Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sabberline

Sabberline Kommandant des Forums

Hallo baerchen, mir geht es gut. Ich habe keine Schmerzen, auf dem Stück nicht getapte Nase hat sich Schorf gebildet und mein Gesicht sieht wie das beim Panda aus8).

jemesa53, Mausi1004, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  2. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Bei uns ist Fasnacht mit so einem Gesicht würdest du nicht auffallen,;) zur not mit Schminke ,könntest du abdecken, wird sicher jeden Tag besser, gib dir sorge, nicht, dass du nochmals stürzt auf dem Glatteis. Gute Besserung wünsche ich dir.

jemesa53, Mausi1004, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  3. Sabberline

Danke liebe Glucky.

jemesa53, schlomil, Glucky und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

da bin ich ja beruhigt

grad mach ich noch ein bisschen auf der nebenfarm und bastel am event und zucht,viel hat die ja nicht,aber es ist genügend zeit

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Lernen durch Schmerzen.:cry: Bin auch gestürzt gepurzelt... auf dem Weg zum Auto.
    Hab mich aber abgefangen und hab mit dem linken Knie gebremst. Die fette Marken-Jeans, die Sohnemann mir gegeben hatte, weil er sie nicht mochte... hat ganze Arbeit geleistet und viel abgefangen. 8)
    Ein blauer Fleck wirds wohl trotzdem. Male ich mit dem Edding was drum herum und dann is dat ein Tattoo. xD

Nabend.
    Mein Arbeitstag war mistig.:eek: 10 Patienten und davon 5 Isos. Jetzt habsch Rücken, weil man in den Isos meistens versucht alles alleine zu machen, weil sonst am Ende draußen einer alleine ist und verrückt wird.

jemesa53, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  6. Sabberline

Ach herje schlomilein, du musst mir doch nicht Alles nach machen. Lass dich drücken und gute Besserung. Ich hoffe es tut nicht zu doll weh:inlove:.

jemesa53, Glucky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

gute idee:D

8. schlomil

Was du kannst kann ich auch.:D Tut nicht weh... ganz klein bisschen vielleicht.
    Mit der Motivwahl muss ich aber noch warten, bis sich das *Grund-Item* manifestiert. Ob es für einen Schmetterling reicht?

Moinmoin.

Elbtunnel dicht. Waum muss ich dann immer zur Arbeit???? Ob die bei der Behörde nen Jahresplan haben? Dann würde ich meinen Dienstplan mal anpassen können.8)

.cvzbaer., jemesa53, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  9. Glucky

Glucky Admiral des Forums

och ihr armen, passt auf wenn ihr nach draussen geht, rutsch Gefahr und ihr dürft die Trottoir nicht Salzen:( Unser Nachbar in Deutschland hat uns belehrt Salzen gibt eine grosse Busse wollten einen kleinen Weg für Briefträger sicher machen. darf man nicht.:( in der Schweiz, wenn jemand auf dem Trottoir stürzt, bin ich Schuld und ich muss haften für die medizinischen Kosten aufkommen. Auf meinem Grundstück bin ich verantwortlich. Meine Mama hat sogar Asche gestreut, damit niemand stürzt.
    Die Ganze Jungmanschaft ist im Skiurlaub, hoffe, dass alle gesund zurückkommen.
    Mein Mann hat morgen einen runden Geburtstag, er will Indisch essen gehen, super für mich kein Küchendient;)

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2026
    Mausi1004, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

In Ausnahmefällen darf man das hier noch. :D Wie sich der definiert, keine Ahnung und nichts dazu gefunden.
    Skiurlaub? Manche können einfach nicht genug vom Schnee bekommen.xD
    Hier noch 7 Grad und nur olle Schneehaufen versuchen Widerstand zu leisten.
    Viel Spaß morgen beim Essen gehen. Indisch ist ja nicht so meins, aber nicht kochen müssen ist meins.8)

Nabend.

Arbeitstag war... Tuch des Schweigens darüber.o_O

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2026
    Mausi1004, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  11. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] mal ein wenig verschlafen reinblinzeln. Hier erst mal alles nachgelesen und erst einmal weiterhin gute Besserung an @Sabberline und an den blauen Fleck von @schlomil .

Meine Arme sind wieder voll beweglich. War auch diesmal nicht so schlimm. Dafür kann ich mich seit ein paar Tagen nicht richtig bewegen. Mein Nervenschmerz, ausgehend vom Ischias, strahlt mal wieder von der Hüfte runter bis fast zum Fuß. Habe mich wahrscheinlich mal wieder verhoben oder verdreht beim Rummuddeln auf der Terrasse. Einige Kübel waren auf dem Boden festgefroren:oops:. Was mich dabei am meistens nervt ist, dass ich nicht richtig liegen und sitzen kann.:( Aber stehen und gehen funktioniert perfekt 8). Läppi lässt sich gut am Stehpult bedienen:music:.

Mit dem Event bin ich seit Freitag durch und bei den Nebenfarmen habe ich mir auch das Item geholt. Das Spielen hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich auf der "großen" NF auch noch die Spinne geholt habe:D. In der DR habe ich nur kurz quer gelesen. Das viele Geschreibsel dort ist mir dann doch ein wenig anstrengend.:oops:

Ich werde dann mal wieder ins Bett kriechen und wünsche Euch schon mal einen schönen Sonntag.

12. Sabberline

Liebe jemesa, ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.

Mausi1004, Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

Dann dir auch gute Besserung. Hab mir gestern auch noch die like Pfote... geprellt. Tut heute ganz schön weh, mus mal gucken ob ich da einen Arbeitsunfall drauß mache.
    Mit dem Event bin ich auch schon durch. Morgen werde ich mal bei Hase anfangen zu spielen. Der mag das Minispiel so gar nicht.:D
    Hab das Item auf einer Geschenkefarm geholt, an der zweiten arbeite ich gerade.
    Da musste ich ert eimal die Insel frei-schalten. Lustiges Tutorial das man sich da ansehen muss.xD

Moinmoin.

14. .cvzbaer.

gute besserung an alle:inlove:drück euch mal alle

ich spiele auch das event für meinen mann,er will nichtxD

das wetter ist wieder mal scheuslig.........trüb,dunkel,nass,windig:(

Mausi1004, Glucky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  15. jemesa53

Danke für die guten Wünsche. Ich habe diese Schmerzen ja schon seit Jahren. Man gewöhnt sich an (fast) alles:oops:.
    Nun ist aber auch gut;). Arbeitsunfall ist immer "gut", wenn nur der ganze auszufüllende Papierkram nicht dabei wäre.
    Heute bin ich irgendwie faul :oops:. Wollte mir Frosch-Items raussuchen für meine Frosch- und Krötenwiese. Da habe ich ja nur ganz wenige. Das lohnt sich nicht. Ich mache mir mal eine Notiz: beim nächsten G+T Frosch-Items suchen:music:
    Hier ist es auch den ganzen Tag regnerisch, aber nicht mehr so kalt. Richtiges norddeutsches Schmuddelwetter:(

--------------
    Habe mir gerade mal wieder unsere Dekotal-Bilder angesehen, weil ich das Bild von bärchen mit der Frosch-Geschichte gesucht habexDxD.
    Bis auf den Knallfrosch habe ich alle Frosch-Items, die dort zu sehen sind. Es scheint also wirklich nicht viele zu geben:(

16. schlomil

Für Arbeitsunfälle gibt es mittlerweile (bei uns) einen Beauftragten. Da muss man selbst nur kurz schildern, was wie wo passiert ist und ob es einer gesehen hat (was es leichter macht). den Rest macht der Beauftragte.

Zum Wetter: Lieber Regen als noch mehr Schnee.:music: Lieber Farben als schwarz/weiß.
    Augsburg ist übrigens die regenreichste Stadt (laut KI). Und auch im Allgäu regnet es oft mehr als im Norden.:music:
    Hier ist nur mehr Wind, das macht es oft unangenehmer... aber den Lungen tut das gut. *Klugschieter-Modus*
    Hier sind gerade 8 Grad, windstill und kein Regen. Ich brauche langsam mehr Wärme. Mi und Do 16 Grad. Das ist doch mal was.:inlove: Außer dass ich am Mittwoch arbeiten bin.:cry:

17. .cvzbaer.

moin
    hab 3 picco aufgestellt...die zuletzt gewonnen,
    ausbeute
    1x ingrid
    1x pogo
    1x zauberbaum

wetter 10 grad und stark bewölkt
    [​IMG] +[​IMG]

schlomil,was macht die hand ?
    jemesa froschitems mag ich auchxD

hab momentan auch mehr schmerzen...schieb es mal aufs wetter;)

18. schlomil

Hand tut nur noch leicht weh, wenn ich oben drauf drücke. Das lasse ich dann einfach mal.xD
    Und so beim abstützen... denke da sind nur die Handwurzelknochen geprellt.

Wetta hamwa auch: 9 Grad, erst plattriger Regen, jetzt wolkig und eben habsch glatt so etwas wie Sonne gesehen. Kurz, gaaaaanz kurz, aber vollschwör!8)

Zweiten Kaffee mops ich später. Jetzt geht es erst einmal auf die Jagd.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2026
    Mausi1004, .cvzbaer., Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  19. jemesa53

Mahlzeit [​IMG]
    gerade scheint hier die Sonne, was aber nicht heißen soll, dass es heute keinen Regen mehr gibt.
    Erst einmal allen gesundheitlich Angeschlagenen Gute Besserung:inlove:.

Vielleicht sollten wir uns überlegen, hier in der Kneipe einen kleinen Pflegeraum - nur so für alle Fälle - einzurichten [​IMG] . Eine Pflegekraft wäre natürlich auch erforderlich. Vielleicht findet sich ja unter den Kneipenbesucherinnen und -Besuchern jemand, der den Job, so als ehrenamtlich gegen Aufwandsentschädigung übernehmen möchte. Auch eine männliche Pflegekraft ist natürlich willkommen. Als Lohn gibt es dann schöne Items. Die wären dann natürlich steuerfrei.[​IMG]

Nur so eine fixe Idee von mir. und weg [​IMG]

Mausi1004, .cvzbaer., Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

Ich bin raus!xD

Hier Sonne, Regen mit Wassermassen, Regenbögen... da ist für jeden was dabei.8)

Mausi1004, .cvzbaer., jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.