Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

gehst auf unsere unsere bilder mit dem mauszeiger oder über deine ?

KornCooky, Sabberline, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oha. Interessante Frage.

3. .cvzbaer.

nunja ,bei unseren bildern kannste mit maus nichts lesen bei den eigenen schon

jemesa....morgen probier ich...danke für deine mühe

4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Ich habe diesen Weg mit der Druck-Taste heute auch das erste Mal ausprobiert und mir gefällt das. Das Programm Snipping-Tools ist dort viel ungenauer. Da muss man immer nacharbeiten.

Wenns nicht funktioniert - bitte melden :)
    arbeitest Du mit der Druck-Taste beim Erstellen der Screenshots?

KornCooky, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

Ist ja bei fast jedem Laptop anders.
    1. Möglichkeit (die kannte ich nur auf meinem Laptop): WINDOWS und DRUCK (wird automatisch unter Ordner BILDSCHIRMFOTOS) abgelegt. Dort finde ich sie und bearbeite sie mit PAINT.
    Oder... heute zufällig entdeckt:
    2. Möglichkeit: Fn und DRUCK... dort erscheint oben dann ein Menü.

KornCooky, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  6. jemesa53

Fn und Druck hatte ich bei meinem alten Läppi, da war der "DRUCK" auch in der Zweitbelegung der Taste.
    mit WINDOWS und DRUCK habe ich nie gearbeitet.
    Das Snipping-Tool ist unter WIN11 sehr ungenau und da muss man öfter ansetzen und anschließend noch zurechtschneiden.
    Darum werde ich jetzt die eben neu ausprobierte Druck-Funktion mit anschl. einfügen in Paint und dann abspeichern benutzen, dann kann ich es gleich in meinem Farmerama-Ordner abspeichern. Ich liebe eine geordnete Struktur im Explorer :oops:xD

7. schlomil

Deswegen arbeite ich immer mit WIN und DRUCK. Da ist es sofort auffindbar und ich kann es bearbeiten und in meinem eigenen Ordner abspeichern. :D
    Aber da fällt mir ein: Ich muss den Ordner, wo die automatisch gespeichert werden, mal aufräumen. Da tummeln sich mittlerweile fast 1000 Bilder.xD:cry:

8. .cvzbaer.

huch ist das noch dunkel...sonne ist versteckt unter dicken wolken
    [​IMG]huhu sabberline ich seh dich.....lernst du fleissig mit,oder kannst du das schon

Glucky, schlomil, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Moinmoin danke für den Kaffee. Ja ich lese mit, aber lernen will ich nicht mehr:D. Ich hab ja mein schlomilein:inlove::D. Ich bin ja auch im Forum nicht aktiv:D.

10. jemesa53

Hier bedeckt sich auch alles. Es soll heute auch noch gut Regen geben. Wir haben aber immerhin schon erfrischende 12°C. Es ist einfach zu kühl. Der Sommer ist vorbei - sagen die Wetterfrösche [​IMG]
    Das ist eine gute Entscheidung von Dir. Man muss auch wirklich nicht mehr alles lernen. Auch mir fällt es inzwischen manchmal schwer, alles in diesen PC-Programmen zu finden. Ständig gibt es Updates und Neuerungen. Ob das nun immer erforderlich ist, ich weiß es nicht.
    Man verschwendet zwischenzeitlich viel zu viel Zeit mit diesen technischen Dingen[​IMG]

Im Forum ziehe ich mich auch immer mehr zurück. Die Befindlichkeiten dort gehen mir manchmal schon ganz schön auf den Wecker. Da bin ich immer froh, wenn ich mich hier in der Kleinen Kneipe erholen und austauschen kann. Das reicht mir voll und ganz[​IMG]

Gleich erst mal in Ruhe frühstücken. Dann die Werkstuben rausstellen und mich um die Zeitquest kümmern und natürlich die Glühwürmchen nicht vergessen. Momentan werden wir mal wieder mit Aufgaben hier auf der Farm zugeschüttet. Ist ja fast so wie im realen Leben. Da weiß man ja gar nicht, was man zuerst und zuletzt machen soll [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen erfolgreichen Tag. bis später dann [​IMG]

11. schlomil

Moinmoin.
    Ihr seid ja schon alle wach da!:inlove:

Ich wollte nach dem Aufstehen meine Morgen-Routine durchziehen. Aber es regnete schon.:sleepy:
    Heute Nacht hat uns eine fette Fliege geärgert... mein Tag beginnt also durchwachsen.
    Genau! Manchmal muss man auch mal delegieren.:D8)
    [​IMG]... der ist auch richtig cool.
    Ich sehe die Kneipe schon lange als Rückzugsort. :inlove:

Meine Flächen habe ich schon vorbereitet, für das heutige Event. Menagerien voller Hühner und Kuckucke. HA voller Hortensien, Farn auf der WW und Pfingstrose auf der Waldlichtung.:D

12. .cvzbaer.

hier renet es schon den ganzen tag,aber es nicht so stürmisch wie gestern und es hat ganz schön abgekühlt,nur noch 19 grad und keine sonne

Glucky, schlomil, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. jemesa53

Sonne fehlt - es stürmt - 16,5° im Windschatten
    und ich kämpfe noch mit den Glühwürmchen - letzte Runde :music:

Glucky, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  14. .cvzbaer.

gesichert und hochgeladen

eingeklappt und mit hafer

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2025 um 15:41
    Glucky, schlomil und jemesa53 gefällt dies.
  15. jemesa53

Du bist so gut. Ich gratuliere Dir :inlove::inlove:

Du solltest nur links die Menüleiste noch einklappen bevor Du das Foto machst. Dann werden die Bilder noch schöner;)

Glucky, schlomil und .cvzbaer. gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

danke danke...einklappen beim nächsten bild:inlove:

das wikingerbild hatte ich schon mal schöner mit hafer...musste es aber abreissen wegen event,kann es aber wieder herstellen und dann auf schön
    ich danke euch für eure tips:inlove:[​IMG]

Glucky und schlomil gefällt dies.
  17. jemesa53

Dein Ägypten/Nil-Foto ist supertoll, mit den Bäumen und dem, was auch immer du dazwischen gesät hast.8):D

18. .cvzbaer.

lavakaktus nach dem aussäen.......sollte wüste und fruchtland darstellen

und die palmen vor hasepsuts-tempel sind die woods cycad baumfarn

auch acaipalme und fischschwanzpalme

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2025 um 15:15
  19. schlomil

Boah... beiß mir gerade in den Popes. Auf Wunsch meiner Kusine habe ich Geburtstagsgeld für ihre Tochter auf ihr Paypal Konto überwiesen. Ich mag das eigentlich nicht (ich bezahle damit nur gern im Internet) aber okay. Paypal konnte nur den Namen und nicht die E-Mail finden (Browser-Problem wie ich jetzt weiß). Sie sagte: Wird schon richtig sein... gibt doch meinen Namen nicht (stimmt, ist selten) doppelt. Also überwiesen. Geld weg, Person falsch. Und keine Handhabe, die Kohle zurückzubekommen.:cry::cry::cry: Außer ne Chat-Nachricht, ob die *falsche* Person sich bitte mit mir in Verbindung setzt. Da das Ganze schon ne Weile her ist (dachte meine Kusine hat nur vergessen zu melden, dass das Geld da ist)... kann ich wohl lange drauf warten, dass der/diejenige sich meldet.-.-:cry:

Sabberline und Glucky gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

oh,das ist traurig......nur einer hat sich gefreut:wuerg:hoffentlich war es nicht arg viel

Sabberline und schlomil gefällt dies.