Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Glucky

Glucky Admiral des Forums

jo und wie,xD ich spüre Muskel, die laut Ärzte verfettet sind und nicht mehr aktiviert werden können :( mein Therapeut doch die kommen schon, ist aber viel arbeit:) aber ich will das, ich gebe mir noch Zeit bis ende Jahr und dann muss ich es akzeptieren, dass
    nicht mehr kommt. Hier regnet es und es ist kühl, morgen soll es besser;)

jemesa53, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Naja... geht so. Einiges was da stand wollte ich nun nicht mehr und sie will es aber. Wir haben es noch einmal durchgekaut und nun machen wie so weiter, wie in dem Brief vorgeschlagen.
    Mein Rücken ist weiterhin gut, entweder gut oder die Pillen sind gut.xD:oops:
    Meine Zerrung in der linken Wade (hoffe immernoch es ist nur fieser Mukelkater) macht das Laufen und Bewegen eh gerade etwas schwer.
    Und letzte Nacht war wieder voll doof. Hab nur 2-3 Stunden geschlafen auf 5 Kissen unter Kopf und Schultern.

Moinmoin.

Oh, mein Lütter ist zurück aus Holland. Bis vielleicht später.

Finde ich gut, dass du bis Jahresende durchhalten willst. Vielleicht lohnt es sich.8)

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2026
    Mausi1004, Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] Da bin ich wieder.
    Bruder und Schwägerin sind wieder in Bremerhaven. Es war schön und unterhaltsam. Sie hatten sich in der Nähe ein Ferienhaus gemietet, haben sich ein paar Dinge in der Umgebung angesehen und sind dann am Spätnachmittag zu uns gekommen. Wir haben dann zusammen gegessen, ein wenig geplauscht und sie sind wieder zum Schlafen in ihr Häuschen gefahren.
    Unsere Lüftung im Auto funktioniert auch wieder. Mein Bruder hat sie erst einmal repariert aber wir haben uns schon ein neues Bedienteil bestellt. Das können wir dann leicht austauschen.
    @schlomil es sieht ja so aus, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Ich wünsche es Dir wirklich sehr:inlove:.

Von Refluxbeschwerden nachts kenne ich auch was. Seit einigen Monaten habe ich mich entschieden, 1 bis max. 2 x die Woche Omeprazol 20 mg zu nehmen. Da halten sich die Beschwerden in Grenzen. Außerdem trinke ich ja jeden Abend ein großes Glas Sojamilch. Das ist gut für die gereizte Speiseröhre.
    Auch Dir drücke ich die Daumen, dass die ganze "Schinderei" wirklich etwas bringt. Ich bewundere Dein unermüdliches Durchhaltevermögen :inlove:

Lieber spät als nie: Bärchen nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.[​IMG]

Hier regnet es bei 16°. Schade, heute ist hier Nationalfeiertag und da gibt es viele Veranstaltungen. Wir bleiben lieber zuhause.;)
    Gleich werde ich mich mal um meine Farm kümmern. Die wurde in den letzten Tagen doch arg vernachlässig.:(

Mein Bruder hat uns übrigens ein Familien-Fotobuch mitgebracht. Mein anderer Bruder und Frau hatten in mühsamer und jahrelanger Kleinarbeit aus den vielen Bildern, die im Nachlass meiner Mutter waren, ein Fotobuch zusammengestellt. Die Zuordnung der Fotos war nicht immer ganz einfach. Das Buch ist wirklich toll geworden. So kann ich doch, auch wenn es nur im nachhinein ist, ein wenig am Familienleben meiner Eltern und Geschwister teilhaben. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Es hat mich allerdings sehr traurig gemacht, dass meine kleine Schwester das nicht mehr sehen konnte:cry:

Und nun geht's auf die Farm. Bis später.

.cvzbaer., schlomil und Glucky gefällt dies.
  4. schlomil

Braucht noch Zeit, aber es wird. Mein Reflux und Sodbrennen kommen (ich bin mir ganz sicher) von der Unterfunktion. Wenn die olle Schildkröte wieder ausreichend Futter bekommt, dann fahre ich auch nnicht mehr mit angezogener Handbremse. Mein Magensaft lungert einfach zulange im Magen rum (nachts) und kann nicht weg... hoff.
    Gestern Nacht in der Stube geschlafen, mein Rücken ist wieder leicht sauer. Das lassen wir heute lieber.

Schön, dassu die Zeit mit Bruder und Co genossen hast und Fotobücher sind auch toll. Aber, wenn ich fragen darf, bist du nicht mit ihnen zusammen aufgewachsen? Das klingt so.:oops:

5. jemesa53

Ja, ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. Angeblich waren die Umstände, in denen ich bei meinen Eltern aufwachsen sollte, nicht die besten, sodass meine Großeltern mich ihnen weggenommen haben, weil ich immer krank war:cry:. Die Umstände waren, dass die Eltern meiner Mutter einfache Knecht und Magd waren, auf dem Grundstück des Großbauern gewohnt haben, ohne fließend Wasser und Toilette. Wasser musste aus dem Stall aus einer Pumpe geholt werden und Toilette war ein Plumpsklo auf dem Hof. - Es war 1953 und auf dem Lande war das nun mal so.:eek: Meine Eltern lebten zu Anfang auch dort.

Wie ich kurz bevor meine Mutter verstorben ist, von ihr erfahren habe, war das wohl alles sehr dramatisch abgelaufen und sie konnte sich nicht wehren:(.
    Ein Jahr später kam mein Bruder zur Welt. Meine Eltern hatten zwischenzeitlich eine Wohnung mit "allem Komfort", mein Vater hatte einen guten Beruf. Sie hätten mich gerne wiedergehabt, aber meine Großeltern haben nicht eingewilligt. Danach kamen noch 1 Bruder und 2 Schwestern. Zu den Geburtstage und Feiertagen hat man sich getroffen aber meine Eltern haben dann wohl auch den Versuch aufgegeben, mich zurückzubekommen, denn ich hatte es ja gut. Mich hat auch später keiner gefragt - irgendwann ist dann der Zug abgefahren -.-.
    Das Fotobuch hat mich schon sehr berührt:cry:.

Glucky, Mausi1004, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

:oops::cry:
    Drück dich mal und danke fürs Erzählen. Dann hat das Fotobuch ja eine noch größere Bedeutung. Und umso schöner, dassu mit deinem Bruder gerade eine schöne Zeit verbracht hast.

Glucky, Mausi1004, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  7. jemesa53

:inlove::inlove:

8. Glucky

Heute Geburtstag fest vom Engel er wird 6 Jahre ich bin schon weg ;)

Sabberline, jemesa53, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  9. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

Moin zusammen,
    melde mich auch mal wieder 8) Irgendwie komme ich derzeit nicht zum Schreiben.....

Nachträgliche Glückwünsche gehen noch an das Bärchen raus :music:
    Allen Geplagten und da wohl ganz besonders an schlomil wünsche ich schnelle Besserung. Ich drück die Daumen, dass euch geholfen wird.
    Applaus an Glucky für dein Durchhaltevermögen.

Bis denne....

Glucky, Sabberline, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  10. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

gefühlt ist mir der sommer zu frisch...vorallem der wind

schön das immer mehr wieder eintrudeln

ps. formel 1 ist heute sehr spannend

ps.ps. und tennis der wahnsinn

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2026
    Mausi1004, Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

Moinmoin.

Heute drückend warm hier. Weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Da tut der Wind etwas gut.
    Ansonsten warte ich auf das Event und putze nebenher etwas, soweit ich kann.

12. .cvzbaer.

mach ich auch so..etwas putzen soweit ich kann...mir tun mal wieder verdammt die knie weh und die hände..irgentwas ist immer

event läuft..bis auf die neue pflanze habsch alles

Mausi1004, Glucky, schwarz3426 und 3 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

Dann wünsche ich dir auch gute Besserung. Ich esse gerade Mini-Macaroni mit Gemüse von Onkel Hipp ab 12 Monate erlaubt.o_O Wir sollten uns umbenennen in: Das kleine Lazarett

14. .cvzbaer.

guten appetit...ich hab den zwiebackbrei immer gemocht:music:

15. schlomil

Den gibbet morgen zum Frühstück.:music:

Mausi1004, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  16. jemesa53

Sprecht ihr hier gerade über kulinarische Highlights? o_OxD.

Ich bin total platt und bin gleich im Bett verschwunden. Heute Vormittag habe ich Meter über Meter Holzpaneele gestrichen. Rauf und runter - toll diese Kniebeugen bei meiner Arthrose :eek:. und heute Nachmittag, weil es endlich mal nicht regnet und der Sturm die Wiese getrocknet hat, noch 2 Stunden gemäht. -.-.

Die Idee mit der Umbenennung in "Das kleine Lazarett" finde ich gut. Aber es fehlt uns ja immer noch ein knackiger Pfleger, der uns wieder auf die Beine bringt :music:.
    So, bevor meine Fantasie mit mir durchgeht, wünsche ich euch gute Besserung und eine [​IMG] .

Ich muss gerade wieder an das nackige Erntehelfer-Schweinchen denken (warum weiß ich auch nicht). Das Schweinchen auf dem Item "Kistenhüpfen" ist auch nackig. Sieht von hinten aber ganz knackig aus:oops:. Ist wahrscheinlich der neue Trend bei Farmerama - alles ganz natürlich, wie Gott es schuf;).

Mausi1004, Glucky, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

Schläfer fein.8) Beim Lesen bekamm glatt wieder Rückenschmerzen.:oops:
    Das Schweinchen beim EH hat bestimmt Body-Painting. Sieht man doch ganz klar, unten wird es bläulich. Das hat ne hangemalte Badehose an.

Mein kulinarisches Highlight (träum vom McRip) ist mir allerdings besser bekommen, als das Toast heute morgen. Mit bisschen Salz war es sogar recht schmackhaft.

18. .cvzbaer.

ich sehe schweden bekommt dir gutxDliegt wohl am rasenmäher
    ach herrje, salz,stimmt, das fehlt in solchen gerichten:sleepy:

[​IMG]das item ist schon schön,aber mir zu teuer..ich hab ja premium...da gibt es das nicht,schade
    [​IMG] und dann braucht es noch ne hose,noch teurer:music:

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2026
    jemesa53, Mausi1004, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

Ach das Schweinchen. Ich dachte an den Kauf-Button am EH.:D
    Das Item steht hier auf dem Acker. Ich konnte nicht widerstehen.8)

Moinmoin.

Letzte Nacht war bescheiden.:cry: Vielleicht komme ich doch nicht um ne OP rum.:oops:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich melde mich mal ab bis morgen Nachmittag/Abend. Ziehe gleich auf meiner Station in einem Kämmerchen ein, da ich morgen gegen 6.30 Uhr gleich einen Termin zur Magenspiegelung im eigenen Haus habe. Drückt mir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2026
    jemesa53, Mausi1004, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

manno..schlomil,klingt ja nicht soo prickelnd...ich drück dich und alle daumen,alles wird gut....und dann sieht die welt wieder anders aus

Mausi1004 und Sabberline gefällt dies.
  21. Glucky

Hab gestern beim Parkieren in unser Sammelgarage einen Posten geküsst, Auto hinten rechts zerkratzt nervt mich :cry:muss mal morgen zum Autolackierer gehen, mal schauen, was er da machen kann.
    Hab am Nachmittag Enkel gehütet haben Putzel gemacht. Ich laufe momentan wie eine Banane hab Muskelkater vom Montag, war anscheinend zu viel und morgen um 8.00 nochmal.:(
    Bin in Gedanken bei dir und ich halte ganz fest die Daumen.Video anschauen mit der Katze das beruhigt;)