Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Danke dir gefunden, habs gar nicht gelesen merci

MacMukkel, schwarz3426, Mausi1004 und 4 anderen gefällt dies.
  2. DonR.Wetter

DonR.Wetter Forenprofi

Danke dir. :inlove:

Unsere Nachbarn haben die Straße runter einen Stellplatz für eins ihrer Karren gemietet. Parken tun sie dort aber nur im Notfall. Heißt: wenn direkt vor der Haustüre kein Parkplatz frei ist. Normalerweise parken sie dann derart bescheiden, dass sich jeder über die 2 Idioten ärgert.
    Eigentlich müsste man mal beim Vermieter nachfragen, ob sie die nicht genutzen Parknieschen jemandem vermieten wollen, der das dann auch nutzt. grrrr >:(

schwarz3426, Mausi1004, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ahso.:D

Nuja, wenn du bezahlst kannste halt machen was du willst. Du bezahlst, ob du da stehst oder eben auf freier Fläche wo alle stehen, die nicht bezahlen.:oops:
    Im Umkehrschluss kann es ja auch nicht sein, dass die, die bezahlen da stehen müssen, um die Parkplätze frei zu lassen für die, die nicht bezahlen müssen/wollen.:oops: Meine bescheidene Meinung.:oops:

Nachtrag: Sich blöd hinstellen ist natürlich eine andere Sache. Ich habe Mister BMW heute angesprochen, warum er das macht und er sagt: Ich möchte weder ein Auto vor mir noch eins hinter mir haben! Und ich kann mich hier hinstellen wie ich will, ich behindere Niemanden. Recht hat er, auch wenn es mich ärgert. Denn vor unserem Haus passen 2 Autos.

Meine Mama hat ne zeitlang einen Platz in der Tiefgarage bezahlt und einen Stellplatz draußen, damt wir oder mein Bruder parken können, wenn wir zu Besuch kommen.

Wir sind mit Schneeschieben fertig. Ergonomisch geformte Schneeschieber können in die Tonne. Bei der alten Lady haben wir auch mal frei-gemacht. Ihrer Enkelin werde ich das aber stecken, denn es kann ja nicht sein, dass sich kein Mensch darum kümmert... -.-

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 19:12
    schwarz3426, Mausi1004, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Hoffentlich kommt dann nicht noch der Schneeschieber vorbei und saut Dir das ganze Auto ein :(. Hauptsache, Du findest es morgen früh wieder und es ist nicht unter einem Berg Schnee begraben.

Wir haben vor Jahren in Schweden, als wir bei Männes Tante zu Besuch waren, mal das falsche Auto ausgegraben. Es hatte über Nacht Mengen an Schnee gegeben. Alle Autos auf dem Parkplatz waren darunter begraben. Wir hatten einen gelbe Volvo. Ah, da isser ja! Wir ihn freigeschaufelt. Nur leider vorher nicht aufs Kennzeichen geschaut. Der Besitzer, der dann kam, als wir fast fertig waren, hat sich gefreut. Hat uns aber noch geholfen.:D

schwarz3426, Mausi1004, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

Ist es schon. Also eingeschneit.
    Mir macht eher Sorge, dass einer den Berg runter geschlittert kommt und rein-rast. Hatten wir schon, allerdings stand damals meine Freundin/Nachbarin dort. damals hat der verursacher alles richtig gemacht...
    Mitlerweile wohnen oben in der Biege... ähmmm... irgendeine undurchschaubare WG in einem Haus. Wenn das nachts passiert, hauen die ab.:sleepy:
    Da unsere Polizei solche Dinge eh nicht aufklärt... nuja.
    Ich könnte mich vor Männe auf die Auffahrt stellen, aber da stehe ich steil und blockiere ihn und unsere Freunde/Nachbarn.

Nachtrag: und mit dem Schneeschieber kommt hier eh keiner vorbei. Am Montag macht das die eine FA die hier ansässig ist privat. Ansonsten werden Nebenstraßen hier nicht geräumt. Die Zuständigkeit in HH ist da nicht geklärt.

schwarz3426, Glucky, Mausi1004 und 3 anderen gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

sonne scheint...kein schnee

dafür ist aber im ort wasserrohrbruch in etlichen strassen keine wasserversorgung....bei uns alles tuti paletti

kaffee muss ich suchen,habt einen schönen sonntag

ich gucke mal was ich alles mehrfach habe für den nächsten tauschtag,da kann ich mal gezielt anbieten,viel altes dabei
    vielleicht schreib ich es in die tabelle und jeder kann sich wünschen

schwarz3426, Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

Oh man.
    Moinmoin und Kaffee schnapp. Hier hats nachts fröhlich weiter-geeist und geschneit. Der Busverkehr in HH wurde eingestellt.o_O:oops: Kein Streu-Wagen weit und breit. Die Bahnen fahren wohl auch nur sporadisch. Chaos pur, aber schön still draußen... außer die Schneeschieber, die man mit fluchenden Anwohnern hört.

MacMukkel, schwarz3426, Glucky und 4 anderen gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

hab es in den nachrichten gehört von eurem chaos...hoffentlch musst du nicht raus

schwarz3426, Glucky, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  9. schlomil

Eigentlich erst nächsten Samstag, aber die Jungs müssen morgen los.:(

MacMukkel, schwarz3426, Glucky und 4 anderen gefällt dies.
  10. DonR.Wetter

DonR.Wetter Forenprofi

Schon klar, es ist deren Sache, wo sie stehen. Es ist allerdings eine Sache der Fairness den anderen Nachbarn gegenüber. Finde ich, da steh ich auch nicht alleine da, andere denken da ebenso.
    Ich hab auch schon angefragt, ob ich einen Parkplatz bekommen kann, ist leider keiner mehr frei. o_O Man bekommt eben ein Magengrummeln, wenn man Abends 10 Ringeln in der Siedlung dreht, um einen Parkplatz zu finden aber alles ist voll. Außer die Buchten mit den gemieteten Parkplätzen, die sind leer >:( weil die Nachbarin mit ihrem Fettarsch direkt vor ihrer Haustüre steht. Sorry, bin stinkig bei dem Thema :(

Hier schneit es seit gestern Abend durchgängig, vom Winterdienst keine Spur. Hab gerade ein paar Hasenläufchen und Schenkelchen in der Pfanne, die gibts dann heute Abend.

Vielen Dank für die vielen Plätzen, ihr seid die Besten.. :inlove:

MacMukkel, schwarz3426, Glucky und 5 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

[​IMG] Die stinkige Donna schnell mal fröhlich machen tut. [​IMG]
    Kenne das Problem ja auch, wenn ich nachts vom Spätdients komme. Manchmal muss ich dann Sohnemanns Auto ausparken, meins dahin parken, seins vor meinem parken, damit er dann morgens los-kann.

Bei uns gibt es heute Quatschkram für die Jungs und mein Mann und ich machen uns (aber erst heute Abend) gefüllte Champignons.

Mausi1004, MacMukkel, schwarz3426 und 4 anderen gefällt dies.
  12. jemesa53

[​IMG] Mahlzeit ihr Lieben
    Hier bei uns ist alles schön weiß. Es soll aber noch wieder schneien.
    Bei uns war heute Morgen um 7:00 Uhr schon die Gehwegreinigung. Mein Weg zum Haus und mein Bürgersteig sind wie geleckt. :D
    So'n Wasserrohrbruch kommt auch immer gut bei diesem Wetter. Sei froh, dass Ihr davon nicht betroffen seid ;)
    Das wäre toll :inlove::inlove:
    Bin ich froh, dass ich morgens nicht mehr zur Arbeit muss.

Strom in Schweden ist auch übrigens wieder da. War nur ein Ausfall von 3 Stunden.

Ich kann Dich verstehen. Hier bei uns gibt es auch für die Bewohner der paar kleinen Wohnblocks und unserem Hochhaus immer wieder Parkprobleme. Einige parken dann abends mit ihrem dicken Mercedes und BWM vor unserem Reihenhausblock. Für uns persönlich nicht problematisch, da wir für unseren großen Wagen eine eigene geräumige Garage haben und für den kleineren eine Stellplatz auf unserem Garagenhof. Da kommen die Fahrzeuge auch immer gleich wieder hin. Auch wenn wir einkaufen waren.
    Da die Bewohner in unserem Ortsteil noch überwiegend zur arbeitenden Bevölkerung gehören, ist am Tage so ab spätestens 8:00 Uhr bis nachmittags 17:00 immer noch gut Parkmöglichkeit für uns zum Be- und Entladen.
    Und das komische bei diesen Witterungsverhältnissen ist, dass kaum Autos auf den Straßen parken. Dann sind die nämlich alle in ihren Garagen;). Viele Garagen werden bei uns allerdings nicht mehr für PKW benutzt, weil sie um 1962 aufgestellt wurden und da gab es überwiegend nur kleine schmale Autos. Die heutigen Autos sind alle breiter. Auch unsere Wagen passen zwar noch durch das Tor, aber in den Fertiggaragen kann man dann kaum noch aussteigen:(.
    Ich werde gleich mal schauen, was unser Kühlschrank hergibt [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Mausi1004, MacMukkel, schwarz3426 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Jungmannschaft ist Schlitteln gegangen, nix für mich hab Haus arest-.- sturz gefahr für mich,und underGaragetor hat den Geist aufgegeben:( Ich kann es von Hand nicht öffnen zu schwer, also mache ich Sofa pause ;)

Mausi1004, MacMukkel, DonR.Wetter und 5 anderen gefällt dies.
  14. jemesa53

Das ist auch eine weise Entscheidung von Dir, zuhause zu bleiben [​IMG] .
    Hier fängt es wieder an zu schneien, fein aber viel. Morgen ist Müllabfuhr. Bin gespannt, ob die kommt oder ob die ausfällt wegen Schnee [​IMG] .

Mausi1004, MacMukkel, schwarz3426 und 3 anderen gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

bei uns gibt es kartoffelsalat und spiessbraten.......und kein einziges flöckchen:music:

Mausi1004, MacMukkel, DonR.Wetter und 4 anderen gefällt dies.
  16. jemesa53

auch sehr lecker [​IMG]

ich schicke Dir dann mal ein paar Flöckchen [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

Mausi1004, Sabberline, MacMukkel und 4 anderen gefällt dies.
  17. DonR.Wetter

DonR.Wetter Forenprofi

xDxDxD Dankeschön.

Geht mir mit meinem Beetle genau so. Ich käme zwar in unsere DDR Garage rein, aber aus dem Auto nicht wieder raus. Wenn ich Modelmaße hätte, vielleicht. Aber ich bin wie mein Auto: klein und rund. :p da klappt das nicht.

Hier schneit es immernoch, nicht sehr viel aber stetig. Heute sind jede Menge Familien mit Schlitten Richtung Rodelberg gepilgert. Für die Kinder ist es prima. :D

Mausi1004, Sabberline, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  18. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

ohne viel Worte

allseits einen angenehmen Montag!!

jemesa53, schlomil, DonR.Wetter und 3 anderen gefällt dies.
  19. .cvzbaer.

nachbarschaftsgeschenke wurde verlängert

kaffee siehe oben,danke

-6 grad [​IMG]

20. DonR.Wetter

DonR.Wetter Forenprofi

Vielen Dank, nach der Schneeschipperei genau das Richtige!! ♥♥♥