Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mausi1004

Mausi1004 Boardveteran

Du glaubst aber jetzt nicht, dass ich mir das merken kann bis nächstes Mal? xD

2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Wir haben den Winter bei bis zu Minus 30° dort schon erlebt. Stromkosten für die Heizung monatlich 500 € (denn wir haben dort keinen Ofen, ist ja nur für den Sommer gedacht). Und das war vor ein paar Jahren -.-

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Schneepakete für Mausi packen geht. [​IMG]xD
    Bärchen möchte auch ein paar und jemesa hat schon. Notiert!8)

Glucky, Sabberline, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  4. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

docchhh,ich schreibs auf:p

Glucky, Sabberline, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Mausi1004

Mausi1004 Boardveteran

Okay xD

Ich bin dann erstmal weg....Jurasic Park / World gucken.....alle Teile natürlich hintereinander weg, also heute und morgen dann wahrscheinlich auch noch :music:

DonR.Wetter, Sabberline, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  6. jemesa53

Viel Spaß :D

Sabberline, schlomil, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

grad guck ich die schneekönigin...ganz alte fassung

Sabberline, schlomil, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Glucky

Glucky Admiral des Forums

bei uns hat es diese Nacht geschneit und wir haben minus 6 Grad . Ich hab ganz viele Nachbargeschenke bekommen von Spieler die ich nur vom lesen im Forum kenne die haben mir Rätselbäume geschickt wie machen die das? ich kann das nicht.-.-
    Ich bleib heute an der wärme ;)

jemesa53, Sabberline, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

bis morgen gibt es die nachbarschaftsgeschenke...kosten TG...aber unter 5 TG kannste die kostenlos jedem deiner nachbarn schenken,
    guck mal in die eventuhr

Glucky, jemesa53, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

Zum Vergrößern anklicken:

Unser Urwelt-Mammutbaum

... und es fängt wieder zu schneien an.

11. Sabberline

Sabberline Kommandant des Forums

Die Fotos sind wunderschön. Das es jetzt wieder schneit ist weniger schön.

12. .cvzbaer.

sehr schöne fotos,sogar mit sonne........wenn die strassen frei wären,wäre es wunderbar

Glucky, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  13. schlomil

Diese Mal pennen selbst die Räumdienste nebenan in Niedersachsen. Auf dem Weg zum Einkaufen (wir freuten uns auf gerumte Straßen) wurde es nur schlimmer.o_O

14. jemesa53

Das sind ja schöne Bilder. Ist das Euer Haus? Ich bin total neidisch :oops::inlove:

--------------
    Unser Räumdienst war auch noch nicht da. Sind eben Nebenstraßen. Auch meine Gehwegreinigung hat es noch nicht geschafft:(. Dafür war unser kleiner Nachbarsjunge mit seinem Bruder, 6 und 4 Jahre, da und haben gefragt, ob sie bei mir den Weg zum Haus räumen dürfen (die Mutter hatte schon den Gehweg vor unserem Haus geräumt). Ich habe gesagt, dass sie und ihre Mutter das nicht tun müssen, weil wir ja den Winterräumdienst haben. Aber die Mutter hat gesagt, das würden sie gerne machen und die Kleinen würden sich freuen. Gut, die Botanik hat ein wenig gelitten, was nicht schlimm ist, weil wir einen Naturgarten haben, aber die Kleinen waren sehr gründlich. Dafür gab es dann anschließend eine Tafel Schokolade zur Stärkung:D

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 16:06
  15. .cvzbaer.

gut gemacht

mein mann hat grad unseren kamin repariert(elektrisch)...jetzt geht das geflacker wieder,heizung nicht mehr...das licht reicht ja...ist schön gemütlich im dunkeln

Glucky, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  16. schlomil

Ne, ne... das ist nicht unser. Wir haben ein rotes Backsteinhaus. Das steht hier paar Häuser weiter. Es sieht immer ganz toll aus, auch im Sommer und macht was her.

Ich würde bei Frau Nachbarin auch gerne räumen gehen, die Jungs haben auch schon gefragt. Aber die hat eigentlich einen Hausmeister (Gärtner, Mädchen für alles aber Null Ahnung)dafür und letztes mal meinte sie: Der ist immer so fleißig und schiebt schön. Öhmmm.. nööö. das waren wir.
    Ihre Enkelin ist gerade in France... die würde das mitbekommen, wenn wir das machen. Meine Old Lady sitzt aber auf der anderen Seite des Hauses.
    Die steckt dem Hausmeister bestimmt noch extra was zu...
    Früher hat sie den Jungs nen Fünfer gegeben... hätte sie nicht gemusst. ich wollte die nur ordentlich erziehen.

Warum geht eure Heizung nicht?:oops:

Gucke gerade Oceans 13. Bei VUP (very uninportant person) bekomme ich immer wieder nen Lachfläsch. xD

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 16:37
  17. jemesa53

Ich bin trotzdem neidisch, auf Eure Aussicht und auf Euren Mammut-Baum :inlove:

18. schlomil

Ja, der ist toll. Aber dem Nachbarn am angrenzenden Grundstück ist das Ding ein Dorn im Auge. Da gab es schon öfter Krach, weil der einfach Äste absäbelt die ihm nicht gefallen und damit den Baum instabil macht.:wuerg:
    Nachdem wir ihm mal gesgt haben, dass wir ihn melden ist Ruhe eingekehrt.

In der Blase gegenüber ist Mister BMW zurück. Hach, waren die heute morgen noch harmonisch beim Schieben. Jetzt hat der Blödmann die Wege kontrolliert und fegt gerde die 0,1 cm eigenständig (wütend) weg. Was für ein Narzisst!-.-

Hier kommt gerade euch eine eklige Mischung aus Schneeregen runter. :oops: Mein Auto steht am Straßenrand.:oops:

19. DonR.Wetter

DonR.Wetter Forenprofi

Hallöchen Kneipchen,

ich bin heilfroh, dass der Kurze gestern Abend halb zwölfe aus Österreich reingeschneit ist. 5 Minuten nachdem er zur Türe rein war, ging hier ein Blizzard nieder, vom Feinsten. Heute sind wir dann eine gefühlte Ewigkeit am Schnee schippen gewesen.

Falls ihr noch ein paar Nachbarschaftsgeschenke übrig habt, ich könnte noch Plätzchen gebrauchen, bitte. :D

20. .cvzbaer.

doch die heizung geht nur die vom kamin nicht mehr:music:

donna 2x kommt

jemesa53, schlomil, Glucky und 1 weiteren Person gefällt dies.