Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lexinator

lexinator Routinier

Hallo Kneipe,

die ersten Osternester wurden gefunden. Hier bei uns gibt es die schon immer am Gründonnerstag.

Ich repariere gerade ein altes Röhrenradio. Das macht richtig Spaß. Da muss man noch richtig nach den Fehlern suchen und nicht nur einfach ganze Module austauschen.

Ja, ich bin ein fränkischer Thüringer.;)

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

Glucky, Mausi1004, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

wie schön unsere theke aussieht:inlove:

Glucky, Mausi1004, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oha! Schlömmels ganzen Hasenfreunde haben die Theke belagert.[​IMG][​IMG][​IMG] Sieht ja toll aus.:inlove:
    Ja, finde ich auch. Also würde ich gern bleiben.

Moinmoin.

Daumen drücken. Ich darf nachher anrufen und falls es so ruhig wie gestern ist, darf ich zu Hause bleiben.:music:
    Aber ich rechne mal lieber nicht damit.:oops:
    Ansonsten ist es hier plötzlich warm bei 14 Grad was natürlich büschen Wind mit sich bringt. Meine Gießkanne auf der Terrasse startet zwischendurch Flugversuche.:D

Tollen Ostersonntag für uns alle.[​IMG]

Glucky, Sabberline, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] wünsche ich Euch.
    Hier ist es stürmisch, aber die Sonne scheint. Heute und morgen ist erst einmal Ruhetag angesagt. Irgendwie sind wir doch ein wenig kaputt. Ich werde mich nachher mal auf unsere Einkommenssteuererklärung stürzen. Geht normalerweise ganz schnell; nur diesmal nicht, weil ich jede Menge Kranken-/Gesundheitskosten-Belege habe, die ich absetzen kann.

Daumen sind gedrückt!:inlove:

Glucky, schlomil, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

Hat geholfen!:D Viel Spaß bei der Steuererklärung.
    Ich verbringe Ostersonntag auf dem Sofa mit einem obligatorisch Muss: Das Leben des BrianxD

Mausi1004, Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Glucky

Glucky Admiral des Forums

huhu bin wieder da,habs gnossen, gestern abend hatten wir ein Gewitter.die gegend im allgäu ist sehr schön.

.cvzbaer., Sabberline, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

guten morgen kleine kneipe

nachdem das wetter doch noch schön wurde haben wir die sonne und den frühling genossen
    unser garten steht in voller blüte und in der sonne war es herrlich

event seid gestern fertig,ging dann doch schneller als gedacht

8. schlomil

Käffchen schnapp und Moinmoin.

Ich bin soooo... Opfer.-.- Schonmal was von Speichelsteinen gehört?o_O Hab mir einen zugelegt.:wuerg:
    Mitten im Spätdienst beim Essen dachte ich: Oh, was das. So Druck unterm Ohr und ne Schwellung.
    Schnell zum HNO gehoppelt, der hat per Ultraschall geguggert und siehe da, in einer Drüse sitzt glatt so ein Mistviech.:cry: Nun kaue ich Kauhummi, lutsche an der Zirone, massiere meine Halsseite und strapaziere mein Kirschkernkissen. Hachamach.
    Mein etwas lädiertes Händchen wurde dann gestern auch noch attackiert von einer 96jährigen Omma (Kraft hat die, wie ein Profi-Boxer).

Die jungen Kollegas waren auch nicht der Burner.:oops: Von gnadenloser Selbsüberschätzung bis zu Angstanfällen war alles dabei. Am schlimmsten ist, deren Gespräche mitzuverfolgen, während ich versuche mich auf mein Handy zu konzentrieren. Wenn die zu Hause mit ihren Partnern wirklich so reden/umgehen wie sie es erzählen... sind die alle bald wieder Single. Und bei manchen Ansichten von denen (egal welches Thema) krempelten sich mir die Nägel. Ich dachte irgendwann kommt noch: Und die Erde ist doch ne Scheibe!

Querverweiß für mich: Nächstes Jahr gucken, wer sich Arbeit an Ostern gewünscht hat und gegebenfalls auf Pfingsten wechseln. 8):music:

Nachtrag: Buchstabensalat editiert

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2026
    Mausi1004, .cvzbaer., Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  9. jemesa53

[​IMG] Guten Morgen
    Strahlender Sonnenschein bei kühlen 4°. Nach 2 Tagen Erholung sind wir wieder fit für neue Taten.
    Bein Event fehlen mir noch 13 Bögen. So sollte ich heute noch mit durch sein. Dann habe ich die WL und alle Items einmal, das reicht mir dann auch. Auf den NF habe ich mir jeweils zwei und drei der Items geholt.
    Das beste allerdings ist, dass ich doch tatsächlich aus den diversen Rätselställen, die ich seit ca. 1 Monat angesammelt hatte, eine Harlekinkröte gezogen habe - meine Erste. Und auf der NF gab es dann auch noch mal eine.:D
    Warum die Kröte allerdings auf der Insel stehen muss und das Futter von der Farm bekommt, erschließt sich mir nicht.
    Ist mir eigentlich auch schnuppe, die wird sowieso, wegen Hässlichkeit, in der Menagerie verschwinden.:oops:
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.:inlove:

Du hast aber auch komische Sachen:(. Ich wünsche Dir gute Besserung :inlove:

10. schlomil

Jaaaaaa... dieseKröte ist pottenhässlich.:D

Und: Verausgabt euch nicht. Ihr braucht noch Kraft für Schweden.:D

11. Sabberline

Sabberline Kommandant des Forums

Ich glaube, du hast zur Zeit die Kelle mit der Aufschrift " Hab ich noch nicht". Heb die nicht immer hoch bei Vergabe von komischen Sachen. :eek::inlove:

Mausi1004, .cvzbaer., jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Glucky

Noch nie gehört, wieder was gelehrt;) hier Sonnenshein und 15 grad, Mann muss noch Liegestuhl vom Keller holen, damit ich es mir gemütlich machen kann.ich wünsch dir gute Besserung und erhol dich gut.:)

Mausi1004, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  13. jemesa53

Kennt Ihr den Spruch: "Die Sonne bringt es an den Tag"?
    Ich musste doch tatsächlich heute erst einmal meine Edelstahl-Geräte und -Küchenmöbel putzen :oops:.
    Männe ist da ja viel pragmatischer. Er sagte nur: Lass doch den Rollladen runter, bis die Sonne nicht mehr in die Küche scheint. xDxD

Mausi1004, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  14. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

Huhu alle :)
    ja, selbst schon gehabt ... vor über 40 Jahren ... waren mehrere Steine und der HNO hat mir
    die damals mit nem Draht (durch den Speichelweg in die Speicheldrüse) die Steine zertrümmert ...
    tat fast gar nicht weh * lüg* .... doch, tat höllisch weh ... und nach und nach kamen dann
    die Trümmer durch den Speichelweg raus... hab ein paar, weil sie störten und weh taten,
    mit der Zunge rausgedrückt ... dadurch sah mein Speichelweg bald aus wie manche
    Straßen ... Schlagloch neben Schlagloch !!! .... ich denke, heute gibts da bestimmt
    bessere Möglichkeiten um die Steine zu entfernen....
    und : der HNO damals kam mir mit seinem Gesicht sehr nah und der hatte Mitesser -jede Menge-
    ich konnte gar nicht so schnell die Augen schließen weil das ohne "Vorwarnung" kam ....

jemesa53, Mausi1004, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

Huhu.
    Sind heutzutage immer noch die gleichen Methoden... mit Ultraschall kann man es auch versuchen.o_O
    Hab nur einen, und der sitzt unterhalb vom Ohrläppchen. Das nervt ganz schön.:(

jemesa53, Mausi1004, Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

heute wird das wasser abgestellt...von 9 uhr bis ca 16 uhr...jetzt steht die giesskanne neben dem klo

jemesa53, Mausi1004, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

Bei Pu geht ihr dann den Garten düngen.xD:oops:

Moinmoin Sonnenschein.
    Freund und Nachbar hat heute Geburtstag. Da müssen wir nachher mal hin... aber nur kurz. Lust hält sich in Grenzen.
    Außerdem habsch ne HNO-Praxis gefunden, nach gefühlt 20 Telefonaten mit KI's und Warteschleifen- Mucke, wo ich morgen hin kann. Hoffentlich bekommen die den Stein wech. Also wieder Daumen drücken.8)

jemesa53, .cvzbaer., Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Glucky

Halte mal die Daumen, damit du Erfolg hast. Hier Wetter top und warm, Mann mäht den Rasen, so gefällt es mir ;)

jemesa53, .cvzbaer., Mausi1004 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

Moin, hier Sonne und heute auch mal ein klein wenig wärmer. Also mal fix die kleine Rabatte neben dem Eingang vom Unkraut befreit.

Ansonsten bin ich bissel angeschlagen. Männe hat wahrscheinlich Magen/Darm angeschleppt, der hing vorher durch. Danach war ich dran, vorgestern kaum geschlafen und gestern dann extrem durchgehangen. Nach einem Tag Diät geht es aber heute schon besser und wenigstens ist es nicht so was "komisches" wie bei @schlomil
    Für morgen werden natürlich Daumen gedrückt.

Event ist soweit fertig, nur für das doppelte kleine Item fehlen mir am Ende 1 oder 2 Punkte. Alle anderen hab'sch doppelt holen können.

jemesa53, Sabberline, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

schlomil...in der mediathek haste freddie mercury...ich liebe freddie und queen....im kinderzimmer poster.....da wusste ich noch nicht das er schwul ist....ich hätte nicht nein gesagt:music:
    daumen sind gedrückt

Glucky, Mausi1004, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.