäpfel bremst einen jedoch tatsächlich ordentlich aus...

Heute Abend geht es nach Leipzig auf den Weihnachtsmarkt und legger essen beim Italiener. Bin mit einer Gruppe Leute verabredet, die mit mir zusammen den Übungsleiter-Lehrgang gemacht hatten. Freu mich, die wieder zu sehen.....das wird bestimmt lustig :music:

Sabberline, Glucky, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

Soweit ich das sehe, ist alles richtig.8)
    Viel Spaß beim Italiener.8)

Sonderfelder freischalten. Dort gibt es Schlüssel. Beim Puzzeln gibt es die Boxen wo die Ställe drin sind und beim Tetris spielen sind die Bäume in den Boxen.
    Hab gerade erst festgestellt, dass man den Berggipfel anklicken muss und es dann dort weiter geht.o_O

Moinmoin.

Mausi1004, Sabberline, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  17. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

[​IMG] moin[​IMG] Kneipeee

wünsche euch ein angenhmes und gemütliches AdventsWochenende [​IMG] und lasse

viele Grüße hier!!

Mausi1004, Sabberline, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  18. jemesa53

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß heute Abend:inlove:
    Genau, und dafür brauchste 20 Schlüssel für die 1. Box-.-
    Auf dem Fuß des Berges ist jetzt alles freigeschaltet bis auf besagten Weihnachtskugel-Boxen und Schlüssel-Boxen.
    Ich werde jetzt die gesamte WL mit Bäumen zupflastern, auf dem HA stehen jetzt die Werkstuben mit Bäumen und entweder heute Nachmittag oder morgen werde ich auf der WW meine Menagerien und Winter-Kardinale aufstellen und mal blitzen.
    Ich hoffe, dass ich dann auch ausreichend Plätzchen zusammen bekomme um die Schlüsselboxen zu verkürzen.:music:
    Und jetzt ist erst einmal Hausarbeit angesagt :(
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag:inlove:

KornCooky, schlomil, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

Ja, hier stehen 5 Ställe auf der Waldlichtung und Rest Bäume. Die Plätzchen reichen herade so zum Verkürzen.

Nabend.

KornCooky, Sabberline und Glucky gefällt dies.
  20. Glucky

Habe heute letzte Einkäufe gemacht, habe von meinem Schwager Einladung bekommen für 26.12 Was mitbringen? einem Bauer?????
    hat eine neue Freundin die ich noch nicht kenne, hab ein Geschenkkorb gekauft. Ab Montag darf ich den grossen Enkel hüten bis 25.12;). Gehe am Montag, mit im in Schokoladenfabrik da darf man fleissig probieren;) Hab bis jetzt schon 2Schlüssel -.-