Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Klingt super... ich würde ja auch gern endlich wieder durchstarten.
    Ich nehme einen Tee. Muss auch nur noch rechts weiter machen, aber da binsch irgendwie ein Totalsufall.
    Dankeschööön.
    Ich poste dir nachher eines meiner Lieblingslieder, das habe ich in Dänemark immer abgespielt, wenn Hase anfing den Kamin startklar zu machen.

Moinmoin.

Hab Nierenbeckenentzündung... wahrscheinlich.-.-
    War denn doch mal beim Doc, obwohl es in der Praxis ja gerade etwas drunter und drüber geht, weil unsere *alten* hausärzte ja irgendwie in einer Nacht-und Nebelaktion wech sind.

Junge Ärzte, frisches Wissen. Die, die ich heute hatte ist jung, nett, hört zu, versteht und macht, was man in diesem Fall tut.
    Das war bei unseren Ehemaligen oft nicht mehr so.

Hier auch Sonne satt, aber ich meide sie im Moment lieber wegen dem Antibiotika.:cry:
    Will auch raus in den Garten.-.-

jemesa53, Mausi1004, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  2. Glucky

Glucky Admiral des Forums

oh, du arme, gute Besserung wünsch ich dir, dass du schnell wieder auf dem Damm bist und das schöne Wetter geniessen kannst.;) ich geniess es momentan auch:D

jemesa53, Mausi1004, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  3. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

schlomil,da hat es dich ja richtig erwischt...gute besserung

jemesa53, Glucky, schlomil und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

Hallöchen zusammen, habe heute nochmal draußen gewuselt. Den Müll haben wir auch weggebracht. Im Garten hab ich nur an meinem kleinen Teich das welke Graszeugs abgeschnitten, mehr traue ich mir noch nicht zu machen, falls der Frühling doch nochmal verschwindet. Die Blümchen und der Rasen müssen also noch warten. Wobei es mir sehr schwer fällt, bei so schönem Wetter nicht schon loszulegen :sleepy:

@schlomil
    auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung. Schade, wenn man die derzeitige Frühlingssonne nicht genießen kann :oops:

jemesa53, Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

sobald die sonne hinterm dach vom nachbar ist,wird es hier arxxkalt...aber schön isses draussen...endlich

jemesa53, Glucky, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

Was gerade richtig nervt ist mein fehlender Geschmacksinn bzw das Gefühl, ich habe Pfeffer gegessen.
    Danke. Mal sehen. Laborergebnisse gibt es erst Freitag, aber heute ist schon besser als gestern.
    Hier zieht es jetzt auch an. Sonne wech, Frühling wech.

jemesa53, Glucky, Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

[​IMG][​IMG]wir haben 7 grad und sonne,ich warte noch ein bisschen mit dem rausgehen...erst mal kaffee

ich lese gerade "einer flog übers kuckucksnest"der film gefällt mir sehr,aber das buch ist schwer zu lesen...bis später.....

jemesa53, Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

Wunderschöner, trauriger Film.:inlove: Hab ich letztens gerade irgendwo auf Waipu wieder geguggert.
    Das Buch nie gelesen... glaube ich gern, dass es sich schwer ließt.
    Bei mir stehen ja noch *Die Elenden* auf dem Zettel, da habe ich damals auf Seite 35 kapituliert.

Moinmoin.

Mausi1004, jemesa53, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

bei den elenden komm ich auch schwer weiter...schon mehrfach angefangen

Mausi1004, jemesa53, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  10. Glucky

Keine Sonne, aber saharastaub angekommen, unser Nachbar Junge 6 Jahre, hat mir gesagt, es kommen noch Kamele er wartetxD
    Hab meine Wäsche rein genommen, warte auf Sonne, aber heute wird es nix:(

11. schlomil

Hier ist es nich sonnig ohne Staub.:D Wäsche ht hier gestern schon fertig getrocknet.

Mein Kater nervt mich. Irgendwer hat mal angefangen, mit dem Sonnelicht und dem Handy ein Lichtpunkt zu machen den er jagen kann. Ist ja niedlich, aber nun mauzt er die ganze Zeit rum, wenn der erste Sonnensträhl durch die Terrassentür fällt.-.- Wenn er das Licht jagt ist es ja süß, aber 5 Minuten lauern und beobachten... da wird mein Arm lahm.

Mausi1004, .cvzbaer., jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Glucky

Ist ja niedlich, aber nun mauzt er die ganze Zeit rum, wenn der erste Sonnensträhl durch die Terrassentür fällt.-.- Wenn er das Licht jagt ist es ja süß, aber 5 Minuten lauern und beobachten... da wird mein Arm lahm.
    süss dein Kater xD
    Kleiner Mann sehr enttäuscht, dass noch keine Kamele da sind, erwartet noch, hab im gesagt, vielleicht können die nicht so weit Schwimmen soll ;)mal seine Mutti fragen

Mausi1004, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

bin heute soo müde gewesen.....schnupfen...kalt bis ins innere..geh jetzt ins bett...bis morgen

Mausi1004, Glucky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  14. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] Kurze Meldung. Ich bin platt. 3 Tage hintereinander rumgewühlt. Gestern Abend erst einmal meine Knochen und Muskeln durchgezählt. Jeder einzelne hat sich gemeldet. Also alles gut.:music:
    Heute ist erst einmal Ruhetag.
    weiterhin gute Besserung:inlove:
    und auch Dir gute Besserung:inlove:

Ich war gestern noch nicht einmal auf der Farm. Wimmeln werde ich wohl nur im Schnelldurchgang die linke Seite machen. Ist sowieso nicht mein Lieblingsevent.

Bis dann. Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.

Mausi1004, .cvzbaer., Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

Die müssen erst fliegen lernen... so wie der Staub.:D
    Oh nein.:oops: Ich hoffe es wächst sich nicht aus und du kannst es im Keim ersticken.
    Dankeschön. Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Ruhetag.8)
    Hier ist es sonnig und mein Karter mautzt schon wieder und wartet dass es losgeht.:eek:o_O

Ansonsten hat der Doc hier gestern nicht angerufen. Vergessen? Alles gut? Antibiotika richtig und weitermachen? Laborergebnisse noch nicht da? Hachmach...
    Ich hasse die Aussage: Wir melden uns nicht, wenn alles gut ist.:eek:
    Mein Antibiotika habe ich nun beendet. 5 Tage sind rum und länger kann ich mit den Nebenwirkungen auch nicht leben. Ansonsten kann ich wieder mehr essen, auch wenn ich noch nicht viel schmecke.
    3 Kilo abgenommen in einer Woche.:(

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2026
    Mausi1004, Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

huhu ihr lieben...mir geht es etwas besser und euch ?

wünsch euch was.....bis dann

ps. sonntag

heute gibt es rouladen,das wird lecker

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2026
  17. schlomil

Das ist fein. Und heute? Hier war ja noch nix los.:oops:
    Moinmoin.

Ich habe heute Vormittag mit Hase dann mal einen Ausflug in die heimische Notaufnahme gemacht. Mir ging es elendig.:cry:
    Nach ein paar Infusionen (die taten gut) und einem großen Labor und ausgiebigen Ultraschall aller Organe weiß ich nun was ich alles nicht habe.:oops: Beruhigend und das lässt mich heute Nacht vielleicht ruhiger schlafen, aber...
    Ansonsten sah mein Hb aus, als hätte ich drei Tage nichts getrunken und mein Natrium war so niedrig, als hätte ich 5 Liter am Tag weggesoffen.o_O Covid und co haben sie auch mitgemacht.
    Nuja. Ich will nicht jammern. Sieht nach Virus aus oder nach post-Covid. Ich hoffe es geht nun bald bisschen bergauf. Hab meine Schwedentabletten mal rausgekramt und zwei genommen.
    Meine Kollegas auf meiner Station (die auf der NFA auch) waren voll lieb. Da habsch dann auch mal kurz los-geflennt. Tat auch gut.

Sonne war heute erst spät, ein Vogel kackt jetzt immer vom Sims auf meinen Stammplatz und die ersten Narzissen blühen.:inlove:

18. .cvzbaer.

menno,schlomil..ich drück dich mal...das ist ja kacka..flennen tut gut und reinigt die seele;)
    unsere narzissen blühen auch in büscheln...jedes jahr paar gekauft und in den garten umgesetzt..jetzt werden es immer mehr
    wünsch dir gute besserung...wenn du dir schon freiwillig infusionen geben lässt...hallejuja...wie geht es jetzt weiter ?

19. schlomil

Ach... Infusonen machen wir öfter mal (an heißen Tagen) bei uns selbst. Oder wir brauen uns einen Vitamin-Coctail als kleine Infusion. Da kennen wir nix.:D Das nicht schlimm.

We weiter geht? Mmmhh... soll nochmal zum HA und den Brief abgeben und nachfragen, ob die was angezüchtet haben. Wenn nicht, dann schonen und warten, dass es besser wird. Viel trinken, am besten Wasser mit Natrium. Aha. Das ist ein echtes Problem. Danach habe ich schon oft vergebens gesucht.
    Hab schon überlegt, ob ich später einfach ein Glas Wein trinke. Schmeck zwar nicht viel, aber Alkohol tötet vielleicht Viren ab.8)
    Beim Goggeln begegnete mir auch gerade was von: Gold im Mund reagiert mit Amalgan oder so... :oops: Hab noch Gold, aber kein Amalgan. Nur ne Metallkrone auf der anderen Seite.:oops:

20. .cvzbaer.

wein mit wasser...also schorle..kann ich nur empfehlen
    mein mann hat mir als es mir soo dreckig ging, gemüsebrühe gekocht,tuc kekse und kartoffelbrei,sonst hätte ich gar nix gegessen..
    ich glaube ja nicht das deine zähne da was mit zu tun haben