Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sabberline

Sabberline Kommandant des Forums

Ach schlomil, ich wünsch dir gute Besserung:inlove:.

Glucky, Mausi1004, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wird schon werden.:D Unkraut vergeht nicht und wenn man die Nachrichten guggert... :oops: dann werden die eigenen Probleme gerade klitzeklein.:cry:

3. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

nachrichten....man schüttelt nur ungläubig den kopf...o_O:cry:

4. Sabberline

Mir machen die Nachrichten Angst:(.

5. .cvzbaer.

heute nacht schien dr vollmond voll ins wohnzimmer und jetzt scheínt die sonne schon aufs nachbarhaus...langsam wird es heller und wärmer

[​IMG][​IMG]

allerdings ist mein auto gefroren...ganz ist es noch nicht vorbei

6. schlomil

Moinmoin. Teechen schnapp.8)
    Vermelde: RSV, Covid und Influenza A/B negativ. Doch nur schnöde Schnodderseuche mit zusätzlichen Wehwehchen.:D
    Aber Maske tragen im Supermarkt war Klasse, plötzlich haben auch die Menschen zwischen den Regalen und der hinter mir am Band mal Abstand gehalten. Das mache ich jetzt öfter.:D

7. .cvzbaer.

hab stundenlang in der sonne gesessen...herrlich

8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Und wir haben den ganzen Tag gewühlt :eek:. Heute Morgen bin ich erst einkaufen gefahren. Männe hat 1 Loch im Garten ausgehoben für einen Trägerpfosten für unsere Terrassenüberdachung. Heute Nachmittag zum Baumarkt und Begrenzungssteine gekauft und Pfostenträger zum einbetonieren. Erst alles ins Auto geschleppt. Dann wieder alles in die Garage geschafft. Dann kam ein Anruf vom Baustoffhändler, dass unser bestelltes Konstruktionsholz da ist und noch in dieser Woche geliefert wird. Das ist allerdings überwiegend für die vorbereitenden Arbeiten auf den Balkon für unsere zukünftige Balkonverglasung. Morgen also erst einmal die Garage umräumen, damit das Holz dort zwischengelagert werden kann. Heißt, einige 3m-Balken, die für die Terrasse gedacht sind, in den Garten schleppen. - Was machen wir da eigentlich gerade?:oops:.

Richtig lustig wird es erst, wenn das Holz kommt. Denn da sind zwei 5m lange Bretter bei für die Balkonbrüstung. Die passen nicht wirklich in die Garage, müssen also gleich auf den Balkon geschafft werden. Der Balkon ist 5,20 lang, müsste also irgendwie passen. Wird spannend, das Brett dort von draußen raufzubekommen:music:.
    Na ja, jedenfalls sind wir abends immer so kaputt, dass wir stumpf ins Bett fallen und schlafen;).

Ach ja und unsere Fähre nach Schweden haben wir auch schon für den 10. Mai gebucht.
    Wie heißt es so schön? Es gibt viel zu tun - packen wir es an xD

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.:inlove:

Dir @schlomil wünsche ich gute Besserung. Und @Sabberline , was macht eigentlich Dein Näschen?

9. schlomil

Ich immer nur mal wieder... ansonsten mit Kirschkernkissen. Nervt mich gerade total.-.-
    Danke. Klingt bei euch schon fast so, als seid ihr schon in Schweden.:D
    Hase hat heute auch draußen gewerkelt... ich nur doof rumgesessen.
    Hier müsste auch so viel, aber ich muss erstmal gucken, dass ich spätestens bis Freitag wenn ich arbeiten muss, auf dem Damm bin.:oops:

Glucky, jemesa53, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  10. .cvzbaer.

du weisst schon,das du dich schonen sollst---nicht....ich bin unentbehrbar.....ich weiss von was ich rede.....deine gesundheit gibt dir keiner zurück

11. schlomil

Ja, weiß ich. Aber krank-melden für zwei Tage, dann frei und dann wieder krank sieht auch doof aus. Außerdem fehlt mir meine Arbeit.:oops: Wird schon... Daumen für mich drücken bitte.8)

12. .cvzbaer.

dann drück ich mal die daumen

1 grad und sonnig...es sieht schön aus da draussen

ins vogelhaus ist familie blaumeise eingezogen und die amsel hüpft mit 2 verehrern durch den garten
    die männchen haben einen orange/gelben schnabel(sehr aufällig),wenn die gelben krokuse blühen,bekämpft sie diese,weil sie denkt es sind rivalenxD

ich bin schon müd vom lesen:music:

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2026
    Glucky, Sabberline, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

xD
    Danke für den Lacher am morgen... zu beidem.

Hier war auch Scheiben-kratz-Alarm heute morgen, aber die Sonne ist schon da.
    Meisen haben wir auch in allen Formen, aber in unserem Vogelhaus mag keine mehr einziehen. Da ist mal was drin gestorben und alle Säuberungs- Aktionen haben wohl nichts genutzt.:(

Glucky, Mausi1004, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  14. jemesa53

Mach langsam und ruhe Dich doch einfach mal aus. Setze Dich auf einen Liegestuhl [​IMG] und genieße das schöne Wetter.
    Bei uns sind auch alle Vögel in Hochzeitslaune und toben ohne Rücksicht auf Verluste durch den Garten. Manchmal muss man richtig den Kopf einziehen, wenn sie so durch den Garten düsen.

Wir werden uns dann jetzt mal auf unsere Garagen-Umräumaktion stürzen. -.-. Bis später.

Glucky, Mausi1004, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

Im Moment brauche ich dann noch eine Ganz-Körper-Kirschkernhülle.:D

Viel Spaß äh Schaffenskraft beim garagieren. Macht nicht so dolle.

16. jemesa53

Garage ist vorbereitet für die kommende Holzlieferung. Gefuttert haben wir auch schon. Jetzt gleich noch in die Werkstatt und unseren kleinen Jeep abholen, der eine neue Kupplung bekommen hat und dann mal schauen, was der Tag sonst noch so bringt. Ich könnte noch ein wenig im Garten buddeln :music:

17. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

'nabend zusammen.
    Nach den sportlichen Aktivitäten heute vormittag war ich erstmal wieder platt und hab mich erstmal bei Kaffee und Kuchen entspannt. Danach konnte ich dann aber bei dem tollen Wetter doch nicht stillsitzen und habe meine Terrasse fit für den Sommer und die Katzen gemacht. Sie ist überdacht und eingenetzt, aber über den Winter lassen wir die Tür auf der Terrasse zum Garten hin offen. Die Nachbarskatzen aus der Umgebung werden jetzt doof gucken, wenn die Tür wieder zu ist xD

Glucky, jemesa53, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  18. .cvzbaer.

[​IMG][​IMG]guten morgen

event fast fertig.....nur noch rechts weitersammeln

in der disskussionsrunde ist mal wieder der wurm drin....vor allem nachts......fürchterlich

allen einen wunderschönen tag

Mausi1004, Glucky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  19. Sabberline

Danke baerchen für den Kaffee. Ich wünsche auch Allen einen sonnigen Tag und schlomil gute Besserung:inlove:.

Mausi1004, Glucky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  20. jemesa53

[​IMG] Gerade kam unsere Holzlieferung. Schon einen Teil aus der Garage in den Garten geschleppt. Jetzt wird erst einmal gefrühstückt.

Bis später dann.

Mausi1004, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.